Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von T. Hawk

T. Hawk ist offline

Verbotene Weide lässt sich nicht beenden

Hi,
    bin jetzt im 3. Kapitel als Söldner.

Ich schaff die verbotene Weide nicht zum Abschluss.
    Problem ist, dass ich die Quest "Miliz vertreiben" nie von Torolf bekommen habe. Im 2. Kapitel standen auch Milizen auf Farm3, die ich dann einfach so getötet habe. Bengar hatte keine Gesprächsoptionen.

Bin immer davon ausgegangen, dass das Anheuern von Wolf und den Söldnern den Gefallen für Bengar darstellt um Balthasar auf die Weide zu lassen.

Komm jetzt nicht weiter mit der Quest!?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von T. Hawk Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin jetzt im 3. Kapitel als Söldner.

Ich schaff die verbotene Weide nicht zum Abschluss.
    Problem ist, dass ich die Quest "Miliz vertreiben" nie von Torolf bekommen habe. Im 2. Kapitel standen auch Milizen auf Farm3, die ich dann einfach so getötet habe. Bengar hatte keine Gesprächsoptionen.

Bin immer davon ausgegangen, dass das Anheuern von Wolf und den Söldnern den Gefallen für Bengar darstellt um Balthasar auf die Weide zu lassen.

Komm jetzt nicht weiter mit der Quest!?
    Man tötet keine NPC's nur einfach so.
    Dadurch verschafft man sich nur Ärger.

Die Quests Pacht eintreiben oder Miliz vertreiben sind je nachdem was man wählt entweder Gildeaufnahmequests oder Gildenquests.

Zum Beispiel:
    Als Gildenaufnahmequest wählt man in der Regel "Miliz vertreiben". Dieser Quest bringt mehr Punkte für die Söldneraufnahme und der Quest "Verbotene Weide" kann auch durch andere Charaktere (in spe) als Söldner erfüllt werden - damit meine ich, dass man ihn als Gildenloser erfüllt.
    -
    Das bedeutet, dass der Quest Pacht eintreiben zu einem Gildenquest wird, den man von Torlof bereits im 2. Kapitel erhalten kann.
    -
    Nimmt man Pacht eintreiben als Söldneraufnahmequest bekommt man von Torlof den Quest "Miliz vertreiben" im 2. Kapitel als Gildenquest.
    -
    Verbotene Weide kann man nur lösen wenn man vorher den Quest "Miliz vertreiben" erfüllt hat.
    -
    Also - haben Torlof, Balthasar und Bengar noch etwas zu sagen?
    Es kann natürlich auch sein, das der Tod der beiden Milizen den Quest blockiert oder die Gesprächsoption bei Bengar wird durch eine ältere Gesprächsoption blockiert oder den Quest Miliz vertreiben kann man im 3. Kap. nicht mehr erhalten.
    -
    Merke:
    Der Spieler umgeht viele Bugs, wenn er bereits im ersten Kapitel mit allen NPC's mit Namen gesprochen hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bei einigen ist halt einfach eine gewisse Reihenfolge einzuhalten - es bringt nichts zuerst zu Bengar zu gehen und danach zu Balthasar, denn nach Balthasar ist mit Bengar zwingend zu sprechen.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (12.07.2010 um 10:55 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von T. Hawk

T. Hawk ist offline
    Aufnahmequest war bei mir "Miliz vertreiben". Cord hat die Sache für mich übernommen. Jetzt dachte ich, die Sache wäre erledigt.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister

Tatzel ist offline
    Wenn Cord die Sache für Dich erledigt hat, hast Du Bengar natürlich nicht geholfen, sondern eben Cord. Wieso sollte Bengar dann einen Grund haben, Dir zu helfen?

Hake die Quest für dieses Spiel ab, gibt Schlimmeres. Du kannst natürlich auch anfangen mit dem GVE Quests zurückzusetzen, aber wo bleibt denn dann der Lerneffekt für Dich?

Das nächste Mal die Aufnahmequest selbst erledigen und die Sache mit Bengar und Balthasar regeln. Du kannst Cord miteinbinden, aber erst nach Vollzug zu Cord gehen und ihm die Neuigkeiten vom Turm mitteilen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Man kann mit dem richtigen timing auch beides erreichen, einmal das Cord einem hilft UND das man die Quest die Cord eig. übernehmen würde auch selber lösen kann.
    Ich schätze mal das bringt beides XP sonst hätte ich das nicht gemacht
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister

Tatzel ist offline
    Die genaue Reihenfolge ist aber wichtig. Teilt man Cord die Neuigkeiten zu früh mit, ist der Quest nicht mehr wie gewünscht abschließbar. Die Reihenfolge steht hier irgendwo im Forum, es gibt das "Tagebuch eines Drachenjägers", da ist das schön drin erklärt.

Grob, erstmal Balthasar einen Besuch abstatten. Dann Aufnahmequest annehmen bei Torlof und mit Cord reden. Hoch zu Dexter und die eine Frage fragen. Zu Bengar, mit ihm reden, Milizen kalt stellen. Zu Torlof und Bericht erstatten. Eventuell jetzt schon mit Cord reden, oder halt erst später, auf alle Fälle aber noch am gleichen Tag. Torlof sagt dann zwar später im Text, dass man auf die Hilfe von Cord zurückgegriffen hat, aber das ist nur kosmetisch. Zurück zu Bengar, und dann zu Balthasar und ihm die gute Nachricht mitteilen.