Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 268
  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Band 1 ist durch. Die mangelhafte Übersetzung hat mich dann doch nicht so gestört, wie angenommen. War etwas flapsig geschrieben, aber für Nebenher ganz nett. Band 2 wird gekauft.

    Aber es wurde ja immer gesagt, man würde danach Loghain besser verstehen. Tja, ich hasse ihn jetzt nur noch umso mehr. Es erklärt immerhin nochmal, warum er Ferelden veraten hat und sich einen Dreck um den Sohn seines "Freundes" schert, solange die bööööööösen Orlaisianer keine Gefahr sind.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (28.09.2011 um 10:48 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Band 1 ist durch. Die mangelhafte Übersetzung hat mich dann doch nicht so gestört, wie angenommen. War etwas flapsig geschrieben, aber für Nebenher ganz nett. Band 2 wird gekauft.

    Aber es wurde ja immer gesagt, man würde danach Loghain besser verstehen. Tja, ich hasse ihn jetzt nur noch umso mehr. Es erklärt immerhin nochmal, warum er Loghain veraten hat und sich einen Dreck um den Sohn seines "Freundes" schert, solange die bööööööösen Orlaisianer keine Gefahr sind.
    Das habe ich auch nicht wirklich verstanden. Sysmpathisch ist er mir in den Buch auch nicht vorgekommen. Klar er hat seinen nicht zu verkennenden Beitrag geleistet. Aber wohl eher widerwillig.
    Was micht noch ein wenig störte war das am Ende alles so schnell ging. Die Schlacht am Dane wurde ja quasi übersprungen. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht...
    Geistkrieger ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ging mir auch so. Da hat man ziemlich deutlich gemerkt, dass David nur noch wenige Seiten über hatte und sich beeilen musste. Anfangs waren die Schlachten ausführlich beschrieben, gegen Ende hin wurden dann leider immer größere Sprünge gemacht.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  4. #44 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Das ist auch mein Kritikpunkt am ersten Roman
    die so wichtige Schlacht am Dane wird einfach übersprungen
    Codebreaker ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Aber es wurde ja immer gesagt, man würde danach Loghain besser verstehen. Tja, ich hasse ihn jetzt nur noch umso mehr. Es erklärt immerhin nochmal, warum er Ferelden veraten hat und sich einen Dreck um den Sohn seines "Freundes" schert, solange die bööööööösen Orlaisianer keine Gefahr sind.
    Man sollte bei Loghain und seinen Hass auf Orlais auch beachten, das für DAO ursprünglich eine andere Story geplant war. Da gabs zwar auch die Verderbnis, aber die war nur nebensächlich. Ursprünglich sollte es wieder um den Konflikt zw. Ferelden und Orlais, inkl. Intrigen, Verrat und soweiter gehen.
    Ich denke Loghains Tat bei Ostagar ist ein Überbleibsel von dieser "Ur-Story".

    In DAO gibts ja haufenweise Logiklöcher. Loghain hätte Alistairs krönung beim Landthing einfach verhindern können, wenn er Alistairs wahre Mutter erwähnt hätte (als bester Kumpel Marics, müsste er das ja wissen). Darauf wurde im Spiel aber überhaupt nicht eingegangen - BioWare hat sichs einfach leicht gemacht. Die Ursprünglich komplexe Story wurde auf den Kampf gegen die Verderbnis zusammenkastriert, wichtige Details (wie Alistairs Mami) wurden einfach weggelassen, dafür blieben andere Storyfetzen übrig (Loghains Hass auf Orlais), nur das man im Spiel nicht mehr weiß, warum, weshalb, wieso...
    no23 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Man sollte bei Loghain und seinen Hass auf Orlais auch beachten, das für DAO ursprünglich eine andere Story geplant war. Da gabs zwar auch die Verderbnis, aber die war nur nebensächlich. Ursprünglich sollte es wieder um den Konflikt zw. Ferelden und Orlais, inkl. Intrigen, Verrat und soweiter gehen.
    Ich denke Loghains Tat bei Ostagar ist ein Überbleibsel von dieser "Ur-Story".

    In DAO gibts ja haufenweise Logiklöcher. Loghain hätte Alistairs krönung beim Landthing einfach verhindern können, wenn er Alistairs wahre Mutter erwähnt hätte (als bester Kumpel Marics, müsste er das ja wissen). Darauf wurde im Spiel aber überhaupt nicht eingegangen - BioWare hat sichs einfach leicht gemacht. Die Ursprünglich komplexe Story wurde auf den Kampf gegen die Verderbnis zusammenkastriert, wichtige Details (wie Alistairs Mami) wurden einfach weggelassen, dafür blieben andere Storyfetzen übrig (Loghains Hass auf Orlais), nur das man im Spiel nicht mehr weiß, warum, weshalb, wieso...
    Mh, woher weißt du das, das ursprünglich eine andere Geschichte geplant war?
    Bizzy ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Mh, woher weißt du das, das ursprünglich eine andere Geschichte geplant war?
    Dragon Age wurde erstmals auf der E3 2004 vorgestellt. Google einfach mal nach den alten Infos aus den Jahren 2004 bis 2005.
    Du wirst staunen, was sich im Laufe der Entwicklung so alles verändert hat
    no23 ist offline
  8. #48 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Dragon Age wurde erstmals auf der E3 2004 vorgestellt. Google einfach mal nach den alten Infos aus den Jahren 2004 bis 2005.
    Du wirst staunen, was sich im Laufe der Entwicklung so alles verändert hat
    "the world won't be inhabited by Dwarves, Elves and Halflings -- although it will be filled with Dwarf-like, Elf-like and Halfling-like races."

    "Although they weren't saying much about the multiplayer side of the game today, Ray did tell us to expect all the level of community and multiplayer support that we saw with Neverwinter Nights. You can expect a separate multiplayer campaign with a similar story, but no cutscenes to slow down the action. They did say that they were coming up with some other "creative ideas" to keep the multiplayer campaign flowing and to allow the story to play out, but they weren't giving details at this point. "


    Tatsächlich .
    Bizzy ist offline
  9. #49 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Für alle Roman Freunde
    ich hab das Cover des neuen Romans gefunden

    [Bild: Dragon_age_asunderrozdarcie.jpg]
    Codebreaker ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.513
    Hat schon mal jemand die Landkarte von Ferelden aus dem Roman "The Calling" mit der Ingame Karte aus DA:O verglichen?

    In DA:O liegt Redcliff am Südufer des Calenhadsees, im Roman liegt es am Westufer an der oberen, größeren Bucht.

    Was stimmt jetzt?

    [edit]
    Das mit dem Westufer dürfte das richtige sein. Hab gerade die Karte auf der DA Wiki Page verglichen, dort steht zwar "Redcliff" ebenfalls am Südufer, die beiden Punkte die den Ort und das Schloss darstellen sollen, befinden sich aber ebenfalls am Westufer (links von "Lake Calenhad")
    no23 ist offline Geändert von no23 (11.10.2011 um 10:41 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Sagmal hat Dragon age eigentlich überhaupt sowas wie einen Stil? Sieht bei jedem Buch/Spiel/Film/Comic anders aus, das Cover sieht z.B deutlichst nach dem Dark "Middle Age" Stil von Origins aus.
    Bizzy ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Wird es ein Templerbuch??
    Daskos ist offline
  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Soll wohl um den Templer-Magier-Konflikt oder derartiges gehen, wenn ich mich nicht irre.

    Mir gefällt aber auch nicht, dass die 3 Bücher so unterschiedlich aussehen. Ich mag die Buchrücken so, dass man im Regel erkennt, dass die Bücher zueinander gehören.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Also ich fande die Bücher bis jetzt sahen alle sehr toll aus *__*
    Daskos ist offline
  15. #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tulkas
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Aperture Science Laboratories
    Beiträge
    268
    Hallo zusammen,

    ich hätte ein Frage zum Inhalt des 2. Bandes "Der Ruf der Grauen Wächter".

    Während der Reise von Denerim zum Zirkel der Magi hält die Gruppe aus Maric und den Grauen Wächtern auf Marics Wunsch an einem einsamen Gehöft an, das Maric alleine betritt. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird darauf nicht mehr eingegangen und es ist mir zumindest nicht klar geworden, wieso Maric unbedingt diesen Hof aufsuchen wollte.
    Gibt es dazu irgendwelche Vermutungen oder habe ich gar etwas überlesen?
    Tulkas ist offline
  16. #56 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von Tulkas Beitrag anzeigen
    Während der Reise von Denerim zum Zirkel der Magi hält die Gruppe aus Maric und den Grauen Wächtern auf Marics Wunsch an einem einsamen Gehöft an, das Maric alleine betritt. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird darauf nicht mehr eingegangen und es ist mir zumindest nicht klar geworden, wieso Maric unbedingt diesen Hof aufsuchen wollte.
    Gibt es dazu irgendwelche Vermutungen oder habe ich gar etwas überlesen?
    Überlesen dürftest du dich nicht haben. Kann mich selber nciht mehr dran erinnern. Ist ja schon bissl. her seitdem ich Band 2. durchgelesen habe. Aber wollte auch bald wieder ein 2. mal durchstöbern.

    Ich könnte es mir nur so erklären das Maric dort einen Abschnitt seines Lebens verbracht haben könnte. Auf den Reisen mit seiner Mutter, da die Rebellion ja immer und immer weiter ziehen musste.
    Oder es ist Loghains Haus gewesen... das glaube ich aber eher weniger.
    Daskos ist offline
  17. #57 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tulkas
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Aperture Science Laboratories
    Beiträge
    268
    Ich dachte ja zuerst, dass auf diesem Hof Alistair lebt, um ihm von den Intrigen des Palastes fernzuhalten und Maric ihn einfach nur besuchen wollte, wenn er schonmal vorbeikommt. Aber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alistair wird ja erst zum Ende des Buches geboren.
    Tulkas ist offline
  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Vllt. is das Cover ja so Vorne ein Templer hinten ein Magier ...

    Weiss denn einer schon wann es in Deutschland auf Deutsch vermutlich rauskommen soll?
    Daskos ist offline
  19. #59 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    Vllt. is das Cover ja so Vorne ein Templer hinten ein Magier ...
    möglich
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    Weiss denn einer schon wann es in Deutschland auf Deutsch vermutlich rauskommen soll?
    Amazon.de hat es bis jetzt nur unter englische Bücher
    einen deutschen Titel an Asunder soweit ich weiß auch noch nicht
    Codebreaker ist offline
  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    So, Band 1 durchgelesen. Wesentlich besser gelungen, finde ich. Ein kleines Stück kann ich Loghains Verhalten jetzt nachvollziehen. Der Kerl ist durch seine Erfahrungen so von dem Orlaisianer-Verfolgungswahn besessen wie Meredith von den Blutmagiern.

    Was mich aber zum Grübeln gebracht hat war der Architekt. In Awakening war ich völlig davon überzeugt, dass es richtig war, ihm zu helfen. Seine Absichten kamen mir rechtschaffend und ehrlich vor. Aber wenn ich jetzt so lese, wie er die Wächter manipuliert hat, kommen mir Zweifel.

    Ich hoffe nun, dass Band 3 genau so viele Insideranspielungen und -zusatzinfos hat und vielleicht auch den ein oder anderen Charakter aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •