-
Lehrling
Geoutet
Mein Klassenkamerad der mein bester Freund ist hat sich ende Juni als Schwul geoutet.
Seine Eltern meinten das es ok. ist und man eh nichts drann machen kann. In der Schule haben alle erst blöd geguckt aber bis auf ein paar Idioten die es ja immer und überall gibt haben die eigentlich nicht viel darüber gesagt.
Mir ist es egal was er ist. Es kommt mir drauf an wer er ist.
Wie würdet Ihr damit umgehen wenn euer bester Freund/in sich euch gegenüber outen würde ?
Geändert von Gerd77 (17.07.2010 um 06:37 Uhr)
-
 Faszinierend!
Ich kann mir zwar denken, was Du meinst, aber es wäre nicht schlecht, wenn Du das Kind mal beim Namen nennen würdest.
-
 Zitat von smiloDon
Ich kann mir zwar denken, was Du meinst, aber es wäre nicht schlecht, wenn Du das Kind mal beim Namen nennen würdest.
Das Kind? Was interesiert uns der Name des Kindes? Meinst du nicht eher inwiefern geoutet or whatever?^^
-
-
Lehrling
Er ist mein Bester Feund und bleibt es auch.
-
Ich würde weiterhin zu meinem besten magger halten - das wär mir scheiß egal ob er bi wär oder nicht. Ich würde ihn sogar mit viel Respekt begegnen das er den Mut hat sich zu outen. freundschaften sind das wichtigste im leben, und gute Freunde gibt man nicht wegen so ner kleinigkeit auf. Nie.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Klaus Wowereit
Ich bin schwul, und das ist auch gut so!
Und natürlich hält man weiter zu seinem besten Freund!
Thema durch ...
-
Lehrling
Ist auch genau meine Meinung. Er hatte mehr schisss es mir zu sagen als seinen Eltern. Ich halte auf jeden fall zu ihm.
-
-
 Zitat von Gerd77
Wie würdet Ihr damit umgehen wenn euer bester Freund/in sich euch gegenüber outen würde ?
Ich würde ein Freudenfest feiern! 
Erklärung: Ich bin schwul und mein bester Freund leider nicht...
(Ja, er weiß, daß mich in ihn verliebt habe... und nein, es hat der Freundschaft nicht geschadet.)
-
 Zitat von L. B.
Ich würde ein Freudenfest feiern!
Erklärung: Ich bin schwul und mein bester Freund leider nicht...
(Ja, er weiß, daß mich in ihn verliebt habe... und nein, es hat der Freundschaft nicht geschadet.)
Man merkt du hast ein gesundes Selbstbewusstsein.
-
 Zitat von Gerd77
Wenn es ne Freundin wär fänd ich es geil. Wenn es ein Freund ist das extreme Gegenteil. Nur mein persönlicher Eindruck der nicht zur Diskussion steht.
-
Ich würde ihn niemals gleich behandeln können, wie zuvor.
Ist doch scheiße, wenn man sich mit seinem besten Freund nicht über Titten unterhalten kann.
-
 Zitat von Mr nice Guy
Ich würde ihn niemals gleich behandeln können, wie zuvor.
Ist doch scheiße, wenn man sich mit seinem besten Freund nicht über Titten unterhalten kann.
[Bild: 171.gif] Rede halt mit deiner Mutter darüber...
-
Lehrling
Du solltest mal nachdencken was du da fürn blödsinn redest. Titten sind dir wichtiger als deine Freunde.
Hier ist ein kleines Gedicht über Freundschaft
Wahre Freundschaft...
Ein Freund ist jemand....
für den man alles tun würde,
für den man sterben würde,
für den man lebt, selbst wenn es schwer fällt....
den man liebt,
und den man hasst,
der einem aber niemals gleichgültig ist.
Der einem sagt, dass man wieder glücklich wird, selbst wenn man gerade weint,
und der auch weiß, dass man traurig ist, selbst wenn man gerade strahlt und lacht....
Ein Freund ist jemand, bei dem es einem warm ums Herz wird, wenn man ihn sieht,
und der einem seine Gedanken durch einen einzigen Blick mitteilen kann,
oder durch Tausend Zeilen.
Ein Freund ist für einen da, wenn es gerade stürmt und man Angst hat vor dem Gewitter und er lacht einen nicht für diese Angst aus, so dumm sie ihm auch erscheinen mag.
Ein Freund, das ist jemand, bei dem du immer anrufen kannst, selbst um 3 Uhr morgens. Und von dem du weißt, dass er Stachelbeeren mag und Lakritze hasst.
Ein Freund versucht dich zu verstehen. Weil du ihm wichtig bist. Und nicht, weil du gut aussiehst, oder bei den anderen beliebt bist. Sondern weil du du bist und er dich deshalb mag. Mit all deinen Macken und manchmal dummen Ideen.
Ein Freund hilft zu einem, wenn alle anderen gegen dich sind.
Er hält deine Hand, selbst wenn sie dreckig ist.
Er umarmt dich, wenn du es brauchst und zeigt dir den Regenbogen, der am Himmel steht.
Er hat die Pflicht, ehrlich zu sein, selbst wenn es wehtut. Denn nur dadurch, durch Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit entsteht doch Vertrauen.
Er ist bei dir, selbst wenn er weit weg ist. Und er ruft dich und zeigt dir den Wegweiser, wenn du nicht weißt, wohin du gehen sollst.
Er macht auch Fehler,
verletzt dich tiefer, als jeder andere es könnte, da er ja die Schwachstellen in deinem Panzer kennt.
Er zerstört Vertrauen, enttäuscht und lässt dich allein.
Doch du musst wissen, ob er dir das alles wert ist,
ob er es dir wert ist, dass du dich völlig öffnest. Auch auf die Gefahr hin, dass es weh tut. Niemand ist perfekt. Selbst der beste Freund hat Eigenschaften, Charakterzüge, die dir nicht gefallen. Doch wenn er dir wirklich wichtig ist, kannst du das alles verzeihen, oder darüber hinwegsehen. Du musst ihm manchmal sagen, was dir nicht an ihm passt, aber auch akzeptieren, dass er es dir sagt.
Du musst ihm helfen, sich zu verändern, dich auch selbst verändern, weil es einfach manchmal sein muss, sich zu ändern. Doch immer musst du du selbst bleiben. Denn wenn jemand versucht, dich so zurecht zu biegen, dass du ihm passt und du dadurch vergisst, wer du bist, dann ist das nicht dein Freund.
Manchmal hat man das Glück, gleich mehrere solcher wirklichen guten Freunde zu haben.
Und manchmal hat man das Glück, einen neuen Freund dazu zu gewinnen. Doch wie erkennt man, ob er es ehrlich meint? Woran erkennt man, ob man sich nicht etwas einbildet, was nicht da ist. Woher weiß man, wann man ja und wann man nein sagen muss?
Was muss geschehen, damit ich sehen kann, wer du wirklich bist?
-
 Zitat von Gerd77
Ich würde vermutlich erst irgendeinen blöden Spruch a la "Wusst ichs doch" ablassen und dann wäre die Sache erledigt
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
bei mir und mein Kumpel hat sich danach nichts großes verändert
Aber frage dich ob es sinnvoll ist

-
Ach wuerde er es doch bloss endlich machen...
Sein Coming Out, dass er Bi ist, hat er ja schon hinter sich...
Und das war wohl echt wirtzig, da es schon alle irgendwie immer geahnt haben, dass er schon ein wenig anders ist...
Also keiner war erstaunt oder sonst was...
-
-
 Zitat von Tyrat
Ach wuerde er es doch bloss endlich machen...
Sein Coming Out, dass er Bi ist, hat er ja schon hinter sich...
Und das war wohl echt wirtzig, da es schon alle irgendwie immer geahnt haben, dass er schon ein wenig anders ist...
Also keiner war erstaunt oder sonst was...
Solche hatten wir auch in der Klasse. Jeder wusste von Anfang an bescheid, aber bis zum Outing hat es gedauert bis in die Oberstufe.
EDIT:
@Arcanium
Würde mein bester Freund mir beichten, dass er schwul und in mich verliebt sei wäre das auch.....seltsam 
Wie das die Freundschaft beeinflussen würde kann ich nicht sagen, über sowas zu spekulieren ist denke ich unsinnig.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
Geändert von Solifluktion (17.07.2010 um 09:27 Uhr)