Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 129

[Bildausschnitt] Teddy-Avatar erstellen (1)

  1. #81
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    Ich auch grad einen gemacht: [Bild: DZfg2XND6Teddy.png]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Ausschnitt
    2.Aufhellen
    3.aufhellen/farbe anpassen am teddy
    4.Rahmen


    der teddy wirkt irgendwie aufgeklebt. Ist der Kontrast zwischen teddy und hintergrund zu hoch?
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline

  2. #82
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Der Teddy sieht ein bisschen gruselig aus... Gruselig nicht im Sinne von "das ist eine schlechte Arbeit" sondern gruselig im Sinne von "blutverschmiert, fleckig" (wobei das rötliche eigentlich mehr nach Ketchup...) Die Farbgebung gefällt mir persönlich nicht so gut, aber darum geht es ja nicht
    Dadurch, dass du nur die Farbe des Teddies angepasst hast, wirkt er ein bisschen deplatziert, ja fast aufgeklebt. Auch bei dir ist beim Schärfen des Teddy an seiner Seite ein heller Streifen entstanden, der stört. Noch mehr lenkt aber der helle, breite Rahmen ab. Man schaut einfach als erstes auf diese hellen Streifen und eigentlich willst du doch, dass das Bild wirkt und nicht der Rahmen oder?
    Fayara ist offline

  3. #83
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    [Bild: or7OwNKYjqavatar31.png]



    1. Ausgeschnitten
    2. auf Avatargröße skaliert
    3. Teddy ausgeschnitten
    3. Schein nach außen und Farbton verändert
    4. Bei Teddy's Augen den Farbton verändert
    5. Kontur (Rahmen) Dunkelblau
    6. Kontur auf maximal Größe gestellt

    Thoddy ist offline

  4. #84
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Das sieht mir aus, als hättest du den Teddy von oben hinten anstrahlen wollen. Dadurch, dass dieses Leuchten aber rund um den Teddy ist, wirkt er als würde er im Raum schweben und nicht auf dem Boden sitzen. Radier mal den Schein unter dem Teddy komplett und rechts von ihm fast komplett weg. Dann wird das ganze etwas "natürlicher" aussehen. Auch an seinem rechten Arm sollte der Schein mehr von oben kommen und unten fast nicht vorhanden sein.
    Fayara ist offline

  5. #85
    Veteran Avatar von Käptn Pommes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    637
    [Bild: Hier_Encore_L__Espoir_by_valse_des_ombres_2.jpg]

    Mit GIMP

    1. Teddy ausgeschnitten
    2. Avagröße skaliert
    3. Neue Ebene, Einstellung Farbe und Teddyfarbe ausgesucht
    4. Noch eine neue Ebene, nur auf Überlagern

    Ich habe viel rumprobiert, eingestellt und wieder gelöscht, unter Umständen wirkte sich davon noch etwas aus, aber ich denke das war es größenteils
    Käptn Pommes ist offline

  6. #86
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Der gefällt mir richtig gut, auch wenn er - wie fast alle - an der Seite diesen hellen Streifen hat. Wenn du denn noch ein bisschen abdunkelst und ihm einen Rahmen gönnst, dann ist er noch besser. Ja, ich bin Rahmenverfechter. Ein Bild ohne Rahmen ist für mich wie Urlaub ohne Sonne
    Fayara ist offline

  7. #87
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
    Hier ist mein Vorschlag.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1.Bildausschnitt gewählt.
    2.Teddy ausgewählt.
    3.In eingefärbt
    4.Auswahl invertiert.
    5.Gauschen Weichzeichner angewandt.
    6.s/w-Rahmen drum
    Human Ashes ist offline

  8. #88
    Lehrling Avatar von KinXize
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein"
    Beiträge
    45
    Vieleicht ist das ein Fehler, aber ich weiss nicht ob man das hier noch machen darf?

    LG
    "Wenn du traurig bist, wird es immer regnen." Agent, Kay
    KinXize ist offline

  9. #89
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Leron-THE GRATE Beitrag anzeigen
    Vieleicht ist das ein Fehler, aber ich weiss nicht ob man das hier noch machen darf?

    LG
    Solange der Thread nicht geschlossen ist, darf man das.
    Diabolo93 ist offline

  10. #90
    Tibec ist offline

  11. #91
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Nach meinen Smileys möchte ich auch mal in das größere "Grafikgeschäft" einsteigen,also versuch ichs mal.
    Seid gnädig mit meiner bescheidenen Kunst

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Mir fiel echt nicht ein,was ich hätte machen können.Und das,was ich machen wollte,konnte ich einfach nicht. Kenne mich einfach nicht mit GIMP und seinen ganzen Werkzeugen aus.Da sind meine Smileys einfacher...
    Dauganor ist offline Geändert von Dauganor (17.08.2011 um 20:58 Uhr)

  12. #92
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Was springt mir bei dem Avatar als erstes ins Auge? Die superhelle weiße Ecke. Wenn das der Hauptfokus im Avatar sein sollte, dann hast du dein Ziel erreicht Wenn nicht, dann solltest du den Teddy etwas mehr ins rechte Licht rücken.

    Du hast leider nicht geschrieben, welches deine Schritte wahren, aber ich nehme mal an:

    - Teddy ausschneiden
    - schwarzer Hintergrund mit heller Ecke erstellt (ob mit einem weißen Pinsel, Sprühdose oder Farbverlauf, das kann ich nicht sagen...) und den hinter den ausgeschnittenen Teddy gelegt
    - weiße Ebene erstellt und innen ausgeschnitten und danach die Deckkraft verringert
    - blaue Ebene erstellt oder mit dem Filter-Rahmen einen blauen Rahmen drumherum eingefügt

    Der Teddy fällt vor dem dunklen Hintergrund kaum auf. Außerdem ist er sehr unscharf. Da könntest du mit Filter-Verbessern-Schärfen noch einiges rausholen.

    Wenn du bei einer hellen Ecke bleiben möchtest, dann sollte sie auch Einfluss auf den Teddy nehmen. Schau ihn dir mal an. Er scheint eher von links oben angeleuchtet zu sein, da solltest du dann auch deine Lichtquelle hinschieben - also genau in die gegenüberliegende Ecke. Spiegel also deinen Hintergrund einfach mal und dann könntest du die Ebene duplizieren und vor den Teddy schieben. Danach versuch mal den Ebenenmodus auf überlagern zu stellen. Das wird sicherlich auch noch nicht supergut aussehen, aber dann siehst du, wie sich dieser hell-dunkel-Verlauf auf den Teddy auswirkt.

    Ansonsten gibt es auch einige Tipps in den Spoilern der anderen, da darfst du gerne mal spicken Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du aus dem Plüschtier noch so rausholst.
    Fayara ist offline

  13. #93
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    So nun mein Versuch und ich hoffe es ist halbwegs in Ordnung hab gleich zwei verschiedene

    NR1. [Bild: Hier_Encore_L__Espoir_by_valse_des_ombres.png]

    NR2. [Bild: Teddy.png]

    Weiß noch nicht wie ich denn Teddy hervorheben kann also Nachsicht . Kann mir da jemand helfen
    Drachenherz ist offline

  14. #94
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Auch du hast leider nicht geschrieben, was du gemacht hast. Reich das doch bitte noch nach. Generell kann ich schon sagen, dass mir der Teddy auf beiden Bildern noch zu unscharf ist. Außerdem bin ich eine Rahmenfreundin, ich finde ohne sieht so ein Avatar oder eine Sig meistens unfertig aus.
    Fayara ist offline

  15. #95
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Auch du hast leider nicht geschrieben, was du gemacht hast. Reich das doch bitte noch nach. Generell kann ich schon sagen, dass mir der Teddy auf beiden Bildern noch zu unscharf ist. Außerdem bin ich eine Rahmenfreundin, ich finde ohne sieht so ein Avatar oder eine Sig meistens unfertig aus.
    Dann werd ich die Bilder mit nem Rahmen ausstatten und danach sagen wie ichs gemacht hab
    Drachenherz ist offline

  16. #96
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
    - Gimp 2

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Teddy ausgeschnitten und auf 110x110 verkleinert
    2. Vordergrundfarbe rot gewählt und neue Ebene mit Vordergrundfarbe erstellt -> Ebenen Modus -> Überlagern
    2. neue Ebene mit Hintergrundfarbe (weiß) erstellt -> Ebenen Modus -> Überlagern
    3. Helligkeit erhöt
    4. neue Ebene erstellt mit Vordergrundfarbe (schwarz) -> Auswahl auf 1px verkleinert
    5. neue Ebene erstellt mit Hintergrundfarbe (weiss) -> Auswahl auf 2px verkleinert
    6. unter .jpg abgespeichert
    Norri ist offline

  17. #97
    Lehrling Avatar von TanjanaStasia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    15
    Gimp 2

    1. Teil des Bildes ausgeschnitten, der mir geeignet erschien und aupassende Größe skaliert.
    2. Teddy grob ausgeschnitten und in ein neuies Bild eingefügt.
    3. Teddy dupliziert und anhand einer Ebenenmaske transparent ausgeschnitten.
    4. Teddys Kanten mit mittlerer Spitze und voller Rate weichgezeichnet.
    5. Teddy ausgeschnitten und auf Hintergrund eingefügt
    6. Teddy an Bildgröße angepasst durch freie Skalierung mit beibehaltenem Verhältnis
    7. Teddys Farbe neu eingefärbt und farblich neu angepasst durch Farbton Anpassung
    8. Teddys ausgeschärft um bessere Texturierung zu erreichen.
    9. Hintergrund entsättigt und neu eingefärbt.
    10. Neue Ebene erstellt in Transparenz und dunklere Farbe des Bodens gewählt
    11. Mit Pinsel auf neuer Ebene (unter Teddyebene) Schatten auf den Boden malen mit weichem Pinsel
    12. Schattierungsebene ca 75 % Transparent geschalten und mit Verschmierpinsel leicht verschmieren.
    13. Nachhaltig weichgezeichnet und mit Hintergrund vereint.

    Edit: Teddyebene 2x dupliziert und mit Einfärben ausgeschwärzt. Einmal rechts und einmal links im Hintergrund positioniert und leicht transpenziert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Teddy.jpg  
    TanjanaStasia ist offline Geändert von TanjanaStasia (26.08.2011 um 23:10 Uhr)

  18. #98
    General Avatar von Drachenherz
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.761
    So hab lieber gleich einen neuen besseren Bärli gemach . So hier ist er
    [Bild: WOPB_r.png]

    1. Hab denn Bär freigestellt, zu nem Quadrat
    2. Hab denn Bär ausgewählt
    3. Durch die Auswahl denn Bär ein bisschen heller gemacht
    4. Dann hab ich durch Filter/Render..... (weiß jetzt nicht wie der Punkt heißt) und dann durch Blendeffekte denn Stern da hinzugefügt
    5. Neue Ebene erstellt
    6. Rahmen erstellt

    Drachenherz ist offline

  19. #99
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    [Bild: NeuBaer.gif]

    GIMP
    1. Rechteckige Auswahl
    2. Farbe angepasst
    3. Rahmen über 2 Ebenen verkleinert
    4. Wenig Animation in den Augen

    EDIT: Ich habe erst vor 4 Wochen angefangen mich intensiv mit GIMP zu befassen. Hatte vorher nichts mit Grafik erstellen am Hut. Ich habe die ganzen Infos aus der Grafikschule.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (28.08.2011 um 05:51 Uhr)

  20. #100
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Mafin Beitrag anzeigen
    mein erster versuch... habs mit gimp erstellt (freeware)

    [Bild: t3wpso1z3.png]
    Mir gefällt das Resultat, könntest du vielleicht eine kurze Zusammenfassung deiner Vorgehensweise aufschreiben, damit auch interessierte Laien wie ich sehen, wie sowas geht?
    dc2 ist offline

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •