Page 7 of 7 « First ... 34567
Results 121 to 129 of 129

[Bildausschnitt] Teddy-Avatar erstellen (1)

  1. #121
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    34,604
    [Bild: B_r6neu110a.gif]
    1. Ausgeschnitten
    2. über Farben gesättigt, Helleigkeit und Kontrast eingestellt
    3. geschärft
    4. Rahmen drum
    5. Augen wenig animiert
    Golden Girl is offline Last edited by Golden Girl; 07.09.2011 at 23:13.

  2. #122
    Frau General Fayara's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Berlin
    Posts
    3,697
    Quote Originally Posted by GoldenGirl View Post
    Dein erster Bär hat mir deutlich besser gefallen, nur der Rahmen war mir zu auffällig. Vielleicht solltest du die beiden Versionen kombinieren
    Fayara is offline

  3. #123
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,761
    Hier auch von mir wieder mal was

    Bär 1

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: B_rli.png]

    1. Ausgeschnitten
    2. Ausgewählt und ein bisschen an Farbton, Sättigung, Helligkeit usw herum geschraubt
    3. Rahmen selbst erstellt

    Das wärs eigentlich auch schon


    Bär 2

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: B_rli2.png]

    Gleiche Schritte wie oben nur hab ich hier im Nachhinein den Hintergrund ein bisschen weich gezeichnet, mir persölich gefällt er so besser


    Nun bewerte mich bitte Fayara

    Edit:

    Hier auch zwei geschätfte Teddys

    Bär 1 Scharf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: kzlLWRVKPtrZyvzZFB_rli.png]

    Nur find ich denn irgendwie grauenhaft


    Bäe 2 Scharf:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: FoHB_rli2.png]

    Der geällt mir schon besser


    Ich hoffe dir gefällts diesmal
    Drachenherz is offline Last edited by Drachenherz; 29.09.2011 at 19:31.

  4. #124
    Drachenherz is offline

  5. #125
    Quote Originally Posted by Overlord View Post
    Fayara
    Fayara hat die nächsten 2 Tage keinen Zugang zum Internet, ich bin mir aber sicher, sie wird etwas zu deinen Werken schreiben, sobald sie wieder online ist.
    Diabolo93 is offline

  6. #126
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,761
    Quote Originally Posted by Diabolo93 View Post
    Fayara hat die nächsten 2 Tage keinen Zugang zum Internet, ich bin mir aber sicher, sie wird etwas zu deinen Werken schreiben, sobald sie wieder online ist.
    Achso das hab ich nicht gewusst, naja ist nicht schlimm dann wart ich halt einfach, danke für die Info sonst hät ich denn Thaerd noch voll gepusht
    Drachenherz is offline

  7. #127
    Frau General Fayara's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Berlin
    Posts
    3,697
    Ich bewerte jetzt mal nur die beiden scharfen Bären
    Bei Bär 1 hast du mit dem schärfen ein bisschen übertrieben. Ein kleines bisschen weniger und er hätte nicht so - ich zitiere dich mal - grauenhaft ausgesehen. Obwohl ich das ein viel zu hartes Wort finde. Teddy 2 gefällt mir von der Schärfe am besten. Allerdings hätte ich die Unschärfe des Hintergrunds mehr als Verlauf gewählt. Also vorne scharf und im hinteren Bereich unscharf, dann hätte es "natürlicher" ausgesehen. So sitzt der Teddy auf einem relativ matchigen Hintergrund und wirkt dadurch ein wenig deplatziert. Dem hellen Teil des Rahmens würde ich noch ein wenig an Deckkraft nehmen, damit er nicht zu sehr ablenkt oder du versuchst es ihn ein ganz kleine bisschen weich zu zeichnen.
    Fayara is offline

  8. #128
    Ehrengarde mason xyz's Avatar
    Join Date
    Jul 2010
    Location
    Gothic 3 - Editing und Modifikationen
    Posts
    2,093
    [Bild: teddy_edit.jpg]

    So bin ich vorgegangen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    habe mich grob hieran orientiert.
    Rot = was ich anders gemacht habe
    Quote Originally Posted by Bloodyhig View Post
    1.) Mit dem Zuschneiden-Werkzeug (Festes Seitenverhältnis 1:1) den Bereich zugeschnitten.
    - Mit Farbton/Sättigung Sättigung allgemein runtergschraubt, sowie Blau und Türkis manuell runter.
    2.) Ebene dupliziert
    3.) Duplizierte Ebene aufgehellt mit dem Kurven-Werkzeug
    4.) Um 2 Pixel weich gezeichnet mit dem Filter "Gauscher Weichzeichner"
    5.) Ebenen Modi der duplizierten Ebne auf "Abwedeln" gestellt
    6.) Ebne nach unten vereint
    7.) Die neu entstandene Ebene wieder aufgehellt (wieder mit dem Kurven Werkzeug)
    8.) Die Ebene um 1px weich gezeichnet ( Filter "Gauscher Weichzeichner")
    9.) Den Modi auf Bildschirm gestellt
    10.) Ebne nach unten vereint
    11.)Ebne dupliziert
    12.) Den Filter "Warmes leuchten auf die neue Ebne angewandt
    13.) Den Ebnen Modi auf Überlagern gestellt
    14.) Ebne nach unten vereint
    15.)Eine neue Ebene
    16.) Alles ausgewählt
    17.) Mit schwarzer Farbe gefüllt
    18.)Auswahl um 1px verkleinert
    19.)Auswahl mit weißer Farbe gefüllt
    20.)Auswahl um 1px verkleinert
    21.)Den Inhalt der Auswahl gelöscht
    22.) Die darunter liegende Ebene mit dem Farbton/Sättigungs Werkzeug ungefärbt
    23.) Das gesamte Bild auf 110x110px Skalliert
    24.)Als "*.jpg" abgespeichert mit 85%iger Qualität - was spricht gegen 95%?
    16.)- 21.) leicht abgeschwächt wiederholt
    - Kontrast erhöht
    mason xyz is offline Last edited by mason xyz; 09.10.2011 at 13:35.

  9. #129
    Frau General Fayara's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Berlin
    Posts
    3,697
    Quote Originally Posted by mason xyz View Post
    [Bild: teddy_edit.jpg]

    So bin ich vorgegangen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    habe mich grob hieran orientiert.
    Rot = was ich anders gemacht habe

    Also wenn du abschreibst , dann mach ich mir das auch mal einfach und zitiere mich selbst:

    Quote Originally Posted by Fayara View Post
    Ein ganz anderer Lösungsweg mit einem ungewöhnlichem Ergebnis. Durch das mehrmalige Weichzeichnen sieht der Teddy so flauschig aus, aber nicht wirklich unscharf. Mir hätte es gefallen, wenn du mit dem Weichzeichnen/Schärfen-Werkzeug (Wassertropfen im Werkzeugkasten) noch ein paar Partien (z.B. seine Augen) geschärft hättest. Dann wäre der Flausch-Faktor bei seinem Fell geblieben, aber er hätte mehr Tiefenwirkung. Du hättest ihn auch ruhig mit mehr als 85 % speichern können, dann wäre er wohl auch etwas schärfer. Was mir nicht gefällt ist, dass er so farblos ist.
    Offensichtlich hat das Speichern mit mehr als 85 % dem Teddy sehr gut getan, denn er ist wirklich deutlich schärfer und du hast ihn auch nicht ganz so farblos werden lassen. Gefällt mir sehr gut


    Und jetzt schließ ich hier mal ab, denn mittlerweile kann ich keine Teddies mehr sehen.
    Danke an alle Teilnehmer
    Fayara is offline

Page 7 of 7 « First ... 34567

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •