Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Veteran Avatar von smart redneck

smart redneck ist offline
    Zitat Zitat von KelThuzad Beitrag anzeigen
    Er will wohl eher damit aussagen, dass JoWood absichtlich sich in den Hintergrund stellt, weil die wissen sicher auch, dass manche Käufer schon schlechte Erfahrungen mit JoWood-Spielen gemacht haben und diese vielleicht aus Prinzip nicht anrühren.
    Desweiteren stammt die Marke Gothic von PB. Käufer, die die ganzen Hintergrundgeschichten nicht kennen wissen somit nicht unbedingt sofort, dass es einen neuen Entwickler gibt und dass in Arcania möglicherweise ein anderer Wind weht.
    So kann man meinen Post auch deuten.

Kennt hier eigentlich jemand die "EuroVideo Bildprogramm GmbH"? Denn wenn ich mir (beispielsweise) Risen auf Amazon (oder hier) anschaue, dann steht dort an selbiger Stelle "Koch Media GmbH", von denen der Risen's Publisher Deep Sivler ja das Premium-Spiele-Label ist.
    „When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
    „Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
    „Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
    „Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
    „Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
    Reinhard Mey - Sei Wachsam
    (Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Krieger Avatar von Husel Wusel
    Faring, im inneren Ring der Burg, wo mein weltbekanntes Schnaps- und Winzergeschäft steht, wo nur die besten Eisbeeren und Weintrauben Nordmars und der faringer Weinkultur zu köstlichen Bränden und herzhafte Weine destilliert werden.

Husel Wusel ist offline
    was ich so lustig finde ist, ich bin schon immer dirket gewesen, doch nach langer kritik gegenünber meinerseits hatt sich immer die mehrheit meiner meinung angeschlossen ^^ doch ich wurde immer als rassist und als unoptimister gehalten XXDDDD

naja... das musste von meinerseits mal raus!

thinking for a happy end
    -=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-

...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...

erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
    fahrende Händler aus Faring halten in Braga

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    meine bemerkung war auch eher ein scherz . auf dem cover steht groß und fett jowood und spellbound. vermutlich macht jowood einfach den vertrieb nicht selbst

4. #84 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    meine bemerkung war auch eher ein scherz . auf dem cover steht groß und fett jowood und spellbound. vermutlich macht jowood einfach den vertrieb nicht selbst
    Oder es ist ein Label?

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren

Piranha-Bytes

Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von smart redneck Beitrag anzeigen
    Kennt hier eigentlich jemand die "EuroVideo Bildprogramm GmbH"?
    http://www.eurovideo.de/content_wir.php

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AbbAUbaR

AbbAUbaR ist offline
    Zitat Zitat von assi Beitrag anzeigen
    ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
    endlich habe ich auren um alles was wichtig ist. so finde ich mich ganz schnell zurecht und habe ganz viel spaß am spiel, warum?? nun es kann ja kein frust mehr aufkommen wenn mein spatzenhirn überfordert wird.
    Schon in Gothic I gab es Auren um alles, was wichtig ist. Zumindest wurden alle Personen und Pflanzen aufgehellt, wenn man sie fokussiert hat.

Aber, wiese warten wir denn nicht einfach mal ab? Jeden Tag gibt es hier einen neuen Heul-Thread, in dem gemutmaßt wird, dass Arcania scheiße, richtig scheiße oder absolut scheiße wird. Und haben wir es auch nur für eine Sekunde angespielt? Ach, richtig... Nein!

Ich für meinen Teil warte die Testergebnisse der Spielezeitschriften und ne evetuelle Demo ab und wenn wenn mir das alles nicht gefällt, dann lass ich halt die Finger vom Spiel.

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Veteran Avatar von smart redneck

smart redneck ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    Hehe...ich geb ja (gleich) schon Ruhe.
    Aber das Cover hatte ich mir auch angeschaut - "groß und fett" ... naja.
    Ok, "Jowood" erkenne ich darauf; aber "Spellbound" ... lesen kann ich es nicht, man muss das Logo also schon zuordnen können.

Aber ok, das soll jetzt kein Aufhänger für eine große Diskussion werden ... und Michael hat mir netterweise schon die google-Arbeit abgenommen und mich aufgeklärt.

Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühen! Ich finde deine Präsenz in WoG(othic) und WoR(isen) echt bemerkenswert.
    Also neben gewerblicher Vertreiber von "nationalen und internationalen Filmen, TV-Produktionen und Dokumentationen" ein "Vertriebs-Dienstleister für eine Reihe von Fremdunternehmen".

Heißt das nun, dass JoWood als Publisher seine Produkte generell nicht selbst vertreibt, sondern durch EuroVideo?
    (die Frage ist größtenteils nur interessehalber und soll keine Gemüter erhitzen)

---------------
    Edit:
    Zitat Zitat von Rainer Zufall Beitrag anzeigen
    Aber, wiese warten wir denn nicht einfach mal ab? Jeden Tag gibt es hier einen neuen Heul-Thread, in dem gemutmaßt wird, dass Arcania scheiße, richtig scheiße oder absolut scheiße wird. Und haben wir es auch nur für eine Sekunde angespielt? Ach, richtig... Nein!

Ich für meinen Teil warte die Testergebnisse der Spielezeitschriften und ne evetuelle Demo ab und wenn wenn mir das alles nicht gefällt, dann lass ich halt die Finger vom Spiel.
    Jep, dieser Ansatz (mit dem Abwarten und bei Nichtgefallen einfach nicht kaufen) ist sehr vernünftig.
    Und generell vorher zu sagen, dass es definitiv scheiße wird und gar keinen Spaß macht, ist auch in meinen Augen haltlos.

Aber ich glaube viele hier im Forum "regen sich so sehr auf" bzw. tun ihren Unmut/Verwunderung darüber kund, dass von Anfang an - bzw. zum Teil auch "plötzlich" noch weitere - Features und Kleinigkeiten dem Rotstift zum Opfer fallen.
    Und man hat es sicher auch ungern, wenn einem das Gefühl beschleicht, dass man überhaupt nicht beachtet wird bzw. (viele) Vorschläge und Wünsche in eine dunkle Abstellkammer geschoben werden und sich so in Luft auflösen.
    Das frustriert dann schon und man möchte irgendwo vielleicht 1. Dampf ablassen und 2. verhindern, dass im Nachhinein behauptet wird, dass während der Entwicklungszeit (wo, besonders am Anfang, noch einiges hätte anders gemacht werden können) niemals entsprechende Kritik aufkam.
    „When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
    „Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
    „Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
    „Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
    „Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
    Reinhard Mey - Sei Wachsam
    (Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)

Geändert von smart redneck (13.07.2010 um 14:05 Uhr) Grund: edit

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt: viele Spiele würden von einem Super-Easy-Mode profitieren - auch die sogenannten guten alten hardcore games
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Krieger

Gamal the Basir ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt: viele Spiele würden von einem Super-Easy-Mode profitieren - auch die sogenannten guten alten hardcore games
    oh wie geil ist den das
    danke viel mal für den link... mir kamen die tränen vor lachen

na ich hoffe arcania wird nich so enden

10. #90 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

So ein Tetris will ich aber auch

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Abenteurer Avatar von schuby
    Ihrgendwo in Konoha wo man die Shuriken und Kunai durch die gegend fliegen hört!

schuby ist offline
    Gibts doch in jedem game easy halt find da die neue lösung in dem schwierigkeitsgrad *gothic* genial das man keine minimap benutzen kann da sollten dann alle hilfen ausgebendet sein und nicht mehr abschaltbar.
    Shinra Tensei

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von ZIU

ZIU ist offline
    ''We come in Peace.''

Ja und das ist dann alles, mit nur einen großen, roten ''Buzzer/Kopf - Controller'' spielbar...

Das ist die Zukunft!

Mfg

ZIU

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren

Piranha-Bytes

Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von ZIU Beitrag anzeigen
    '
    Das ist die Zukunft!
    Nö. Das ist schon Vergangenheit, das gabs schon vor 10 Jahren (das haben sich irgendwelche Leute bei unserer ehemaligen Konzernmutter Phenomedia ausgedacht):

http://www2.einfach-spielen.de/shop/...nken/index.php
    (braucht Flash, kost' nix)

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel

Racel ist offline
    Nö. Das ist schon Vergangenheit, das gabs schon vor 10 Jahren (das haben sich irgendwelche Leute bei unserer ehemaligen Konzernmutter Phenomedia ausgedacht):

Highscore: 68 , hat mich viel Mühe gekostet.

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von ZIU

ZIU ist offline

Mano! Ich möchte aber dafür Vollpreis zahlen und einen richtig dicken Hype dazu sehen!

Und dann noch sehr viele Reviews/Tests lesen und Werbung/Trailer anschauen, die mir dies als ''Das beste Spiel der Welt'' verkaufen!

Die Reviews/Tests müssen dann natürlich alle ''alten Spiele'', die mehr als einen Knopf benötigen, als ''altbacken'', nicht innovativ genug und viel zu schwer, bzw. gar ''Hardcore'' abwerten.

Nur so weiß man dann, dass man in der besagten Zukunft angekommen ist.

Mfg

ZIU

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    War zuerst auch gespannt auf dem naechsten Gothicteil.
    Doch als ich dann das Gameplayvideo gesehn hab, wo der Held mit einem Feuerball nen paar Mops wegebasht hat
    War ich sofort auf 40%
    jetz stehe ich auf 5%, das mir Acania gefalen wird

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lehrling

mrboese ist offline
    Ich habe mich erst auch auf Arcania gefreut.
    Aber jetzt ... Den Helden mag ich nicht und vieles fällt weg (Jagen!!! Spinnen die??? Verwandlung war auch cool*) , dafür gibt's tolle Pfützen und Schlauchlevel (und Hilfen, die jeder braucht). Und das Kampfsystem - das sah aus wie bei einem Hack'n Slay.
    Ich will keine Action, sondern Taktik und Realismus (Stürme mal auf 10 schwerbewaffnete Leute zu und schlage mit dem Schwer um dich ...)
    Naja, da kann man nix mehr machen. Da hört sowieso keiner auf die Community.

*Bei Risen mit dem Nautilus-Express durch die Gegend rollen

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von TjTomi

TjTomi ist offline
    ich hätte lieber ein verbugtes Gothic 3 das dann wieder fleißig von einigen netten Leuten hochgepatcht wird (Lob an das Community Patch Team), als ein nicht Gothic Spiel mit diesem Prince of Persia.
    das Gothic Flair steht bei mir über allem und ich denke, dass das einzige was an diesem Spiel Gothic sein wird, die Gespräche mit den alten Freunden (Diego, Gorn, Lester, Milten) sein werden, bei denen dann schöne Erinerungen hochkommen

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    naja, dass es kein gothic 1:1 wird, ist doch schon klar. weiterentwicklung war das schlagwort und es sollten mängel der reihe ausgebessert werden und neue features hinzukommen. spellbound hat seine entscheidungen getroffen. wir werden sehn, wie uns das gefällt und werden ebenfalls eine entscheidung treffen.

für mich war die gothic-reihe schon lange zu ende. schon mit g2. gothic 3 hatte rein von der geschichte her schon kaum noch gothic-flair. die kritiken an der fehlenden geschichte, an den frauen und vielen vielen anderen sachen, einschließlich der bugs, waren für mich das finale signal, die reihe als beendet zu betrachten.

jetzt kommt was neues und ich werd sehn, was es bringt. ich geh an das spiel wie an jedes andere rollenspiel heran - zunächst einmal wertfrei. was ich bisher weiß, finde ich zumindest so interessant, dass ich mir das spiel kaufen werde. den gothic-aspekt schieb ich erst mal beiseite. wenn es erkennbare verbindungen gibt, freu ich mich. ich trauere gothic aber nicht hinterher. wenn ich das gothic-gefühl haben möchte, denn spiele ich das original 1-2. da brauch ich weder ne fortsetzung noch ne verbesserung. g1-2 dNdR waren perfekt, können nicht verbessert werden und lassen sich auch heute noch gut spielen. mehr brauch ich nicht. weder g3 noch risen haben mich vom stuhl gehauen. g3 spiel ich zwar auch noch, aber nicht mehr mit "gothic" im hinterkopf, dazu fehlt mir denn doch einiges.für mich ist g3 mehr so ein spiel zum releaxen, deshalb spiel ich es heute auch nur noch im gott-modus und freue mich an den landschaften und der schönen musik und den teilweise lustigen dialogen. und wenn ich mich dann wieder über die frauen ärgere, dann mach ich es aus und spiele was anderes. vielleicht demnächst auch arcania

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    gott wie ich diese Spiele liebe^^

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »