Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 129

[Bildausschnitt] Teddy-Avatar erstellen (1)

  1. #61
    General Avatar von tornado64
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.379
    Zitat Zitat von -Antigone- Beitrag anzeigen
    Rückmeldung? ^^
    dein armer Teddy hat nur einen halben Arm...
    tornado64 ist offline

  2. #62
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von -Antigone- Beitrag anzeigen
    Rückmeldung? ^^
    Kommt sicherlich noch, Fay ist erst gestern aus ihrem wohl-verdienten Urlaub zurückgekommen und wie ihr sehen könnt, hat sie sich jedes mal viel Zeit genommen um jedem von euch eine ausführliche Kritik zu schreiben. Ich denke, dass wird sie bei diesem mal auch wieder machen, sie braucht nur eben auch die Zeit um den Artikel zu verfassen und umso mehr Bilder das sind, umso länger dauert das ganze. Dazu kommt noch, dass man so einen Artikel meistens am Stück schreiben will und das dadurch nicht einfach mal so nebenher machen kann.
    Diabolo93 ist offline

  3. #63
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Kommt sicherlich noch, Fay ist erst gestern aus ihrem wohl-verdienten Urlaub zurückgekommen und wie ihr sehen könnt, hat sie sich jedes mal viel Zeit genommen um jedem von euch eine ausführliche Kritik zu schreiben. Ich denke, dass wird sie bei diesem mal auch wieder machen, sie braucht nur eben auch die Zeit um den Artikel zu verfassen und umso mehr Bilder das sind, umso länger dauert das ganze. Dazu kommt noch, dass man so einen Artikel meistens am Stück schreiben will und das dadurch nicht einfach mal so nebenher machen kann.
    achso. Das mitm Urlaub wusste ich nicht ^^ Dann möge man mir meine Ungeduld verzeihen
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  4. #64
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ich werde euch spätestens morgen Nachmittag etwas schreiben. Es ist wie Dia sagt, ich will das nicht mal schnell nebenbei machen und hab im Moment noch ein paar Dinge außerhalb der Schule zu tun
    Fayara ist offline

  5. #65
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4
    [Bild: 33603478464782464681.jpg]

    nächster versuch ^^

    hab allerdings keine ahnung mehr, wie ich des gemacht hab hihi
    Thanatos Selisen ist offline

  6. #66
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    So, habe euch lange genug warten lassen

    Ich muss gestehen, dass ich mich mit IrfanView überhaupt nicht auskenne, also auch nicht weiß, was da machbar ist. Generell hat mir das Bild zu wenig Kontrast - es sieht aus, als hättest du durch die Color Correction auch die Helligkeit angepasst und jetzt wirkt es etwas "neblig". Zumindest bei GIMP kommt man zu diesem Effekt, wenn man nur die Helligkeit anhebt. Vielleicht kannst du auch in IrfanView die Tonkurven bearbeiten, dann bekommst du das Bild heller, aber behältst mehr Tiefe.

    Die 2. Version ist deutlich besser als die erste, auch wenn es immer noch ein wenig neblig ist. Mir scheint der Teddy auch ein bisschen verzerrt.

    Zitat Zitat von selda Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch viel besser Ein kleiner Tipp, wie du das ganze noch auf 110 x 110 bekommst: Erstell eine neue Datei mit genau diesen Werten und füge das große Bild als neue Ebene ein. Dann bewegst du das Bild so lange bis du den Teddy siehst. Der ist jetzt zwar noch zu groß, aber wenn du das große Bild skalierst bis du deinen Wunschausschnitt siehst, dann passt es auf jeden Fall. Oder du wählst ein festes Seitenverhältnis beim Ausschneiden aus dem großen Bild, also auf jeden Fall eine quadratische Auswahl. Wenn du diese dann skalierst kommst du auch auf 110 x 110 px.
    Und ich hab nie gesagt, dass das erste Bild scheiße aussieht - das hab ich höchstens gedacht

    Puh gleich 4 Werke... Beim 1. habe ich erst mal gelacht - nicht wegen des Ergebnis, sondern weil mir das mit der noch aktiven Auswahl auch schon oft passiert ist und ich immer dachte "verdammt, warum geht das denn jetzt nicht" - du bist also nicht allein Ansonsten geb ich dir recht, dass er einfach viel zu dunkel ist. Generell solltest du versuchen die Helligkeit über die Farbkurven zu verändern, da wirst du auf jeden Fall bessere Ergebnisse erzielen, die das Bild nicht so ausbleichen, wie es bei deinem 2. Versuch passiert ist. Der Teddy wirkt auf dem Bild sehr aufgesetzt, er hat keine Verbindung mehr zum Hintergrund. Es wäre wohl besser gewesen, wenn du auch den Hintergrund leicht bräunlich gefärbt hättest. Version 3 ist in meine Augen das beste Ergebnis. Versuch da mal ein bisschen an den Kurfen der Teddy-Ebene zu spielen, damit er ein bisschen heller wird. Vermutlich kannst du dir dann auch die Ebene mit Augen und Nase schenken, weil dadurch die Details wieder deutlicher herauskommen. Ich müsste mir mal den Filter "altes Foto" anschauen, damit ich dir einen Tipp geben kann, wie du den weißen Hintergrund weg bekommst, habe hier aber gerade kein GIMP installiert. Das reiche ich noch nach.

    Zitat Zitat von -Antigone- Beitrag anzeigen
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn du ihm die Pfote abgeschnitten hast Das Bild wirkt sehr körnig - ich kann nicht beurteilen, ob das evtl. am Sepia-Effekt liegt.

    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat der Teddy an Schärfe verloren. Sehr seltsam, wenn du nur den Hintergrund aufgehellt hast. Bisher ist immer noch Version 1 mein Favorit (bis auf den zu hellen Rahmen)

    Gefällt mir sehr gut - auch der Ausschnitt Der kreisförmige Farbverlauf setzt den Bären in den Fokus, wenn der Rahmen nicht so hell wäre und dadurch sehr ablenkt, dann wäre das ein tolles Ergebnis. Dreh beim Rahmen die Deckkraft ein wenig runter, das sieht bestimmt viel besser aus.

    Dein 2. Versuch gefällt mir lange nicht so gut, wie der erste. Hier sieht der Teddy so "aufgesetzt" aus. Er ist zwar heller, aber das Bild hat total an Atmosphäre verloren. Ich würde bei der ersten Version bleiben. Keiner sagt, dass das Bild sehr hell sein muss. Allerdings ist der Rahmen nicht mehr so auffällig und gefällt mir daher besser.

    Ich bleib dabei - Version 1 gefällt mir am besten. Teddy Nr. 3 ist jetzt braun, aber der Boden ist mir viel zu dunkel.

    Mir gefällt der erste Ausschnitt gut, wenn der Teddy ein bisschen schärfer wäre, dann fände ich das Bild am besten von deinen 4 Werken. Evtl. hast du es mit dem Posterisieren übertrieben. Schärf mal nur den Teddy (hauptsächlich sein Gesicht) nach und schau, ob du den hellen weißen Streifen an seiner linken Seite weg bekommst. Aktuell ist Version 2 in meinen Augen die Beste, aber auch hier ist an seiner linken Seite dieser sehr helle Streifen, der mich stört. Außerdem ist es schade, dass du ihm die Pfote abgeschnitten hast. Bei Version 3 stört mich der helle Fleck in seinem Gesicht und bei der pinken Version fällt nicht nur der weiße Streifen links sehr auf, auch auf seiner rechten Seite hat er einen Streifen, nur ist er auf der Seite fast schwarz. Das haben zwar auch seine "Vorgänger" aber bei dem Braun auf dunkelbraunem Boden fällt das nicht so negativ auf.


    Eine große Bitte habe ich:
    Bitte gebt nicht gefühlte 1000 Versionen ab, sondern entscheidet euch für eine. In der Schule könnt ihr ja auch nicht 5 verschiedene Ergebnisse abgeben und hoffen, dass der Lehrer sich die beste aussucht Die Entscheidung müsst ihr treffen. Natürlich ist es ok, wenn ihr noch mal nachbessert und das Ergebnis beurteilen lasst, aber dann wartet bitte auf den Kommentar.
    Fayara ist offline

  7. #67
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn du ihm die Pfote abgeschnitten hast Das Bild wirkt sehr körnig - ich kann nicht beurteilen, ob das evtl. am Sepia-Effekt liegt.
    das körnige kommt bei PF vom Sepia Effekt ^^ Und ich schneide gerne Teile von Bildern ab *g* Ich find "ganze" Bilder, vor allem wenns um sowas "kleines" geht immer etwas "aufgeklebt". Aber das is wohl Geschmackssache schätz ich *G*
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  8. #68
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der erste Ausschnitt gut, wenn der Teddy ein bisschen schärfer wäre, dann fände ich das Bild am besten von deinen 4 Werken. Evtl. hast du es mit dem Posterisieren übertrieben. Schärf mal nur den Teddy (hauptsächlich sein Gesicht) nach und schau, ob du den hellen weißen Streifen an seiner linken Seite weg bekommst. Aktuell ist Version 2 in meinen Augen die Beste, aber auch hier ist an seiner linken Seite dieser sehr helle Streifen, der mich stört. Außerdem ist es schade, dass du ihm die Pfote abgeschnitten hast. Bei Version 3 stört mich der helle Fleck in seinem Gesicht und bei der pinken Version fällt nicht nur der weiße Streifen links sehr auf, auch auf seiner rechten Seite hat er einen Streifen, nur ist er auf der Seite fast schwarz. Das haben zwar auch seine "Vorgänger" aber bei dem Braun auf dunkelbraunem Boden fällt das nicht so negativ auf.
    Okay, ich habe mal alles versucht und mir mal richtig Zeit genommen.

    [Bild: 2RKiOnXQDjL05q14657657567.jpg]

    EdüT: Weg folgt später, ich muss jetzt dringend ins Bett.

    Ich lege mal meine .xcf bei.
    Vegar ist offline Geändert von Vegar (30.07.2010 um 13:17 Uhr)

  9. #69
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch viel besser Ein kleiner Tipp, wie du das ganze noch auf 110 x 110 bekommst: Erstell eine neue Datei mit genau diesen Werten und füge das große Bild als neue Ebene ein. Dann bewegst du das Bild so lange bis du den Teddy siehst. Der ist jetzt zwar noch zu groß, aber wenn du das große Bild skalierst bis du deinen Wunschausschnitt siehst, dann passt es auf jeden Fall. Oder du wählst ein festes Seitenverhältnis beim Ausschneiden aus dem großen Bild, also auf jeden Fall eine quadratische Auswahl. Wenn du diese dann skalierst kommst du auch auf 110 x 110 px.
    Und ich hab nie gesagt, dass das erste Bild scheiße aussieht - das hab ich höchstens gedacht
    Hi Fayara ,

    ich werds noch mal probieren. Werd doch gelacht wenn ich es nicht hin bekomme.
    Ich hab ja auch nur die Gedanken ausgesprochen
    Solena ist offline

  10. #70
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    Kommt hier nochwas oder ist der hier tot?
    Vegar ist offline

  11. #71
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ich hoffe nicht, dass irgenwer gestorben ist.... Aber offiziell ist der Unterricht hier beendet (nach 3 Wochen werden die Threads geschlossen) und ich wollte gerade die Tür abschließen (was ich nach dem Post auch mache)

    @ Vegar: Ich bleibe dabei, dass dein 2. Teddy mir am besten gefällt. Bei der letzten Version ist zwar der helle Streifen weg, aber er hat an Tiefenschärfe verloren.

    @ Selda: falls du noch was gebastelt hast, dann schick mir einfach eine PN und ich schreib dir dann etwas dazu.
    Fayara ist offline

  12. #72
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Irgendwie hatte ich nochmal lust daran zu arbeiten und da der Thread ja offen ist poste ich meinen 2. hier:

    [Bild: tedddy.JPG]


    zum Vergleich der alte Teddy:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Harpie ist offline

  13. #73
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Was für ein Unterschied! Da sieht man mal, was du für eine Entwicklung gemacht hast.

    Ich finde ja der Teddy - speziell sein Gesicht - könnten noch einen ticken schärfer sein. Das würde ich aber nicht einfach mit dem Filter schärfen machen, denn dadurch ist schon an seiner rechten Seite (links im Bild) ein heller Streifen entstanden. Versuch mal mit einem weichen Pinsel gezielt Stellen zu schärfen, das ist zwar mehr Arbeit, wirkt aber meist auch besser
    Fayara ist offline

  14. #74
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Was für ein Unterschied! Da sieht man mal, was du für eine Entwicklung gemacht hast.

    Ich finde ja der Teddy - speziell sein Gesicht - könnten noch einen ticken schärfer sein. Das würde ich aber nicht einfach mit dem Filter schärfen machen, denn dadurch ist schon an seiner rechten Seite (links im Bild) ein heller Streifen entstanden. Versuch mal mit einem weichen Pinsel gezielt Stellen zu schärfen, das ist zwar mehr Arbeit, wirkt aber meist auch besser
    Danke nochmals für die Hinweise.
    Ich hoffe das hier mal mehr gepostet wird.
    Harpie ist offline

  15. #75
    Waldläufer Avatar von Arcàss
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    155
    [Bild: Teddy.png]

    - Teddy zuschneiden
    - Mit Einfärben auf Braune Farbe bringen
    - Duplizieren
    - auf der vorderen Ebene Teddy ausschschneiden (vorher Alphakanal hinzufügen)
    - vordere Ebene Verdunkeln
    - Vordere Ebene ein wenig weichzeichnen mit dem Gaußschen Weichzeichner auf 1.0
    - Rahmen machen
    Arcàss ist offline

  16. #76
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Was mir als erstes bei deinem Bild "ins Auge springt" ist der Rahmen und das ist wohl nicht gewollt. Ich würde den Rahmen deutlich dunkler (und auch dünner) machen oder die Ebene auf überlagern stellen bzw. die Deckkraft verringern. Das Auge schaut normalerweise erst auf die hellen Stellen, daher achtet man im Moment noch mehr auf den Rahmen und nicht auf das Bild.
    Auch dein Teddy könnte etwas Schärfe gebrauchen. Ich habe das hoffentlich richtig verstanden, dass du aus der vorderen Ebene den Teddy ausgeschnitten (nicht freigestellt) hast und dann den Boden dunkler gemacht und weichgezeichnet hast. Wenn du jetzt noch die untere Ebene (auf der der Teddy noch zu sehen ist) schärfst, dann sollte das Bärchen noch besser aussehen.
    Fayara ist offline

  17. #77
    Waldläufer Avatar von Arcàss
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    155
    [Bild: JCnkY02T3RFFdtxTeddy.png]

    Habe den Rahmen mal ein bisschen "harmonischer" gestaltet. Sieht meiner Meinung nach aber immer noch nicht so gut aus. Gibts vielleicht ein Rahmen-Tutorial oder so ?

    edit: Ah Rahmen verbessert
    [Bild: hsNU3Teddy.png]
    Arcàss ist offline

  18. #78
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Es liegt auch an der Schärfe des Teddy, da müsstest du nochmal dran Arbeiten.
    Rahmentutorial von Wolf.
    Harpie ist offline

  19. #79
    Waldläufer Avatar von Arcàss
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    155
    wie könnte ich den Teddy denn noch schärfer kriegen? Und in welchem Format müsste ich das Bild abspeichern, damit ich nach dem erneuten öffnen noch die Einzelnen Ebenen habe ?
    Habs grade raus bekommen.So hier
    [Bild: Bf6zTGTSEb4bTeddy.png]
    Arcàss ist offline Geändert von Arcàss (12.04.2011 um 17:38 Uhr)

  20. #80
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Wer sagts denn? Sehr viel besser. Das mit dem Format hast du wohl raus bekommen. Generell solltest du einfach im Standard-Format deines Grafikprogramms speichern und dann noch mal eine Kopie des Werkes als jpg, png oder welches Format du gerade brauchst exportieren. Dann bleibt dir immer die Originaldatei erhalten, an der der du weiterarbeiten kannst.
    Fayara ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •