Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 268
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jedimaster01
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    61
    Hallo!

    Ich habe beide Romane die es dzt. zu Dragon Age gibt, und finde beide sehr spannen und gut geschrieben.

    Habt ihr irgendwo gerüchte oder sonstiges gehört das es vielleicht einen weiteren Roman geben soll?

    Gruß
    Steve
    Jedimaster01 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TommiX1980
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    318
    Zur Zeit hab ich keine Gerüchte gehört, aber es würde mich auch mal interessieren. Hab auch beide Romane schon durch. Vielleicht gibt es auch erst nach Teil 2 wieder neue Romane von David Gaider.
    TommiX1980 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bestimmt wird es wieder einen Roman geben.^^
    Dukemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Devialtes
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    südöstlich von Berlin
    Beiträge
    366
    Da hab ich nur eine Frage gibt es "the Calling" auch auf Deutsch?
    [Bild: 1187685-tl_large.jpg]Teyrn Loghain Mac Tir, Kriegsheld am Fluss Dane.
    Devialtes ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SilentSwordsman
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    234
    Ja, das ist seit Anfang Mai unter dem Namen "Der Ruf der Grauen Wächter" erhältlich.

    Ich hab gerade erst den ersten Roman durch und fange jetzt mit genau diesem zweiten hier an und bin total beeindruckt. Gerade Loghain sehe ich nun aus einem völlig anderen Licht und Maric gehört zu meinen absoluten Lieblings-Charakteren
    SilentSwordsman ist offline
  6. #6 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    David Gaider plant im moment kein neues Buch, wenn überhaupt meinte er nach DA2, aber er ließ durchscheinen das es eine Möglichkeit gibt, das ein anderer Autor ein Buch schreiben könnte.

    Mir ist es wurtscht, hauptsache neues Fleisch ..need more zu lesen über Thedas :<
    Aseyda ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Jo. Maric ist ähnlicher Sympathieträgern wie sein zweiter Sohn Alistair. Cailan ist einfach nur blond.
    Dukemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Devialtes
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    südöstlich von Berlin
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von SilentSwordsman Beitrag anzeigen
    Ja, das ist seit Anfang Mai unter dem Namen "Der Ruf der Grauen Wächter" erhältlich.

    Ich hab gerade erst den ersten Roman durch und fange jetzt mit genau diesem zweiten hier an und bin total beeindruckt. Gerade Loghain sehe ich nun aus einem völlig anderen Licht und Maric gehört zu meinen absoluten Lieblings-Charakteren
    Seid dem Buch "Der Gestohlene Thron" finde ich Loghain sogar richtig super.
    [Bild: 1187685-tl_large.jpg]Teyrn Loghain Mac Tir, Kriegsheld am Fluss Dane.
    Devialtes ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jedimaster01
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    61

    n´Abend!

    Ich hoffe doch sehr das es noch mehr Bücher werden, die dzt. beiden Bände sind recht spannend und informativ geschrieben und es gibt noch so viel unbeantwortete fragen.

    Gruß
    Steve

    PS: meine lieblings Charaktere aus den Büchern
    Der gestohlenee Thron: KATRIEL
    Der ruf der Grauen Wächter: FIONA
    hmmm ich scheine ja Elfen zu mögen :-)

    PPS:Ich mag Loghain trotz seines Heldenmutes NICHT.
    Jedimaster01 ist offline Geändert von Jedimaster01 (24.07.2010 um 23:24 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    SSV Normandy
    Beiträge
    783
    Sry das ich den alten Thread hier rauskrame... aber würdet ihr die Romane empfehlen für jemanden der die Mass Effect Romane liebt?
    Bin noch nicht sicher, sind die so genial in Story wie das Game oder Spannend?
    Stain ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von asju
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
    Ich finde, die Romane lohnen sich schon, ganz einfach weil man so viel vom Hintergrund erfährt, über Maric und Loghain und auch verschiedene andere Figuren. Mit den Mass Effect Romanen finde ich sie aber nur schwer vergleichbar, spielt halt in einem ganz anderen Setting.
    asju ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    SSV Normandy
    Beiträge
    783
    Wenn sie ne spannende Story haben ist mir das Setting relativ egal
    So wählerisch bin ich nun auch wieder nicht
    Stain ist offline
  13. #13 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Das zweite Buch fand ich einen Tick besser als das erste... (obwohl ich's nicht fertig gelesen habe, weil mir andere Bücher dazwischen kamen...), wegen des Architekten, der für mich eine sehr faszinierende und interessante Gestalt ist, und seiner Ansichten. Da wird man direkt nachdenklich, ob es vielleicht mehr Dunkle Brut wie ihn gibt... ob er vielleicht nur der erste seiner Art war und es noch mehr geben wird...

    Außerdem glaube ich fast, dass dieser Julien und der andere (wie hieß der noch gleich?) was miteinander hatten... vielleicht interpretiere ich da auch zuviel herein, aber irgendwie hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie mehr sind als Freunde

    Duncan mochte ich in dem Buch mehr als im Spiel, und ich finde es erschreckend, wie ein paar Jahre bei den Wächtern einen relativ unbeschwerten und gutherzigen jungen Mann in ein solch skrupelloses Monster verwandeln können, wie ich ihn aus DA:O in Erinnerung habe. Er ist genauso geworden wie Genevieve, die tatsächlich Maric töten wollte, wenn was schief geht...
    Andauril ist offline
  14. #14 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von asju
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen

    Außerdem glaube ich fast, dass dieser Julien und der andere (wie hieß der noch gleich?) was miteinander hatten... vielleicht interpretiere ich da auch zuviel herein, aber irgendwie hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie mehr sind als Freunde
    also, ist schon ein bisschen her dass ich es gelesen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Paar waren.
    Was die Veränderung von Duncan angeht hast Du recht, aber vielleicht ist seine "bessere" Seite im Spiel einfach nicht so rausgekommen, schließlich ist Alistair ja ziemlich begeistert von ihm, und hängt sehr an ihm. Im Spiel hatte man leider ziemlich wenig Gelegenheit, Duncan wirklich kennenzulernen.
    asju ist offline
  15. #15 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Zitat Zitat von asju Beitrag anzeigen
    also, ist schon ein bisschen her dass ich es gelesen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Paar waren.
    Was die Veränderung von Duncan angeht hast Du recht, aber vielleicht ist seine "bessere" Seite im Spiel einfach nicht so rausgekommen, schließlich ist Alistair ja ziemlich begeistert von ihm, und hängt sehr an ihm. Im Spiel hatte man leider ziemlich wenig Gelegenheit, Duncan wirklich kennenzulernen.
    Ok, wenn auch wer anders denkt, dass sie ein Paar waren, dann liegt das nicht allein an meiner blühenden Fantasie, dann muss was man dran sein. Und es ist ein DA-Buch, in DA:O waren ja auch schon homosexuelle Beziehungen möglich, also ist das alles andere als weit hergeholt (zumal es diverse Andeutungen gibt bis hin zu den Gerüchten, der Orlaisianische Kaiser hätte was mit... einem Cousin oder so, glaube ich, war's das? gehabt).

    Und was Duncan angeht... kann sein, kann nicht sein. Aber ich denke schon, dass die Jahre bei den Wächtern ihn verändert haben, er ist ja auch älter geworden usw.
    Andauril ist offline
  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    SSV Normandy
    Beiträge
    783
    Ahhhh *Spoiler* xD
    Ach seis drum, ich bestell mal^^
    Gibts von WoP nen Amazon link zu den beien Bänden??
    Stain ist offline
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    11.371
    http://www.dragonage-game.de/?go=shop

    Den 2. Band musste ich noch nachtragen...gut dass es mal Jemand erwähnt.
    Aphelian ist offline Geändert von Aphelian (08.03.2011 um 10:34 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    SSV Normandy
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    http://www.dragonage-game.de/?go=shop

    Den 2. Band musste ich noch nachtragen...gut dass es mal Jemand erwähnt.
    Vielen Dank, ist bestellt!

    Edit: Hey moment mal, das ist der link zu den Englischen Bänden...*hust*...abbestellt...
    Stain ist offline Geändert von Stain (08.03.2011 um 11:14 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    11.371
    Zitat Zitat von Stain Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ist bestellt!

    Edit: Hey moment mal, das ist der link zu den Englischen Bänden...*hust*...abbestellt...
    Aber jetzt.
    Die Bücher hatte ich ganz aus den Augen verloren.
    Sind jetzt die links für dt. und engl. Bände drin.
    Aphelian ist offline
  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    SSV Normandy
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Aber jetzt.
    Die Bücher hatte ich ganz aus den Augen verloren.
    Sind jetzt die links für dt. und engl. Bände drin.
    Herzlichen dank
    Stain ist offline
Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •