|
-
„When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
„Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
„Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
„Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
„Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
Reinhard Mey - Sei Wachsam
(Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)
-
was ich so lustig finde ist, ich bin schon immer dirket gewesen, doch nach langer kritik gegenünber meinerseits hatt sich immer die mehrheit meiner meinung angeschlossen ^^ doch ich wurde immer als rassist und als unoptimister gehalten XXDDDD
naja... das musste von meinerseits mal raus! 
thinking for a happy end
-=[ Der Fusel vom Husel Wusel ]=-
...echt stark im Geschmack und kräftig in der Seele...
erhältlich in jedem Feinkosthandel in Myrtana und im Raume Mora Sul´s
fahrende Händler aus Faring halten in Braga
-
 Foren-Mutter
meine bemerkung war auch eher ein scherz . auf dem cover steht groß und fett jowood und spellbound. vermutlich macht jowood einfach den vertrieb nicht selbst
-
13.07.2010 12:37
 Zitat von meditate
meine bemerkung war auch eher ein scherz  . auf dem cover steht groß und fett jowood und spellbound. vermutlich macht jowood einfach den vertrieb nicht selbst
Oder es ist ein Label?
-
 Piranha-Bytes
 Zitat von smart redneck
Kennt hier eigentlich jemand die "EuroVideo Bildprogramm GmbH"?
http://www.eurovideo.de/content_wir.php
-
 Zitat von assi
ich weiß gar nicht was ihr alle habt...
endlich habe ich auren um alles was wichtig ist. so finde ich mich ganz schnell zurecht und habe ganz viel spaß am spiel, warum?? nun es kann ja kein frust mehr aufkommen wenn mein spatzenhirn überfordert wird.
Schon in Gothic I gab es Auren um alles, was wichtig ist. Zumindest wurden alle Personen und Pflanzen aufgehellt, wenn man sie fokussiert hat.
Aber, wiese warten wir denn nicht einfach mal ab? Jeden Tag gibt es hier einen neuen Heul-Thread, in dem gemutmaßt wird, dass Arcania scheiße, richtig scheiße oder absolut scheiße wird. Und haben wir es auch nur für eine Sekunde angespielt? Ach, richtig... Nein!
Ich für meinen Teil warte die Testergebnisse der Spielezeitschriften und ne evetuelle Demo ab und wenn wenn mir das alles nicht gefällt, dann lass ich halt die Finger vom Spiel.
-
 Zitat von meditate
meine bemerkung war auch eher ein scherz  . auf dem cover steht groß und fett jowood und spellbound. vermutlich macht jowood einfach den vertrieb nicht selbst
Hehe...ich geb ja (gleich) schon Ruhe. 
Aber das Cover hatte ich mir auch angeschaut - "groß und fett" ... naja.
Ok, "Jowood" erkenne ich darauf; aber "Spellbound" ... lesen kann ich es nicht, man muss das Logo also schon zuordnen können.
Aber ok, das soll jetzt kein Aufhänger für eine große Diskussion werden ... und Michael hat mir netterweise schon die google-Arbeit abgenommen und mich aufgeklärt. 
 Zitat von Michael Rüve
Danke für deine Mühen! Ich finde deine Präsenz in WoG(othic) und WoR(isen) echt bemerkenswert. 
Also neben gewerblicher Vertreiber von "nationalen und internationalen Filmen, TV-Produktionen und Dokumentationen" ein "Vertriebs-Dienstleister für eine Reihe von Fremdunternehmen".
Heißt das nun, dass JoWood als Publisher seine Produkte generell nicht selbst vertreibt, sondern durch EuroVideo?
(die Frage ist größtenteils nur interessehalber und soll keine Gemüter erhitzen)
---------------
Edit:
 Zitat von Rainer Zufall
Aber, wiese warten wir denn nicht einfach mal ab? Jeden Tag gibt es hier einen neuen Heul-Thread, in dem gemutmaßt wird, dass Arcania scheiße, richtig scheiße oder absolut scheiße wird. Und haben wir es auch nur für eine Sekunde angespielt? Ach, richtig... Nein!
Ich für meinen Teil warte die Testergebnisse der Spielezeitschriften und ne evetuelle Demo ab und wenn wenn mir das alles nicht gefällt, dann lass ich halt die Finger vom Spiel.
Jep, dieser Ansatz (mit dem Abwarten und bei Nichtgefallen einfach nicht kaufen) ist sehr vernünftig.
Und generell vorher zu sagen, dass es definitiv scheiße wird und gar keinen Spaß macht, ist auch in meinen Augen haltlos.
Aber ich glaube viele hier im Forum "regen sich so sehr auf" bzw. tun ihren Unmut/Verwunderung darüber kund, dass von Anfang an - bzw. zum Teil auch "plötzlich" noch weitere - Features und Kleinigkeiten dem Rotstift zum Opfer fallen.
Und man hat es sicher auch ungern, wenn einem das Gefühl beschleicht, dass man überhaupt nicht beachtet wird bzw. (viele) Vorschläge und Wünsche in eine dunkle Abstellkammer geschoben werden und sich so in Luft auflösen.
Das frustriert dann schon und man möchte irgendwo vielleicht 1. Dampf ablassen und 2. verhindern, dass im Nachhinein behauptet wird, dass während der Entwicklungszeit (wo, besonders am Anfang, noch einiges hätte anders gemacht werden können) niemals entsprechende Kritik aufkam.
„When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
„Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
„Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
„Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
„Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
Reinhard Mey - Sei Wachsam
(Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)
Geändert von smart redneck (13.07.2010 um 14:05 Uhr)
Grund: edit
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt: viele Spiele würden von einem Super-Easy-Mode profitieren - auch die sogenannten guten alten hardcore games
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
-
-
13.07.2010 17:07
So ein Tetris will ich aber auch
-
Gibts doch in jedem game easy halt find da die neue lösung in dem schwierigkeitsgrad *gothic* genial das man keine minimap benutzen kann da sollten dann alle hilfen ausgebendet sein und nicht mehr abschaltbar.
 Shinra Tensei
-
-
 Piranha-Bytes
 Zitat von ZIU
'
Das ist die Zukunft! 
Nö. Das ist schon Vergangenheit, das gabs schon vor 10 Jahren (das haben sich irgendwelche Leute bei unserer ehemaligen Konzernmutter Phenomedia ausgedacht):
http://www2.einfach-spielen.de/shop/...nken/index.php
(braucht Flash, kost' nix)
-
-
-
War zuerst auch gespannt auf dem naechsten Gothicteil.
Doch als ich dann das Gameplayvideo gesehn hab, wo der Held mit einem Feuerball nen paar Mops wegebasht hat
War ich sofort auf 40%
jetz stehe ich auf 5%, das mir Acania gefalen wird
-
Lehrling
Ich habe mich erst auch auf Arcania gefreut.
Aber jetzt ... Den Helden mag ich nicht und vieles fällt weg (Jagen!!! Spinnen die??? Verwandlung war auch cool*) , dafür gibt's tolle Pfützen und Schlauchlevel (und Hilfen, die jeder braucht). Und das Kampfsystem - das sah aus wie bei einem Hack'n Slay.
Ich will keine Action, sondern Taktik und Realismus (Stürme mal auf 10 schwerbewaffnete Leute zu und schlage mit dem Schwer um dich ...)
Naja, da kann man nix mehr machen. Da hört sowieso keiner auf die Community.
*Bei Risen mit dem Nautilus-Express durch die Gegend rollen
-
ich hätte lieber ein verbugtes Gothic 3 das dann wieder fleißig von einigen netten Leuten hochgepatcht wird (Lob an das Community Patch Team), als ein nicht Gothic Spiel mit diesem Prince of Persia.
das Gothic Flair steht bei mir über allem und ich denke, dass das einzige was an diesem Spiel Gothic sein wird, die Gespräche mit den alten Freunden (Diego, Gorn, Lester, Milten) sein werden, bei denen dann schöne Erinerungen hochkommen
-
 Foren-Mutter
naja, dass es kein gothic 1:1 wird, ist doch schon klar. weiterentwicklung war das schlagwort und es sollten mängel der reihe ausgebessert werden und neue features hinzukommen. spellbound hat seine entscheidungen getroffen. wir werden sehn, wie uns das gefällt und werden ebenfalls eine entscheidung treffen.
für mich war die gothic-reihe schon lange zu ende. schon mit g2. gothic 3 hatte rein von der geschichte her schon kaum noch gothic-flair. die kritiken an der fehlenden geschichte, an den frauen und vielen vielen anderen sachen, einschließlich der bugs, waren für mich das finale signal, die reihe als beendet zu betrachten.
jetzt kommt was neues und ich werd sehn, was es bringt. ich geh an das spiel wie an jedes andere rollenspiel heran - zunächst einmal wertfrei. was ich bisher weiß, finde ich zumindest so interessant, dass ich mir das spiel kaufen werde. den gothic-aspekt schieb ich erst mal beiseite. wenn es erkennbare verbindungen gibt, freu ich mich. ich trauere gothic aber nicht hinterher. wenn ich das gothic-gefühl haben möchte, denn spiele ich das original 1-2. da brauch ich weder ne fortsetzung noch ne verbesserung. g1-2 dNdR waren perfekt, können nicht verbessert werden und lassen sich auch heute noch gut spielen. mehr brauch ich nicht. weder g3 noch risen haben mich vom stuhl gehauen. g3 spiel ich zwar auch noch, aber nicht mehr mit "gothic" im hinterkopf, dazu fehlt mir denn doch einiges.für mich ist g3 mehr so ein spiel zum releaxen, deshalb spiel ich es heute auch nur noch im gott-modus und freue mich an den landschaften und der schönen musik und den teilweise lustigen dialogen. und wenn ich mich dann wieder über die frauen ärgere, dann mach ich es aus und spiele was anderes. vielleicht demnächst auch arcania
-
 Zitat von Untitled
Ich weiß gar nicht, was ihr habt: viele Spiele würden von einem Super-Easy-Mode profitieren - auch die sogenannten guten alten hardcore games 
gott wie ich diese Spiele liebe^^