Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Erfindungen u.w.: Star Ocean -Till the End of Time

1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    So, darkblue hat es sicher eh schon geahnt: ich habe Star Ocean - Till the end of Time noch eine Chance gegeben. Hatte ca. acht Stunden in der blöden Facility von Kirlsa verbracht, weil ich mich immer verlaufen habe, aber da bin ich raus und ein gutes Stück weiter. Bin wieder in Peterny (nachdem ich Ameena gerettet habe) und hatte mich vorher bei der Gilde der Erfinder sozusagen registriert. Aber irgendwie verstehe ich nur "Bahnhof". Habe jetzt so eine komische Erfindung gemacht (eine Abart von Cider) und weiß nicht einmal, wie und was ich da getan habe, außer dass eine Art Glücksrad sich gedreht hat ... und plötzlich war das Getränk da. Und die anderen Erfinder wie Mayu, Milenya und weitere, muss ich die rekrutieren, indem ich an deren Orte laufe und die anspreche? Und was bringen mir diese Erfindungen überhaupt? Cider zu trinken vor Kämpfen scheint mir nicht sehr sinnvoll.
    Und überhaupt: die haben mir am Anfang gesagt, ich wäre registriert und wenn ich jetzt die Daten abrufe, stehen meine Leute als unregistrierte Erfinder da. So ein kleiner Junge auf der Straße hat mich vor der Gilde gewarnt. Hatte der vielleicht recht?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von mlistcool
    Ja du kannst rumrennen und Arbeitskräfte rekrutieren. Viele der items, die man erfindet sind nutzlos und ich selbst hab mich nie mit dem TOP Charts etc. beschäftigt. Der eigentliche Nutzen des ganzen liegt IMO darin, dass man dadurch die stärksten Waffen und Rüstungen schmieden kann. Schau mal auf www.gamefaqs.com Da gibt einige FAQs zu diesen Thema.

Genaueres kann ich dir leider nicht sage, da das Spiel mehr als ein halbes Jahr zurück liegt und ich ein Kurzzeitgedächtnis habe^^
    mlistcool ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Hab das SPiel auch lange net gespielt

Ich hab das mit den Trophäen net gechekt. Ich hab nie irgendwelche bekommen.

@dragonlady

ich glaub Holystar kennt sich sehr gut mit dem SPiel aus.
    Frag ihn mal^^
    Zen ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Meinst DU mit den Trophäen die Battle Trophies? Die krieg ich auch nicht. Irgendwie ist das in den Optionen grau unterlegt Vielleicht bekommt man die erst beim zweiten Mal durchspielen?

Holystar? Er liest das doch hier... Moment mal, ist das der Holystar? Ja, er kennt sich damit aus, soweit ich weiß. Holystar!!!! Zurückkommen und antworten!!! *Hier rumhüpf, bis er kommt*

Fayt und Cliff sind jetzt Level 19, Nel Level 15, aber in der Sanmite Plain sterbe ich dauernd bei diesen dämlichen fliegenden Vögeln. Welches Level sollte man da haben? Ich lauf im Augenblick immer bloß kurz aus der Stadt raus, kille die paar Banditen, Skorpione und Riesenschildkröten oder was das ist und dann nix wie zurück und im Inn übernachten.
    Shiravuel ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Das mit dem Aufleveln mach mal ruhig so, wie Du es jetzt handhabst, mal ein wenig raus aus der Stadt, leveln, und wieder zurück.

Bezüglich der ganzen Gildenleute: ja, die sind ein Muß, allerdings sind alle in bestimmten Situationen, Dungeons, oder nach bestimmten Vorfällen zu rekrutieren. Einer ist auch nur dann anzuwerben, wenn Du mit einem anderen Erfinder ein bestimmtes Item erfindest, dessen Erfindungsrate gering bis unmöglich erscheint.

Ich leg Dir mal nen Link hier rein, da dürftest du alles finden, was es zu erfinden gibt: was für eine schöne Liste

Viel Spaß noch, ich mach mich erst mal vom Acker...
    darkblue ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Meinst DU mit den Trophäen die Battle Trophies? Die krieg ich auch nicht. Irgendwie ist das in den Optionen grau unterlegt Vielleicht bekommt man die erst beim zweiten Mal durchspielen?
    Die musst du am Anfang beim Battle Simulator (in der Holosuite mit Fayt und Sophia) aktivieren - wenn du das nicht gemacht hast, starte gleich nochmal neu, dann bekommst du nämlich tatsächlich keine Battle Trophies.

Erfindungen würde ich auch mit FAQ machen, ansonsten kannst du Wochen damit verbringen, ohne daß was Brauchbares dabei rauskommt.
    Skar ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Zitat Zitat von Skar
    wenn du das nicht gemacht hast, starte gleich nochmal neu, dann bekommst du nämlich tatsächlich keine Battle Trophies.
    Nee, nicht nach bereits 25 Stunden Spielzeit und Aufenthalt auf den Sanmite-Plains. Gehts nicht auch ohne die? Müsste doch auch so zu schaffen sein, oder? *verzweifelt guck*

btw. Wann kann ich Albel rekrutieren? Den finde ich nämlich klasse (ist für alle, die mich kennen, nicht wirklich eine Überraschung, oder?

Meine erste "Cider-"Erfindung ist übrigens gar nicht so schlecht, wie ich festgestellt habe. Läuft unter "Essen", wird jetzt vielfach von Gegnern hinterlassen und gibt 30 % HP und 30 % MP zurück. Ist also durchaus nützlich, aber eigentlich hatte ich auf "Smith" die Erfindungen gesetzt, nicht auf "Cook". Wenn ich jetzt auf "Kochen" umstelle, kriege ich dann Rüstungen?
    Shiravuel ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nee, nicht nach bereits 25 Stunden Spielzeit und Aufenthalt auf den Sanmite-Plains. Gehts nicht auch ohne die? Müsste doch auch so zu schaffen sein, oder? *verzweifelt guck*
    Sicher geht's auch ohne, aber die Battle Trophies sind halt gut für die Langzeitmotivation - ist schön, zu sehen, wie sich im Laufe der Zeit immer mehr ansammeln.

Freizuschalten durch die Battle Trophies sind:
    1. Alternatives Kostüm 1
    2. Universe Schwierigkeitsgrad
    3. Alternatives Kostüm 2
    4. Active Music Mode
    5. 4D Schwierigkeitsgrad
    6. Alternatives Kostüm 3
    7. Full Active Mode

Wenn du ohne das Zeug leben kannst, kannst du auf die Battle Trophies verzichten.

Albel bekommst du automatisch für eine Weile später im Spiel, und viel später kannst du ihn als dein siebtes Partymitglied rekrutieren, wenn du dafür auf jemand anders verzichtest. Dauert aber noch eine hübsche Weile, wenn du grad mal auf den Sanmite Steppes bist.
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Weiß ich gar nicht mehr, ist zu lange her. Als ich ewig und drei Tage in der Facility fest hing, hatte ich erstmal die Lust verloren und vorgestern wieder weiter gemacht. Da die Sache mit den Trophäen aber bei den Optionen grau unterlegt ist, denke ich mal fast nicht.
    Allerdings: Schwierigkeitsgrade und Kostüme muss ich auch nicht unbedingt haben. Ich sammel lieber tote Gegner
    Shiravuel ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Holylulu
    Hab zwar die Battle Trophies eingestellt, hab aber auch nie darauf geachtet welche zu bekommen. Hab nur die gekriegt, die man fürs Besiegen von bestimmten Gegener bekommt oder wenn ich die richtige Zeit hatte in einem Kampf.
    Holylulu ist offline

11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Man kann auch ohne spielen. Zumondest auf dem Earth Level^^
    Zen ist offline

12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ich mal wieder. Woher bekomme ich eine Waffe für Roger. Der braucht offenbar eine Axt, aber ich kann in Peterny keine finden und in seiner eigenen Stadt gabs gar keine Waffen. Zudem ist der Level 6(!). Der überlebt doch keinen Kampf. Ich habe ihn eigentlich auch nur wegen der Schatzsuche mitgenommen, aber falls er da aktiv sein will, möchte ich keine böse Überraschung erleben, weil der keine Waffe hat. Und wo ist denn jetzt die Hauptstadt, zu welcher ich eigentlich sollte? Wieder Richtung Kirlsa? Bei den Sanmite-Steppen habe ich nichts weiter gefunden als früher schon den Duggus Wald und jetzt die Stadt von Roger.
    Shiravuel ist offline

13. #13 Zitieren
    So knuffig er ja auch ist, der Kleine, mitgenommen hatte ich ihn nicht.

Bist Du denn schon in den Irisa Fields gewesen? Die erreicht man von Peterny in Richtung Nord, also durch das Nordtor die Stadt verlassen.
    Falls Du noch in Peterny sein solltest, gibt es dort noch einen weiteren Quest, der dort seinen Anfang nimmt. Dieser ermöglicht Dir dann im späteren Verlauf des Spieles einen weiteren Erfinder zu rekrutieren, und einen super Laden, wo man sehr gute Gegenstände erwerben kann.
    darkblue ist offline

14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Dank unseres Telefonats gestern abend habe ich die Irisa-Fields überquert, die Kids vorher im Inn auf den richtigen Weg geschickt, diesen komischen Dungeon in den Irisa-Fields betreten (was für miese Steinbrocken da.... ), dort die Hälfte meiner "Fresh Sages" opfern müssen, da Nel wie auch Cliff immer mal wieder der Meinung waren, sie müssten den Löffel abgeben, aber letztlich habe ich da doch nett gelevelt. Und nun bin ich in Aquios
    Shiravuel ist offline

15. #15 Zitieren
    Herzlichen Glühstrumpf, in den Dungeon bin ich damals auch ohne Vorwarnung reingerasselt, dafür kennst Du mich ja wohl , und habe auch ziemlich alles an Heilzeug aufgebraucht, was ich besaß, um hinterher über die Feldgegner lachen zu können, die mein Level dann nicht mehr richtig einschätzen konnten. Hast Du auch die ganzen Puzzles fertig gemacht, dort verbergen sich gute Gegenstände, oder bist Du nur den Anfang abgelaufen? Wage Dich aber nicht zu weit rein, es wartet dort ein etwas haariger Wächter, zumindest für die jetztigen Levelverhältnisse, und ohne Heilzeugs sieht es mau aus .
    darkblue ist offline

16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Bisher habe ich immer nur die zwei elenden Steinwächter am Anfang gemacht, da ich zumeist danach alle Fresh Sages dank der lieben, selbstmörderisch veranlagten Nel, die niemals daran zu denken scheint, dass sie so etwas wie einen Heilzauber kann, verbraucht hatte und erstmal in Aquios wieder einkaufen gehen musste. Und Cliff hat wohl auch schon sein Testament geschrieben, da er sich eifrig bemüht, seine Dinge evtl. vorhandenen Nachkommen zu hinterlassen und alleine schaffe ich die Mistviecher ja doch nicht. Also ist spätestens dann "Flucht" die einzige Möglichkeit....
    Shiravuel ist offline

17. #17 Zitieren
    Dann geh mal schnellstmöglich in Dein Taktik- Menü, und lege die einzelnen Vorgehensweisen der Charas fest. Oder während des Kampfes einfach den zu steuernden Chara wechseln, und die dementsprechenden Skills einsetzen, danach kannst Du ja wieder umschalten .
    Wenn Du Dich entschließen solltest, den Garden fertig zu machen, dann investier ein wenig Geduld, und verzweifel nicht an den Puzzles, die sehen schwieriger aus, als sie sind.
    Die Steinblöcke sind gut mit MP-Kill zu erledigen, hat Cliff schon etwas in der Art, oder haut er immer noch mit Hammer of Might um sich? Aber die Viecher sind noch zu toppen, glaub mir...

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es allerdings für die Fertigstellung der Map einen Scale Bunny, der die Party langsamer macht, also vor dem Endgegner raus, das Teil verkaufen, dann wieder rein, sonst hast Du Zeitlupe, oder so ähnlich . Ich schau aber noch genauer nach, versprochen.
    darkblue ist offline

18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Den MP-Kill beherrscht Cliff mittlerweile und bei Fayt steht er in der Warteliste (sozusagen). Bequerel-Mine ist erledigt, Albel auch erstmal besiegt (ich wünschte, Cliff wäre nicht immer so großspurig ; die Sprüche von dem gehen mir echt manchmal auf den Senkel) und jetzt bin ich in Arios und muss zurück in die Hauptstadt. Das Kupfer dürfte sich schon dort befinden. Vielleicht schau ich auf dem Rückweg nochmals in diesem vertrackten Dungeon vorbei, aber alle mir letztlich begegneten Bossgegner waren entschieden einfacher als die Steinviecher da. *grummel* Ich wünschte, ich könnte wenigstens außer Fayt noch drei(!) Leute mitnehmen anstatt nur zwei. Vierergruppen sind mir lieber.
    Shiravuel ist offline

19. #19 Zitieren
    Dann warte, bis Cliff mal richtig loslegt, so schnell können die Gegner ihre MP nicht auffüllen (nicht, daß sie jemals daran gedacht hätten), wie er sie ihnen runterhaut .
    Der Dungeon ist nicht sooo schwer, mit dem MP- Kill gehen auch diese Steinviecher recht schnell in die Knie. Man kann sich allerdings auch ganz prima verlaufen ... wenn man nicht auf die Karte schaut. Sag Bescheid, wenn die Puzzles an der Reihe sind.

Ich hoffe aber für Dich, daß Du vor der Bequerel Mine nochmals Rumina und Ruddle auf den richtigen Weg gescheucht hast? Sie befanden sich im Inn in Arios, wo sie sich mal wieder verlaufen hatten?!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie hätten von Dir entweder in nordwestliche, oder südwestliche Richtung geschickt werden müssen?

Wenn Deine Leute gute Skills haben, dann reichen 3 Charas völlig, Paranoia ausgrab, wer war das noch, der nicht mit einem Chara durch die Welt latschen will? ... Sag jetzt nix verkehrtes...

OT: Danke übrigens für die Post, ich hab ja versucht, Dich anzurufen, aber Dein Blechtoni meinte mich nicht durchlassen zu wollen , dabei hasse ich Warteschleifen. Ich versuch es heute noch einmal.
    darkblue ist offline

20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Ja, ich habe die beiden Knilche auf den richtigen Weg geschcikt und zwar diesmal in die nordwestliche Richtung, weil das den Beliebtheitsgrad bei der eigenen Party steigert. Richtig wären ja beide Wege gewesen, aber es wurde Zeit, dass der arme Junge da auch mal Recht bekommt und nicht nur immer diese eingebildete unfreundliche kleine Ziege.

Ansonsten aber habe ich noch keine PAs erlebt (außer am Anfang mit Sophia). Laut Bradygames Guide aber hätte ich etliche haben müssen, aber nix passiert. Ich laufe zu denen Orten, wo sie stattfinden sollten, aber Schweigen auf der ganzen Linie. §zuck
    Shiravuel ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »