Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Item-Tausch zwischen eigenen Charakteren in Diablo 3 möglich?

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von razor
    6.771
    Vor einiger Zeit war es schon einmal Thema bei Blizzard: Die Möglichkeit Items zwischen eigenen Charakteren zu tauschen, das sogenannte 'mulen'. Damals hieß es bei Blizzard "man denke drüber nach". Und ähnlich lautete auch diesmal Bashioks aussage zu diesem Thema.

Zu den News!

Blizzard macht sich also noch keine detaillierten Gedanken darüber, wie eine mule-Funktion bei Diablo aussehen könnte. Oder seid ihr gar der Meinung, man brauch keine mule-Funktionen bei Diablo 3? Wie ihr dazu steht, könnt ihr mit uns im Diablo 3 Forum diskutieren!
    razor ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Ob ich mir Diablo 3 hole ist fraglich, aber eine mule Funktion im Battle.net sollte Pflicht sein.
    Don Sanchez ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Man sollte schon mulen können damit würde man der Community einen großen Gefallen tun.
    LordofDemons ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Warum machen sie es nicht einfach so wie bei Guildwars?
    Eine große von allen Chars des Accounts gemeinsam nutzbare Vorratstruhe im Lager und das Problem ist gelöst - doch eigentlich super simpel oder?
    Tetsu ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Tetsu Beitrag anzeigen
    Warum machen sie es nicht einfach so wie bei Guildwars?
    Eine große von allen Chars des Accounts gemeinsam nutzbare Vorratstruhe im Lager und das Problem ist gelöst - doch eigentlich super simpel oder?
    Kannste doch von Blizzard nicht verlangen. Ist doch viel zu simpel und profan.
    Die müssen ganz was tolles haben die Leute, sonst sind die nicht glücklich.

Von mir aus können sies auch mit so nem Briefkasten wie in WoW machen, wär mir auch noch egal, aber ein Mule Feature ist ja nun wirklich kein Beinbruch.
    Mir völlig unverständlich, warum die das nicht auch schon lange in Diablo2 integriert haben.
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    nun, ich spiele zwar nur SP, aber ich bin da ein wenig unentschieden, was das mulen anbelangt.

in Titan Quest kann man sogar in SP mulen. klar macht das Superspass, wenn man viel schneller Teile zusammenkriegt, aber irgendwie lässt da auch dann die Jagd nach und viel zu schnell kann man auf einmal ein komplettes Set haben.

aber wie bereits gesagt battle.net spiele ich nicht und weiss daher auch nicht, ob es dort viel schwiieriger ist, einzigartige Items zu finden

caritas mea magna
    Feline ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Andersrum wird ein Schuh draus.
    Im BNet hast du viel leichter gute Items zusammen, da sich die Dropchance für gute Items mit jedem weiteren Partymitglied erhöht. Die Gegner werden zwar dabei auch stärker, aber dafür hat man ja auch die weiteren Spieler an seiner Seite, die mithelfen können die Gegner zu killen.

Z.B. hast du im Single Player eine aberwitzig kleine Chance mal eine der High Runes zu finden. Im BNet mit 8 Leuten in der Party ist das schon eher möglich.
    .Morrich ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von Don Sanchez
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Z.B. hast du im Single Player eine aberwitzig kleine Chance mal eine der High Runes zu finden. Im BNet mit 8 Leuten in der Party ist das schon eher möglich.
    Die Chance ist so oder so extrem scheiße.
    Don Sanchez ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Ja gut. Aber am Ende kommt es dann eh zu Streit, wer denn diese Runen behalten darf oder nicht.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline

10. #10 Zitieren
    6.771
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja gut. Aber am Ende kommt es dann eh zu Streit, wer denn diese Runen behalten darf oder nicht.
    Das Problem gibt es bei Diablo 3 dann ja zum Glück nicht, denn hierbei bekommt jeder seinen eigenen loot, den er wahlweise auch den anderen Spielern überlassen kann, wenn er das will. Ich persönlich finde, dass dies die beste Lösung für das "Loot-Problem" ist. Das System bei WoW gefällt mir nämlich auch nicht: Glück. Wer eine höhere Zahl würfelt, bekommt den Gegenstand.
    razor ist offline

11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    den man wahlweise auch den anderen spielern überlassen kann
    hehe ja guter witz haha oh gott ich lach mich tot^^

da nimmt doch eh wieder jeder was er kriegen kann und schaut dann das ers für möglichst viel gold vertickt (ich hoffe nicht das gold wieder so im überfluss vorhanden sein wird wie in D2)
    LordofDemons ist offline

12. #12 Zitieren
    6.771
    Zitat Zitat von LordofDemons Beitrag anzeigen
    hehe ja guter witz haha oh gott ich lach mich tot^^

da nimmt doch eh wieder jeder was er kriegen kann und schaut dann das ers für möglichst viel gold vertickt (ich hoffe nicht das gold wieder so im überfluss vorhanden sein wird wie in D2)
    Das verstehe ich nicht. Warum sollte man denn einen Gegenstand einfach verkaufen, wenn ein Freund den gut gebrauchen kann? Wenn man mit unbekannten spielt ist das. Spiele ich mit Freunden zusammen und es droppt etwas was ich kaum oder gar nicht gebrauchen kann, überlasse ich es meinen Freunden

Also mir gefällt das Feature, dass man die Wahl hat.
    razor ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    ja wenn ein Freund den gut gebrauchen kann.

Aber es kommt doch auf vor das du mal einfach so nen Battle net raum beitrittst weil dir langweilig ist und sonst keiner online ist. (also ich habs gemacht weshalb ich da vorbelastet bin) und dann spielst du da mit leuten die dir echt symphatisch vorkommen bis irgendwas droppt was man auch gut anderen andrehnkann da kannst du hexenmeister sein und sie amazone hauptsach verkaufen kann man die scheiß rüstung òÓ
    gott ich reg mich schon wieder auf

Also ich denke das es zwar leute geben wird die schon mal auf den loot verzichten sofern ein anderer den brauchen kann aber das werden mit sicherheit die meisten NICHT machen

edit: das Feature das man die Wahl hat find ich auch gut ich muss sowieso sagen das mir D3 mit den bissherigen infos super gefällt und ich mir ein bein dafür ausreißen würde es noch in diesem jahr spielen zu dürfen :/
    LordofDemons ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter
    Was das mulen angeht, habe ich recht klare Vorstellungen.
    Ist so eine Funktion in D3 nicht vorhanden, wirds nicht gekauft, höchstens mal für'n Fünfer oder Zehner von der Software-Pyramide.
    Corvayne ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Arbaleste
    Ich seh das Ganze recht unkompliziert, ein shared stash in ein paar größeren Städten wie in Titan Quest (günstigstenfalls auch für den Single Player) wäre toll.
    Immerhin kriegt selbst Torchlight das hin.
    Wenn es denn etwas eingebetteter sein sollte, dann eben Bankfächer statt einer Truhe.
    Wollte man die Erschaffung von reinen mule Charakteren unterbinden, sollten es besser viele Bankschließfächer sein, wenn ich mir so die Herde angucke, die ich im Verhältnis zu den wenigen Spielerchars aufgestellt hatte.

Sollten sie tatsächlich einen Cash-Shop einführen, was leider noch niemand eindeutig wiederlegt hat, wäre erweitertes Inventar mit ziemlicher Sicherheit das allererste wofür wir blechen müssten.
    Arbaleste ist offline

16. #16 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Das Diablo 1-Addon Hellfire hatte 'ne Mule-Funktion, nur hat's da niemanden wirklich gejuckt. Ich hoffe also doch sehr, dass Blizzard sich in diesem Falle an Teil 1 und nicht an Teil 2 orientiert. Eine derartige Funktion sollte heutzutage einfach zum Standart gehören - gerade online. Aber ich bin da ganz guter Dinge ...
    Sentinel ist offline