Ergebnis 1 bis 18 von 18

suche rundenbasierte strategiespiele.

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    hab gestern mal wieder jagged alliance 2 installiert, dann aber bemerkt , dass es mir doch ein stück zu alt ist. ^^
    würde gern mal wieder etwas in der richtung spielen.

die üblichen verdächtigen kenne ich glaub alle, also silent storm+alle add ons, alle ufo teile,
    incubation, fallen mir spontan ein. siltent storm fand ich grossartig, da es mir unglaublichen spass gemacht hat,
    den gegner den boden unter den füssen wegzusprengen. ^^

sprich, eine halbwegs gute physikengine ist mir wichtig, grafik muss nicht neu sein,
    sollte aber auch nicht unbedingt aussehen wie ufo 1 oder ja. ^^

setting ist mir auch egal eigentlich, ob sci-fi oder real... nur bitte nicht sowas wie homam o.ä. ...

kennt ihr noch mehr?

edit.
    ich hab eben nen video zu the fall : last days of gaia gesehen, geht das so in diese richtung bzw. lohnt es sich das zu spielen?
    das video sah vielversprechend aus, aber ich meine in erinnerung zu haben, dass es äußerst buggy sei!?
    enjoy your mind
    Shamo ist offline Geändert von Shamo (15.07.2010 um 11:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Imperial Glory:

Imperial Glory bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News ...

17,95 bei Amazon...immernoch, also nehme ich an, Nachfrage ist schon da...8,99 die Software-Pyramide.

...fällt mir spontan ein, ich habs mir damals gekauft...ausversehen, ich mag die runden-Basis überhaupt nicht.

Produktbeschreibung des Herstellers
    Beeinflussen Sie in der turbulenten Frühphase des 19. Jahrhunderts die Zukunft der Erde. Schlagen Sie bedeutende Schlachten oder steigen Sie - unterstützt von geschickten Diplomaten und einem schlagkräftigen Heer - zur wirtschaftlichen Großmacht auf. Schlüpfen Sie in die Rolle eines herrschenden Despoten oder regieren Sie Ihr Volk als konstitutioneller Monarch. Kämpfen Sie mit Husaren, Lanzenträgern, Dragonern oder kaiserlichen Gardisten auf mehr als 50 Karten um die Vorherrschaft in Europa. Besiegen Sie Ihre Feinde auf den Wiesen Englands, in den eisigen Ebenen Russlands und in den riesigen Sandwüsten Marokkos ... natürlich in atemberaubender 3D-Grafik! Kämpfen Sie in packenden Echtzeit-Seeschlachten um die Vorherrschaft auf den Meeren. Die Welt ist im Wandel ... erkennen Sie die Zeichen der Zeit oder Ihr Reich ist dem Untergang geweiht!

Features:

* Zwei separate Spielmodi: Rundenbasierte Reichsverwaltung sowie Echtzeit-Feldzüge und Seegefechte in 3D.
    * Spektakuläre Schlachten: Eindrucksvolle Schauplätze bieten eine perfekte Kulisse für atemberaubende Kampfszenen. Interaktive Karten ermöglichen Ihnen die Eroberung von Gebäuden, Wäldern, Geröllfeldern und, und, und. Die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen und Geländeformen der mehr als 50 Karten wirken sich unmittelbar auf die Schlachten aus. Darüber hinaus beeinflussen realistische Wettereffekte die Moral und das Kampfgeschick Ihrer Einheiten.
    * Historische Einheiten und Waffen: Die sorgfältig gestalteten Einheiten der verschiedenen Großreiche spiegeln den Prunk jener Zeit wider.Zeitgenössische Formationen und Manöver gewährleisten eine enorme taktische Spieltiefe.
    * Atemberaubende Seegefechte: Die Besatzungen der verschiedenen Schiffsklassen haben unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften. Sie können die Schiffe Ihrer Gegner versenken oder kapern.
    * Verschiedene Reiche: Entscheiden Sie sich im Kampf um die Vorherrschaft für eines der fünf Großreiche jener Zeit: England, Frankreich, Russland, Preußen oder Österreich-Ungarn. Jedes Reich hat individuelle Stärken und Schwächen, die sich im Laufe des Spiels weiterentwickeln.
    * Detaillierte Reichsverwaltung: Krieg, Diplomatie, Politik, Wirtschaft und Technik ... Sie allein treffen alle wichtigen Entscheidungen. Weiten Sie Ihr Reich nach Europa und Nordafrika aus und erobern Sie 55 Provinzen und 29 Küstenregionen.
    * Umfassende Entwicklungsmöglichkeiten: Erforschen Sie mehr als 70 militärische, politische, diplomatische und wirtschaftliche Errungenschaften und nehmen Sie an einzigartigen historischen Feldzügen teil.
    * Multiplayer: Treten Sie als Kommandeur in packenden Echtzeit-Schlachten gegen ihre Freunde an!

Produktbeschreibungen
    Imperial Glory verspricht eines der bislang umfangreichsten Strategie-Spiele zu werden. Es bietet ein ausgeklügeltes Management-Modell inklusive Land- und Seeschlachten in Echtzeit - komplett in 3D. Der Spieler wählt selbst, mit welcher der fünf Großmächte des 19. Jahrhunderts er die Weltherrschaft erlangen will: Großbritannien, Frankreich, Russland, Preußen oder Österreich-Ungarn. Er kann in die Rolle eines absolutistischen Despoten schlüpfen oder das Volk als konstitutioneller Monarch regieren. Es gilt mit Husaren, Lanzenträgern, Dragonern oder kaiserlichen Gardisten auf mehr als 50 Karten um die Vorherrschaft in Europa zu kämpfen. Schauplätze sind die Wiesen Englands, die eisigen Ebenen Russlands und die riesigen Sandwüsten Marokkos - und natürlich die hohe See. Die Welt ist im Wandel ... erkennen Sie die Zeichen der Zeit oder Ihr Reich wird unweigerlich untergehen. ...
    ...
    SkyTheMan ist offline

3. #3 Zitieren
    hm, erstmal danke aber ich hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt.

nix mit riesenschlachten, eher kleine söldnertrupps, am besten noch mit stats die ich verändern kann,
    waffenspezialisierung, quests die taktisches vorgehen ermöglichen usw.

also eben sowas wie jagged alliance, nur halt nicht jagged alliance.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

4. #4 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Hired Guns: The Jagged Edge

Ist der Inoffizielle Nachfolger aber in 3D, kennst du vielleicht schon als "Fan".
    SkyTheMan ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Du könntest dir auch mal Fallout Tactics ansehen.

Du erstellst ähnlich wie bei Falout 1+2 (oder anderen Rollenspielen) einen Charakter und kannst dann noch weitere anheuern. Ich glaube insgesamt konnte man 6 Personen mit in die Einsätze nehmen.

Bei Levelaufstiegen kann man dann alle möglichen Charakterwerte verbessern, bei deinem Charakter und deinen Begleitern, man kann Ausrüstung kaufen oder finden, alles in allem hat das Spiel schon recht starke Rollenspielelemente.

Das Spiel gibt es sehr günstig mit den beiden ersten Fallout Teile, alleine dafür schon eine Empfehlung wert.
    Abtacha ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    shadow company

müsste dan dein ding sein das einzige was mich störte war das mann so wenig maps hatt

[Bild: shadowcompany004_640w.jpg]
    AltesLager ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loken
    Wie wäre es mit einem Total War spiel? Mediavl ( I oder II), Empire oder Napolen. Sind alles Runden basierte Strategiespiele. Man hat eine Übersichtkarte wo man seine Städte "verwalten" kann, indem man Gebäude baut usw.
    Dann kann man noch mit Schlachten seiner eigenen Armen entweder selbst oder vom Computer entscheiden lassen, wobei das mit durch den Computer mehr so ist, wer die größere Armee hat gewinnt meist.

Man sollte sich nicht die Medival 2 Gold Pyramiden Version besorgen, da man sie nicht mit dem Patch aktualisieren kann und somit einem die Mods verwehrt bleiben, z.b. solche wie HdR Mods.

Vielleicht ist das ja was für dich , kosten allgemein bei Amazon zwischen 9-10€.
    Loken ist offline Geändert von Loken (18.07.2010 um 00:23 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Loken, du hast den dritten Post im Thread schon gelesen, oder?
    nix mit riesenschlachten, eher kleine söldnertrupps, am besten noch mit stats die ich verändern kann,
    waffenspezialisierung, quests die taktisches vorgehen ermöglichen usw.
    Crow ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    für mich ist "civilization" der könig der rundenbasierenden strategiespielen mir persönlich gefällt civ3 am besten, ist aber grafisch schon veraltet und somit noch in 2D, du könntest dich aber mal an civ4 versuchen
    Aladoz Saulic ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Desperados ( un konsorten), Robin Hood, legende von sherwood? hab zwar nur letzteres gespielt, aber das war ganz gut^^

Daepilin ist offline

11. #11 Zitieren
    hm, danke schonmal.

fallout tactics hab ich damals gespielt, shadow company auch, medievil hab ich auch,
    ist aber nicht was ich suche, civ ebenso, desperados, commandos auch alles gespielt,
    ist zwar keine rundenstrategie, gefällt mir aber auch... robin hood kenn ich immerhin nicht,
    schau ich mir mal an auch wenns echtzeit ist.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Starship Troopers: Terran Ascendancy
    The Temple of Elemental Evil
    Warhammer 40k: Final Liberation

Starship Troopers: TA ist ein Echtzeit-Taktikspiel, das in etwa die Ereignisse des 1. (und besten) Starship Troopers-Films wiederspiegelt. Du kannst dir einen Squad aus max. 18 (afaik) Leuten zusammenstellen und musst in den Missionen unterschiedliche Ziele erfüllen. Das Spiel ist zwar wie gesagt in Echtzeit, aber durchaus ganz gut als Taktik-Spiel.

ToEE ist eigentlich ein No-brainer für Taktik-Liebhaber. Ist die genaueste und beste Wiedergabe der D&D 3.5-Regeln auf dem PC und ermöglicht so rundenbasierte Kämpfe par excellence. Das gute ist, dass das Spiel nach kurzen RP-Abschnitten nur noch battle maps bietet, es gibt also ordentlich zu kämpfen.

WH 40k: Final Liberation ist eine Konversion der Tabletop-Regeln in ein rundenbasiertes PC-Taktikspiel. Ist aber von 1997, also darf man graphisch nicht viel erwarten.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Heroes finde ich ziemlich genial. Viele Fans finden Teil 3 am besten, ich mag am liebsten den fünften. Die Schlachten sind da zwar auch oft ziemlich groß, aber da die Einheiten zu Gruppen zusammengefasst werden, die auf dem Schlachfeld als einzelne Figur dargestellt werden, sind im Endeffekt nie mehr als acht gegen acht Einheiten auf dem Schlachfeld.
    Erec ist offline

14. #14 Zitieren
    mag den hero5 auch am liebsten und die einheitenübersicht hält sich in grenzen
    disciples 3 is sogar noch abgespeckter in den einheiten

aber der fedöffner sucht was in richtung Desperados bzw Jagged alliance

es gibt noch Star Trek Away Team is im grunde wie Commandos bzw Desperados

desperado 2 + Helldorado net zu vergessen
    soweit ich weis soll noch ein dritter teil kommen

es gibt leider nicht all zuviele games die in die richtung mit kleiner Gruppe gehen
    udn ich verstehe dich gut auch ich hab ne abneigung zu Grossdauerschlachten ala total war
    wobei ich mir dan doch Shogun 2 antuen werde weil ich geil auf das Setting bin

Warhammer 40k geht immer aber da muss mann schon fan von dem Universum sein ich kenne einige die damit halt gar nix anfangen können

mal was anderes aber mit kleinen einheiten
    dan sollteste dier mal Sacrafice ansehen

eines der Extrem unterschätzten games ever
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (19.07.2010 um 17:53 Uhr)

15. #15 Zitieren
    ooooook, starship troopers hab ich mir ein vid angesehen, hat mich net so umgehauen,
    temple of ee hab ich vor jahren gespielt und für zu schwer befunden ^^ , warhammer
    hab ich auch einmalig durchgespielt, das reicht. heroes, desperados hab ich gespielt,
    alle teile und star trek away team kenn ich auch...

so

gibts nen texture mod für ja 2?
    hired guns hab ich übrigens angespielt und für schlecht befunden.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    King's Bounty? ist ähnlich wie homm5, nur moderner und besser. Es gibt auch nen standalone addon und noch eins demnächst, ausserdem wollen sie in Russland nen Online Spiel draus machen .
    Ethenan ist offline

17. #17 Zitieren
    was ist mit grotseque tactics ?

ansonsten sag ich mal bleibt nur noch starcraft 2
    AltesLager ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Naja, ToEE ist eigentlich nach einem intensiven Studium des ca. 200-Seitigen Handbuchs recht verständlich
    Oder man kennt bereits die D&D-Regeln. Aber klar, dass ist nicht jedermanns Sache

Starship Troopers würde ich ne Chance geben. Ist zwar recht einfach (eigentlich müssten die Trooper natürlich massive Verluste gegen die Bugs erleiden, ich hatte in meinem Spiel aber maximal 2 Tote in der ganzen Kampagne), aber durchaus ganz spaßig und bietet zumindest für einmaliges Durchspielen viel Spielspaß.

Dann gäbe es noch, relativ neu, Achtung Panzer: Kharkov 1943. Ist eine der realistischsten Taktik-Simulationen in der Zeit des 2. Weltkriegs und war ursprünglich als Trainingsspiel für die ukrainische Armee gedacht. Auch wenn es einen Strategiemodus gibt (wo man seine Truppen bewegen kann), spielt der Hauptteil des Spiels in kleinen Schlachten. Das Spiel ist auf der Ebene der Züge in der militärischen Hierarchie angesiedelt, also sehr niedrig. Ebenfalls kann man keine Züge nachbauen, sondern muss mit den historisch verfügbaren auskommen, die natürlich auch historische Bewaffnung und Ausrüstung haben.
    Das Spiel ist aber wegen dem hohen Realismus nicht gerade einsteigerfreundlich. Ist auch Echtzeit.

Abseits dessen gäbe es noch die ganzen russischen Jagged Alliance-Ableger. Brigade E5, Hired Guns, 7.62 usw.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline