Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline

    Magierkloster

    Im Zuge der Diskussion um das Adanoskloster ist ja schon einiges über das Magierkloster gekommen. Ich habe hier ein bisschen was verfasst, was meinen Vorstellungen nahe kommt.
    Ich möchte auch dieses Thema noch einmal zur Diskussion stellen.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Ich bin zwar skeptisch ob dieses Kloster funktionier aber das Grundkonzept ist schon mal gut.
    Ich, als Andanos-Anhänger, habe dennoch einen wunsch: Ich wünsche mir einen Tempel im Kloster an dem Innos und Adanos gleichermaßen verehrt werden.
    LG Michi
    (Bin vom Urlaub zurück)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Sind Versorgung im Punkt Wasser und vorallem Nahrung (Getreide, Reis, Kartoffeln, Wein, usw.) innerhalb der Klostermauern gesichert?
    Sonst währe ja die Nahrungszufuhr durch die Orks fast unmöglich...

    Falls diese Felder noch außerhalb der Klostermauern gedacht waren, würde ich vorschlagen, sie "hinter" das Kloster zu platzieren:

    Das Kloster ist an den Berg gebaut, doch hinter dem Kloster gibt es noch eine oder 2 Ebene(n) (vielleicht etwas weiter oben im Berg ein oder 2 Hochplateaus, die man mit einem Zickzackpfad erreicht), die durch das blose Dastehen des Klosters vor den Orks geschützt sind.

    Dadurch würden sich Reihen von Quests ergeben, sogar in Zusammenhang mit den Orks (Die Orks wollen die Magier [und somit auch die Stadt?] aushungern und versuchen die Felder mit Brandgeschossen zu zerstören. Jetzt muss man das erstmal in Erfahrung bringen und natürlich einen Weg finden, einen Brand in den Feldern zu verhindern...).
    Durch die Geschosse könnten auch nicht nur die Felder zerstört werden, im ganzen Kloster sollte man ein par zerstörte Gebäudeteile usw. sehen. Dadurch ergeben sich weitere Quests des Wiederaufbaus oder Ähnlichem. ^^

    @: Das Kloster versorgt doch die Städte (zumindest einen Teil von ihnen) oder habe ich mich da verlesen? ^^
    Machen sie das über ein Tunnelsystem oder auf magische Weise?

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Also das Kloster hat keine gesicherte Nahrungszufuhr. Das würde ich auch aus dem Grund gerne so belassen, da mir die Belagerung der Orks sonst so irrational vorkommt. Schließlich ist eine Belagerung das Spielen auf Zeit - dass dem Gegner die Vorräte ausgehen oder dem Angreifer die Kosten für die Versorgung zu hoch werden.

    Ich beschreib das mal so - einen Teich zu umzingeln führt nicht dazu, dass die Fische den Teich verlassen.

    Die Magier haben auch keinerlei Versorgung sondern zähren von den Vorräter, die rechtzeitig (vor dem Sturm von Trelis) gebunkert haben. Das ist ähnlich wie in der Burg im Mienental.

    Das Kloster direkt versorgt auch nicht die umliegenden Städte.


    Das Orks trotzdem versuchen das Kloster auszureuchern kann ja weiterhin sein. Die Orks könnten versuchen die Kornkammer in Brand zu stecken -> Attentäter, Verräter, Brandgeschosse

    Falls du also schon nähere Ideen dazu hast, dann können wir die gerne mit aufnehmen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Nein, ist mir nur so eingefallen. ^^
    Aber daraus kann man sicher ebenfalls einiges an Quests gewinnen, man muss sie nur schreiben.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.941
     
    Erztempler ist offline
    Ich bin für Simon's Idee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide