Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 129

[Bildausschnitt] Teddy-Avatar erstellen (1)

  1. #41
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.404
    So hab mich mal an den Teddy versucht

    [Bild: Teddy_1.1.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schritt 1: Bildauschnitt zuschneiden. 2. Schritt: Bild - Bild skalieren auf 110 X 110, 3. Schritt: Farben - Farbwerte - grauen Regler auf 1,66 stellen und die Schaltfläche "Diese Einstellung als Kurve bearbeiten" anklicken und die Kurvenwerte auf x 53/y157 stellen, 4. Schritt: Farben: Farbton/Sättigung - Sättigung auf 25 und Helligkeit auf 5 stellen, 5. Schritt: Ebene dupliziren und Modus auf Addition Wert auf 76,9 stellen, 6. Schritt Filter - Weichzeichnen - Graußer Weichzeichner - Zeichenmethode IIR - Wert 1, 7. Schritt: Filter - Verbessern - Schärfen - Wert /. FERTIG


    So Fayara bin auf deine Kritik gespannt.
    Solena ist offline

  2. #42
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    So hier kommt die nächste Kommentar-Runde:

    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Gefällt mir viel besser - so ist der Teddy im Mittelpunkt und nicht die Ecken des Avatars. Vielleicht könntest du die Deckkraft der Ebene noch ein wenig verringern, damit das Bild nicht ganz so dunkel ist

    *hust* Ok, der erste Versuch ist wirklich in die Hose gegangen. Du hast dem Bären beim Ausschneiden schon ziemlich viele Stellen weggeschnibbelt, die eigentlich noch da sein müssten. Das Ausschneiden musst du also auf jeden Fall noch üben. Beim Verkleinern hast du ihn ein wenig verzerrt, zumindest ist er nicht mehr so dick und knuddelig - das kann natürlich daran liegen, dass du zu viel weggeschnitten hast. Durch das überpinseln der Augen mit schwarz hast du den Lichtreflex übermalt und die Augen wirken tot und auch bei dir sehe ich den roten Punkt nicht (ob das an meinen Bildschirmen oder meinen Augen liegt?). Der weiße Rand entsteht vermutlich dadurch, dass du zwar die Ebene des Teddies verkleiner hast, aber die Leinwand noch auf der Ursprungsgröße geblieben ist. Beim Speichern als jpg hat Gimp die transparenten Bereich dann mit weiß gefüllt. Wenn du das vermeiden willst, dann kannst du über das Menü Bild die Leinwand an die Ebenengröße anpassen. Sofern die Teddy-Ebene 110 x 110 px ist, wird dann der überflüsse Rand abgeschnitten.
    Dein 2. Bild gefällt mir deutlich besser - offensichtlich kannst du mit Paint.net (noch?) besser umgehen. Hier gefällt mir der Ausschnitt und der Teddy ist auch nicht verzerrt. Evtl. hättest du den Teddy durch ein bisschen mehr Schärfe (nur der Teddy) noch etwas mehr hervorheben können, aber auf jeden Fall eine deutlich bessere Arbeit, als dein erster Versuch.

    Zitat Zitat von RnBler Beitrag anzeigen
    Tipps von Schüler zu Schüler dürften ja ok sein oder?
    Natürlich sind auch Tipps von Schüler zu Schüler erlaubt

    Zitat Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
    Helligkeitserhöhung ohne zu verblassen erreiche ich über Farbabgleich.
    Alle drei Farbbereiche gleichmässig erhöhen, ohne die Helligkeit beizubehalten (Haken aus)
    [Bild: Fay5.jpg]
    Ah dachte ich es mir doch, dass du nicht einfach die Helligkeit hochgeschraubt hast. Da bestimmt einige sich anschauen wie die anderen zu ihren Ergebnissen kommen, solltet ihr wirklich schreiben was ihr gemacht habt. Das muss natürlich nicht haarklein mit den entsprechenden Werten sein. Aber wenn man "Helligkeit erhöht" liest, dann gehen wohl die meisten davon aus, dass du unter "Farben / Helligkeit/Kontrast" die Werte verändert hast und dann kommt man eben nicht zu deinem Ergebnis. Also beim Aufschreiben an die anderen Schüler denken, die abgucken wollen

    Dein erster Bär hat mir besser gefallen. Ich hätte nur die sehr hellen Stellen an seiner Seite ausgebessert und den Hintergrund ein wenig aufgehellt. Der Rahmen gefällt mir dafür bei dem neuen Bären viel besser, weil er nicht so sehr vom Bild ablenkt.

    Herzlich Willkommen in der Welt der Ebenen-Nutzer
    Ein Rose-Plüsch-Knuddel-Bär - wie niedlich. Dein Schritt 7 entsteht dadurch, dass du den Bären mit dem Zauberstab ausgeschnitten hast. Dabei wurden offensichtlich auch teile des Bären markiert, die du dann gelöscht hast. Dadurch entstehen die strukturlosen Stellen auf ihm, denn dort sieht man dann die einfarbige rosa Ebene und kein Fell. Ich bin sicher, dass es auch bei Paint.net Radierer, Schere, Lasso gibt um etwas auszuschneiden. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber das Ergebnis spricht dann für sich, da man wirklich nur ausschneidet, was weg soll.

    Version 2 ist doch schon viel besser und für dein erstes GIMP-Werk wirklich sehr gut. Also wohl auch Willkommen im GIMP-Club Viel kann ich gar nicht sagen. Bei dir stört mich der Lichteffekt kaum, denn er ist nicht so aufdringlich. Allerdings hätte sein Ohr noch ein bisschen mehr Helligkeit vertragen, wenn es schon von einem Strahler angeleuchtet wird.

    Zitat Zitat von DeltaRomeo Beitrag anzeigen
    Zweiter Versuch:
    [Bild: teddy3gbo.jpg]
    Und ein viel besseres Ergebnis Allerdings solltest du den Schein weglassen - ausser dein Teddy ist ein aus sich selbst leuchtendes Objekt, das sich gerade in den Himmer erhebt. Denn wie erklärst du sonst, dass er auch einen Schein unter sich hat - wo er doch auf dem Boden sitzt? Wo kommt dieses Licht her? Der Boden hinter ihm ist sehr Dunkel. Wenn er von hinten angestrahlt würde, dann müsste er nach vorne einen Schatten werfen. So ein Schein nach aussen sieht in meinen Augen nur bei transparentem Hintergrund gut aus (und auch da nicht immer). So sieht es einfach unecht aus - ohne den Schein wäre es ein schöner Avatar.

    Zitat Zitat von Marcel. Beitrag anzeigen
    *angsthab* Wirklich schöner Avatar. Du hättest ihm vielleicht das rechte Ohr bzw. Ohr und Arm noch einen hauch heller machen können, da ja rechts oben eine Lichtquelle zu sein scheint. Die Augen-Animation ist mir ein wenig zu schnell, um "bad" zu wirken. Ich würde die aufgeleuchteten Augen etwas länger lassen. Aktuell sieht es er wie ein kurzes böses aufblitzen aus und dann überlegt er es sich schnell wieder und ist nicht mehr bad.

    Gefällt auch mir viel besser als dein erster Versuch. Generell zu Lichtquellen: weniger ist deutlich mehr! Aktuell schaut man hauptsächlich auf die 4 hellen Ecken und nicht auf den Teddy. Wenn du unbedingt eine Lichtquelle setzen möchtest, dann entscheide dich für eine Ecke und achte darauf, dass diese Quelle nicht so dominant ist und auch Auswirkungen auf den Teddy haben muss. Wenn du ihn z.B. von rechts oben anstrahlst, dann muss sein rechtes Ohr und sein rechter Arm auch heller werden. Dafür muss die linke Seite abgedunkelt werden. Eine gute Lichtquelle zu setzen, die das Bild unterstützt ist wirklich nicht einfach und man sollte versuchen die Lichtverhältnisse, die sowieso im Bild herrschen zu unterstützen.
    Zu den Ebenen. Du klickst im Ebenenfenster (meist auf der rechten Seite) auf "neue Ebene". Diese wird dann in dem aktuellen Bild eingefügt und du kannst darauf malen. Oder du kopierst das was du einfügen möchtest und fügst es dann über Ebene / einfügen als / neue Ebene ein. Wenn du eine Ebene deines aktuellen Projektes einfach zwei mal brauchst, dann kannst du im Ebenenfenster auf "Ebene duplizeren" drücken. Dazu musst du die zu duplizierende Ebene im Ebenenfenster erst anklicken - sonst kann es sein, dass du etwas duplizierst, das du gar nicht doppelt brauchst

    Zitat Zitat von Cyco Beitrag anzeigen
    Den Schatten bekommst du einfacher - und auch schöner hin, wenn du über Filter / Licht und Schatten / Schlagschatten auswählst. Die Einstellungen bei X und Y änderst du dann so, dass der Schatten nach oben fällt. Achte darauf, dass du den Haken bei "Größenänderung zulassen" wegnimmst, sonst kann es sein, dass dein Bild vergrößert wird, was du ja nicht willst. Die Ebene mit dem "Drop-Shadow" schiebst du dann unter die Hintergrund-Ebene, dann brauchst du dir um den Schatten um den Rest des Teddies keine Gedanken zu machen.
    Jetzt hast du in meinen Augen zu viel vom linken Hintergrund weggenommen. Ich hätte es so gemacht, dass die Tatze wirklich nur minimal rausschaut und dann hast du auch nicht das Problem mit dem "wohin mit dem Schlagschatten".

    Zitat Zitat von Muetze Beitrag anzeigen
    hmmm, da habe ich aber schon deutlich bessere Werke von dir gesehen. Das man den Teddy eigentlich nicht ausschneiden muss, das zeigen etliche Beispiele über dir. Zu diesem Schein habe ich eben bei DeltaRomeo schon was geschrieben, gefällt mir gar nicht. Generell ist das Bild viel zu Dunkel und der Teddy fällt genau so wenig auf, wie im Original, da müsstest du noch mal ran, damit wir beide mit dem Ergebnis zufriedener sind.

    Zitat Zitat von selda Beitrag anzeigen
    Beim skalieren hast du ihn ein wenig schlanker gemacht, als er wirklich ist. Das macht bei diesem Bild nicht so viel aus, da er immer noch gut aussieht, kann aber an anderer Stelle schlecht aussehen. Wenn du skalierst, dann achte immer darauf, dass die Seitenverhältnisse bestehen bleiben (das Kettensymbol zwischen Breite und Höhe muss geschlossen sein).
    Wieso zeichnest du erst weich, um dann wieder zu schärfen? Oder hast du das auf verschiedene Ebenen angewandt? Den Wert fürs Schärfen hast du nicht genannt, aber der Bär ist eigentlich nicht scharf. Auf jeden Fall hat die Qualität des Bildes sehr gelitten.


    So jetzt habe ich erst mal alle kommentiert und alle die jetzt noch etwas posten muss ich um etwas Geduld bitten, da ich morgen zur Hochzeit einer Freundin in meine alte Heimat fahre und erst nächsten Montag zurück komme. Also werde ich wohl frühestens nächsten Dienstag dazu kommen hier etwas in Ruhe zu begutachten und zu schreiben.
    Fayara ist offline

  3. #43
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4
    Eigentlich hab ich absolut kein Plan von Grafik-Design ^^ wollte es trotzdem mal versuchen *kicher*

    [Bild: 68703630528640188770.jpg]

    Benutztes Programm:
    IrfanView

    Lösung:
    -Bild ausgeschnitten
    -Neu eingefügt
    -Color Correction gemacht
    -Bild gespiegelt
    -Resize fertig

    Jetz bin ich mal gespannt *kicher*
    Thanatos Selisen ist offline

  4. #44
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.404
    Hi Mentor Fayara ,

    hier kommt mein zweiter Versuch .

    [Bild: Teddy_1.4.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Zuschneiden > 2. Bild auf 110 X 98 Pixel skaliert ( habe es nicht ander hinbekommen) > 3. Farben - Farbwerte - grauen Regler auf 1,66 gestell - Schaltfläche "Einstellung als Kurve bearbeiten" - Farbkurve auf x53/y115 stellen - dann auf ok Y > 4 Ebene dupliziert - Modus auf Addition Wert 43,2 gestellt. Ferig.
    Habe diesmal auf Weichzeichnen/Schärfen verzichtiet. Beim ersten Versuch dachte ich es sähe besser aus. Geb dir aber recht das es echt scheiße aussieht. War wohl eine Geistige Umnachtung von mir. Der zweite Versuch gefällt mir viel besser. Bist ein echt gute Mentor
    Solena ist offline

  5. #45
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ich versuch es einfach auch mal.
    Zunächst den Bildausschnitt festgelegt, dann das Bild in eine zweite Ebene kopiert. Nun mit dem Freie-Auswahl-Tool den Teddy auf der neuen Ebene recht grob ausgeschnitten, und mittels Auswahl => Invertieren dann alles drum herum gelöscht. Anschließend hab ich mir den ausgeschnittenen Bär nochmal kopiert, um ihn evtl später nochmal einfügen zu können. Dann kam der verzweifelte Versuch die Ebene mit dem ausgeschnitten Bär heller zu machen... Bis ich auf den Trichter gekommen bin, dass ich dazu die Auswahl aufheben muss, hats etwas gedauert Dann hab ich die Ebene, welche noch den Hintergrund enthält, eingefärbt und entsättigt. Und mich gefreut, dass ich vorher den Bär nochmal kopiert hatte, denn der aufgehellte war plötzlich zu hell Konnte ihn dann aber mit einer Deckkraft von 33% doch noch brauchen. Nun noch eine neue Ebene erstellt, und den ursprünglichen Bildausschnit eingefügt. Anschließend in dieser Ebene mittels rechteckiger Auswahl alles davon entfernt, bis auf einen 4px breiten Rand. Bei diesem dann noch ein wenig Helligkeit und Kontrast erhöht.
    Es folgte knapp 1/2 Stunde rum probieren, aber das gewünschte, eine freundlichere, hellere Farbe, ohne das es verblasst, hab ich nicht hin bekommen.
    Nunja, ich hab dann aufgegeben, und hab das Bild einfach auf 110x110 skalliert.
    Hier also das Ergebnis:
    [Bild: JJHLrxbEjLU9Teddy_Ava.png]
    Wie bereits erwähnt, ist mir der Teddy und der Rahmen eigentlich zu dunkel, aber ich hab es nicht heller hin bekommen, ohne das es blass wirkte (was es so schon ein bischen tut).
    Gearbeitet habe ich mit Gimp an einem Laptop mit einer Funkmaus und dem Sofa als Mausunterlage, sowie reichlich Müdigkeit gegen Ende

    Edit stellt grade fest, wie verflucht dunkel das Gesammtbild ist... ich glaub das versuch ich morgen nochmal. Jetzt ist Bett angesagt!
    Lookbehind ist offline Geändert von Lookbehind (25.07.2010 um 04:00 Uhr)

  6. #46
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    ich will auch mal ^^

    Arbeite mit PhotoFiltre

    * Ausschneiden
    * Verkleinern
    * Bildausschnitt wählen
    * Kontrast verstärken
    * Farbe verstärken
    * aufhellen
    * Sepia Effekt
    * Rahmen drum


    [Bild: sepiabaer.jpg]
    Antigone ist offline

  7. #47
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    So, auf ein neues!

    [Bild: tmp_Teddy1.png]
    Was hab ich gemacht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die genaue Reihenfolge weiß ich grad nicht mehr, und bei den Farbänderungen, weiß ich nicht mehr, wie ich die genauen Einstell-Werte nachträglich nochmal ablesen kann.
    Aber ich liste mal auf, welche Ebenen es gibt, und was ich da gemacht habe:
    - Zunächst hab ich einen Bildausschnitt festgelegt, dieser bildet die unterste Ebene (Nennen wir sie Ebene 0) und blieb ansonsten komplett unverändert.
    - Ebene 1 ist eine Kopie von Ebene 0, wurde mit Farbe => Einfärben leicht in der Farbe verändert, sowie an Sättigung und Helligkeit gedreht. Diese Ebene hat eine Deckkraft von 70%.
    - Ebene 2 enthält den ausgeschnittenen Teddy, bei 100% Deckkraft, und wurde ansonsten nicht verändert.
    - Ebene 3 ist ebenfalls der ausgeschnittene Teddy, wurde aber wie Ebene 1 eingefärbt (natürlich in einer anderen Farbe), gesättigt und heller gemacht. Deckkraft ist liegt bei 65%.
    - Da so der Teddy aber zu wenig von seinen dunkleren Elementen hat, ist Ebene 4 eine exakte Kopie von Ebene 2, hat allerdings nur eine Deckkraft von 39%.
    - Als letztes habe ich in Ebene 5 nochmal eine Kopie von Ebene 1 eingefügt, und alles bis auf einen 5px breiten Rahmen davon wieder weg geschnippelt (rechteckige Auswahl). Ziel war es, diesen genau so ein zu färben, wie den Teddy von Ebene 3. Leider weiß ich nicht, wie ich nachträglich nochmal an die Einstellungen ran komme, also musste ich das nach Augenmaß machen. Die Ebene hat sonnst eine Deckkraft von 100%
    - Dann hab ich das ganze auf 110x109 runter skaliert. Ich hab beim Erstellen des Bildausschnitts ein Seitenverhältnis von 1:1 eingestellt, und der Bildausschnitt hatte 192x192, beim Skalieren hab ich extra drauf geachtet, dass das Seitenverhältnis bleibt, aber wenn ich in das eine Feld als Maß 110 eingebe, wird das andere automatisch auf 109 ergänzt. Habs dann lieber so gelassen, als es zu verzerren. Dann war mir der Teddy doch etwas zu dunkel, und ich hab noch etwas am Verhältnis von Ebene 3 und 4 gedreht (oben aufgeführt, sind die endgültigen Werte).

    Mir is aber grad noch ne andere Idee gekommen, wie man an die Sache ran gehen könnte. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das hin bekomme, und ob ich heute noch dazu komme... aber ich melde mich nochmal!
    Lookbehind ist offline

  8. #48
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.070
    Hab den 1. Teddy noch ein wenig nachbearbeitet.

    1. [Bild: Fay2.jpg]3.[Bild: Fay6.jpg]

    Den Boden mit dem Abwedelwerkzeug noch etwas aufgehellt und dezent nachgeschärft.
    Die starken Lichtreflexe sowie zu pixelige Bereiche mit dem Verschmierenwerkzeug entfernt.
    Wenige Konturen mit dem Schärfewerkzeug nachgezogen (an den Pfoten und Fusssohlen)
    Den Rahmen vom 2. Teddy drumgezogen.
    Canis Lupus ist offline

  9. #49
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    So, nochmal ich:
    [Bild: tmp_Teddy3.png]
    [Bild: tmp_Teddy2.png]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Vorgehen war ähnlich, wie beim letzten mal. Teddy ausschneiden, Hintergrund und Teddy unterschiedlich verfärben, unverfärbten Teddy mit wenig Deckkraft nochmal drüber. Dann hab ich Augen, Nase und Füße aus dem original ausgeschnitten, und mit dem Verschmieren-Tool etwas angeglichen, das der Übergang nicht mehr so auffällt. Dann für Bär und Hintergrund nen Scharfzeichner. Skalliert und für die zweite Version noch den "Altes-Foto"-Effekt drüber gelegt. Hier hätt ich eigentlich noch gern gehabt, dass der Hintergrund nicht weiß, sondern transparent ist, was ich leider nicht hin bekommen habe.
    Außerdem habe ich versucht eine zusätzliche Lichtquelle ein zu fügen. Was an sich auch gelungen ist. Jedoch schien sie immer zur Mitte des Bildes. Der Plan war aber, sie etwas oberhalb an zu setzen, und dann parallel zum bisher vorhandenen Licht nach rechts scheinen zu lassen. Die Position der Lichtquelle ließ sich ja problemlos ändern, aber die Scheinrichtung nicht.
    Da alle Ergebnisse, die ich mit Licht hin bekommen habe, iwie doof aus sahen, hab ich das wieder gelassen.


    Edith stellt grade wieder fest, dass das schon wieder ganz schön dunkel ist. Beim bearbeiten kommt mir das iwie etwas heller vor.
    Lookbehind ist offline

  10. #50
    General Avatar von tornado64
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.379
    [Bild: Teddy1.jpg]


    @Canis Lupus: Kannst du ganz genau beschreiben was du gemacht hast? Deiner sieht fast so aus wie ich meinen gerne hätte xD

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1.Bildausschnitt ausschneiden
    2. Schärfen
    3. Rahmen hinzugefügt
    4. Auf 110x110 skaliert
    5. Helligkeit und Kontrast erhöht
    6. Posterisiert auf 60 Farben
    7. Ebene 2mal dupliziert und mit 60% Deckkraft abgewedelt
    8. Kreisförmiger Farbverlauf mit Fokus auf den Bären mit 60% Deckkraft überlagert

    Der Bildausschnitt ist bewusst so gewählt da ich das erhalten wollte das der Bär etwas verloren da aussieht.

    Gefällt mir selbst nicht besonders, aber kriegs im Moment nicht besser hin
    tornado64 ist offline Geändert von tornado64 (27.07.2010 um 01:56 Uhr)

  11. #51
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.070
    Zitat Zitat von tornado64 Beitrag anzeigen
    @Canis Lupus: Kannst du ganz genau beschreiben was du gemacht hast? Deiner sieht fast so aus wie ich meinen gerne hätte xD
    Welchen Ava meinst du?
    1.[Bild: Fay2.jpg]
    2.[Bild: Fay5.jpg]
    3.[Bild: Fay6.jpg]
    Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (27.07.2010 um 22:40 Uhr)

  12. #52
    General Avatar von tornado64
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.379
    den ersten
    tornado64 ist offline

  13. #53
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.070
    Ich erstelle ihn dir hier nochmal (in Gimp 2.6).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Den gewünschten Bereich aus dem Originalbild ausgewählt (hast du ja bereits)

    2. Den Teddy freigestellt, ausgeschnitten und erst mal als neues Bild weiterbearbeitet..

    3. Den Bär hab ich zuerst mittels Farben -> Farbabgleich in der Helligkeit erhöht (in diesem Falle einmal auf 100 und dann nochmal auf 75). Dabei aber darauf achten, dass du die drei Farbbereiche gleichmässig erhöhst (damit die Farben nicht verschoben werden), und darunter das Häkchen bei Helligkeit erhalten entfernst (damit das Bild heller wird).

    Hier ein Beispiel
    [Bild: wWEQmv1Y3AvXGGSTeddy1.png]

    4. Teddy noch geschärft (Wert 30)

    5. Teddy ausgeschnitten und in das Bild aus Schritt 2 als neue Ebene eingefügt.

    6. Den Hintergrund mittels Farbabgleich (50) aufgehellt.
    [Bild: xwS3LQWqHEXTeddy2.png]

    7. Ebene nach unten vereint

    8. Bild skaliert (110x110)
    [Bild: CPYbhXITeddy3.png]

    9. Nochmaliges nachschärfen (20)
    [Bild: Teddy4.png]

    10. Unschöne, pixelige Bereiche im Gesicht,dem Bauch und den Armen mit dem Verschmieren-Tool glattgezogen.
    [Bild: Teddy5.png]

    11. Rahmen Schwarz-Weiß je 1 Pixel als neue Ebene erstellt.
    [Bild: Teddy6.png]

    Soweit Fertig
    Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (27.07.2010 um 22:40 Uhr)

  14. #54
    General Avatar von tornado64
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.379
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort, werde es nachher oder morgen mal versuchen nachzubauen.

    So Versuch 1 +2:

    [Bild: WMkTkJGkTeddy1.jpg]


    [Bild: Teddy3.jpg]

    Zweiter Versuch gefällt mir schon besser als der erste, aber bin trotzdem noch nicht damit zufrieden.
    Morgen werd ich mich mal an den dritten Versuch machen, denke dann krieg ich es hin wie ich es mir vorstelle.
    tornado64 ist offline Geändert von tornado64 (27.07.2010 um 22:52 Uhr)

  15. #55
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von tornado64 Beitrag anzeigen
    [...]
    Zweiter Versuch gefällt mir schon besser als der erste, aber bin trotzdem noch nicht damit zufrieden.
    Morgen werd ich mich mal an den dritten Versuch machen, denke dann krieg ich es hin wie ich es mir vorstelle.
    Also mir fallen bei der Betrachtung deines und seines Bildes 2 Dinge auf.

    1.
    Dein Ausschnitt ist zu groß. Du hast zuviel Rand auf der linken Seite.

    2.
    Das Bild wirkt schon im kleinen sehr Pixelig. Ich vermute mal, du hast das Bild zu stark aufgehellt.

    Ist nur meine Meinung als Leihe
    Thanatos Selisen ist offline

  16. #56
    General Avatar von tornado64
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.379
    Zitat Zitat von Thanatos Selisen Beitrag anzeigen
    Also mir fallen bei der Betrachtung deines und seines Bildes 2 Dinge auf.

    1.
    Dein Ausschnitt ist zu groß. Du hast zuviel Rand auf der linken Seite.

    2.
    Das Bild wirkt schon im kleinen sehr Pixelig. Ich vermute mal, du hast das Bild zu stark aufgehellt.

    Ist nur meine Meinung als Leihe
    1. Ausschnitt ist Absicht, hab ich weiter oben auch schon geschrieben
    In seinem, ich nenn es mal Tut, hat Canis Lupus auch meinen vorher gewählten Ausschnitt übernommen.
    2. Hast du Recht, aber ich denke ich weiß nun wie es funktioniert bzw. was ich diesmal und erstes mal falsch gemacht habe.

    P.S: Laie
    tornado64 ist offline Geändert von tornado64 (28.07.2010 um 01:06 Uhr)

  17. #57
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4
    naja durch den Abstand ist der Teddy aber sehr viel kleiner und dadurch wird es nur noch schwerer die passenden licht und farbverhältnisse für den teddy hinzubekommen.

    zumindest vermute ich das mal ^^ bin eher coder als graphiker ^^

    dein 1. versuch passt schon sehr gut, nur ist der boden zu dunkel, meiner meinung nach

    wenn du den boden aufhellen würdest würde es wahrscheinlich weit aus besser aussehen
    Thanatos Selisen ist offline

  18. #58
    banned
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    144
    [Bild: 156466546541.jpg]

    • Teddy ausgeschnitten
    • Auf 110x100 skaliert
    • Wieder ausgeschnitten
    • Durch Einfärben sowie Veränderung der Sättigung den Teddy braun gefärbt
    • Kontrast erhöht
    • Freie Auswahl um den Teddy herum
    • Sättigung auf 49% gestellt
    • Passenden Rahmen gesucht
    • Positiert auf 30 Farben



    Ich habe den Teddy nur leider ziemlich scheiße ausgeschnitten, so dass er viel zu klein ist. Trotzdem hoffe ich, dass es gefällt :=)


    EdüT:

    [Bild: 15765757575.jpg]

    [Bild: 157657575751.jpg]

    [Bild: 157657575753.jpg]

    Hoffe du hast die Zeit die auch noch zu bewerten, wäre nett.
    Vegar ist offline Geändert von Vegar (29.07.2010 um 18:53 Uhr)

  19. #59
    General Avatar von tornado64
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.379
    So, Teddy Nr. 3

    [Bild: cNbykpPETeddy8.jpg]
    tornado64 ist offline Geändert von tornado64 (29.07.2010 um 10:56 Uhr)

  20. #60
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Rückmeldung? ^^
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •