Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 268 von 268
  1. #261 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Also, ich wäre schon sehr neugierig, Telaya.
    Ich auch
    Jhonson ist offline
  2. #262 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Achja, mit Spoiler gehts ja ^^

    Ok, aber es ist schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe, also nagelt mich später nicht so sehr auf die Details fest

    Erst einmal der Anfang des Buches
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Buch spielt nach den Ereignissen in Kirkwall und nach der Auflösung der Magier-Zirkel. Es kommen Magier zu den Wächtern, da sie dort nach Zuflucht suchen. Die Magier sollen die Bibliothek nach Informationen durchsuchen. Wonach... weiß ich grad nicht mehr. Sorry Eine Magierin findet beim Stöbern in der Bibliothek so ein Art Tagebuch aus der Zeit als es noch Greifen gab. Und so gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit. Aber auch kurze Bezüge zur Gegenwart. Immerhin wird das Problem erwähnt, dass die Wächter nicht alle Magier aufnehmen können, nur weil diese sich verfolgt fühlen.


    Nun die Geschichte zu den Greifen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei einer weit zurückliegenden Verderbnis kam eine der Wächterinnen auf die Idee, das Ritual der Wächter auch auf die Greifen zu übetragen. Diese Wächterin war die Schwester des Wächters, der später die Verderbnis beendete indem er den Erzdämon tötete. Er wurde bekannt und man kann heute noch was von ihm lesen. Aber durch ihr Sakrileg mit den Greifen, ist sie selbst in der späteren Geschichte Thedas nicht mehr erwähnt worden.
    Denn das mit dem Ritual ging am Anfang auch gut, aber noch während der Verderbnis begannen die Greifen sich zu verändern. Sie wurden wilder. Schließlich wurden sie sogar für ihre Reiter (die Reiter und die Greifen hatten eine ganz besondere Beziehung zueinander. Man konnte die Greifen nicht einfach so wechseln) zu einer großen Gefahr. Und nach und nach musste man alle Geifen töten.
    Übrigens gibt es da auch eine schöne Erzählung über die Aravels. Denn die dunkle Brut belagerte damals eine große Stadt. Um die Bewohner zu retten, spannte man Greifen vor Aravels und flog sie so raus.


    Und nun meine Vermutung für das nächste Spiel

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Magierin liest das Buch und entdeckt da eine Erwähnung, wonach man in der Vergangenheit nach dem Ende der Verderbnis Greifen-Eier in einer Höhle versteckt hat. Weshalb sie sich auf die Suche macht und die Höhle mit den Eiern auch entdeckt. Die Eier sind unversehrt und hier endet auch die Geschichte. Die Entdeckung behält sie erst einmal für sich.
    Warum sollte man also so etwas in einem Buch erwähnen, wenn es nicht in einem Spiel aufgegriffen wird?
    Ich habe das Buch vor Dragon age Inquisition gelesen und dachte, dass es zumindest da erwähnt wird. Aber dazu kam es nicht.
    Telaya ist offline
  3. #263 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Ok, aber es ist schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe, also nagelt mich später nicht so sehr auf die Details fest
    Danke für Deine Ausführungen. Finde ich total interessant und Du hast Recht: wenn etwas so explizit erwähnt wird, dann ist es vorstellbar, dass Bioware diese Idee vielleicht aufnehmen wird.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #264 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Gern geschehn Es ist halt nur schon eine Weile her, dass ich den Roman gelesen habe. Deswegen fällt mir nicht mehr alles im Detail ein.

    Aber es war auch interessant, die früheren Kämpfe der Wächter zu verfolgen. Erst einmal dauerten die Zeitspanne länger und dort sind die Wächter nicht durch Verrat ganz am Anfang dezimiert worden ^^
    Telaya ist offline
  5. #265 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Dankeschön!!!

    @Zu den Vermutungen für das nächste Spiel:

    Könnte natürlich sein das ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Greifen kommen. Wyn hat ja schon in DA:O viel davon gesprochen und vielen würde es sicherlich gefallen einen in der Truppe zu haben und wenn sie von einer besonderen Beziehung sprechen wird er wohl intelligenter als ein Mabari sein und somit auch interessanter
    Jhonson ist offline
  6. #266 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Da sich meine Leseliste langsam leert, habe ich mir mal The Last Flight gegönnt. Ich bin englische Mass Paperbacks mit Minischrift und dünnnem Papier gewohnt. Die sind entsprechend "handlich". Dieses Taschenbuch hat da schon bessere Qualität, es ist aber trotzdem erschreckend klein und dünn. Da ist man ja ratzefatz durch. Wenn ich da an meinen "Maskierte Reich" Wälzer denke...
    Allgemein sind übersetzte deutsche Taschenbücher größer als ihre englische Variante. Hardcover von den DA-Bücher gibt es ja leider nicht.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  7. #267 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1
    Weiss jemand wann Last Flight auf Deutsch rauskommt ? Ist ja schon vor drei Jahren rausgekommen.
    LG
    fischkopf88 ist offline
  8. #268 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von fischkopf88 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wann Last Flight auf Deutsch rauskommt ? Ist ja schon vor drei Jahren rausgekommen.
    LG
    Ich glaube das wird nie auf den Deutsch erscheinen.

    Im Grunde ist das auch nicht so schlimm. Die Griffons sind wieder da und das ist alles was man wissen muss.
    Smiling Jack ist offline
Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •