Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 3 of 21 « First 12345671014 ... Last »
Results 41 to 60 of 402
  1. #41
    Metasyntaktische Variable  foobar's Avatar
    Join Date
    Sep 2004
    Location
    Direkt hinter dir! Buh!
    Posts
    21,183
    Quote Originally Posted by Rethon View Post
    Nur die Daten auf der DVD sind "geklont", aber nicht die DVD selbst (ansonsten wäre ja z.B. der Securom-Kopierschutz nur eine Attrappe , da er auf nicht geklonte DVDs aufbaut).
    Im Gegentum. Der SecuROM-Kopierschutz basiert genau darauf, dass DVDs aus einem Presswerk alle exakt identisch sind. Selbstgebrannte DVDs dagegen kriegt man in dieser Präzision nicht hin, daher fliegen sie dadurch auf, dass es gewisse Unterschiede gibt zu den erwarteten Messwerten.
    foobar is offline

  2. #42
    Drachentöter Rethon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Posts
    4,385
    Quote Originally Posted by foobar View Post
    Im Gegentum. Der SecuROM-Kopierschutz basiert genau darauf, dass DVDs aus einem Presswerk alle exakt identisch sind. Selbstgebrannte DVDs dagegen kriegt man in dieser Präzision nicht hin, daher fliegen sie dadurch auf, dass es gewisse Unterschiede gibt zu den erwarteten Messwerten.
    Du meinst jetzt aber die Nutzdaten (also das Spiel), oder?

    Diesen Daten meinte ich aber nicht. Jedenfalls bekommt jede DVD schon bei der Herstellung eine eindeutige Signatur (noch bevor das Game drauf gebrannt wird). Ansonsten wäre es ja für den Securom-KS z.B. nicht möglich auf die manuelle Eingabe der Seriennummer zu verzichten (die geschieht ja bei Securom automatisch "im Hintergrund").

    Bei DRM läuft es ähnlich, nur da wird bei der Online Aktivierung vom Server eine Zertifikat (Authentication License) auf den Rechner des Spielers heruntergeladen, gegen das dann geprüft wird (auch automatisch im Hintergrund). Ist so ähnlich wie mit der auf der DVD fest eingebrennten (und bei jeder DVD unterschiedlichen!) Signatur.

    Hmm, jetzt wird es hier aber wirklich etwas off-topic.
    Daher meine Frage an Deep Silver: Habe ich recht?
    Rethon is offline

  3. #43
    Schwertmeister Netto's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    21° 19' N 157° 50' W
    Posts
    826
    So mal wieder aus der Versenkung holen.

    PB hat ja laut Quy ihren Termin verschoben, wo sie uns Infos geben. Wisst ihr das Datum bzw. wusstet ihr auch das Alte? Bekommen wir die Infos eigentlich von euch oder von PB oder von dritten? OKAY die letzte frage wird es denk ich mal keine Antwort geben oder?
    Netto is offline

  4. #44
    Teutonic Team Jim Hal Wilson's Avatar
    Join Date
    Jul 2007
    Location
    Oldenburg
    Posts
    2,537
    Wo hat Quy denn geschrieben, dass ein Termin verschoben wurde? Ich habe nur mitbekommen, dass er gesagt hat, der Infotermin würde später stattfinden als er vermutet hätte. Das bedeutet ja noch keine Verschiebung.
    Jim Hal Wilson is offline

  5. #45
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,968
    Quote Originally Posted by Rethon View Post
    Hmm, es muss doch eine (fast) perfekte Lösung geben...

    Eine einfach zu realisierende Möglichkeit, die mir spontan einfällt:
    Bei der Installation erfolgt eine Seriennummerabfrage, wo auf Echtheit der DVD geprüft wird. Falls die Seriennummer mit der DVD nicht übereinstimmt, kann das Spiel nicht installiert werden. Soweit nichts Neues, kein Problem und zu 100% sicher.

    Dagegen folgende Erweiterung zur Seriennummerabfrage:
    Beim Installieren wird ein Verschlüsselungs Key mit dem Fingerprint der Hardware (zusätzlich zur Seriennummer, also quasi "doppelt" verschlüsselt) generiert. Der wird dann für die Checksummen Prüfung (die ich im vorigen Beitrag erwähnt hatte) beim Start des Spieles verwendet.
    Beide Methoden zusammen garantieren, dass man eine Version eines Spieles nur auf dem PC starten kann, auf dem es von einer Original-DVD installiert wurde. ?
    Hört sich ja gut an. Nur - genau das macht ein herkömmlicher Kopierschutz ja (je nachdem welcher auf verschiedene Art und Weise).
    Problem ist, dass diese Technik (wie du sie beschreibst) extrem einfach auszuhebeln ist. Es reicht für den Cracker, in der (disassemblierten) ausführbaren Datei nach Prüfsummen-Operationen und dafür charakteristischen Fragmenten zu suchen.

    Diese Stellen werden dann einfach aus dem Code gelöscht, die ausführbare Datei neu gespeichert und du hast ein super KS-freies Spiel.
    Je nachdem, wieviele und wie versteckte solcher Maßnahmen in einem Spiel enthalten sind, kann man die Cracker noch ein bisschen aufhalten - aber im Endeffekt ist diese Art von Kopierschutz so einfach zu umgehen, dass es im Endeffekt müßig ist, überhaupt sowas einzubauen.

    Moderne Kopierschutzverfahren gehen zwar noch ein paar Schritte weiter, im Prinzip sind aber immer noch diese Abfragen in der ausführbaren Datei vorhanden und deshalb ist jeder Kopierschutz früher oder später vollständig geknackt.
    dc2 is offline

  6. #46
    Schwertmeister Netto's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    21° 19' N 157° 50' W
    Posts
    826
    Quote Originally Posted by Jim Hal Wilson View Post
    Wo hat Quy denn geschrieben, dass ein Termin verschoben wurde? Ich habe nur mitbekommen, dass er gesagt hat, der Infotermin würde später stattfinden als er vermutet hätte. Das bedeutet ja noch keine Verschiebung.
    Ja is vllt bissl blöd ausgedrückt von mir
    Netto is offline

  7. #47
    Deus
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    12,095
    Wird Risen 2 auf der Gamescom präsentiert werden?
    MisterXYZ is offline

  8. #48
    Sysiphos  Jodob's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    10,254
    laut offiziellem Lineup von DS nicht
    Jodob is offline

  9. #49
    General Aun's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    3,881
    Quote Originally Posted by der martin von ds View Post
    Bald
    Es sind jetzt 2 Monate nach Bald vergangen, kommt jetzt "sehr Bald"?
    Aun is offline

  10. #50
    Schwertmeister Syranex's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    736
    Inwiefern darf man Bilder zu Risen für ein nichtkommerzielles Projekt verwenden?Wir bräuchten in Zukunft eventuell Bilder von Risen oder anderen DS Spielen für einen Spieleindex auf einer Website.
    Brauchen wir dazu eure Genehmigung, Einverstädnis? und gibt es dazu vielleicht Pressematerial ?

    Gruß Nightfire
    Syranex is offline

  11. #51
    General Aun's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    3,881
    Laut Gamestar habt ihr ja einen dicken Goldfisch namens Conan an der Angel. Wird ein Teil des Fischs an die Piranhas verfüttert werden?
    Aun is offline

  12. #52
    General dc2's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Hannover
    Posts
    3,968
    Quote Originally Posted by Aun View Post
    Es sind jetzt 2 Monate nach Bald vergangen, kommt jetzt "sehr Bald"?
    Die Titel, die DS auf der gamescom präsentiert wurden doch schon vor einiger Zeit veröffentlicht:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...=#post13552969

    und

    http://www.deepsilver.com/de/news/ne...gamescom-2010/

    dc2 is offline

  13. #53
    General Aun's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    3,881
    Quote Originally Posted by dc2 View Post
    Die Titel, die DS auf der gamescom präsentiert wurden doch schon vor einiger Zeit veröffentlicht:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...=#post13552969

    und

    http://www.deepsilver.com/de/news/ne...gamescom-2010/

    Ich bezog mich ausschliesslich auf RPBII
    Aun is offline

  14. #54
    Deep Silver a. D. doberlec's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    1,897
    Da wir es gerade auf der Pressekonferenz bestätigt haben auch für die Fans: Piranha Bytes und Deep Silver arbeiten an Risen 2
    doberlec is offline

  15. #55
    Deus
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    12,095
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    Da wir es gerade auf der Pressekonferenz bestätigt haben auch für die Fans: Piranha Bytes und Deep Silver arbeiten an Risen 2
    Jaaaaaaa!
    MisterXYZ is offline

  16. #56
    Ehrengarde Korryptos's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    (Oberfranken)
    Posts
    2,036
    JUHU, is ja Super! Zwar keine Überraschung aber trotzdem cool^^. Hoffentlich gibts auch schon ein bisschen Material.
    AMD FX 8370 @ 4Ghz - 8 GB Samsung DDR3 RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @12GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos is offline

  17. #57
    Ehrengarde Orome's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    2,287
    Quote Originally Posted by doberlec View Post
    Da wir es gerade auf der Pressekonferenz bestätigt haben auch für die Fans: Piranha Bytes und Deep Silver arbeiten an Risen 2
    Das freut mich doch sehr.
    Auch wenn es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird, bis wir Screenshots und Videos zu sehen bekommen, so kann ich schon mal Risen 2 auf meine Liste setzen - wunderbar!
    Langsam brauche ich nämlich wieder ein neues PB-Spiel.
    Heard a cry of pain so he's wide awake
    Now for Heaven's sake he's become insane
    How we feared the worst of a world gone mad
    Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
    Hear the storm clouds break...
    He will find you! Goes for your throat!
    Mesmerize you! He is the METALIZER!
    Orome is offline

  18. #58
    Deus
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    12,095
    Danke nochmal für die Info

    Gibts denn schon irgendwas "greifbares" oder war es erstmal nur die Ankündigung?
    MisterXYZ is offline

  19. #59
    Schwertmeister crazyPhysiker's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Ort: Ort: Ort: Ort:
    Posts
    715
    Yehhhea, super
    Ich freu mich jetzt schon drauf, und auf die Beta
    crazyPhysiker is offline

  20. #60
    Ritter Raccoon's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    1,484
    RISEN 2!!! Yes we can!!!!
    Raccoon is offline

Page 3 of 21 « First 12345671014 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •