Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Solitary

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokergermany
    Passt evtl hier am besten rein:

Jo, ich habe mir soeben Solitary angeschaut, ich finde die Show Genial, und kann die nächste gar nicht erwarten.

Zitat Zitat von http://www.wunschliste.de/news/8322
    Am 17. Juli um 20.15 Uhr startet ProSieben die Samstagabend-Show "Solitary - Besieg dich selbst!". Der Münchner Privatsender hat nun weitere Details bekannt gegeben.

Das Grundkonzept und die Kandidaten der neuen Primetime-Show wurden bereits im April vorgestellt: Ohne Zeitgefühl und Kommunikation mit den Mitspielern leben die neun prominenten Kandidaten in lediglich acht Quadratmeter kleinen Kapseln ganz auf sich allein gestellt. Im Rahmen des maximal zehn Tage langen Wettstreits müssen verschiedene Spiele bewältigt werden. Das von Sonya Kraus präsentierte Format wurde im August 2009 unter dem Arbeitstitel "Raumschiff Cubus" bekannt (wunschliste.de berichtete). Die Kandidaten der ersten Stunde sind Ex-Turnerin Magdalena Brzeska, Playmate Doreen Seidel, Moderatorin Funda Vanroy, Profi-Wrestler Murat Bosporus, "Mr. Germany" Dirk Schlemmer, Schauspieler Kay Böger sowie die Sänger Martin Kesici, Benny Kieckhäben und Liza Li.

Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist die Computerstimme Alice. Sie ist die Herrscherin von "Solitary" und erklärt den Kandidaten die Spiele. Über ihren Erfolg oder Misserfolg beim Absolvieren der Aufgaben werden die Kandidaten nicht informiert. Nur die Kandidaten, die die Spiele am erfolgreichsten meistern und ihr Können am besten einschätzen, dürfen weiterspielen. Wer die Aufgaben als zu schwierig betrachtet, kann durch das Drücken eines roten Knopfes das Spiel beenden und die Show verlassen.

Pro Folge werden zwei Spiele gespielt, ein "Safety-Spiel" und ein "Entscheidungsspiel". Im "Safety-Spiel" geht es beispielsweise darum, als schnellster Kandidat 36 T-Shirts übereinander zu ziehen. Die Person, die als erstes alle 36 T-Shirts trägt und den grünen Knopf drückt, ist der Gewinner dieses "Safety-Spiels" und wird vom nächsten Spiel befreit. Eines der vorgesehenen Entscheidungsspiele dürfte bei "Lost"-Fans Erinnerungen an die zweite Staffel wecken: In regelmäßigen Abständen werden die Kapselbewohner vom David-Hasselhoff-Song "Looking for Freedom" geweckt. Sofort müssen sie einen Code in eine Tastatur eingeben. Der Code wird von Runde zu Runde länger. Nur wer den Code richtig eingibt, darf "bis zur nächsten Runde ohne die wunderbare Musik weiterschlafen".

Der Sieger der Spielshow steht nach insgesamt neun Folgen fest. Verantwortlich für "Solitary" ist die Produktionsgesellschaft Tresor TV, die bei ProSieben bereits mit "Popstars" und "Germany's Next Topmodel" vertreten ist. Produziert wurde die Staffel in Los Angeles.
    http://www.prosieben.de/tv/solitary/...e-1-1.1859785/

Was meint ihr?
    Jokergermany ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Also ich habs mir gestern auch angeschaut. Erst in Ermangelung an einer Alternative (war viel zu heiß um aufzustehen und zum DVD Regal zu gehen) aber grundsätzlich finde ich das Konzept sehr gut und die Sendung hat mich dann wirklich überrascht (werd sie weiter verfolgen).

Ich frage mich nur nach welchen Kriterien die Kandidaten ausgewählt wurden. denn ohne vorherige Überprüfung auf eine Stabile Psyche würde ich niemanden in 9 Tage Isolation schicken. Spätestens nach 3 Stunden hat man das Zeitgefühl absolut verloren (das erste was einem abhanden geht), danach kommt die Einsamkeit, Schlafentzug etc. Im Grunde machen sie es übrigens bei moderner Folter um Willen zu brechen nicht anders. Isolation + Schlafentzug mit Licht und Lärm.

Mein Freund meinte gestern (er mag normalerweise auch keine Gameshows in der C-Prominenz mitmacht, aber diese hat er dann doch geschaut wegen dem Konzept) er würde es machen. Ich pers. wäre mir nicht so sicher ob ich das wirklich wollen würde.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]
    Antigone ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Ich muss sagen ich finde die Show einfach nur schlecht.
    Irgendwelche Leute die mal kurz im TV waren bzw garnicht, sondern Meister von Hinz und Kunz sind, zusammengepfärcht in 9 Räume. Ich fand die Show sofort unsympathisch als ich diese Dumme A.L.I.C.E gesehen habe. Das fällt wohl unter künstliche Dummheit.

Wobei ich zugebe das das Spielprinzip sehr anregend ist ( Es gibt/gab mal eine asiatische Show die sehr ähnlich war ) Man hätte das ganze nur mal etwas ernster nehmen sollen und nicht wie es Pro 7 zeigt.

Ps. League of Balls ist aber eindeutig dümmer. Pro 7 wird immer schlechter
    Allen Walker ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen

Wobei ich zugebe das das Spielprinzip sehr anregend ist ( Es gibt/gab mal eine asiatische Show die sehr ähnlich war ) Man hätte das ganze nur mal etwas ernster nehmen sollen und nicht wie es Pro 7 zeigt.
    Naja japanische Gameshows sind grundsätzlich extremer. Aber das Format in dieser Form stammt aus den USA.
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]
    Antigone ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Karadus
    Also ich muss sagen, als ich die Beschreibung der Show gesehen habe, habe ich unwillkürlich an 2 Dinge gedacht:
    A). 1984 von wegen Big Brother is watching you und diese komischen Zellen, in denen der Protagonist gefoltert wird.
    B). An das Buch von Stephen King "Menschenjagd". Da gehts auch um die Thematik, nur dass dort die Menschen vor der Kamera getötet werden müssen.

Insofern war ich relativ skeptisch, als ich fertig war mit der Beschreibung und Werbung für die Show.
    Durch Zufall hab ich reingezappt, als die Kandidaten vorgestellt wurden und diese g-z Prominenz die dort verwendet wird hat mich abgeschreckt und daher wurde sofort weitergezappt. Als ich dann im Nachhinein von dieser schrecklichen Moderation erfahren habe (war ja diese "Talk,Talk,Talk-Frau" da) , muss ich nun sagen... irgendwie ist mir diese Serie nach schonur 5 minuten unsymphatisch. Richtig unsymphatisch.
    Noch nicht so schlimm wie diese Reality-Serie wo die Mütter ihre Kinder an 18-20 Jährige vergeben haben, aber auch schlimm.

Insofern werd ich mir vielleicht noch einmal diese Serie zu Gemüte führen, aber ich glaube mein gefasstes Urteil, dass es einfach nur Unterhaltung auf barbarischem und sadistischem Niveau ist, wird sich wohl nur bestätigen.

Und dass in anderen Ländern noch schlimmere Gameshows oder so laufen heitert mich irgendwie nicht im geringsten auf. Ich bleibe bei meinen guten alten Spielfilm und Computerspielen, nennt mich altmodisch^^.

mfg
    Karadus
    Ich mag keine Signaturen... trotzdem ein bischen Werbung für Guildwars 2
    Karadus ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi
    Schrott, wie nicht anders zu erwarten, aber wenn den Menschen ihre Würde nichts mehr wert ist...
    Langsam nähern wir uns immer mehr dem "Millionenspiel" von 1970 an, was schon damals Zuschauer bewogen hat, sich für eine solche Show zu bewerben. Ich kann keinen Gefallen daran finden, Menschen zuzuschauen, wie sie sich erniedrigen.
    Skjaldi ist offline

7. #7 Zitieren

Foren-Mutter
    naja, ich würd mir die sache erst mal ansehen. wenn menschen bereit sind, das zu machen, dann kann man es ja mal probieren
    meditate ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    naja, ich würd mir die sache erst mal ansehen. wenn menschen bereit sind, das zu machen, dann kann man es ja mal probieren
    ich pers. glaub ja nicht, dass die wirklich damit rechnen was für Folgen Isolation WIRKLICH haben kann.

* erhebliche Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit des vegetativen Nervensystems
    o erhebliche Störungen im Hormonhaushalt
    o Beeinträchtigung von Organfunktionen
    o Ausbleiben der Menstruation bei Frauen ohne physiologisch-organische, alters- oder schwangerschaftsbedingte Ursache (sekundäre Amenorrhoe)
    o verstärktes Gefühl, essen zu müssen: Zynorexie/Heißhunger, Hyperorexie, Fresssucht
    o im Gegensatz dazu Verringerung oder Ausbleiben des Durstgefühls
    o starke Hitzewallungen und/oder Kältegefühle, die sich nicht auf eine entsprechende Veränderung der Umgebungstemperatur oder auf eine Erkrankung (Fieber, Schüttelfrost o. ä.) zurückführen lassen

* erhebliche Beeinträchtigung der Wahrnehmung und der kognitiven Leistungsfähigkeit
    o starke Störung der Verarbeitung von Wahrnehmungen
    o starke Störungen des Körpergefühls
    o starke allgemeine Konzentrationsschwierigkeiten
    o starke Schwierigkeiten bis hin zum Unvermögen, zu lesen bzw. das Gelesene gedanklich zu erfassen, nachzuvollziehen und in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen
    o starke Schwierigkeiten bis hin zum Unvermögen, zu schreiben bzw. Gedanken schriftlich zu verarbeiten (Agraphie/Dysgraphie)
    o starke Artikulations-/Verbalisierungsschwierigkeiten, die sich besonders in den Bereichen Syntax, Grammatik und Wortwahl zeigen und bis hin zu Aphasie, Aphrasie und Agnosie reichen können
    o starke Schwierigkeit oder Unvermögen, Gesprächen zu folgen (nachgewiesenermaßen aufgrund einer Verlangsamung der Funktion des primären akustischen Kortex der Schläfenlappenanteile aufgrund von Reizmangel)

* Weitere Beeinträchtigungen
    o Führen von Selbstgesprächen zur Kompensation der akustischen und sozialen Reizarmut
    o deutlicher Verlust an Gefühlsintensität (z. B. gegenüber Angehörigen und Freunden)
    o situativ euphorische Gefühle, die später in eine depressive Stimmungslage umschlagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Isolationshaft

Zitat Zitat von Karadus Beitrag anzeigen
    A). 1984 von wegen Big Brother is watching you und diese komischen Zellen, in denen der Protagonist gefoltert wird.
    Meinst du das Buch "1984" oder das Milgram Experiment? Dann stimmt nämlich die Jahreszahl nicht ^^
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]
    Antigone ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Sinistra Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur nach welchen Kriterien die Kandidaten ausgewählt wurden. denn ohne vorherige Überprüfung auf eine Stabile Psyche würde ich niemanden in 9 Tage Isolation schicken. Spätestens nach 3 Stunden hat man das Zeitgefühl absolut verloren (das erste was einem abhanden geht), danach kommt die Einsamkeit, Schlafentzug etc. Im Grunde machen sie es übrigens bei moderner Folter um Willen zu brechen nicht anders. Isolation + Schlafentzug mit Licht und Lärm.
    Naja, da ist nen Psychologe dabei und es gibt den roten Knopf.
    Man kann jederzeit aussteigen, von daher würde ich mir da keine so großen Gedanken machen.

Mein Freund meinte gestern [...] er würde es machen. Ich pers. wäre mir nicht so sicher ob ich das wirklich wollen würde.
    Ich würds auch probieren, einfach um zu schauen wo meine Grenzen liegen.
    Das größte Problem wäre für mich wohl die langeweile...^^

Das mit dem Lied gesstern wäre vielleicht für mich auch nicht so schlimm gewesen, da ich, als ich Kind/angehender Jugendlicher war, David Hasslehoff gehört habe
    und sowas schnell ausblenden könnte. Dazu noch das Kissen auf dem Kopf...

Hätte man eigentlich Zettel und Stift/Laptop in seinem Koffer mitnehmen dürfen?

Nunja, da ich kein C Promi bin und deswegen nicht die Flugkosten bezahlt bekomme und wahrscheinlich sogar dafür zahlen dürfte, wenn ich da mitmachen wollte, wirds wohl nichts damit^^
    Außer es wird nochmal nen "normalo" Solitary eingeführt^^

Zitat Zitat von Skjaldi Beitrag anzeigen
    Langsam nähern wir uns immer mehr dem "Millionenspiel" von 1970 an, was schon damals Zuschauer bewogen hat, sich für eine solche Show zu bewerben. Ich kann keinen Gefallen daran finden, Menschen zuzuschauen, wie sie sich erniedrigen.
    Der Grund ist klar, wie es der "schwule Arzt" (sry kann mich an den Namen nicht erinnern^^) auch unverblühmt gesagt wird.
    Sie erhoffen sich einen Sprung in der Karriereleiter.
    Aber ich finde nicht, dass sie sich erniedrigen lassen, denn jeder kann wohl mit ihnen mitfühlen.
    Nur das mit Benny fand ich schon sehr sehr sehr peinlich für ihn, aber ich glaube das ihm David Hasslehoff nichts ausgemacht hätte
    Jokergermany ist offline Geändert von Jokergermany (18.07.2010 um 14:54 Uhr) Grund: Falscher Befehl für Smilie

10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Saleph
    ich pers. glaub ja nicht, dass die wirklich damit rechnen was für Folgen Isolation WIRKLICH haben kann.
    Ich glaube nicht, dass da jemand um seine Psyche bangen muss und mit Isolationshaft kann man das nicht wirklich vergleichen. Der Zeitraum von 10 Tagen ist sehr ueberschaubar und auch die Gewissheit, dass man jederzeit raus kann und dass ein Arzt nach einem schaut, lassen solche Anzeichen gar nicht zu.
    Saleph ist offline

11. #11 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Ich werde mir diese Serie sicher nicht anschauen, auch wenn ich das Konzept recht interessant finde. Im Sinne: "Mal sehen, wie weit man da selbst gehen würde."
    Gleichzeitig nervt mich dieses blöde Sendergeplänkel schon wieder. Reality-Shows sind so peinlich und nervig.
    Gerade bei diesem Konzept musste ich ehrlich gesagt sofort an die Artikel denken, die ich zum Thema Folter in der letzten Zeit gelesen habe.
    Ich weiß, das klingt jetzt krass und überzogen, aber im Grunde verballhornt Pro7 mit dieser Serie den Terror von Musik/Isolations/Schlafentzug-Folter. Klar, die Leute können da aussteigen, wann sie wollen. Aber irgendwie stößt das bei mir bitter auf.
    Ankou ist offline

12. #12 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Ich fand es sehr mutig von diesem kleinen Sänger, dass er gleich nach zwei Stunden wieder abgehauen ist. Er hat genau das Richtige gemacht!
    korallenkette ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich fand es sehr mutig von diesem kleinen Sänger, dass er gleich nach zwei Stunden wieder abgehauen ist. Er hat genau das Richtige gemacht!
    Habe mir diesen Krampf nicht gesehen und ich würde mich nur für einen Zweck in diese Kapsel hinsetzten, um Aufklärung zu betreiben und den Zuschauern den Spiegel vorzuhalten, was sie mit ihrer kostbaren Lebenszeit machen.
    Eigentlich wäre es besser wenn die Doofsender eine Sendung mit dem Namen Solidarity statt Solitary machen würden. Die Sendung sollte Kampf dem Verstand heißen.
    Priester ist offline

14. #14 Zitieren
    Naja, es stimmt schon, das das rausgehen nicht nur schlecht war, aber er wollte es den Leuten und sich zeigen, dass er auch etwas durchstehen kann und er ist kläglich gescheitert.
    Mehr selbstvertrauen wird das wohl nicht gerade gebracht haben...

Und wenn man mal bedenkt warum er gegangen ist.
    Er war nen paar Stunden einsam...
    Hallo? Der musste nichts durchstehen und hat schon die Segel gestrichen.
    Aber es war typisch in dieser Hochtechnisierten Welt, wo jeder Sekunden ein technisches Gerät oder irgendwas in der Richtung den Menschen beschäftigt.

Ich glaube nur, wenn ich wirklich ernsthaft krank geworden wäre, hätte ich vor dem ersten Spiel aufgehört.
    Denn ab dem ersten Spiel musste man ja wenigstens schonmal leiden.

Aber so hat er alles andere als seine Grenzen ausgelootet, sondern ist nur vor ihnen davongelaufen...

Aber wie immer: Es ist leicht zu urteilen, wenn man nicht selbst drinsitzt
    Jokergermany ist offline

15. #15 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Vielleicht hat er aber auch im Inneren begriffen, dass es ein einziger Schwachsinn ist, das Ganze mitzumachen?
    Und dass er eh aufgeben würde, so dass er es auch gleich machen kann?

Schön, wenn man beweisen will, dass man etwas durchhalten kann - aber bei so einer Gelegenheit?
    korallenkette ist offline

16. #16 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Und wenn man sich eh nicht sicher sein kann, ob das nicht eh alles Fake ist, könnte das frühzeitige Verlassen des Spiels auch einfach nur als Einschaltquotenfänger gemeint gewesen sein (quasi: "Wow, der ist schon richtig früh gegangen, dass muss ja voll hart sein. Das schau ich mir nächstes Mal auch wieder/mal an.")
    Ankou ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Vielleicht hat er aber auch im Inneren begriffen, dass es ein einziger Schwachsinn ist, das Ganze mitzumachen?
    Und dass er eh aufgeben würde, so dass er es auch gleich machen kann?

Schön, wenn man beweisen will, dass man etwas durchhalten kann - aber bei so einer Gelegenheit?

Diese Show kann doch keiner ernst nehmen und interessant finde ich diese Formate auch nicht. Wenn man sich wirklich etwas beweisen will bzw. es der Öffentlichkeit zeigen möchte, dass man auch mal über seine Grenzen gehen kann, dann sicherlich nicht durch diese Formate. Was wollen diese Teilnehmer eigentlich beweisen? Die Ausdauer in einer simulierten Isolationshaft? Einen nicht wahrgenommenen Kampfgeist? Die Kommunikation mit einem Computer? Nein, hier kann man sich nichts beweisen, was wirklich Respekt verdienen könnte.
    Priester ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Ankou Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich eh nicht sicher sein kann, ob das nicht eh alles Fake ist, könnte das frühzeitige Verlassen des Spiels auch einfach nur als Einschaltquotenfänger gemeint gewesen sein (quasi: "Wow, der ist schon richtig früh gegangen, dass muss ja voll hart sein. Das schau ich mir nächstes Mal auch wieder/mal an.")
    Hmm, glaub ich irgendwie net^^
    Weil wer lässt sich von Bennys ausscheiden locken?^^
    Jokergermany ist offline

19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Zitat Zitat von Jokergermany Beitrag anzeigen
    Weil wer lässt sich von Bennys ausscheiden locken?^^
    ich kannte den vorher nicht mal
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]
    Antigone ist offline

20. #20 Zitieren
    ich kannte den vorher nicht mal
    /signed, dachte nur als ich den gesehen ahbe.

WTF? Kübelbock 2.0?
    Jokergermany ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »