Ergebnis 1 bis 18 von 18

Ist GW1 spielen heute noch sinnvoll?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Arkanis Gath
    Hi zusammen,

ich hab in letzter Zeit mal wieder Lust auf ein MMO, weiß aber nicht wirklich welches. WoW fiel erstmal weg, da ich seit November '09 aufgrund von Langeweile und dem immer gleichen Mist aufgehört habe.

Durch die Collectors Edition, die es ja recht günstig gibt, bin ich nun auf Guild Wars "gestoßen" (kannte es natürlich schon vorher) und wollte fragen, ob es sich noch lohnt, damit anzufangen . Sind die Server noch gut gefüllt? Gibts noch ausreichend Gruppen für Instanzen, etc? Geht PvP-mäßig noch was? "Lebt" das Spiel noch? Oder sollte ich doch lieber auf den 2. Teil warten, der nächstes Jahr erscheint?
    Last.fm ♬
    »Ich seh' das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...
    das ist doch... Nur Momentan steht's 1 zu 0 für mich. Ganz objektiv.«
    Arkanis Gath ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kawasaki
    Ich würde schon sagen das es sich nach wie vor lohnt, aber aber am besten wirst du das nur durch selber ausprobieren merken.
    Kawasaki ist offline

3. #3 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Das Spiel lebt auf jeden Fall noch - das sehe ich jeden Tag.

Aber wie ein neuer Spieler aufgenommen wird, wenn er Hilfe in Instanzen oder Missionen braucht, kann ich nicht sagen. Das hat sehr viel mit dir selbst zu tun. Wie sind deine Erwartungen und wie gehst du auf fremde Leute zu?

Natürlich ist die Situation heute anders als kurz nach dem Release eines Spieles. Aber GW kostet nicht viel, es ist ein tolles Spiel, man kann einiges allein erledigen (wenn man denn will) und im PvP ist immer noch "Musik" drin.

Probiers aus - es wird kaum Geldverschwendung sein und wer weiss, vielleicht findest du einige neue Freunde, die du gleich in GW2 wiedertriffst.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Arkanis Gath
    Ich hab schon viel MMO-Erfahrung in WoW gesammelt, daher sollte der Einstieg kein Problem sein, was Gruppensuche und generelles Verhalten angeht . Ich hab mir heute auch die Trial gezogen aber noch nicht länger als 2 min gespielt. Werd die Tage mal mehr zocken.

Aber danke für die Info.. ich hatte halt Bedenken, weil man zB über Age of Conan, welches ja noch sehr aktuell ist, auch lesen muss, dass teilweise die Server so leer sind, dass Neulinge kaum Gruppen für Gruppenquests und Instanzen finden. Ich selbst bin nämlich nicht so der Solist und verliere schnell die Lust, wenn man die Quest-Tretmühle immer alleine abarbeiten muss und Gruppenquests und Instanzen "übersprungen" werden.
    Last.fm ♬
    »Ich seh' das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...
    das ist doch... Nur Momentan steht's 1 zu 0 für mich. Ganz objektiv.«
    Arkanis Gath ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight
    Ich habe vor kurzem auch wieder angefangen GW zu spielen und finde schon, dass es sich lohnt jetzt noch anzufangen. Gerade im Hinblick auf das Erscheinen von GW2 ist es ganz nett noch einmal die komplette Story durchzuspielen.
    Im PvP-Bereich ist auf jeden Fall noch einiges los, sowohl was Gildenkämpfe als auch Teamarenen usw. angeht.
    Allerdings muss man im PvE ein paar Abstriche machen. Zwar sieht man in den "Ballungsgebieten" noch viele Spieler, aber in abgelegenen Außenposten ist so gut wie gar nichts mehr los. Also sollte man sich also darauf einstellen das ein oder andere Quest dort alleine bzw. mit NPC-Gefolgsmännern zu erledigen.
    Natürlich kann man sich auch eine anfängerfreundliche Gilde suchen, welche einem bei Quests und Missionen unterstützt. Ich war erstaunt wie viele Gilden auch gerne Anfänger und Wiedereinsteiger aufnehmen.
    Nex ist offline

6. #6 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Zitat Zitat von Arkanis Gath Beitrag anzeigen
    Aber danke für die Info.. ich hatte halt Bedenken, weil man zB über Age of Conan, welches ja noch sehr aktuell ist, auch lesen muss, dass teilweise die Server so leer sind, dass Neulinge kaum Gruppen für Gruppenquests und Instanzen finden. Ich selbst bin nämlich nicht so der Solist und verliere schnell die Lust, wenn man die Quest-Tretmühle immer alleine abarbeiten muss und Gruppenquests und Instanzen "übersprungen" werden.
    Ich kann Rashnu nur teilweise zustimmen.
    Natürlich spielen noch viele Leute Guild Wars, aber eben nicht die Story und gerade in Deutschland wird man sicher nicht viele Leute finden, die mit einem zusammen die Missionen spielen, geschweige denn die Quests.

Nex hat das schon gut erkannt, in den Haupstädten stehen viele Leute rum, aber wirklich gespielt wird eher in den Endgebieten und Questreihen, die erst nach dem Durchspielen des Spiels zu erhalten sind.

Allerdings findet man für's PvP immer Leute und die Story ist wirklich gut, von daher bin ich der Meinung, dass es sich lohnt das Spiel zu spielen, aber man muss eben bedenken, dass man die meiste Zeit alleine die Story spielt, bzw. nur wenige andere Spieler findet.
    Grotznik ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Firas
    Vergleiche Wow ja nicht mit Gw, habe den selben Fehler gemacht...

Gw ist nämlich auf seine Art besser,... zwar kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber die Birne schmeckt mir viel besser, ist gesünder und kostet weniger in dem Fall
    Firas ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    So belebt wie früher ist es nicht mehr, und noch schlimmer wird es wenn der 2. rauskommt, doch es reicht noch allemal, und über den Spaß brauch man erst gar nicht reden ^^
    Ascalon Wache ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Allerdings muss man eines festhalten:
    Durch die Veröffentlichung des Belohnungsrechners ist GW zur Zeit enorm (wieder-)belebt worden.
    Man hat das Gefühl, alle wollen jetzt schnell die Story durchspielen um sich dann auf die Jagd nach GW2-Items zu begeben^^
    Rapptor ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Stimmt zur zeit ist extrem viel los.
    Ich überlegs mir immer wieder, aber das spiel braucht nunmal zeit um sich da wieder einzuspielen.
    Darum wart ich auf gw2
    um meine zeit sinnvoller anzulegen
    Weisheit ist nicht zu wissen wieviele Tropfen in einem See sind, sonder warum das Wasser den See sucht.

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    Wissensjäger ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Guten Tag.

Ich habe früher GW alle Teile und alle Charaktere mindestens zwei mal durchgespielt und auch danach immer anderen geholfen oder gerusht für welche die halt durch wollten und immer bei den Festen dabei gewesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mein Account habe ich länger nicht mehr habe ihn an jemand weiter gegeben. GW2 steht ja schon fast vor der Tür oder? 2012.

Würde sich eher nicht mehr lohnen mit GW anzufangen oder? Wer spielt es den noch, ist da viel los oder was hat sich z.B in den letzten 2-3 jahren geändert? Oder steh ich dann alleien da, weil wenn ich jetzt wieder anfangen würde mich einzuarbeiten dauert es ja sicher und bräuchte ne gute Gilde die mir helfen. Man kann ja dann auch in der HdM seine Charaktere(Nicht alle oder?) speichern und sie in GW2 übertragen. hmm

mfg.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (01.08.2011 um 19:10 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Mein Account habe ich länger nicht mehr habe ihn an jemand weiter gegeben. GW2 steht ja schon fast vor der Tür oder? 2012.
    Hab deinen Beitrag mal in einen geeigneteren Thread geschoben. Wenn du früher mal viel GW gespielt hast, aber jetzt dein Account für GW2 "fit" machen willst, kannst du einiges erledigen und sicher Spass haben.

Würde sich eher nicht mehr lohnen mit GW anzufangen oder? Wer spielt es den noch, ist da viel los oder was hat sich z.B in den letzten 2-3 jahren geändert?
    Seit Oktober 2010 wissen wir, welche Erfolge, die man in der Halle der Monumente ausstellt, einen greifbaren Vorteil in GW2 bringen. Daher ist spätestens seither einiges mehr im Spiel los als vorher. Viele Spieler arbeiten daher zielstrebig an den Belohnungen für GW2. Das hat schon einige Materialienpreise schwer explodieren lassen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (01.08.2011 um 20:01 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Also ich müsste einen neuen anfangen. Alle Quests usw.

Werde es mir mal überlegen.

Danke .

mfg.
    10203040 ist offline

14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas
    Das Spiel ist auch deutlich motivierender geworden, seit dem man weiß was einem vorallem die Titel genau bringen. Klar ab 30 Punkten ist das, zumindest für mich, kein Muss mehr, aber die ganze Statue der Ehre zu enthüllen wär schon nett

Also ich bin jemand der lange Jahre inaktiv war, und jetzt wieder so gut wie täglich spielt - von daher kann ich nur sagen: "Ja es macht wieder Spass"

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

Legolas ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Und wisst ihr wie ich in eine gute Gilde komme? Ich hatte ja selbst Jahre gespielt und weiß sicher noch einige Quests und die Gebiete kenn ich auch ziehmlich noch aus dem Kopf herraus. Früher hatten Gilden immer in den Städten geworben, hatte auch mal eine kleine und gute. Aber es gab auch viele Mist Gilden die einem nie geholfen haben auh wenn man selbst denen geholfen hat hmm^^

Ok danke, muss mal schauen woher ich das günstig bekomm, auf Amazon wird gerade wieder 45 Euro verlangt -.-

Edit: Wovor ich Angst habe ist das ich es nicht rechtzeitig schaffe die Sachen für die HdM zu sammeln und das Spiel richtig durchspielen zu können bevor GW2 auftaucht =s^^ Weil GW wird sich bestimmt zu großem Teil erstmal leeren vermute ich. Außer die wo sich Zeit lassen oder ein zu schlechten PC haben, das werden aber eher weniger sein.

Seid ihr in Gilden? 27 Euro bei Ebay, neu nur der Key zum aktivieren ist gut oder? Ich lad mir grad alles runter.

mfg.
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (02.08.2011 um 12:54 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Edit: Wovor ich Angst habe ist das ich es nicht rechtzeitig schaffe die Sachen für die HdM zu sammeln und das Spiel richtig durchspielen zu können bevor GW2 auftaucht =s^^ Weil GW wird sich bestimmt zu großem Teil erstmal leeren vermute ich. Außer die wo sich Zeit lassen oder ein zu schlechten PC haben, das werden aber eher weniger sein.
    Seid ihr in Gilden?

mfg.
    Ich denke wenn du wirklich lust hast Guildwars zu spielen wirst du deine halle der monumente bis Guildwars 2 problemlos auf 30 punkte bekommen, damit hättest du alle echten belohnungen wie waffen und minipets für Guildwars 2, für alle weiteren punkte bis 50 gibt es blos titel. ArenaNet hat im gegensatz zu vielen anderen mmo herstellern auf die sinkenden spielerzahlen in den low level gebieten reagiert und gibt den spielern seit einiger zeit die möglichkeit eine gruppe die vollständig aus helden, also npcs deren builds und außrüstung man selber bestimmt, zu bilden. Damit lässt sich die Story problemlos alleine durchspielen. Das ist zwar nicht so interresant wie mit anderen Spieler, aber so erreicht man die Schwierigeren Elite gebiete, wo man auch wieder Gruppen findet.

Was Gilden angeht hat das wop eine Forengilde, deren Forum du hier findest. Mitglieder der gilde haben zugriff zum gildeninternen Teamspeak, wo sich eigendlich immer ein paar leute die lust auf guildwars haben finden lassen. Richtig viele sind es nicht mehr, aber schon genug, dass wir fast alles spielen können ohne darauf angewiesen zu sein andere spieler zu suchen.
    necate ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Die Helden gab es doch davor schon oder? Ab Nightfall. Jetzt gibts die auch ab Anfang? . Ok.

Gut ich schau mal das ich es iwo her bekomm.

mfg. Danke.
    10203040 ist offline

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von necate
    Die Helden gab es doch davor schon oder? Ab Nightfall. Jetzt gibts die auch ab Anfang? . Ok.

Gut ich schau mal das ich es iwo her bekomm.

mfg. Danke.
    Von anfang an gab es schon immer welche, das hat sich nicht geänder, neu ist, dasss man jezt bis zu 7 mitnehmen kann nicht nur 3 wie früher.
    necate ist offline