Auftraggeber: Sid
Bedingung: Mindestens einen der ersten drei Arenakämpfe mindestens einmal verloren und noch nicht den vierten gegen Brogan gekämpft (Sollte besonders wirklich dolle schwer sein)
Wenn man dann an Sid vorbei kommt, spricht dieser einen an.

S: Hey hey!
H: Ja?
S: Ich hab da was bemerkt was du nicht bemerkst und das ist...
H: Rot?
S: Nein! Pssst! Man darf uns nicht hören. Hör zu. Du kämpfst in der Arena, nicht wahr?
H: Richtig. Und?
S: Jahaa...Mit den Augen eines Schattenläufers entgeht mir auch im Dunkeln nichts. Hab sie mal einem geklaut, als er bei mir zum Tee war. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass du verlierst.
H: Manchmal, ja. Aber ich fürchte, das lässt sich nicht vermeiden.
S: Was sagst du, wenn doch? Ich habe da eine Methode...

Möglichkeit 1:


Wenn man den Vierten Kampf noch nicht probiert hat:

H: Oh, Betrug? Genau mein Ding, sprich.
S: Okay. Der erste Schritt kommt jetzt. Du musst wissen, wer dein nächster Gegner ist. Verstanden?
H: Aber wie soll ich das machen? Adrian macht ein riesiges Geheimnis um die Reihenfolge der Kämpfer, auf seine geheime Liste passt er verdammt gut auf.
S: Ene Mene Liste, die Liste ist in der Kiste. Knack die Kiste neben dem Haus, hol dann mal die Liste raus. Hihi.
H: Verstehe. Ich versuchs, ich melde mich wieder bei dir, wenn ich es geschafft habe.

Tagebucheintrag: "Der verrückte Sid meint, er kann mir helfen, meinen nächsten Arenakampf...einfacher zu gestalten. Dazu muss ich aber wissen, wer mein nächster Gegner ist. D.h. ich muss Adrian seine Liste klauen."

Dazu erledigt man einfach die Quest: "Adrians Truhe". Wenn man das geschafft und die Liste gelesen hat, kann man zurück zu Sid.

Wenn man den Kampf gegen Brogan bereits probiert und verloren hat:

H: Oh, Betrug? Genau mein Ding, sprich.
S: Okay. Der erste Schritt kommt jetzt. Du musst wissen, wer dein nächster Gegner ist. Verstanden?
H: Das sollte nicht so schwer sein. Ich habe bereits gegen ihn gekämpft... Und verloren.
S: Um so besser, das spart uns Arbeit. Wer ist es denn?

In beiden Fällen weiter hier:

H: Brogan ist der nächste auf der Liste.
S: Uiii uiii uiii. Brogan ist ein guter Kämpfer. Und er hat gute Waffen.
H: Und was tun wir dagegen?
S: Beides.
H: Hä?
S: Wir sabotieren seine Waffe und wir sabotieren seinen Körper. Hör zu. Wir müssen Brogan eine schlechte Waffe als eine gute Waffe verkaufen. Außerdem müssen wir durch einen Trank seinen Körper schwächen, damit er langsamer reagiert und weniger Kraft hat.
H: Und wie?
S: Als erstes brauchst du ein rostiges Schwert. Dann brauchst du einen Goldbrocken, mit dem du in der Schmiede das Schwert veredelst, dass es teuer und gut aussieht. Zu guter Letzt holst du einen der Betäubungstränke vom Alchemisten, einen Wacholder und mischst das ganze. Du gehst zu Brogan, verkaufst ihm deinen präparierten Wacholder. Er wird sich freuen, dass er noch einen Wacholder hat und ihn trinken. Der Wacholder haut ihn um, das gibt dir die Gelegenheit, dein präpariertes Schwert in die Nähe seines Standes zu legen. Wenn er aufwacht, freut er sich, denn er denkt, das Schwert sei ihm runtergefallen und er habe es dort vergessen. Er wird es aufheben, sich angucken und es für ein edles Schwert halten. Sogar für ein sehr edles Schwert, deshalb wird er damit in der Arena kämpfen. Wichtig ist, dass du am nächsten Tag gegen ihn kämpfst. Bis dahin hat er sich die Sache mit dem Schwert gründlich überlegt, die Wirkung des Trankes hält aber noch weit genug an, dass er geschwächt ist.
H: Haaalt, moment! Du redest doch sonst nicht so klar und vor allem nicht so schnell. Ich komme beim Mitschreiben nicht hinterher.
S: Egal! Du brauchst dein Tagebuch nicht, das ist nur Beweismaterial. Ich erklär es nicht noch einmal. Noch Fragen?

G1:
H: Woher bekomme ich denn einen Goldbrocken?
S: Aus dem Meer. Überall wo Sand ist, könnte Gold angespült worden sein. Alte Schätze und so. Aber sei vorsichtig, manche Tiere sammeln das Gold, weil es so schön glänzt. Du solltest ihnen am besten zuvor kommen.

G2:
H: Was für einen Trank soll ich nochmal mit dem Wacholder mischen?
S: Einen Betäubungstrank, Man! Gibts beim Alchemisten. Kauf ihn oder klau ihn, steht sicher irgendwo in der Hütte rum.

G3:
H: Warum kämpfe ich nicht direkt am gleichen Tag gegen Brogan?
S: Er wird nicht kämpfen, die Wirkung des Trankes ist noch zu stark. Außerdem braucht er ein wenig Zeit, um über seinen Schwertwechsel nachzudenken.
H: Aber am Tag danach wird Brogan kämpfen, obwohl er immer noch ein bischen schwach ist?
S: Ja. Brogan ist arrogant. Solange er sich nicht furchtbar elend fühlt, ist er sich sicher, allen anderen überlegen zu sein. Du solltest dafür sorgen, dass das ein Irrtum bleibt.

G4:
H: Wieso machst du das alles hier eigentlich? Was springt für dich dabei heraus?
S: Eigentlich nichts. Aber für mich ist das keine Arbeit, du machst ja alles. Und am Ende... Wische ich diesem Penner Brogan eins aus. Er...Er... beschimpft mich immer! (schluchzt)

Tagebucheintrag: "Leider habe ich nicht alles richtig mitbekommen. Ich brauche einen Goldbrocken, den gibts irgendwo angespült auf Sand. Da war noch irgendwas mit einem Schwert und Wacholder, der Brogan umhaut. Dabei ist Wacholder doch eigentlich gar nicht so stark..."

G5:
H: Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid. (Ende)

Gesagt, getan. Den Goldbrocken gibt es auf der kleinen Insel, allerdings hat ein Mistvieh (Lurker/Waran mit Bauchschmerzen [evtl halbes Leben oder so] ) das wunderschön glitzernde Ding gefuttert. Dazu braucht man noch ein rostiges Schwert, gibts ja praktisch überall. Die beiden werden dann am Amboss zusammengeschmiedet, zu "Goldverziertes Schwert" siehe Itemliste.
Dann braucht man noch einen von den Betäubungstränken (Da man ja vorher Adrians Truhe gelöst hat, wofür man Silvan lahm legen musste, gibt es die bereits beim Alchemisten zu kaufen. Es sollte aber auch einer zum Diebstahl im Alchemistenhaus rumstehen.), dieser muss am Alchemietisch mit Wacholder zu "Betäubendem Wacholder" gemischt werden. Wacholder sollte ebenfalls irgendwo aufzufinden sein.
Dann geht man zu Brogan, öffnet normal dessen Händlerinventar und verkauft ihm den Betäubenden Wacholder.
Der greift kurz danach auf diesen Wacholder zu, trinkt ihn und kippt um.
Dann schmeißt man das Goldverzierte Schwert neben ihn. Sobald Brogan aufwacht, nimmt er das Schwert an sich und legt es an.
Ich hoffe das ganze ist überhaupt umsetzbar... Aber du schaffst das schon.

Sobald das geschafft ist gibts einen Tagebucheintrag: "Ich konnte mich glücklicherweise erinnern...Alle Vorbereitungen sind getroffen. Jetzt muss ich bin morgen warten und dann gegen Brogan antreten."


Am nächsten Tag kann man dann gegen Brogan kämpfen und er sollte ziemlich leicht zu besiegen sein.
Falls man wieder erwarten trotzdem verliert (dazu muss man aber ganz schön schlecht sein), bleibt Brogan bei den nächsten Kämpfen einfach so schwach.

Versucht man schon am gleichen Tag gegen Brogan zu kämpfen sagt Adrian:
A: Dein nächster Gegner ist momentan krank. Er ist nicht in der Lage zu Kämpfen. Tut mir Leid für dich, aber probier es einfach morgen noch einmal. Kannst ja so lange noch ein bisschen trainieren.

Sobald man gegen Brogan gewonnen hat gibt es einen Tagebucheintrag:
"Brogan ist besiegt, ich habe erfolgreich betrogen. Das wird ihm eine Lehre sein."

QUEST BEENDET

Trotzdem kann man noch einmal zu Sid gehen

H: Hey Sid, ich habe Brogan umgehauen. War wirklich keine Herausforderung.
S: Die Königin ist amüsiert. Endlich hat dieser Mistkerl gekriegt, was er verdient. Vielleicht komme ich in 200 Jahren noch einmal auf deine Hilfe zurück.
H: Ehm...Alles klar. Sehen wir ja dann.

Möglichkeit 2:
H: Ich betrüge nicht. Ich bin mal gespannt, was Adrian davon hält, dass du seine Arenakämpfe sabotieren willst.
S: Nix wahrscheinlich. Aber da du ein Geist bist, passiert mir auch nichts. Viel Spaß in deiner Gruft, du Mann aus Luft.

Also ab zu Adrian und petzen:

H: Sid hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht.
A: Bäh, ist ja widerlich. Aber ist schließlich deine Privatsache.
H: Nicht so eins! Er bot mir Hilfe an, um bei meinem nächsten Kampf zu betrügen.
A: Dieser verrückte Dreckskerl. Davon hat mir schon einmal jemand erzählt, aber ich habe es nicht ernst genommen. Schließlich ist Sid nur ein Spinner, dachte ich zumindest. Aber er scheint es tatsächlich machen zu wollen. Den Mistkerl knöpfe ich mir vor. Ich danke dir für die Information, hier hast du 30 Gold als Belohnung.

Tagebucheintrag: "Ich habe Sid verpetzt. Adrian war mächtig sauer...An Sids Stelle möchte ich jetzt nicht sein."

Auch so ist die QUEST BEENDET

Wenn Sid einen das nächste Mal sieht:

S: Hast du ja prima hingekriegt. Ich will dir helfen und dann sowas... Adrian hat mir vielleicht die Fresse poliert. Mieser Verräter.
H: Halt die Klappe, sonst geh ich gleich noch zu Hauptmann Gerard.
S: Mieser...(grummelt irgend etwas Unverständliches)
Gespräch Ende.