Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 129

[Bildausschnitt] Teddy-Avatar erstellen (1)

  1. #21
    Veteran Avatar von Forsaken
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    598
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Bild entsättigt.
    2. eingefärbt
    3. Probiert den Teddy zu schärfen
    4. Ebene dupliziert, erste ebene entsättigt, neu eingefärbt und dann ebenen vereint. Wsa gebracht hat es glaub ich nicht wirklich aber habs mal probiert ob vllt was tolles rauskommt


    [Bild: 5dqpoo.jpg]
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche" Ernesto Guevara de la Serna
    Forsaken ist offline

  2. #22
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Hier haben offensichtlich die meisten die (1) am Ende des Threadtitels übersehen.
    Ach liebste Fayara,
    wer kann einem Knuddelbären schon widerstehen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Persönlich mag ich solche Burschen am liebsten.

    Thymian ist offline

  3. #23
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Erst mal ein dickes SORRY Thymian - ich wollte dich nicht ignorieren, vermutlich hast du dein Bild hochgeladen, als ich gerade den ersten Schwung Teddies kommentiert habe und auch ich mag Knuddelbären

    Eine tolle Idee den Bären direkt vor die Wand zu setzen. Die Farbe und auch der Rahmen gefällt mir. Es sieht ein bisschen aus, als wäre der Teddy in Öl auf Holz gemalt. Der Effekit wird durch den Lichteinfall oben über seinem Ohr noch verstärkt - sieht aus, als würde das Ölgemälde durch eine Lampe angestrahlt.

    Mach dir keinen Kopf Ronsen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (zumindest nicht ohne sich das Genick zu brechen ) Ich hatte mit deutlich mehr Bildern in der Art deines gerechnet, denn die Aufgabe war ja eigentlich an Neulinge gerichtet.
    Die Skalierung ist der sehr gut gelungen. Allerdings wäre es schöner gewesen, wenn der Teddy etwas mittiger in dem Bild sitzen würde. Der leere raum unter ihm ist nicht so schön. Wie hast du den Bären ausgeschnitten? Über die Ebenmaske, wie du es gerade bei der Obstschalen-Aufgabe gelernt hattest? Dann wäre eine möglichkeit die Eben mit dem "ausgeschnittenen" Teddy zu duplizieren (der Button im Ebenenkanal, der wie zwei Bildschirme hintereinander aussieht). Dann hättest du auf der unteren Ebene rechts klicken können und dort den Punkt "Ebenenmaske löschen" wählen können. Dann hättest du eine komplette Ebene und eine mit dem ausgeschnittenen Teddy gehabt. Dadurch wäre dir dann nicht der Hintergrund "verloren gegangen". Die Teddy-Ebene könntest du dann durch den Menüpunkt Farben/Einfärben in deine Wunschfarbe bringen und danach noch im Menü Filter/Verbessern/Schärfen (oder unscharf maskieren) wählen, damit er nicht so unscharf ist. Dann dublizierst du diese Ebene und setzt ihren Modus (ganz oben im Ebenenfenster - das Auswahlfeld) auf Bildschirm oder Abwedeln und schon müsste der kleine etwas deutlicher zu sehen sein. Danach könntest du auf die Ebene mit dem Hintergrund klicken und gibst auch ihr eine passende Farbe.
    Damit hast du dann zwar noch kein "astreines" Ergebnis - wärest aber bestimmt glücklicher damit. Würde mich sehr freuen, wenn du es noch mal versuchst.

    Zitat Zitat von DeltaRomeo Beitrag anzeigen
    Huch, wenn ich mir die Eigenschaften der Datei anschaue, dann ist sie gar nicht vorhanden 0 x 0 px und 0 kb Aber wenn ich sie speichere, dann gibt es sie wirklich... sehr seltsam.
    Tja, was soll ich dazu sagen? Schau dir an, was die anderen PS-Nutzer als Lösungsweg angegeben haben und versuch das nachzuarbeiten, dann müsste auch bei dir ein besseres Ergebnis raus kommen. So ist er leider kaum zu erkennen.

    Zitat Zitat von RnBler Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht schlecht... wenn man was erkennen könnte Duplizier die ebene noch mal und stell den Modus auf Bildschirm (evtl. sogar 2 Bildschirmebenen), darüber vielleicht noch eine Ebene auf Abwedeln gestellt (und ein wenig an der Deckkraft dieser Ebene gespielt) und schon sieht man den Bären.
    Fayara ist offline Geändert von Fayara (19.07.2010 um 09:19 Uhr)

  4. #24
    Veteran Avatar von Forsaken
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    598
    Hier der Teddy nochmal gleich nur heller: [Bild: FJCmmQBayteddy.jpg]


    damit ich jetzt kein doppelpost machen muss mach ich ihn grad hier rein:

    [Bild: K4mdUteddy.jpg]

    danke für die Tipps
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche" Ernesto Guevara de la Serna
    Forsaken ist offline Geändert von Forsaken (18.07.2010 um 17:10 Uhr)

  5. #25
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von RnBler Beitrag anzeigen
    Sieht doch gleich viel freundlicher aus Ein bisschen mehr schärfe noch und er ist wirklich gut geworden.
    Fayara ist offline

  6. #26
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ah ein Bär bearbeitet einen Bären. Wenn du irgenwann mal einen neuen Avatar suchst, dann wirst du hier bestimmt fündig

    Eigentlich eine gute Idee mit dem radialen Verlauf - ich hätte es nur genau umgedreht. Den Teddy durch den Verlauf aufgehellt und nicht die Umgebung. Normalerweise schaut man einfach als erstes auf die hellen Stellen eines Bildes und das sind bei dir die 4 Ecken und der Bär verschwindet in dem dunklen Kreis.
    Ok, ich habs nochmal probiert, diesmal hab ich den Modus der Ebene aber nicht auf Bildschirm sondern auf Weiche Kanten gesetzt. Sonst ist der Bär in der Mitte weiß und man sieht ihn nur sehr schlecht.

    [Bild: tmp_Teddy-Avatar2.png]
    Eduard Bär ist offline

  7. #27
    Abenteurer Avatar von Shallow
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    Hi,

    es sieht zwar extrem scheiße aus, aber ich stells trotzdem rein:

    Gimp 2.6

    [Bild: 2u59poz_th.jpg]

    - Bär ausgeschnitten
    - Auf 110 x 110 verkleinert
    - Die Augen schwarz gefärbt und dann noch rot hineingetupft
    - Gespiegelt
    - Alles eine Stufe heller gestellt
    - Den Hintergrund heller gestellt.

    Eig. wollte ich ja noch den Bären dunkler machen, hatte aber keine Ahnung wie das geht.
    Und was der weiße Rand da zu suchen hat weiß ich auch nicht.
    Shallow ist offline

  8. #28
    Veteran Avatar von Forsaken
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    598
    Da Fayara grad nicht in diesem Forenbereich ist geb ich dir einfach mal Tipps.
    Öffne als erstes ein neues Blatt mit der Größe 110x110 und dann füg dort den Bären hinein und skaliere ihn auf die richtige Größe. So ist das mit dem Rand schon mal behoben.
    Zur Dunkelheit: Probier mal bei Helligkeit und Kontrast die Helligkeit runter zu stellen.
    So jetzt kannst dus ja nochmal probieren. Das wird schon noch.
    Tipps von Schüler zu Schüler dürften ja ok sein oder?
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche" Ernesto Guevara de la Serna
    Forsaken ist offline Geändert von Forsaken (18.07.2010 um 18:04 Uhr)

  9. #29
    Abenteurer Avatar von Shallow
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    Danke!
    Werd mich am Abend nochmal dran machen
    Shallow ist offline

  10. #30
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.070
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ein netter, scharfer Bär. Allerdings frage ich mich, wie du ihn nur durch "Helligkeit erhöhen" so hin bekommen hast. Meistens wird durch reines schieben des Helligkeitsreglers auch einiges an Farbe "verschluckt". Er wirkt ein bisschen aufgesetzt, da der Hintergrund noch immer sehr dunkel ist und er hauptsächlich an der linken Seite und auch am linken Ohr einen sehr hellen Streifen hat, als würde er von der Seite angeleuchtet - das müssste man dann aber am Boden auch ein bisschen sehen. Der weiße Rand ist mir zu hart. Wenn du die Ebene auf Überlagern stellst oder die Deckkraft verringerst, dann würde es in meinen Augen besser passen.
    Helligkeitserhöhung ohne zu verblassen erreiche ich über Farbabgleich.
    Alle drei Farbbereiche gleichmässig erhöhen, ohne die Helligkeit beizubehalten (Haken aus)
    Im nächsten Versuch wieder erst den Teddy freigestellt und in der Farbe ins braune gezogen (Helligkeit zunächst beibehalten).
    Dann habe ich die Farbwerte auf je 75 gesetzt.
    Für den Bodenhintergrund die Farbwerte auf je 50 hochgezogen.
    Danach wesentlich weniger geschärft (15).
    Die Augen und die Nase extra mit Pinsel Stärker nachgeschärft
    Und diesmal einen blau-graumelierten 2 pxl-Rahmen drumherum gelegt.
    Mit Gimp

    Zweiter Versuch.

    [Bild: Fay5.jpg]
    Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (18.07.2010 um 19:17 Uhr)

  11. #31
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
    [Bild: Unbenannt3.gif]

    Paint.NET 3.5.5

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Bär ausgeschnitten
    2. Helligkeit und Kontrast soweit erhöht, bis der Zauberstab halbwegs den Teddy erfassen konnte
    3. Per Zauberstab den Teddy ausgeschnitten und in eigene Ebene eingefügt
    4. Teddy geschärft
    5. Mit "RGB-Kurve" und Sättigung herumexperimentiert und die Teddy-Ebene tatsächlich rosa bekommen
    6. Die Hintergrundebene mit dem Fußboden auch mit "RGB-Kurve", Helligkeit und Kontrast dunkelgrau bekommen
    7. Festgestellt, dass zuviel Dunkelgrau durch den rosa Teddy durchscheint...
    8. Hintergundebene kopiert und in eine neue Ebene eingefügt.
    9. Die neue Ebene mit RGB-Kurve pink eingefärbt und alles außerhalb des Teddies wegradiert
    10. Etwas an den Teddy-Umrissen rumradiert -und dabei wohl das eine Ohr, ähm, "angelegt"...
    11. Nase und Augen mit Stift schwarz und grau nachgefärbt
    12. Rahmenlinien gemalt
    13. Auf 110x110px verkleinert
    14. Als .png in 32bit und 24bit zu groß, 8bit klang irgendwie zu billig also für .gif entschieden


    Toll, das erste mal überhaupt was mit Freistellen und Ebenen gemacht -das ich das noch erlebe...
    Und jetzt werd ich mir mal Gimp besorgen.


    [edit]
    So, jetzt hab ich GIMP 2.6.10 - und bin erstaunt, was selbst ich als noob damit anstellen kann - inkl. Spicken diesmal, versteht sich.

    [Bild: UnbenanntA4.png]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Teddy ausgeschnitten
    2. Teddy mit Magnetlasso ausgeschnitten
    3. Teddy in eine neue Ebene kopiert, mit Farbkurven gebräunt (obwohl ich rosa eigentlich ganz gut fand )
    4. Teddy "unscharf maskiert"
    5. Hintergrund grau gefärbt
    6. Obere Hälfte vom Hintergrund in eine neue Ebene kopiert und etwas dunkler gemacht
    7. Rahmen gemalt
    8. Auf 110x110px skaliert
    9. Lichteffekt links oben eingefügt
    10. Als .png gespeichert
    HoraXeduS ist offline Geändert von HoraXeduS (18.07.2010 um 22:42 Uhr)

  12. #32
    Krieger Avatar von DeltaRomeo
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    479
    Zweiter Versuch:
    [Bild: teddy3gbo.jpg]

    Hab mal Kellox nachgemacht und am Ende bei Ebenenstile in der Ebne des Teddys noch einen Schein nach außen eingestellt.

    (PsCS3)
    DeltaRomeo ist offline Geändert von DeltaRomeo (18.07.2010 um 22:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  13. #33
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Kraig ist offline

  14. #34
    Abenteurer Avatar von Shallow
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    2ter Versuch!
    Diesmal mit Paint.net!
    Das sieht doch schon besser aus...
    Schritte hab ich leider nicht, hab einfach alles mit rein gepackt!

    [Bild: nqqs0p_th.jpg]
    Shallow ist offline

  15. #35
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Mach dir keinen Kopf Ronsen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (zumindest nicht ohne sich das Genick zu brechen ) Ich hatte mit deutlich mehr Bildern in der Art deines gerechnet, denn die Aufgabe war ja eigentlich an Neulinge gerichtet.
    Die Skalierung ist der sehr gut gelungen. Allerdings wäre es schöner gewesen, wenn der Teddy etwas mittiger in dem Bild sitzen würde. Der leere raum unter ihm ist nicht so schön. Wie hast du den Bären ausgeschnitten? Über die Ebenmaske, wie du es gerade bei der Obstschalen-Aufgabe gelernt hattest? Dann wäre eine möglichkeit die Eben mit dem "ausgeschnittenen" Teddy zu duplizieren (der Button im Ebenenkanal, der wie zwei Bildschirme hintereinander aussieht). Dann hättest du auf der unteren Ebene rechts klicken können und dort den Punkt "Ebenenmaske löschen" wählen können. Dann hättest du eine komplette Ebene und eine mit dem ausgeschnittenen Teddy gehabt. Dadurch wäre dir dann nicht der Hintergrund "verloren gegangen". Die Teddy-Ebene könntest du dann durch den Menüpunkt Farben/Einfärben in deine Wunschfarbe bringen und danach noch im Menü Filter/Verbessern/Schärfen (oder unscharf maskieren) wählen, damit er nicht so unscharf ist. Dann dublizierst du diese Ebene und setzt ihren Modus (ganz oben im Ebenenfenster - das Auswahlfeld) auf Bildschirm oder Abwedeln und schon müsste der kleine etwas deutlicher zu sehen sein. Danach könntest du auf die Ebene mit dem Hintergrund klicken und gibst auch ihr eine passende Farbe.
    Damit hast du dann zwar noch kein "astreines" Ergebnis - wärest aber bestimmt glücklicher damit. Würde mich sehr freuen, wenn du es noch mal versuchst.
    Hey!
    Ja, ich habe ein paar Sachen davon versucht, umzusetzen, also gerade die Position des Bären, die schärfere Form und so. Die Sache mit dem Hintergrund und den Ebenen gelingt mir erstmal nur irgendwie indirekt, ich hab da immer gleich zwei Bilder offen zum Bearbeiten und kopiere hin und her. Scheint aber auch zu gehen^^ Der Hintergrund ist eigentlich nicht weg... nur sehr schlecht zu sehen leider^^
    Diesmal hab ich auch noch bisschen mit den Lichteffekten herumprobiert und naja, es gefällt mir wesentlich besser, als der erste Versuch. Hier:

    [Bild: JBeSlMjqhgz0teddygrob.jpg]

    Ich wäre auch noch an einem Rahmen interessiert, kennt sich da wer aus mit Gimp?
    Ronsen ist offline

  16. #36
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen

    Ich wäre auch noch an einem Rahmen interessiert, kennt sich da wer aus mit Gimp?
    Unter Filter - Dekoration - Rand Hinzufügen kannst du z.b. gewöhnliche umrandungen mit beliebiger dicke erstellen, würde dir aber empfehlen bei einem ava niemals über 2px zu verwenden am besten sieht eig. 1px aus ansonsten kannste bzw. musst du andere Rahmen mit dem Pinsel malen oder machst es dir bequemer und verwendest Rahmen von anderen bildern, muss man dann nur noch auf den Ava zurecht schneiden.
    Kraig ist offline

  17. #37
    Cyco
    Gast
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Eine hübsche Alternative. Auf einem hellen Hintergrund sieht es allerdings nicht mehr so schön aus, da wirkt der Teddy sehr pixlig ausgeschnitten. Natürlich kann er keine geraden Kanten haben, denn das Fell ist ja nicht gerade. Versuch da mal einen leichten Schatten hinter den freigestellten Teil zu legen, das wirkt meistens "sauberer". Ich hätte den Teddy noch ein ganz kleines bisschen weiter nach links geschoben. Dann hätte seine Tatze einen schöneren Abschluss für den Rahmen gegeben. Oder du schneidest links noch ein bisschen vom Hintergrund weg, dass seine Tatze ein bisschen über den Rand schaut.
    Ich habe versucht, ihn mit Ebenenmaske und Pinselwerkzeug freizustellen, um einen etwas weicheren Rand zu kriegen, aber so ganz hat das wohl nicht geklappt.
    Den Schatten habe ich mal ausprobiert - eine transparente Ebene angelegt, mit dem Pinsel grob um einen Teil des Teddys gefahren, die Ebenendeckkraft auf 40 gesetzt. Sieht in meinen Augen schon fast wie'n Schatten aus, aber wenn du eine bessere Idee für mich hast: Her damit! ^^
    Den Rahmen habe ich etwas verschoben, die Tatze hängt jetzt ein Stück über. Auch etwas unsauber ausgeschnitten, fällt mir grad auf. Narf.
    Soll ich das auch mit einem Schattenwurf zu verschönen versuchen? Sähe dann nur etwas komisch aus, wenn links und rechts Schatten ist. Müsste dann eine kleine Lichtquelle direkt vor dem Teddy sein. Eher ungewöhnlich.

    [Bild: teddy_ava_02.png]

  18. #38
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich die Reihenfolge in der du gearbeitet hast? Das würde erklären, warum ein Teil des Rahmens (links und oben) nicht vorhanden ist - ich vermute du hast sie beim Ausschneiden abgeschnitten. Beim skalieren hast du den Teddy etwas zu sehr in der Breite verändert - zumindest ist er auf deinem Bild deutlich "schlanker" als auf dem Original. Bei diesem Bild ist das nicht so schlimm, denn er sieht immer noch ok auf. Bei anderen kann das aber sehr schnell unschön aussehen. Daher solltest du versuchen immer gleichmäßig zu skalieren.
    Was hast du an seinem Auge gefärbt? Mir scheinst du nur den Lichtreflex weggenommen zu haben. Leider ist er auch ziemlich unscharf - trotz des Unschar maskierens.
    Ja, dass da nur rechts und unten der Rahmen ist, ist gewollt. Ich dachte, das bringt mal ein wenig Abwechslung.

    Dass das Auge rot ist, sehe ich aber eindeutig (eigentlich)
    Rantragon ist offline

  19. #39
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Huhu Fayara

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine Sorge, alles ist gut.
    Habe mich nur ein 2. Mal gemeldet weil mir dein Nebensatz mit der (1) erst hinterher aufgefallen ist. Typisch für meiner einer.
    Was mich freut ist das der „Alt“- Effekt rüber gekommen ist. Habe auch erst den blau- grünen Fleck auf der Stirn retuschiert, dass sah mir dann doch zu sauber aus.

    NS
    Aber es ist hochinteressant zu sehen wie toll die User ihre Interpretationen umsetzen und ich freue mich dass die Idee der Grafikschule so gut ankommt.

    Thymian.

    Thymian ist offline

  20. #40
    Knight Avatar von Muetze
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.045
    Ein - nicht ganz so gelungener - Versuch ^.^

    [Bild: teddy_ava.jpg]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Neues Dokument (110x110px)
    • Teddyausschnitt skaliert
    • Weißen 1px Rahmen erstellt - Ebenenstil "Weiches Licht"
    • Teddy ausgeschnitten und dupliziert - entsättigt und erhellt
    • Ebenenoption "Schein nach außen" mit 1px "Kontur" zum Hervorheben des Teddys
    • "Für Web und Geräte speichern..." als .jpg in 100% Qualität

    Muetze ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •