Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von BraunerSenf
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Myrthana
    Beiträge
    649
     
    BraunerSenf ist offline
    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Also damit hats definitiv nichts zu tun
    Wo ist da der logische Zusammenhang?

    MfG Gottfried
    Kann es dann mal einer von euch versuchen? Damit ich weiß, dass ich nicht doch irgendetwas falsch gemacht haben muss?
    ---> Hier die Rüssi <---
    Von den 3en ist es die Schwere.
    Und wie gesagt, es soll auf der Suchenden-rüssi basieren.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Also bei mir hats funktioniert.
    Allerdings habe ich die *.ASC absichtlich nicht Armor_DMC_V1 sondern Armor_Dunkelmagier_H genannt.

    Beim ersten mal parsen gabs irgend nen Fehler, also musste ich die *.MDM schnell noch löschen und neu parsen.

    Das Rüstungsscript habe ich in die original IT_Armor.d integriert, geht schneller, als ne neue zu schreiben...

    Dunkelmagier_H.jpg
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran Avatar von BraunerSenf
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Myrthana
    Beiträge
    649
     
    BraunerSenf ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also bei mir hats funktioniert.
    Allerdings habe ich die *.ASC absichtlich nicht Armor_DMC_V1 sondern Armor_Dunkelmagier_H genannt.

    Beim ersten mal parsen gabs irgend nen Fehler, also musste ich die *.MDM schnell noch löschen und neu parsen.

    Das Rüstungsscript habe ich in die original IT_Armor.d integriert, geht schneller, als ne neue zu schreiben...

    Dunkelmagier_H.jpg
    Komisch, mit nem anderen Namen der *.asc klappts tatsächlich!
    Danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es auch endlich bei mir. Aber warum nicht mit Hum_Dmc_V1.asc ?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline

    Leichte Garderüstung?

    Hey Leute!

    Mein erster Post hier, habe den Account gemacht, um mehr übers Modden zu erfahren. Ich war nach all den Jahren überwältigt, als ich die L´Hiver-Edition gefunden hab... nur zwei Kleinigkeiten wären da. Ich habe selbst einfach nicht die Zeit, das Modden hier zu lernen. Habs für Oblivion gemacht, aber das hier ist völlig anders... Ich schreibe das hier in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand erbarmen würde, mir weiterzuhelfen...dann könnte ich dieses Kapitel endlich abschließen

    Mit der L´Hiver edition haben sich für das Spiel alle wünsche erfüllt, die ich noch dafür hatte. Beinahe...was noch fehlt:

    1. Ich sehe mich so sehr nach der leichten Garderüstung aus G1...so hab ich diesen Thread gefunden. Hab die Dateien dafür gefunden, aber ich schaffs nicht, sie zu integrieren. Ist alles zu undurchsichtig....BITTE, bitte bitte bitte, kann jemand die Milizen teilweise die alten Rüstungen tragen lassen, und 2 davon in der Kaserne hinlegen? Bitte...ich glaube, es wäre nicht so schwer, aber ich finde auf den Tod nicht die Zeit, mich da reinzufuchsen. (https://www.worldofgothic.de/gothic/...ruestungen.htm)

    2. Die Matratze im Piratenlager muss als Schlafplatz nutzbar sein (chillige Abende am Strand, und nach nem anstrengenden Tag bei den Piraten schlafen... schön...leider irgendwie in l´hiver verloren gegangen.

    Ich hab die Version 0.95...kp, wo ich die her hab - denke aber von hier.
    Bitte Leutz...das hier geht mir seit Jahren nicht aus dem Kopf. Ich kann euch nicht sagen, wie dankbar ich wäre, wenn dies für mich machen würde.

    Danke fürs Lesen!
    Beste Grüße, Björn

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline

    Rüstungstexturen

    Ich habe das problem, dass ich gerne texturen für rüstungen aus der modder datenbank benutzen würde, nur weiss ich nicht wie ich das schaffe. Die texturen in den ordner texturen ist klar, skript für die rüssi kann man ja bei den anderen schauen. Jetzt bleiben nurnoch die .asc bzw .mdm/.mdl dateien. .asc dateien habe ich nicht gefunden, .mdm bzw .mdl dateien schon, nur wie ich die öffnen kann weiss ich nicht, beim texteditor kommt nur schwachsinn raus. Wenn mir einer sagen könnte wie ich so texturen für rüstungen gescheit reinhauen kann dann wäre ich sehr dankbar^^

    PS: Den ordner asc_bodies gibt es bei mir nicht
    Geändert von Havald (19.09.2017 um 19:03 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    PS: Den ordner asc_bodies gibt es bei mir nicht
    Dann besorg ihn dir: https://www.worldofgothic.de/dl/download_143.htm
    Du brauchst nur die Textur und die .asc (sowie eine .3ds für die Darstellung als 3D-Item im Inventar bzw. wenn die Rüstung irgendwo liegt). Die anderen Dateien werden von Gothic selbst daraus kompiliert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Danke erstmal xD aber wo soll ich den genau einfügen? Bei anims compiled oder textures oder anims oder textures compiled oder wo genau? Und wen ich einfach nur die texture einer rüstung ändern will oder eine rüstung (zb paladin) einfach mit einer neuen textur nochmal extra haben möchte, wo muss ich da genau was ändern?^^

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    Danke erstmal xD aber wo soll ich den genau einfügen? Bei anims compiled oder textures oder anims oder textures compiled oder wo genau? Und wen ich einfach nur die texture einer rüstung ändern will oder eine rüstung (zb paladin) einfach mit einer neuen textur nochmal extra haben möchte, wo muss ich da genau was ändern?^^
    Die Verzeichnisstruktur lautet "_work/data/anims/asc_bodies".
    Und das Modkit muss natürlich installiert sein.

    Angenommen du willst die Feuermagierrobe (KdfL) nochmal zusätzlich ins Spiel einfügen mit einer anderen Textur. Du gehst in die Armor.d und erstellst dort ein neues Skript für die neue Robe (dafür kopierst du einfach das Skript der Feuermagierrobe). Im Skript ist irgendwo die .asc angegeben, da trägst du eine andere .asc ein. Du kopierst unter asc_bodies die .asc der Feuermagierrobe, nennst sie so, wie du sie im Skript genannt hast, öffnest sie, trägst dort eine andere .tga (die Textur, die du für die neue Robe verwenden willst), speicherst das und fertig.

    Falls du schon eine entsprechende .tex im "textures/_compiled" Verzeichnis hast (mit der zusätzlichen Bezeichnung "-C" hinter dem Dateinamen), brauchst du die .tga nicht. Trotzdem musst du die Textur mit der Endung .tga und ohne das "-C" in der .asc eintragen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Vielen dank für deine antwort, ich habe jetzt eine asc datei, in der ich auf die textur verweise sowie die textur und das script it_armor.d bearbeitet. Wenn ich jetzt allerdings das spiel starte, sie mir hole und ausrüsten will kratzt das spiel ab mit der meldung:
    D:MDL: zModel(zCModelProto::Load3DSMAXAsc)
    : ASC not found : ARMOR_D.ASC

    jetzt frage ich mich, wo da der fehler liegen kann

    PS: Es soll eine dunkle paladinrüssi sein
    und hab auch schon mehrere namen ausprobiert
    Armor_Pal_H_Dark.asc
    Armor_Dark_Paladin.asc
    Armor_Dunkelritter.asc
    und natürlich Armor_D.asc
    Geändert von Havald (20.09.2017 um 15:15 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    ...
    Der .asc Name in dem Armor-Skript muss natürlich so heißen wie die .asc selbst. Also wenn da Armor_D im Skript steht, muss auch die .asc tatsächlich Armor_D heißen. Und unter asc_bodies abgelegt sein entsprechend dem Ordner, den ich dir verlinkt habe. Und wenn du das Spiel startest musst du "Skripte parsen" aktiviert haben im GothicStarter, denn du hast ja was an den Skripten geändert. Ansonsten weiß ich auch nicht, wo das Problem liegen könnte. Allgemein empfiehlt es sich aber, wenn man ein Problem hat, auch das Skript zu posten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    asc Name und der im skript haben jedesmal übereingestimmt aber wegen einem früheren beitrag mehrere namen ausprobiert. Die mdm/tex Dateien werden trotz Skripte parsen nicht automatisch erstellt. Mein Dateipfad ist ...work/data/Anims/asc_bodies/armor... Skripte weiss ich jetzt nicht wie man die hier zeigt Aber hab das Skript armor.d genommen, den teil der schweren pal rüssi kopiert und dann da die asc Datei geändert. auserdem hab ich die asc Datei der schweren pal rüssi genommen und da die Textur für die dunkle paladinrüstung eingesetzt. https://www.worldofgothic.de/?go=mod...page=4&order=0
    Dennoch scheint er sie nicht zu finden. Muss ich die Rüstung eventuell woanders ebenfalls noch eintragen?

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Der Dateipfad ist richtig. Dann bin ich überfragt. Poste halt mal dein Skript.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Ich weiss halt nicht was immer diese obere zeile in denen zu bedeuten hat bzw wo diese max Dateien sind, z.B. bei der leichten milizrüssi
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    *SCENE {
    *SCENE_FILENAME "Wache.max"


    Finde da kein Ergebnis bei der suche im gesamten gothic ordner, bei der gesamten suche kommt nur die asc Datei wieder raus... Also weiss ich nicht was ich da dann einsetzten soll.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Warum postest du denn jetzt immernoch nicht dein Armor Skript? Es könnte vielleicht helfen.

    // Zum Verständnis, falls wir da aneinander vorbei gesprochen haben. Wenn du ne zweite Variante der Paladinrüstung erstellen willst, dann musst du einfach die ganze DATEI kopieren, nicht eine neue Datei erstellen und ein paar Sachen aus der anderen .asc dort rüber kopieren oder darin rumschreiben. Das einzige, was sich an deiner neuen Paladin-ASC unterscheiden soll ist der Name der Datei selbst XYZ.asc, und der Name der .tga in der .asc. Sonst alles identisch mit der alten Rüstung.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (20.09.2017 um 22:19 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    104
     
    Havald ist offline
    Ich habe schon weiter oben erwähnt ich weiss nicht wie das mit dem skript posten geht, will jetztaber nicht das ganze hier in das textfeld kopieren. Die asc hab ich natürlich nicht unter demselben namen gespeichert. Allerdings ist das erste problem welche der vielen tga dateien, da gibts leider mehrere. Außerdem stört mich noch der filename, da da eine .max datei angegeben ist die ich auf meinem pc nicht habe^^ Den link zu der textur hab ich dir ja geschickt. Ich habe schon bei der asc datei probiert nur die tga datei zu ersetzen aber dann kratzt das spiel ab, wenn ich die rüstung ausrüsten will und ich versteh nicht warum

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Havald Beitrag anzeigen
    Ich habe schon weiter oben erwähnt ich weiss nicht wie das mit dem skript posten geht, will jetztaber nicht das ganze hier in das textfeld kopieren. Die asc hab ich natürlich nicht unter demselben namen gespeichert. Allerdings ist das erste problem welche der vielen tga dateien, da gibts leider mehrere. Außerdem stört mich noch der filename, da da eine .max datei angegeben ist die ich auf meinem pc nicht habe^^ Den link zu der textur hab ich dir ja geschickt. Ich habe schon bei der asc datei probiert nur die tga datei zu ersetzen aber dann kratzt das spiel ab, wenn ich die rüstung ausrüsten will und ich versteh nicht warum
    Diese Angaben zu max spielen keine Rolle. Du brauchst das Armor-Skript, die .asc und die .tga, nichts weiter. Dein Skript kannst du hier posten, indem du oben in der Leiste auf die Raute klickst und da kopierst du einfach deinen Code rein. Copy&Paste.

    Wenn du in der .asc zur Paladinrüstung mehrere .tgas gefunden hast, bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen nach diesen .tgas zu suchen um dir anzusehen, was das für Texturen sind? Dann würde man nämlich sehen, welche du austauschen musst. Besorg dir notepad++ oder einen ähnlichen Editor, damit du komfortabel nach den Dateiendungen im Text suchen kannst und nichts übersiehst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline

    (don´t mind me... :P)

    hey, hier ist ja noch Aktivität, wie schön!

    Hey ihr. Bin froh, euch schreiben zu sehen..so oder so. Ich fühle mich gerade etwas hilflos, will niemanden verärgern... glaubt ihr, man könnte mal über meinen Wunsch reden...? Das wäre so schön, würde direkt ein neues Spiel starten *.* Falls ja...was könnte ich denn dazu beitragen?

    Schönen Abend!
    Lg, Björn

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline
    oh bitte...wirklich, ich kann nicht sagen, wie wichtig mir diese kleine Änderung ist

    helft einem Modder Kollegen von früher... mit TES komme ich hier nicht weit

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Lothric Beitrag anzeigen
    Hey Leute!
    Hallo Lothric!

    Zitat Zitat von Lothric Beitrag anzeigen
    Habs für Oblivion gemacht, aber das hier ist völlig anders...
    Ja. Und genau das ist hier das Problem. In den TES Spielen ist es normal das man mehrere Mod-Module gleichzeitig aktivieren kann. Du kannst dir dort eine eigene Spielversion zusammenbasteln, mal eine Mod aktivieren, eine Erweiterungsmod dazu basteln etc.

    Beim Gothic Modding ist es so das du nur genau eine Mod aktivieren kannst. Das was du vorhast (eine bestehende Mod minimal verändern) ist daher nicht trivial.
    Du hast hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1.: Du lässt dir vom Ersteller der L´Hiver edition die Skripte/Rohdaten seiner Mod geben. Dann könntest du dort recht trivial deine Veränderungen vornehmen und hättest als Endergebnis eine leicht veränderte L´Hiver edition Mod.
    2.: Du kannst versuchen die veröffentliche L´Hiver edition zu dekompilieren um so an die Skripte zu gelangen (Falls in der L´Hiver edition Ikarus [eine Art Skript Extender] benutzt wird, ist es mit den zurzeit zur Verfügung stehenden Mod-Tools eventuell nicht möglich die Skripte überhaupt zu dekompilieren].
    Mit dekompilierten Skripten zu Arbeiten ist eher nervig, da einiges an Informationen verloren geht (Konstanten werden aufgelöst, keine Kommentare etc.). Du müsstest dann wahrscheinlich an den dekompilierten Skripten noch etwas rumbasteln um überhaupt eine performant laufende L´Hiver edition zu erhalten. Anschließend könntest du dort Änderungen vornehmen.

    Du kannst halt nicht einfach die L´Hiver edition wie sie ist und deine Änderungen gleichzeitig aktivieren.

    Falls du Schritt 2 wählst(beziehungsweise wählen musst ): Lies dir am Besten mal das hier durch:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...e-Bugs-beheben
    Geändert von Cryp18Struct (30.09.2017 um 03:59 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline
    Guten Morgen Cryp18Struct!

    Vielen vielen Dank für deine Nachricht - du hast dir viel Zeit genommen, das aufzuschreiben. Ich habe tatsächlich gedacht, es sei trivial...hatte angenommen, dass spätestens nach dem Entpacken die Skripte für NPCs sauber und zugänglich wären. Aber so lohnt sich das Ganze nicht, ich würde die Mod nur zerstören...

    Nun, ich denke ich werde mich nochmal an den Übersetzer wenden. Glaube aber, der war in diesem Forum schon sehr lange nicht mehr aktiv... hat vllt jemand eine Idee, wo ich ihn sonst finden könnte? o0

    Habt ein schönes we!

    Lothric

    PS: Habe mir eben den Thread zu DecDat durchgelesen... kann jemand noch sagen, ob die Version aus dem letzten Post des Threads fehlerfrei dekompiliert? Wäre dann ja des größeren Problems Lösung... lg
    Geändert von Lothric (30.09.2017 um 10:04 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide