Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dozer

Dozer ist offline

Duell mit Fester

Entschuldigt bitte diese vielen Threads die ich eröffne, aber ich kann wohl einfach kein Gothic spielen

Eigentlich kann man Fester doch zum Duell herrausfordern wenn man im bei den Feldräubern geholfen hat oder ?
    Aber nach "Und was ist mit unserer abmachung" komm einfach keine Gesprächsoption. Und die brauch ich ja um jeden von Sylvios Leuten herrauszufordern.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel

Raziel ist offline
    Spielst du villeicht mit der MinimodBalance?
    Weil normalerweise sagt der Held: "Ich denke du bist mal wieder reif, für eine Tracht Prügel."

Das wurde bei der Minimod geändert. Um diese Option zu kriegen muss man Fester soweit ich mich erinnere einfach so umhauen, es sind ja keine Söldner in seiner Nähe, also wird euch auch keiner stören.
    Aber speicher davor, wer weiß, was passieren kann
    Aber wenn du ohne spielst, hab ich keine Ahnung.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Deynorus

Deynorus ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Spielst du villeicht mit der MinimodBalance?
    Weil normalerweise sagt der Held: "Ich denke du bist mal wieder reif, für eine Tracht Prügel."

Das wurde bei der Minimod geändert. Um diese Option zu kriegen muss man Fester soweit ich mich erinnere einfach so umhauen, es sind ja keine Söldner in seiner Nähe, also wird euch auch keiner stören.
    Aber speicher davor, wer weiß, was passieren kann
    Aber wenn du ohne spielst, hab ich keine Ahnung.
    Das sagt er soweit ich weiß erst, wenn man ihn bereits einmal verhauen hat. Aber ganz sicher bin ich nicht. Würde jedoch mehr Sinn machen vom Wortlaut her..:P

Auf jeden Fall ist einfach Umhauen bei Fester garkein Problem. Immer feste drauf!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Raziel

Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Das sagt er soweit ich weiß erst, wenn man ihn bereits einmal verhauen hat. Aber ganz sicher bin ich nicht. Würde jedoch mehr Sinn machen vom Wortlaut her..:P

Auf jeden Fall ist einfach Umhauen bei Fester garkein Problem. Immer feste drauf!
    Beim normalen Gothic 2 ohne Mods kann man das auch sagen, ohne bereits Fester verhauen zu haben. ^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Deynorus

Deynorus ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Beim normalen Gothic 2 ohne Mods kann man das auch sagen, ohne bereits Fester verhauen zu haben. ^^
    Okay, dann bitte ich vielmals um Verzeihung. Dass ich aber auch überall meinen Senf dazu geben muss.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt

Yoghurt ist offline
    Ich bin mir sicher, dass die entsprechende Option nie existiert. Einfach umhauen. als ich das letze mal ohne Mods gespielt habe, habe ich mich auch zuerst gefragt "Wo ist die Option?", hab ihn dann einfach umgehaun und das hat gereicht.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass die entsprechende Option nie existiert. Einfach umhauen. als ich das letze mal ohne Mods gespielt habe, habe ich mich auch zuerst gefragt "Wo ist die Option?", hab ihn dann einfach umgehaun und das hat gereicht.
    1. Ich spreche mit Fester und biete ihm meine Hilfe wegen besagter Feldräuberhöhle an, welche er auch annimmt.
    2. Wir laufen zur Höhle und töten alle Feldräuber.
    3. Hier in diesem Fall spiele ich einen ungeskillten Gildenlosen - Fester muss alle Feldräuber selber töten (eine Variante) - Fester läuft bis zum Ende der Höhle - erst hier lässt sich Fester wieder auf unsere Vereinbarung ansprechen. Er ist natürlich verärgert, weil ich ihm nicht geholfen habe.
    -
    Ich erhalte die Gesprächsoption
    "Ich denke du bist mal wieder reif, für eine Tracht Prügel."

Sie steht also bereits zur Verfügung, obwohl ich Fester noch gar nicht verprügelt habe und sie ist im Addon ohne Mod immer vorhanden.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister

Tatzel ist offline
    Ist ein kleiner Bug, je nach Ansichtssache.

Wenn man selbst einen Feldräuber erlegt hat, *während* man mit Fester unterwegs war, bekommt man einen Dialog, wo der Held Fester auf seine Hilfe anspricht, Fester aber die vorher versprochene Hilfe verweigert. Daraufhin ist natürlich der Held sauer, wer lässt sich schon verarschen, und es gibt erstmal Kloppe. Danach steht der "Ich glaube, Du bist mal wieder reif..."-Dialog dauerhaft zur Verfügung.

Wenn man wie Himmelchen beschrieben hat keinen Feldräuber zusammen mit Fester erlegt hat, knurrt Fester nur kurz, dass man nichts gemacht hat, danach steht allerdings der "Du bist reif..."-Dialog unlogischerweise zur Verfügung.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dozer

Dozer ist offline
    Danke für die Antworten. Und ja ich spiele mit der Minimod balance und bei mir kommt wie schon gesagt die option "Ich glaube du brauchst was aufs maul" erst wenn ich ihn schon einmal umgelegt habe. Egal, dann Hau ich ihn einfach mal so um.
    Mich verwirrt das nur ziehmlich, weil letztens als ich die welt mal so mit "F8" überflogen hab (wenn man mal ein paar sachen ausprobieren will ) , hab ich aus spaß die Quest schnell gemacht und da ging das ganz normal, nur eben jetzt nicht mehr. Ist also wahrscheinlich ein Bug.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Tatzel Beitrag anzeigen
    Ist ein kleiner Bug, je nach Ansichtssache.

Wenn man selbst einen Feldräuber erlegt hat, *während* man mit Fester unterwegs war, bekommt man einen Dialog, wo der Held Fester auf seine Hilfe anspricht, Fester aber die vorher versprochene Hilfe verweigert. Daraufhin ist natürlich der Held sauer, wer lässt sich schon verarschen, und es gibt erstmal Kloppe. Danach steht der "Ich glaube, Du bist mal wieder reif..."-Dialog dauerhaft zur Verfügung.

Wenn man wie Himmelchen beschrieben hat keinen Feldräuber zusammen mit Fester erlegt hat, knurrt Fester nur kurz, dass man nichts gemacht hat, danach steht allerdings der "Du bist reif..."-Dialog unlogischerweise zur Verfügung.
    Ganz unlogisch würde ich die Sache nicht bezeichnen - ich denke bei Fester spielt auch der Quest "Mit freundlichen Grüssen" eine Rolle.

Fester, Raoul und Sentenza haben so ein Sprüchlein als Gesprächsoption, welches einem ermöglicht sie ganz einfach heraus zu fordern.

Wieso sie bei Bullco bzw. Rod nicht vorhanden sind - keine Ahnung - vielleicht vergessen oder darauf verzichtet da Bullco irgendwann sowieso auf uns losgeht und bei Rod gibt es ja die Sache mit dem Schwert.....

Aber vermutlich ist die Sache nicht ganz fertig programmiert worden .... man kann Rod ja sein Schwert auf friedliche Weise zurückgeben ohne ihn zu verprügeln - danach würde dann die Herausforderungsmöglichkeit fehlen.

Ja, ich denke es fehlen hier und dort die kleinen Feinheiten.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt