|
|
-
08.07.2010 20:49
-
stumme npc´s!
-
08.07.2010 20:52
|
Und wieso deaktivierst du die Mods nicht und schaust an welcher es liegt?
|
|
-
08.07.2010 20:52
|
Hi,
dürfte an Beautyfull People liegen, der ist auf englich und da sind Rassen mit eingebaut. Bei Rassenmods musst du deutsche Versionen haben sonst sind alle NPC stumm.
|
|
-
08.07.2010 21:20
|
 Zitat von Werwolf
Hi,
dürfte an Beautyfull People liegen, der ist auf englich und da sind Rassen mit eingebaut. Bei Rassenmods musst du deutsche Versionen haben sonst sind alle NPC stumm.
War bei mir genau das selbe.
Es ist definitiv Beautiful People.
|
|
-
09.07.2010 09:47
|
also den mod löschen oder reichts die esp zu deaktivieren?
ich denke mal komplett löschen weil ja die ganzen daten sonst immernoch im ordner sind oder?
|
|
-
09.07.2010 10:11
|
ESP sollte reichen.
Denn ohne ESP macht die Mod ja ingame nix, außer es ist ein Textur- oder Mesh-Replacer.
Und das ist es ja nicht, oder?
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
09.07.2010 10:26
|
 Zitat von Mazomalos
warum ist das so?
Weil bestimmte englische Mods die Rasseneinträge per ESP ändern. Da wird aus Hochelf dann High Elf. Oblivion sucht danach unter "High Elf" nach Soundordnern, die in der DV nicht vorhanden sind.
|
|
-
09.07.2010 13:31
|
 Zitat von DWS
Weil bestimmte englische Mods die Rasseneinträge per ESP ändern. Da wird aus Hochelf dann High Elf. Oblivion sucht danach unter "High Elf" nach Soundordnern, die in der DV nicht vorhanden sind.
Wobei ich mich bei vielen Rassen-Mods noch immer frage warum dem so ist,
wenn eine Mod z. B. eine neue Rasse hinzufügt, muss an den Standartrassen doch NICHTS(!) geändert werden.
Von daher kann man oft auch von "unsauberen" Mods sprechen.
|
|
-
09.07.2010 13:43
-
09.07.2010 14:25
|
 Zitat von Dracon Arach
Wobei ich mich bei vielen Rassen-Mods noch immer frage warum dem so ist,
wenn eine Mod z. B. eine neue Rasse hinzufügt, muss an den Standartrassen doch NICHTS(!) geändert werden.
Von daher kann man oft auch von "unsauberen" Mods sprechen.
Dazu müsste man genauer hingucken. Es kann z.B. sein, dass die Disposition (Rassenbeziehungen) gegenüber der neuen Rasse in den Originalrassen eingetragen wird (dieses: Orks mögen Hochelfen -10 leiden, die neuen Sonnenelfen mögen sie dafür -25...) und schon hast du den Salat.
|
|
-
09.07.2010 15:01
|
 Zitat von Magicflame
Das wiederum ist nicht wahr.
1. Ist nicht wahr, daß RassenMods nichts mit den im Spiel vorkommenden Rassen zu tun haben und 2. sind diese Mods auch nicht "unsauber", nur weil sie in einer anderen Sprache sind.  )
Wo habe ich bitteschön behauptet dass eine Mod wegen der "Sprache" unsauber ist?
Unsauber ist für mich eine Mod wenn innerhalb der eps Datei etwas am Grundspiel geändert wird was garnicht nötig ist und wovon der Ersteller der Mod nichts weiß, und davon gibt es genug.
Nicht umsonst gibt es hier irgendwo eine Anleitung wie man Mods "cleant".
 Zitat von DWS
Dazu müsste man genauer hingucken. Es kann z.B. sein, dass die Disposition (Rassenbeziehungen) gegenüber der neuen Rasse in den Originalrassen eingetragen wird (dieses: Orks mögen Hochelfen -10 leiden, die neuen Sonnenelfen mögen sie dafür -25...) und schon hast du den Salat.
Nagut, daran hatte ich nicht gedacht, die meisten Rassen-Mods die ich kenne kümmern sich zum Glück nur um die eingefügte Rasse, trotzdem schaue ich oft mit dem Construction Set nach wo überall etwas verändert wird, hab schon zu oft böse Überraschungen erlebt.
|
|
 |
|
 |