Voraussetzung: Diese Quest kann man erst erlangen, wenn man Adrians Truhe aufgebrochen, die Liste der Kämpfer geklaut und gelesen hat. Es gibt dazu erstmal keinen Tagebucheintrag.

Man kann jedoch fast jeden der gelisteten Kämpfer danach ansprechen, jedoch nur, wenn man noch nicht gegen sie gekämpft hat. Sonst weiß man ja sowieso Bescheid und das ganze wäre sinnlos.


Fergus:
H: Hey Fergus... Ich habe die Liste mit Adrians Kämpfern. Du solltest dir etwas einfallen lassen, wenn du nicht willst, dass deine Position öffentlich wird.
F: Du kommst dir wohl schlau vor, du Klugscheißer, hm? Adrian erzählt jedem Neuling, dass ich der erste Kämpfer bin. Es geht darum, dass die meisten Leute den blöden Fischer Fergus unterschätzen...
Jetzt verpiss dich, du Möchtegern-Erpresser.

Piero:
H: Hallo Piero. Interessant, interessant. Wie kommt es, dass du auf der Kämpferliste von Adrian nur an zweiter Stelle stehst, du bist doch ein guter Kämpfer. Da sind sicherlich viele überrascht und werden schnell von dir umgehauen...
P: Du mieser Kerl! Woher weißt du das? Adrian hält die Reihenfolge der Kämpfer doch geheim.
H: Anscheinend nicht geheim genug. Was kannst du mir anbieten, damit ich diese Information für mich behalte?
P: Du mieser Erpresser! Ich habe nicht viel... Hier, nimm eine Fischsuppe von Kharina, und jetzt verschwinde.

Hanke:
H: Wenn man den ganzen Tag den Schmiedehammer schwingt kriegt man sicher ordentliche Muskeln. Mit denen lässt es sich bestimmt ordentlich zuschlagen.
Ha: Verdammt richtig. Und genau das kriegst du gleich zu spüren, wenn du mich weiter sinnlos nervst.
H: Och, ich plauder nur so vor mich hin. Ich meine... An Dritter Stelle auf Adrians Kämpferliste und das bei deiner Kraft. Deine Schwertkunst ist nicht sonderlich ausgeprägt, oder?
Ha: Du Ratte! Du willst mich erpessen, stimmts?
H: Richtig. Also?
Ha: Ich habe wirklich kein Gold... Ich kann dir nichts geben. Aber hier, nimm ein bischen Zeug zum Schmieden. Einen Hammer, ein paar Dietriche und etwas Stahl. Wehe du verrätst mich!
H: Was auch immer ich damit soll... Schmieden kann ich ja nicht.
Ha: Dann verkaufs. Aber geh mir nicht weiter auf den Sack.

Brogan:
H: Brogan mein Freund. Wie gehts denn so?
B: Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen?
H: Wer es war weiß ich nicht. Aber ich weiß, was er gegessen hat. Einen Zettel und auf dem stand...Hmmm... Da stand doch tatsächlich: Fergus, Piero, Hanke, Brogan. (ironisch) Was könnte das nur bedeuten?
B: Ich fasse es nicht. Du mieser kleiner Penner hast tatsächlich Adrians Liste. Wie hast du das gemacht? Der Kerl hütet dieses Papier besser als seine Eier.
H: Na du mussts ja wissen. Bleibt natürlich ein Berufsgeheimnis woher ich die Liste habe. Viel wichtiger ist doch... Was ist sie dir wert?
B: Ich lasse mich von dir nicht erpressen, du Würstchen. Aber pass mal auf... Ich hätte die Liste selber gerne, du kannst dir sicher denken, warum. Ich mache dir jetzt ein einmaliges Angebot. Ich habe hier einen Kampfstab, solide Eiche, keine Wurmlöcher. Die Idioten hier sind alle zu ungeschickt um damit umzugehen, also würde ich ihn dir geben... Aber im Gegenzug erhalte ich die Liste und du hörst auf, die Leute zu erpressen.

M1:
H: In Ordnung, klingt vernünftig. Hier hast du sie. (Tausch Adrians Arenazettel gegen Kampfstab)

M2:
H: Nein, interessiert mich nicht. Da plauder ich lieber deine Position aus.
B: Mach was du willst. Von dir lasse ich mich nicht erpressen, zieh Leine.

Ortolf:

H: Hallo Ortolf. Diesmal läuft es ohne blöde Sprüche ab. Ich kenne deine Position auf Adrians Kämpferliste und bin geneigt, sie öffentlich zu machen. Was ist dir das kleine Geheimnis wert?
O: Pass gut auf... Ich zeigs dir.

Ortolf zieht seine Waffe und verprügelt den Helden.
Nachdem der Held wieder aufgestanden ist:

O: Und, was hältst du von meinem Angebot?
H: Ahhh...Enthält..Aua...Durchaus schlagende Argumente. Bin schon weg.

Falls man gewinnt:
H: Hat zwar Spaß gemacht, aber ich will mehr.
O: Ah, mein Schädel brummt. Du kannst mich mal. Wenn ich von einem Burschen wie dir verprügelt werde, ist meine Position auf der Liste wohl sowieso nichts wert. Zieh ab.

Falls man mit Brogan geredet und sein Angebot abgelehnt hat:

H: Auf Adrians Arenazettel steht auch Brogans Name drauf... Und der ist ganz scharf auf diese Liste.
O: Ha! Das ist die perfekte Gelegenheit! Ich muss diese Liste unbedingt haben. Du kannst sogar wählen, was du dafür haben willst.
H: Das ist Musik in meinen Ohren. Was gibts zur Auswahl?
O: Entweder du nimmst dieses Wolfsmesser oder dieses Amulett der Lebenskraft ( Mit Maximaler Lebensenergie +25, nicht +40).

M1:
H: Wolfsmesser, das klingt gut.
O: Sehr schön. Hier, nimm. (Tausch Wolfsmesser gegen Zettel)

M2:
H: Oh, ein magisches Amulett. Das mag ich haben.
O: Damit gehört es dir. (Tausch)

M3:
H: Ich behalte die Liste lieber. Vielleicht mal ich ein Bild auf die Rückseite...
O: Oh man, du machst mich fertig. Hier, warte... Auf meiner Reise in den Süden hatte ich immer ein Kurzschwert dabei. Das gebe ich dir, mein allerletztes Angebot!

M3.M1:
H: Na wenn das so ist werden wir uns doch einig.
O: Sehr gut. Dieser Deal ist Wahnsinn.... Aber was solls, hauptsache ich kann Brogan eins auswischen. (Tausch Kurzschwert gegen Zettel)

Quest beendet. Und das ganz ohne Tagebucheinträge.