Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.246
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Nur die Daten auf der DVD sind "geklont", aber nicht die DVD selbst (ansonsten wäre ja z.B. der Securom-Kopierschutz nur eine Attrappe , da er auf nicht geklonte DVDs aufbaut).
    Im Gegentum. Der SecuROM-Kopierschutz basiert genau darauf, dass DVDs aus einem Presswerk alle exakt identisch sind. Selbstgebrannte DVDs dagegen kriegt man in dieser Präzision nicht hin, daher fliegen sie dadurch auf, dass es gewisse Unterschiede gibt zu den erwarteten Messwerten.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  2. #42
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Im Gegentum. Der SecuROM-Kopierschutz basiert genau darauf, dass DVDs aus einem Presswerk alle exakt identisch sind. Selbstgebrannte DVDs dagegen kriegt man in dieser Präzision nicht hin, daher fliegen sie dadurch auf, dass es gewisse Unterschiede gibt zu den erwarteten Messwerten.
    Du meinst jetzt aber die Nutzdaten (also das Spiel), oder?

    Diesen Daten meinte ich aber nicht. Jedenfalls bekommt jede DVD schon bei der Herstellung eine eindeutige Signatur (noch bevor das Game drauf gebrannt wird). Ansonsten wäre es ja für den Securom-KS z.B. nicht möglich auf die manuelle Eingabe der Seriennummer zu verzichten (die geschieht ja bei Securom automatisch "im Hintergrund").

    Bei DRM läuft es ähnlich, nur da wird bei der Online Aktivierung vom Server eine Zertifikat (Authentication License) auf den Rechner des Spielers heruntergeladen, gegen das dann geprüft wird (auch automatisch im Hintergrund). Ist so ähnlich wie mit der auf der DVD fest eingebrennten (und bei jeder DVD unterschiedlichen!) Signatur.

    Hmm, jetzt wird es hier aber wirklich etwas off-topic.
    Daher meine Frage an Deep Silver: Habe ich recht?
    Rethon ist offline

  3. #43
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    21° 19' N 157° 50' W
    Beiträge
    826
    So mal wieder aus der Versenkung holen.

    PB hat ja laut Quy ihren Termin verschoben, wo sie uns Infos geben. Wisst ihr das Datum bzw. wusstet ihr auch das Alte? Bekommen wir die Infos eigentlich von euch oder von PB oder von dritten? OKAY die letzte frage wird es denk ich mal keine Antwort geben oder?
    Netto ist offline

  4. #44
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
    Wo hat Quy denn geschrieben, dass ein Termin verschoben wurde? Ich habe nur mitbekommen, dass er gesagt hat, der Infotermin würde später stattfinden als er vermutet hätte. Das bedeutet ja noch keine Verschiebung.
    Jim Hal Wilson ist offline

  5. #45
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Hmm, es muss doch eine (fast) perfekte Lösung geben...

    Eine einfach zu realisierende Möglichkeit, die mir spontan einfällt:
    Bei der Installation erfolgt eine Seriennummerabfrage, wo auf Echtheit der DVD geprüft wird. Falls die Seriennummer mit der DVD nicht übereinstimmt, kann das Spiel nicht installiert werden. Soweit nichts Neues, kein Problem und zu 100% sicher.

    Dagegen folgende Erweiterung zur Seriennummerabfrage:
    Beim Installieren wird ein Verschlüsselungs Key mit dem Fingerprint der Hardware (zusätzlich zur Seriennummer, also quasi "doppelt" verschlüsselt) generiert. Der wird dann für die Checksummen Prüfung (die ich im vorigen Beitrag erwähnt hatte) beim Start des Spieles verwendet.
    Beide Methoden zusammen garantieren, dass man eine Version eines Spieles nur auf dem PC starten kann, auf dem es von einer Original-DVD installiert wurde. ?
    Hört sich ja gut an. Nur - genau das macht ein herkömmlicher Kopierschutz ja (je nachdem welcher auf verschiedene Art und Weise).
    Problem ist, dass diese Technik (wie du sie beschreibst) extrem einfach auszuhebeln ist. Es reicht für den Cracker, in der (disassemblierten) ausführbaren Datei nach Prüfsummen-Operationen und dafür charakteristischen Fragmenten zu suchen.

    Diese Stellen werden dann einfach aus dem Code gelöscht, die ausführbare Datei neu gespeichert und du hast ein super KS-freies Spiel.
    Je nachdem, wieviele und wie versteckte solcher Maßnahmen in einem Spiel enthalten sind, kann man die Cracker noch ein bisschen aufhalten - aber im Endeffekt ist diese Art von Kopierschutz so einfach zu umgehen, dass es im Endeffekt müßig ist, überhaupt sowas einzubauen.

    Moderne Kopierschutzverfahren gehen zwar noch ein paar Schritte weiter, im Prinzip sind aber immer noch diese Abfragen in der ausführbaren Datei vorhanden und deshalb ist jeder Kopierschutz früher oder später vollständig geknackt.
    dc2 ist offline

  6. #46
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    21° 19' N 157° 50' W
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Wo hat Quy denn geschrieben, dass ein Termin verschoben wurde? Ich habe nur mitbekommen, dass er gesagt hat, der Infotermin würde später stattfinden als er vermutet hätte. Das bedeutet ja noch keine Verschiebung.
    Ja is vllt bissl blöd ausgedrückt von mir
    Netto ist offline

  7. #47
    MisterXYZ
    Gast
    Wird Risen 2 auf der Gamescom präsentiert werden?

  8. #48
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    laut offiziellem Lineup von DS nicht
    Jodob ist offline

  9. #49
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.172
    Zitat Zitat von der martin von ds Beitrag anzeigen
    Bald
    Es sind jetzt 2 Monate nach Bald vergangen, kommt jetzt "sehr Bald"?
    je suis Today
    Aun ist offline

  10. #50
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
    Inwiefern darf man Bilder zu Risen für ein nichtkommerzielles Projekt verwenden?Wir bräuchten in Zukunft eventuell Bilder von Risen oder anderen DS Spielen für einen Spieleindex auf einer Website.
    Brauchen wir dazu eure Genehmigung, Einverstädnis? und gibt es dazu vielleicht Pressematerial ?

    Gruß Nightfire
    Syranex ist offline

  11. #51
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.172
    Laut Gamestar habt ihr ja einen dicken Goldfisch namens Conan an der Angel. Wird ein Teil des Fischs an die Piranhas verfüttert werden?
    je suis Today
    Aun ist offline

  12. #52
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Es sind jetzt 2 Monate nach Bald vergangen, kommt jetzt "sehr Bald"?
    Die Titel, die DS auf der gamescom präsentiert wurden doch schon vor einiger Zeit veröffentlicht:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...=#post13552969

    und

    http://www.deepsilver.com/de/news/ne...gamescom-2010/

    dc2 ist offline

  13. #53
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.172
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Die Titel, die DS auf der gamescom präsentiert wurden doch schon vor einiger Zeit veröffentlicht:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...=#post13552969

    und

    http://www.deepsilver.com/de/news/ne...gamescom-2010/

    Ich bezog mich ausschliesslich auf RPBII
    je suis Today
    Aun ist offline

  14. #54
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Da wir es gerade auf der Pressekonferenz bestätigt haben auch für die Fans: Piranha Bytes und Deep Silver arbeiten an Risen 2
    doberlec ist offline

  15. #55
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Da wir es gerade auf der Pressekonferenz bestätigt haben auch für die Fans: Piranha Bytes und Deep Silver arbeiten an Risen 2
    Jaaaaaaa!

  16. #56
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.138
    JUHU, is ja Super! Zwar keine Überraschung aber trotzdem cool^^. Hoffentlich gibts auch schon ein bisschen Material.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Orome
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Da wir es gerade auf der Pressekonferenz bestätigt haben auch für die Fans: Piranha Bytes und Deep Silver arbeiten an Risen 2
    Das freut mich doch sehr.
    Auch wenn es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird, bis wir Screenshots und Videos zu sehen bekommen, so kann ich schon mal Risen 2 auf meine Liste setzen - wunderbar!
    Langsam brauche ich nämlich wieder ein neues PB-Spiel.
    Heard a cry of pain so he's wide awake
    Now for Heaven's sake he's become insane
    How we feared the worst of a world gone mad
    Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
    Hear the storm clouds break...
    He will find you! Goes for your throat!
    Mesmerize you! He is the METALIZER!
    Orome ist offline

  18. #58
    MisterXYZ
    Gast
    Danke nochmal für die Info

    Gibts denn schon irgendwas "greifbares" oder war es erstmal nur die Ankündigung?

  19. #59
    Schwertmeister Avatar von crazyPhysiker
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    715
    Yehhhea, super
    Ich freu mich jetzt schon drauf, und auf die Beta
    crazyPhysiker ist offline

  20. #60
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    RISEN 2!!! Yes we can!!!!
    Raccoon ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •