Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mazomalos
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    wie die überschrift schon vermusten lässt,
    sind alle npc´s nach dem installieren dreier mods stumm
    unzwar dieser hier-
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10505
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6486
    und
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5175

    ich hab schon in die ordner der drei mods nach den namen der sounddateien geschaut und diese dann in meinem data/sound ordner wieder gelöscht aber die npcs sind immernoch ruhig..
    warum ist das so? kann man irgendwo die standart sounddatei downloaden oder muss ich wieder oblivion neuinstallieren?
    ich bitte um hilfe

    gruß,mazo
    Mazomalos ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Krole35
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    Und wieso deaktivierst du die Mods nicht und schaust an welcher es liegt?
    Krole35 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Werwolf
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    Hi,

    dürfte an Beautyfull People liegen, der ist auf englich und da sind Rassen mit eingebaut. Bei Rassenmods musst du deutsche Versionen haben sonst sind alle NPC stumm.
    Werwolf ist offline
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
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    Zitat Zitat von Werwolf Beitrag anzeigen
    Hi,

    dürfte an Beautyfull People liegen, der ist auf englich und da sind Rassen mit eingebaut. Bei Rassenmods musst du deutsche Versionen haben sonst sind alle NPC stumm.
    War bei mir genau das selbe.
    Es ist definitiv Beautiful People.
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mazomalos
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    also den mod löschen oder reichts die esp zu deaktivieren?
    ich denke mal komplett löschen weil ja die ganzen daten sonst immernoch im ordner sind oder?
    Mazomalos ist offline
  6. #6 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
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    ESP sollte reichen.
    Denn ohne ESP macht die Mod ja ingame nix, außer es ist ein Textur- oder Mesh-Replacer.
    Und das ist es ja nicht, oder?

    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Zitat Zitat von Mazomalos Beitrag anzeigen
    warum ist das so?
    Weil bestimmte englische Mods die Rasseneinträge per ESP ändern. Da wird aus Hochelf dann High Elf. Oblivion sucht danach unter "High Elf" nach Soundordnern, die in der DV nicht vorhanden sind.
    DWS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Fial Darg
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    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Weil bestimmte englische Mods die Rasseneinträge per ESP ändern. Da wird aus Hochelf dann High Elf. Oblivion sucht danach unter "High Elf" nach Soundordnern, die in der DV nicht vorhanden sind.
    Wobei ich mich bei vielen Rassen-Mods noch immer frage warum dem so ist,
    wenn eine Mod z. B. eine neue Rasse hinzufügt, muss an den Standartrassen doch NICHTS(!) geändert werden.
    Von daher kann man oft auch von "unsauberen" Mods sprechen.
    Fial Darg ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
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    Das wiederum ist nicht wahr.
    1. Ist nicht wahr, daß RassenMods nichts mit den im Spiel vorkommenden Rassen zu tun haben und 2. sind diese Mods auch nicht "unsauber", nur weil sie in einer anderen Sprache sind.
    Viele neue Rassen werden nämlich auf der Basis der herkömmlichen Rassen hergestellt.

    Wenn man die deutschen Übersetzungen nutzt, klappt auch alles und man muß nicht meckern.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Zitat Zitat von Dracon Arach Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich bei vielen Rassen-Mods noch immer frage warum dem so ist,
    wenn eine Mod z. B. eine neue Rasse hinzufügt, muss an den Standartrassen doch NICHTS(!) geändert werden.
    Von daher kann man oft auch von "unsauberen" Mods sprechen.
    Dazu müsste man genauer hingucken. Es kann z.B. sein, dass die Disposition (Rassenbeziehungen) gegenüber der neuen Rasse in den Originalrassen eingetragen wird (dieses: Orks mögen Hochelfen -10 leiden, die neuen Sonnenelfen mögen sie dafür -25...) und schon hast du den Salat.
    DWS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Fial Darg
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    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Das wiederum ist nicht wahr.
    1. Ist nicht wahr, daß RassenMods nichts mit den im Spiel vorkommenden Rassen zu tun haben und 2. sind diese Mods auch nicht "unsauber", nur weil sie in einer anderen Sprache sind. )
    Wo habe ich bitteschön behauptet dass eine Mod wegen der "Sprache" unsauber ist?
    Unsauber ist für mich eine Mod wenn innerhalb der eps Datei etwas am Grundspiel geändert wird was garnicht nötig ist und wovon der Ersteller der Mod nichts weiß, und davon gibt es genug.
    Nicht umsonst gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man Mods "cleant".


    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man genauer hingucken. Es kann z.B. sein, dass die Disposition (Rassenbeziehungen) gegenüber der neuen Rasse in den Originalrassen eingetragen wird (dieses: Orks mögen Hochelfen -10 leiden, die neuen Sonnenelfen mögen sie dafür -25...) und schon hast du den Salat.
    Nagut, daran hatte ich nicht gedacht, die meisten Rassen-Mods die ich kenne kümmern sich zum Glück nur um die eingefügte Rasse, trotzdem schaue ich oft mit dem Construction Set nach wo überall etwas verändert wird, hab schon zu oft böse Überraschungen erlebt.
    Fial Darg ist offline

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