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Sektenspinner hat zurzeit keine Motivation
Edit: Aussage etwas abgeschwächt^^ War etwas fälschlich ausgedrückt.
Last edited by TheEternal; 03.05.2014 at 22:33.
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Was? Wirklich jetzt?
Einer der ältesten, innovativsten und besten Scripter die die WoG je gesehn hat hängt seinen Hut an den Haken?
Als ich das letzte mal was von eXodus gesehn hatte, wart ihr doch schon ziemlich weit oder nicht?
Außerdem sind da soooo viele coole Script Spielereien enthalten, speziell bei den Zaubern...
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
Last edited by Simon; 06.01.2015 at 01:59.
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Originally Posted by TheEternal
Sektenspinner hat zurzeit keine Motivation
Wie sieht's denn mittlerweile eigentlich aus?
Es wäre doch eine Schande, eine so geniale Mod, kurz vor der Fertigstellung, einfach aufzugeben!
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Originally Posted by Xardas III
Es wäre doch eine Schande, eine so geniale Mod, kurz vor der Fertigstellung, einfach aufzugeben!
Originally Posted by Ken Suyoko
geil.. bei uns ists andersrum :P die welt is zu 90% fertig ( noch kleinere ausbesserunghen in der spacer-arbeit und ggf remoddels von sehr alten locations) und eben noch die story ( ca 20%)
hinzu kommt dann noch das kleinvieh.. kapitel-screens, hintergründe, usw,
Einen Monat später wurde hier klar gestellt, dass es wohl nicht weitergeht. "Kurz vor der Fertigstellung" ist die Mod nicht.
Ich finde es schade. Exodus gehört zu den Modifikationen, die ich mir heute trotz geringerem Interesse an Modifikationen noch angesehen hätte. Die Demo war ganz nett und machte Lust auf mehr.
Last edited by Aeterox; 10.01.2015 at 17:40.
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Einen Monat später wurde hier klar gestellt, dass es wohl nicht weitergeht. "Kurz vor der Fertigstellung" ist die Mod nicht.
Ist das jetzt Endstand? Ist die Fertigstellung der Mod wirklich ausgeschlossen? Hab vor einem Jahr oder so mal die Demo gespielt, wäre schade um das Projekt!
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Der Entwickler hat sein halbes Leben ins Gothic 2 Modding gesteckt und hat jetzt wohl genug davon, was er auf dem Weg aber alles geleistet hat, ist phänomenal. Wahrscheinlich der talentierteste und ambitionierteste Skripter/Programmierer dieser Community.
Hat jetzt aber bedingt durch Uni kaum mehr Zeit und das Projekt wird wohl noch mindestens ein paar Jahre ruhen. Ausgeschlossen ist es aber generell nicht. Es gibt ja immer den Reiz etwas zu vollenden. Und bei Sektenspinner kann ich es mir sehr gut vorstellen, das er irgendwann wieder Lust bekommt es fertigzustellen. Also Geduld und betet für den besten Fall.
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Naja inzwischen warte ich nicht mehr darauf. Ich hab die Demo gespielt und sie war super. Damals hätte ich aber nie gedacht, dass man 2015 immernoch drauf warten muss. Sogar mit dem Wissen, dass eine Veröffentlichung, wenn überhaupt, in ferner Zukunft steht. Schade.
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yep.. und jahre spaeter hatte sich immer noch nichts geandert. Zumindest was die mod betrifft.
ein Hobby projekt dieser groesse war eine enorme herausforderung.
der erzfeind dazu war die zeit und unser drang zur perfektion,
Habe eben unsere interne demo durchflogen und bin ganz nostalgisch.. wir hatten so grosse ideen..
Leider werden diese nie umgesetzt werden.
Ein Projekt wie eXodus aus der Asche zu beleben ist umso mehr arbeit als komplett neu zu beginnen.
dementsprechend werde ich unsere arbeit ein wenig verpacken und den noch aktiven moddern zur verfuegung stellen, womoeglich kann manches davon wiederverwertet werden.
Regards,
Ken
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Originally Posted by Ken Suyoko
yep.. und jahre spaeter hatte sich immer noch nichts geandert. Zumindest was die mod betrifft.
ein Hobby projekt dieser groesse war eine enorme herausforderung.
der erzfeind dazu war die zeit und unser drang zur perfektion,
Habe eben unsere interne demo durchflogen und bin ganz nostalgisch.. wir hatten so grosse ideen..
Leider werden diese nie umgesetzt werden.
Ein Projekt wie eXodus aus der Asche zu beleben ist umso mehr arbeit als komplett neu zu beginnen.
dementsprechend werde ich unsere arbeit ein wenig verpacken und den noch aktiven moddern zur verfuegung stellen, womoeglich kann manches davon wiederverwertet werden.
Regards,
Ken
Dieser Drang zur Perfektion bricht vielen kreativen Leuten das Genick.
Ich habe eine ganze Weile (fast 5 Jahre) an einem RPG-Maker-Projekt gearbeitet und dafür Skripte geschrieben, alle Char- und Chipsets selbst erstellt, Musik abgemischt und angepasst, Hintergründe erstellt, Filter kreiert und am Ende scheiterte es an meinem unstillbaren Drang zur Perfektion.
Immer wieder wurden Parts komplett gestrichen, neu erstellt, wieder gestrichen, angepasst, bearbeitet und so befand ich mich irgendwann in einem Kreislauf aus "löschen" und "neu erstellen".
Das wirkt sich bei mir leider auch auf andere "Talente" aus: Zeichnen, Musik machen, Texte schreiben ... alles scheiterte irgendwann an meinem Perfektionswahn. Ich habe nie gelernt, Dinge die gut sind, zu akzeptieren und habe stattdessen immer wieder von vorn begonnen, in der Hoffnung endlich die von mir gewünschte Perfektion zu erreichen. Vergeblich.
Ich wünsche dir und deinem Team alles gute!
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