Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 129

[Bildausschnitt] Teddy-Avatar erstellen (1)

  1. #1
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Willkommen beim Teddy-Avatar-Unterricht

    Bitte schaut euch dieses Bild an und erstellt einen Avatar aus dem Teddy, der links neben dem Stuhl sitzt.

    Vorgaben:
    - Forenmaße Avatar - also 110 x 110 px und max. 19,5 kb
    - der komplette Teddy soll zu sehen sein
    - versucht den Teddy deutlich hervorzuheben (nicht nur den Bereich ausschneiden)
    - schreibt auf, wie ihr zum Ergebnis gekommen seit

    Also liebe Schüler, ich möchte nicht nur das Ergebnis sehen, sondern auch den Lösungsweg. Dadurch lernt nicht nur ihr, sondern auch andere, die euer Bild toll finden und so nachvollziehen können, wie ihr es gemacht habt.
    Fayara ist offline

  2. #2
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Hi

    also hier mal mein versuch.
    ich habe jetzt einfach erst mit dem Freistellwerkzeug den ausschnitt festgelegt. dann habe ich den ausschnitt in eine neue ebene kopiert (2 gleiche ebenen) die obere habe ich heller gemacht und ein bisschen an der gradationskurve rumgespielt. danach habe ich die obere ebene weggradiert, so dass an der oberen nurnoch der Teddy drauf ist.

    [Bild: MmtuKSCWGrafikschule2.jpg]


    mfg alex
    ausloggen ist offline Geändert von ausloggen (16.07.2010 um 15:02 Uhr)

  3. #3
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    [Bild: baerli.png]

    - Neues Bild erstellen 110x110
    - Einfügen der Grafik
    - Bearbeiten -> Transformieren -> Skalieren auf (weiss ich ned mehr) bis es gewünscht ist (^^)
    - Gradiationskurven zum anpassen von Helligkeit/Kontrast
    - Unscharf Maskieren zum Scharfzeichnen

    - Ebene dupliziert
    - Schwarz Weiß
    - Teddybereich wegradiert
    - Schlagschatten als Weiches Licht nach innen in weiß, Schatten nach innen in Schwarz für leichten 3D Effekt

    - Diese Ebene dupliziert und Schatten nach innen 180% gedreht (Effekt) + bis auf den Rand unten und rechts wegradiert (damit der Effekt 1x um den gesamten Rahmen geht) - Schlagschatten ausgeschaltet auf der Ebene
    - Auf Teddyebene Farbton/Sättigung auf Färben gestellt und eingefärbt

    - Neue Ebene, Kontur füllen 1 Pixel Innen, Farbe des Bären gewählt und mit 59% Sättigung als leichten Rahmenzusatz

    - Gespeichert fürs Web als PNG, da es wegen der wenigen Farben gut geht

    Tadaaa kompliziert für nix, aber hatte grad mal 5 Minuten und ich weiss ned ob Schrift + was unter dem Arm erwünscht war. ^^ .PSD im Anhang.

    /e: Leichte Änderung, Ebene 2 hat nun auch nur 59% Sättigung, finde ich besser so. ^^

    [Bild: baerli2.png]
    Angehängte Grafiken
    Fighting Faith ist offline Geändert von Fighting Faith (16.07.2010 um 15:19 Uhr)

  4. #4
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zuerst nehm ich die rechteckige Auswahl und Spann sie um den Teddy.Dann geh ich auf skalieren und bring es in die gewünschte Größe.Dann schärfe ich und mach den Teddy mit abwedeln heller.Und speicher ihn auf 100%.
    Mein Teddy:

    [Bild: Teddy.JPG]
    Harpie ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    [Bild: teddy.jpg]

    1.) Mit dem Zuschneiden-Werkzeug (Festes Seitenverhältnis 1:1) den Bereich zugeschnitten.
    2.) Ebene dupliziert
    3.) Duplizierte Ebene aufgehellt mit dem Kurven-Werkzeug
    4.) Um 2 Pixel weich gezeichnet mit dem Filter "Gauscher Weichzeichner"
    5.) Ebenen Modi der duplizierten Ebne auf "Abwedeln" gestellt
    6.) Ebne nach unten vereint
    7.) Die neu entstandene Ebene wieder aufgehellt (wieder mit dem Kurven Werkzeug)
    8.) Die Ebene um 1px weich gezeichnet ( Filter "Gauscher Weichzeichner")
    9.) Den Modi auf Bildschirm gestellt
    10.) Ebne nach unten vereint
    11.)Ebne dupliziert
    12.) Den Filter "Warmes leuchten auf die neue Ebne angewandt
    13.) Den Ebnen Modi auf Überlagern gestellt
    14.) Ebne nach unten vereint
    15.)Eine neue Ebene
    16.) Alles ausgewählt
    17.) Mit schwarzer Farbe gefüllt
    18.)Auswahl um 1px verkleinert
    19.)Auswahl mit weißer Farbe gefüllt
    20.)Auswahl um 1px verkleinert
    21.)Den Inhalt der Auswahl gelöscht
    22.) Die darunter liegende Ebene mit dem Farbton/Sättigungs Werkzeug ungefärbt
    23.) Das gesamte Bild auf 110x110px Skalliert
    24.)Als "*.jpg" abgespeichert mit 85%iger Qualität



    Uff ausführlich genug?

    E: Habe es mal als XCF mit allen ebnen angegangen bzw. warum kann man .xcf Dateien nicht die reckt anhängen >.<
    Angehängte Dateien
    Bloodyhig ist offline

  6. #6
    Legende Avatar von Rouvi Sexi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    in the Rouvi-Lounge
    Beiträge
    7.001
    Ausschneiden, Rahmen hinzufügen, Hintergrund brushen,Lichtquelle adden(der Bear muss ja auch auf irgendwas gucken ).


    [Bild: ex2.jpg]
    Rouvi Sexi ist offline

  7. #7
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    987
    Eine Info vorab: Ich hab Photoshop CS4 benutzt.
    Zuerst habe ich das Bild etwas heller gemacht, indem ich unter "Bild -> Korrekturen -> Belichtung" die Belichtung auf ca. 3,4 gestellt habe. Dann habe ich mit dem Freistellungswerkzeug die Maße 110x110 genommen und den Teddy freigestellt.
    Danach wählte ich mit dem magnetischen Lasso den Teddy aus und färbte ihn - mithilfe "Farbton/Sättigung" - ein (Strg+U). Habe dort "Färben" eingestellt und dann bei "Farbton" den Wert 34 und bei Sättigung 40 gewählt, dies sah dem typischen Teddy-braun schon ganz ähnlich. Die Auswahl des Teddys habe ich dann gleich beibehalten und dann unter "Auswahl ->Auswahl umkehren" den Boden ausgewählt. Diesen fand ich in blau auch nicht gerade schön, deswegen färbte ich auch ihn ein. (Strg+U, Färben, Werte von oben: 36, 36, -11)

    Mit "Okay" bestätigt und schon sah das ganze etwas freundlicher aus. Die Auswahl hob ich dann mit Strg+D auf.

    Rahmen:
    Einen kleinen Rahmen sollte das Bild auch haben, hab dann eine neue Ebene erstellt (Strg+Shift+N) und dort mit Strg+A alles ausgewählt. Nun mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und dort auf "Kontur füllen". Dort als Breite 2 Pixel genommen und die Farbe auf Gelb gestellt. Bei der Position unbedingt "Innen" angeben! Das dann mit Ok bestätigt und schon hatte ich einen hässlich gelben Rahmen um mein Bild. Danach ging ich bei den Ebenenoptionen in der Liste auf "Weiches Licht". Jetzt wollte ich noch ein weiches Leuchten um den Rahmen, weil dieser sonst nur schwer zu erkennen war. Also: Doppelklick auf die Rahmenebene, dann auf "Schein nach außen" und rechts bei den Optionen bei "Elemente" die Größe 5 und Überfüllen 6 gewählt. Den Rest kann man dann einfach bei den Standarteinstellungen lassen.

    Das ganze dann unter Datei -> "Für Web und Geräte speichern" abspeichern. Als Format nahm ich JPEG und bei Qualität nahm ich den Wert 100.

    Hier das Ergebnis:

    [Bild: pDbs4GukJaTeddy.jpg]
    Kellox ist offline Geändert von Kellox (16.07.2010 um 15:40 Uhr)

  8. #8
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    [Bild: teddyGG.gif]

    PhotoShop
    Gradationskurven (den rechten Punkt bis an die Stelle gesetzt, wo der rechte Rand der Kurve ist)
    Autokontrast
    teilweise mit Pinsel (17) Weiß reingemalt (Aufhellen? Multiplizieren? Nachbelichten? merk ich mir nie; muß man immer neu ausprobieren), Stärke unter 20
    Kontrast erhöht *
    Exportieren für Web, .gif, 128 Farben

    Gothic Girlie

    Edit: es war "weiches Licht", und an dem Punkt * hatte ich auch noch mit der Helligkeit und dem Farbton rumgespielt.




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline Geändert von Gothic Girlie (16.07.2010 um 22:18 Uhr) Grund: mein armes altes Gedächtnis

  9. #9
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    1. Teddy aus dem ganzen Bild ausgeschnitten, als neues Bild eingefügt.
    2. Bild eingefärbt
    3. Ränder wegradiert
    4. Filter "Lichteffekte" hinzugefügt
    5. Auf eine Breite von 110 Pixel skaliert
    6. Als .png abgespiechert


    [Bild: Teddy.png]


    Ewige Finsternis ist offline

  10. #10
    Cyco
    Gast
    GIMP
    • Datei geöffnet
    • Teddy nebst etwas Umgebung ausgeschnitten
    • über Farbkurven etwas aufgehellt
    • neue Ebene (Modus: Farbe), gefüllt mit Orange (fdbb09), Deckkraft auf 35 (um dem Tierchen eine weniger scheintote Erscheinung zu verpassen)
    • Teddy mit Ebenenmaske freistellen wollen; gewundert, warum das stellenweise nur halb transparent wird; Pinselfarbe von orange wieder auf schwarz gestellt und währenddessen selbst rot angelaufen
    • mit Hilfe der Ebenenmaske oberen Teddybereich freigestellt
    • endlich mal ans Skalieren gedacht
    • neue Ebene drübergelegt, um den Rahmen draufzupacken
    • einigermaßen zufrieden genickt, Ebenen nach unten vereint (erst halbtransparente orangene Ebene, danach Rahmenebene, sonst wird das Bild komplett aufgehellt), als .png gespeichert

    [Bild: ofclfo2U7teddy_ava.png]
    Geändert von Cyco (16.07.2010 um 21:23 Uhr) Grund: Ebenenmodus eingefügt.

  11. #11
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
    1. Teddy freistellen
    2. Ebene duplizieren -> Ebene 2
    3. auf Ebene 2 den Teddy mit Ebenenmaske ausschneiden
    4. Tonwertkorrektur + Farbton/Sättigung bei Ebene 2
    5. Tonwertkorrektur + Farbton/Sättigung bei Ebene 1, bei beiden je nachdem wie mans brauch
    6. Schlagschatten nach innen und außen als Ebeneneffekt bei Ebene 2 eingestellt
    7. braune 2px Kontur als Ebeneneffekt bei Ebene 1 eingestellt
    8. neue Ebene (Ebene 3) erstellt und mit beliebiger Farbe befüllt
    9. bei Ebene 3 Deckkraft auf 0 (so dass man nur noch die Ebeneneffekte sieht)
    10. radiale Verlaufsüberlagerung von schwarz nach transparent und 1 px Kontur schwarz als Ebeneneffekt bei Ebene 3 hinzugefügt


    [Bild: Hier_Encore_L__Espoir_by_va.png]
    Angehängte Grafiken
    schwarzer weiser ist offline

  12. #12
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
    ...

    [Bild: LtTeddyAVA.png]


    - Rahmen hinzugefügt
    - Ausgeschnitten
    - Skaliert
    - Eingefärbt, Kontraste angepasst
    - Lichteffekt mit viel Glow eingefügt
    - Auge gefärbt
    - Unscharf maskiert

    --> Gimp
    Rantragon ist offline Geändert von Rantragon (16.07.2010 um 21:15 Uhr)

  13. #13
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.070
    [Bild: Fay2.jpg]

    - Gimp 2
    - Teddy ausgeschnitten (1:1)
    - Teddy freigesellt
    - Helligkeit erhöht
    - zurück eingefügt
    - Skaliert
    - Zweifarbiger Rahmen darübergelegt (schwarz-weiß je 1 Pxl).
    - Nachgeschärft (25)
    Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (17.07.2010 um 07:59 Uhr)

  14. #14
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.188
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Willkommen beim Teddy-Avatar-Unterricht

    Also liebe Schüler, ich möchte nicht nur das Ergebnis sehen, sondern auch den Lösungsweg.
    wie im Mathe-Unterricht



    mit GIMP
    Quadratische Auswahl um den Teddy
    als neues Bild einfügen
    dann skaliert auf 110x110
    Damits nach Teddy-Farbe aussieht: Farben-einfärben (irgendein Braunton)
    Kontratst erhöhen
    und Helligkeit erhöhen

    fertig ist der Teddy -->
    [Bild: YQB0rteddy.jpg]
    Blue Force ist offline

  15. #15
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    So, ich probiere mich auch mal...

    [Bild: tmp_Teddy-Avatar.png]

    Vorgehensweise (mit GIMP):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Teddy mit Umgebung zuschneiden
    2. Farbton, Sättigung und Helligkeit verändert
    3. Neue Ebene mit Modus "Bildschirm"
    4. Farbverlauf auf die neue Ebene um die Umgebung heller werden zu lassen
    5. Weitere Ebene eingefügt und mit einem 1px breitem schwarzen Rand versehen
    Eduard Bär ist offline

  16. #16
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ich hab mich auch mal versucht (PS CS2)

    [Bild: t3wpso1z3.png][Bild: t3wpso1z.png]

    Vorgehensweise (nicht angegebene Werte sind auf Default-Wert):
    • Ursprungsbild auf den Teddy beschnitten
    • Ausschnitt zweimal kopiert und die Kopien mit der Füllmethoden "Negativ multiplizieren (Screen)" versehen.
    • Dann mit dem Pfadwerkzeug die Kontur des Teddys nachgezeichnet
    • Den Pfad habe ich dann ganz nach oben geschoben, und folgende Fülloptionen gewählt:
      • Füllung: 0%
      • Schlagschatten: Abstand 0px, Größe 10px
      • Außenschein: Farbe #203342, Spread 11%, Größe 35px (Nicht beim transparenten)
      • Rahmen: Größe 1px, Farbe #253342
    • Beim transparenten zusätzlich:
      • Pfad in Auswahl umgewandelt und als Ebenenmaske für die drei (in einer Gruppe zusammengefassten) Kopien des Urpsungsbildes verwendet.
    • Layer ganz oben - Fill 0% - mit Rahmen: 1px innen 20% #ffffff.
    Angehängte Grafiken
    dc2 ist offline Geändert von dc2 (17.07.2010 um 22:55 Uhr)

  17. #17
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Hier einmal mein Versuch

    [Bild: 001_Teddy_Thymian.png]


    Bearbeitung in PS

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Ausschnitt mit dem Auswahlrechteck- Werkzeug 160x160 Pixel kopieren und Datei neu aus Zwischenspeicher erstellen. Bild aus Zwischenspeicher einfügen. (Ebene 1)

    2. Tonwertkorrektur unter Bild > Anpassen. Richtung Helligkeit mit leichter Graustufenverschiebung.

    3.Motiv ausschneiden mit dem Polygon- Lasso- Werkzeug. Weiche Kante: 0 px

    4.Farbton mit Fotofilter (Warmfilter 85) verändern. Farbliche Feinarbeit unter Variationen.

    5.Einen neuen Hintergrund aus dem Ausgangsbild in einer neuen Ebene kopiert und unter die Ebene 1 gezogen.

    6. Farbliche Anpassung wie unter 2. bis 4.

    7. Leichten Brushes in Weiß über den Hintergrund mit neuer Ebene gelegt.

    8. Bildgröße auf 110x110 Pixel verändern.

    9. Mit dem Filter Unscharf maskieren scharfzeichnen.

    10. 2 Pixel breiten Rahme in Weiß erstellen mit neuer Ebene

    11. Darüber einen 1 Pixel Rahmen in Orange mit neuer Ebene.

    12. Beide Rahmenebenen auf eine Ebene reduzieren und in den Modus Weiches Licht setzen.

    13. Speichern unter: Für Web speichern. In diesem Fall das PNG- Format.


    Nun ja, alles eine Geschmacksfrage. Ich mag Teddy Baeren.

    Gruß Thymian.

    Thymian ist offline Geändert von Thymian (18.07.2010 um 15:46 Uhr)

  18. #18
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Wow ich bin begeistert! Nicht nur wegen der hohen Anzahl an Teilnehmern, sondern vor allem wegen der tollen Ergebnisse! Hier haben offensichtlich die meisten die (1) am Ende des Threadtitels übersehen.

    Zitat Zitat von ausloggen Beitrag anzeigen
    Ich mag den Ausschnitt den du gewählt hast, dadurch wirkt der Teddy ein bisschen verloren, was sehr gut die Stimmung des Ursprungsbildes wiedergibt. Er ist mir nur ein bisschen zu unscharf.

    Zitat Zitat von fighting_faith Beitrag anzeigen
    Was soll ich dazu sagen? Wenn der kleine gleich anfangen würde zu atmen, dann würde es mich nicht wundern.

    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Harpie dein Teddy wirkt ein wenig verzerrt. Ich fürchte du hattest beim Skalieren den Haken bei "Verhältnis beibehalten" nicht gesetzt oder versehentlich die Kette zwischen Breite und Höhe geöffnet. Wenn ich deinem Lösungsweg folge, dann bleibt der Teddy dunkel, da du wohl vergessen hast zu erwähnen, dass du mindestens einmal den Teddy als zusätzliche Ebene eingefügt hast und selbst wenn ich einfach nur eine 2. Ebene auf abwedeln stelle, wird der Teddy nicht so hell. Anscheinend hast du bei mindestens einer Ebene noch die Helligkeit verändert und es sieht auch aus, als wäre das nur beim Teddy erfolgt. Also hast du ihn wohl auch ausgeschnitten? Leider ist er auch noch sehr unscharf. Schreib doch bitte noch mal genauer was du gemacht hast.

    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Ja danke, ausführlich genug
    Ein ganz anderer Lösungsweg mit einem ungewöhnlichem Ergebnis. Durch das mehrmalige Weichzeichnen sieht der Teddy so flauschig aus, aber nicht wirklich unscharf. Mir hätte es gefallen, wenn du mit dem Weichzeichnen/Schärfen-Werkzeug (Wassertropfen im Werkzeugkasten) noch ein paar Partien (z.B. seine Augen) geschärft hättest. Dann wäre der Flausch-Faktor bei seinem Fell geblieben, aber er hätte mehr Tiefenwirkung. Du hättest ihn auch ruhig mit mehr als 85 % speichern können, dann wäre er wohl auch etwas schärfer. Was mir nicht gefällt ist, dass er so farblos ist.

    Zitat Zitat von Rouvi Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ja der Teddy im Mittelpunkt des Avatars sein, bei dir ist es leider die Lichtquelle. Man muss sich extrem konzentrieren, um auf etwas anderes zu schauen und sieht dann fast nichts. Wenn du den Teddy ausschneidest und ihm einen neuen Hintergrund gibst, dann sollte dieser so gestaltet sein, dass er zum Teddy passt und ihn "ins rechte Licht" rückt. Eigentlich hast du nur einen dunklen, hübschen Dielenboden, auf dem der Teddy sitzt, durch dunkle "Flecken" ersetzt, in denen der Teddy schwebt. Es gibt in meinen Augen absolut keinen Zusammenhang zwischen Motiv und Hintergrund - sogar deine Lichtquelle wirkt sich nur auf den Teddy aus. Von wo kommt dieses grelle Licht und warum wirkt es sich nur auf den Bauch des Teddy und absolut überhaupt nicht auf den Hintergrund aus? Es wäre schön, wenn du einfach noch mal einen Versuch startest und - wie die anderen - einfach den Hintergrund lässt und nur versuchst den Teddy hervorzuheben.

    Zitat Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
    Ja, auch dieser Teddy hat eine gesunde Teddy-Farbe - ist dir sehr gut gelungen. Der Rahmen ist mir ein wenig zu aufdringlich, aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Dein Teddy ist mir zu sehr in die obere Ecke gequetscht. Ich weiß, dass ich beim ersten Bild von ausloggen sagte, dass mir der Auschnitt gefällt und das, obwohl auch sein Teddy in einer Ecke des Bildes sitzt. Aber bei ihm entsteht durch den leeren Raum hinter dem Teddy eine für mich schöne Atmosphäre. Bei dir entsteht dieser Effekt für mich nicht. Die Farben des Bildes finde ich zu heftig - ist vermutlich durch den Autokontrast entstanden.

    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Deine Datei ist einen Hauch zu groß, aber die Idee mit dem ausgefransten Rand gefällt mir gut. Auch du hast eine Lichtquelle eingesetzt, die den Blick zu sehr vom Teddy ablenkt, aber immerhin wirkt sie sich auch auf den Rest des Bildes aus. Mir ist das Bild zu gelb, was natürlich an der gelben Lichtquelle liegt und deshalb auch richtig ist.

    Eine hübsche Alternative. Auf einem hellen Hintergrund sieht es allerdings nicht mehr so schön aus, da wirkt der Teddy sehr pixlig ausgeschnitten. Natürlich kann er keine geraden Kanten haben, denn das Fell ist ja nicht gerade. Versuch da mal einen leichten Schatten hinter den freigestellten Teil zu legen, das wirkt meistens "sauberer". Ich hätte den Teddy noch ein ganz kleines bisschen weiter nach links geschoben. Dann hätte seine Tatze einen schöneren Abschluss für den Rahmen gegeben. Oder du schneidest links noch ein bisschen vom Hintergrund weg, dass seine Tatze ein bisschen über den Rand schaut.

    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    Dein Teddy ist mir eindeutig noch zu dunkel, so dass ich die von dir genannten Veränderungen kaum erkennen kann.

    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich die Reihenfolge in der du gearbeitet hast? Das würde erklären, warum ein Teil des Rahmens (links und oben) nicht vorhanden ist - ich vermute du hast sie beim Ausschneiden abgeschnitten. Beim skalieren hast du den Teddy etwas zu sehr in der Breite verändert - zumindest ist er auf deinem Bild deutlich "schlanker" als auf dem Original. Bei diesem Bild ist das nicht so schlimm, denn er sieht immer noch ok auf. Bei anderen kann das aber sehr schnell unschön aussehen. Daher solltest du versuchen immer gleichmäßig zu skalieren.
    Was hast du an seinem Auge gefärbt? Mir scheinst du nur den Lichtreflex weggenommen zu haben. Leider ist er auch ziemlich unscharf - trotz des Unschar maskierens.

    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Ein netter, scharfer Bär. Allerdings frage ich mich, wie du ihn nur durch "Helligkeit erhöhen" so hin bekommen hast. Meistens wird durch reines schieben des Helligkeitsreglers auch einiges an Farbe "verschluckt". Er wirkt ein bisschen aufgesetzt, da der Hintergrund noch immer sehr dunkel ist und er hauptsächlich an der linken Seite und auch am linken Ohr einen sehr hellen Streifen hat, als würde er von der Seite angeleuchtet - das müssste man dann aber am Boden auch ein bisschen sehen. Der weiße Rand ist mir zu hart. Wenn du die Ebene auf Überlagern stellst oder die Deckkraft verringerst, dann würde es in meinen Augen besser passen.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Hübscher Braunton - noch besser hätte es mir gefallen, wenn du den Teddy noch ein bisschen geschärft hättest und ihm einen einfachen Rahmen gegeben hättest. Ich weiß, dass das nicht Teil der Aufgabe war.

    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Ah ein Bär bearbeitet einen Bären. Wenn du irgenwann mal einen neuen Avatar suchst, dann wirst du hier bestimmt fündig

    Eigentlich eine gute Idee mit dem radialen Verlauf - ich hätte es nur genau umgedreht. Den Teddy durch den Verlauf aufgehellt und nicht die Umgebung. Normalerweise schaut man einfach als erstes auf die hellen Stellen eines Bildes und das sind bei dir die 4 Ecken und der Bär verschwindet in dem dunklen Kreis.

    Die ausgeschnittene Variante gefällt mir sehr gut, beim Bild mit Hintergrund gefällt mir der dunkle Schlagschatten nicht. Mittlerweile gefällt mir auch die "natürlichere" Teddyfarbe viel besser, also hätte ich mich auch bei dir über ein Einfärben gefreut.
    Fayara ist offline

  19. #19
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    [Bild: frUoHier_Encore_L__Espoir_by_valse_des_ombres.jpg]

    Das ist ja eigentlich schon peinlich, wenn ich das hier neben den ganzen schönen Bildern, ich sag mal, präsentiere^^

    Aber ich bin schonmal froh, die Skalierung nach einer ganzen Weile hinbekommen zu haben. Danach hab ich reingezoomt, den Bären per Hand ausgeschnitten und drinnen und draußen an Farben und Kontur herumgespielt. Das Arbeiten mit den verschiedenen Ebenen krieg ich irgendwie noch nicht auf die Reihe^^°
    Und dann hab ich noch versucht, einen Lichteffekt herein zu bekommen, aber wirklich deutlich scheint der nicht zu sein. Naja...^^
    Ronsen ist offline

  20. #20
    Krieger Avatar von DeltaRomeo
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    479
    [Bild: teddyf1g7.jpg]

    Leider ist das bild zu groß. Bei weniger Kb wäre kein Teddy erkennbar gewesen.

    Naja ich habs nicht geschafft aus dem dunklen Teddy und Hintergrund irgendetwas tollen zu machen.
    Habe nur den Teddy ausgeschnitten und den Farbton geändert.
    (PSCS3)
    DeltaRomeo ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •