Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 187
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte

Seelenschnitte ist offline
    13 Jahre dieselbe Tastatur? Von welcher Marke denn?
    Du stellst Fragen.. Warte mal... -Tatstatur auf allen Richtungen nach Schildchen untersuch-
    Ah hier. die ist von Logitech.
    Auch sind lediglich Strg und die Taste darüber entschwunden... (zumindest derern Berschriftung)

NAja, so wie du deine Gothicspielzeiten vorhin erläutert hast und ich sehe, wie atiov du im Forum bist, wundert mich das auch nicht.

Ein halbwechs aktueller PC ? Ach von sowas träume ich schon seit Jahren... Desöfteren habe ich den Eindruck, das es den PC gratis zur Tastatur gab und nicht umgekehrt...

„Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood

Donni Dood ist offline
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Oder willst du mit solchen Dingen besonders sein und hervorstechen?
    Nein,ich finde es ist einfach bequemer.

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Slyzer

Slyzer ist offline
    Zitat Zitat von ::Spottdrossel:: Beitrag anzeigen
    Nein,ich finde es ist einfach bequemer.
    Das sieht aber einfach schlecht aus und erschwert das lesen deiner Beiträge...
    Als wäre es zuviel verlangt nach einem , oder . mal die Leertaste zu drücken...

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    p.s. moderne Browser haben eine Rechtschreibprüfung...
    Die in den wenigstens Fällen wirklich etwas taugt, wenn man es auf gute Rechtschreibung anlegt. Möglicherweise kann man damit Buchstabendreher oder wirklich krasse Rechtschreibfehler ausbügeln und so den Text lesbarer machen, sollten sehr viele solcher Fehler enthalten sein, eine ganze Menge bleibt aber bestehen. Und wenn der Text ohne Rechtschreibprüfung nicht lesbar ist, würde ich mir Gedanken machen....

5. #85 Zitieren
    Lasseko
    Gast

Ich komme mit meiner eigenen Rechtschreibung gut klar und mache wohl auch verhältnisweise wenig Fehler. Bei anderen achte ich nicht darauf, allerdings wird man darauf natürlich von selbst aufmerksam, wenn sich vermehrt Fehler im Post befinden, weil es dann auch schwerer werden kann den Text zu lesen/zu verstehen. Wenn es soweit gekommen ist, stören die Fehler ein wenig, aber alle zu korrigieren wäre mir dann auch zuviel bei solch einem Haufen von Fehlern

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Zitat Zitat von ::Spottdrossel:: Beitrag anzeigen
    Mich regt es voll auf das es hier manche User gibt die so auf Rechtschreibung achten (nicht das sowas schlecht ist)
    "dass" muss hier mit doppeltem "s" stehen.
    entfernt

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Und dann gehört da auch noch ein Komma hin

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia

Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Arkrios Beitrag anzeigen
    Und dann gehört da auch noch ein Komma hin
    In der Tat und wer in meine Signatur späht, der sieht, dass "seit" ungleich "seid" ist.

Jaja, wir sind garantiert dicke pickelige Nerds mit dicken Eiern und Titten, die tagein-tagaus WoW suchten und wenn sie hier im Forum sind nichts Besseres zu tun haben als Rechtschreibfehler zu suchen, genau, das wird es sein.
    Dabei spiele ich nicht mal WoW...

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    General Avatar von Arbiter

Arbiter ist offline
    Ich achte eigentlich überhaupt nicht auf meine rechtschreibung.
    Viel mehr achte ich darauf, dass ich komplizierte Fremdwörter und Fachbegriffe verwende, weil es hier einige gibt, die diese Wörter zu viel in Anspruch nehmen.
    Wenn ich mal ein Begriff nicht kenne, muss ich immer googeln und die Bedeutung herauszufinden....und das nervt tierisch.

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Mmhh, wenn ich mal in Sachen Rechtschreibung verbessert werde, dann freue ich mich fast darueber...
    Ich habe eine Zeitlang Sylvester immer falsch geschrieben, bis mich mal jemand aus dem Forum freundlich darauf hingewiesen hat, dass man Silvester so schreibt. Nun weiss ich das und schreibe das Wort korrekt, haette mich niemand darauf aufmerksam gemacht, wuerde ich es immer noch falsch schreiben...

Aber ansonsten gehoere ich nicht zu der Sorte, der die Rechtschreibfehler Anderer verbessert, auch wenn sie mich zum Teil auch nerven...

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Ja, solche Laffen sind nervtötend...

klarer Fall von Nerdsyndrom:

[Bild: 080808.jpg]

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus

Supernoxus ist gerade online
    Zitat Zitat von Arbiter Beitrag anzeigen
    Ich achte eigentlich überhaupt nicht auf meine rechtschreibung.
    Viel mehr achte ich darauf, dass ich komplizierte Fremdwörter und Fachbegriffe verwende, weil es hier einige gibt, die diese Wörter zu viel in Anspruch nehmen.
    Wenn ich mal ein Begriff nicht kenne, muss ich immer googeln und die Bedeutung herauszufinden....und das nervt tierisch.
    Mich nervt es ganz und garnicht.
    Ich freue mich eher darüber wieder ein neues Wort meinen Vokabular hinzufügen zu können.

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü

Bükbü ist offline
    Zitat Zitat von Asgaard Beitrag anzeigen
    ich bin in der 8. komm jetz in die 9. Klasse. Es sind Ferien da denkt mein Gehirn auch net an das was man Rechtschreibung nennt. In Foren is rechtschreibung auch net wirklich wichtig.
    Aber wenn irgentjemand wegen deiner Rechtschreibung was sagt dann hat der/die nur langeweile... Nimms net so ernst.
    Du wirkst auch sonst nicht so, als ob du großartige Denkarbeit verrichten würdest. Dennoch kann man von einem 9.Klässler erwarten, dass er den Sinn und Zweck einer Rechtschreibung hinterblickt und sich zumindest bemüht, Punkt und Komma richtig zu setzen.
    Um sich mal an Beispielen aufzuhängen: Es gibt durchaus Zusammenhänge in der deutschen Sprache, die man mal durcheinander(?)bringen kann, beispielsweise ein Terminus wie "Wir sind letzten Montag zusammen gekommen/ Wir sind letzten Montag zusammengekommen", bei denen ich bis heute nicht weiß, wie man das korrekt schreibt, aber solche Fehler werden hier meistens toleriert. Grobe Strukturfehler allerdings werden nicht akzeptiert, was ich nebenbei bemerkt auch richtig finde, da sich wohl jeder Deutsche bzw. deutschsprachige Mensch mit Groß-und Kleinschreibung von Nomen auskennen sollte.

du wirkst auch sonst nicht so als ob du grossartige denkarbeit verrichten würdest . dennoch kann man von einem neunt klässler erwarten dass er den sinn und zweck einer recht schreibung hinter blickt und sich zumindest bemüht punkt und komma richtig zu setzen . um sich mal an beispielen aufzuhängen es gibt durchaus zusammenhänge in der deutschen sprache die man mal durcheinander bringen kann beispielsweise ein terminus wie wir sind letzen montag zusammen gekommen / wir sind letzten montag zusammengekommen b ei denen ich bis heute nicht weiss wie man das korrekt schreibt aber solche fehler werden hier meistens toleriert . grobe strukturfehler allerdings werden nicht akzeptiert was ich nebenbei bemerkt auch richtig finde da sich wohl jeder deutsche bzw deutschsprachige mensch mit groß und klein schreibung auskennen sollte.

PS: Ich bin total breit, gerade erst aufgestanden und hab noch nicht gefrühstückt. Und ich bekomme das trotzdem besser hin als du. Toll, oder?
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus

Supernoxus ist gerade online
    Zitat Zitat von Bükbü Beitrag anzeigen
    ...
    Beim zweiten Absatz hielt ich nur bis zur dritten Zeile durch. Danach kam ich nicht mehr richtig mit

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    General Avatar von Arbiter

Arbiter ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Mich nervt es ganz und garnicht.
    Ich freue mich eher darüber wieder ein neues Wort meinen Vokabular hinzufügen zu können.
    Mir nicht, weil das mir zu viel wird...und dann noch eines das schwierig zu definieren ist.

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    recxschribung interesirt mich nicht di bohne.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    in anderen foren geht es ja auch echt schlimmer zu. da wird man verwarnt, wenn man nicht "haus" groß schreibt, sondern klein. oh mein gott, kleinschreibung und rechtschreibfehler sind so schlimm! denn, wenn man ordentlich schreibt, kann man deutsch um 400 % viel besser!

ich hasse solche menschen. ich hab trotzdem eine 1 in deutsch in der schule. und? schrieb ich hier nromales deutsch auf blatt? nein .

@readonly

du bist ein guter beweis dafür, dass man sich nicht anstrengt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Held

readonly ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    @readonly

du bist ein guter beweis dafür, dass man sich nicht anstrengt.
    lis mal meine andren posts!!1!!!!!!!11111!
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy

mondy ist offline
    Zitat Zitat von readonly Beitrag anzeigen
    lis mal meine andren posts!!1!!!!!!!11111!
    welche denn? ich kann dich locker verstehen
    bis auf das, dass du das mit absicht jetzt machst. das passt nämlich zu deiner person überhaupt nicht

ich weiß nömlich, dass du anders auch kannst. aber man kann halt eben nicht erwarten, dass andere auch so sind, wie du oder ein 13-klässer vom gymnasium etc. man msus halt dinge eben noch lernen. anderen falls hat man wenig zeit korrekt deutsch zu schreiben. es gibt da so viele gründe, weshalb man klein schreibt. und dass man kaum zeit hat ist in heutiger zeit echt ein gutes argument. natürlich sollte man auch so schreiben, wie die eigene person es am schnellsten kann. ich kann nicht so schreiben wie in deinem zitat. ich bin aber auch schon älter.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (17.07.2010 um 12:32 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Donni Dood

Donni Dood ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Sowas mein ich.

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »