Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 368

Schulhof

  1. #61 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    In PS geht es durch die Ebeneneinstellungen ein paar Sekündchen schneller, aber auf die kommt es mMn auch nicht an, man sollte sich aus anderen Gründen für eines der beiden Programme entscheiden. Solange man kein anderes nimmt ist doch alles Gut .
    Vorgang aufschreiben!



    -Rahmenfarbe durch Vordergrundfarbe einstellen
    -neue Ebene in Vordergrundfarbe erstellen
    -Alles Auswählen
    -Auswahl verkleinern (um 1 px)
    -löschen
    fertsch...
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Gimp is so doof, dass es viele gar nicht kennen[Bild: TrollUgly-baeh.gif]
    Gimp ist neben Corels komischem Painshop schätzungsweise das bekannteste Grafikprogramm nach Photoshop.
    Und PS ist doof!
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (19.07.2010 um 15:10 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Gimp ist neben Corels komischem Painshop schätzungsweise das bekannteste Grafikprogramm nach Photoshop.
    photoshop!!
    ausloggen ist offline

  3. #63 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Vorgang aufschreiben!
    - Alles markieren
    (-neue Ebene, extra für Rahmen, falls gewollt)
    - "Bearbeiten" -> "Kontur füllen..."
    - Pixelstärke, Farbe, Innen/Außen/Mitte auswählen
    fertsch...

    1:0 für Photoshop
    Illuminatum ist offline

  4. #64 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    - Alles markieren
    (-neue Ebene, extra für Rahmen, falls gewollt)
    - "Bearbeiten" -> "Kontur füllen..."
    - Pixelstärke, Farbe, Innen/Außen/Mitte auswählen
    fertsch...

    1:0 für Photoshop
    jahuu!
    ausloggen ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    - Alles markieren
    (-neue Ebene, extra für Rahmen, falls gewollt)
    - "Bearbeiten" -> "Kontur füllen..."
    - Pixelstärke, Farbe, Innen/Außen/Mitte auswählen
    fertsch...

    1:0 für Photoshop
    Mooooment!

    Ich habe die Farbeinstellung als eigenen Punkt aufgeführt
    Machen wir es in klicks...
    Edit kommt gleich.

    Ich habe aber auch nie behauptet, das es schneller geht, sondern das man Programmbedingt bei sowas kleinem kaum Zeit sparen kann, weil es allgemein wahnsinnig schnell geht.^^

    Edit: 7 Klicks, 3 Tasten
    -Farbe auswählen 1 klick
    -Neue Ebene in Vordergrundfarbe 3 klicks (da standardmäßig auf "transparente Ebene" eingestellt)
    -Alles Auswählen STRG+A
    -Auswahl verkleinern 3 klicks (da standardmäßig afaik bei 1 px... ist bei mir jedenfalls so, ohne es je geändert zu haben)
    -Löschen = ENTF
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (19.07.2010 um 15:33 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    5 klicks?
    ausloggen ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Moment ich brauche für einen 1px Rahmen gar keine Klicks dank Hotkeys

    Das geht in 5s oder noch weniger
    Bloodyhig ist offline

  8. #68 Zitieren
    Knight Avatar von Muetze
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.045
    *euch alle mit Farbpötten bewerf und über den Schulhof renn*

    Das beste Programm ist doch noch immer Pen&Paper. (:
    Muetze ist offline

  9. #69 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Vorgang aufschreiben!



    -Rahmenfarbe durch Vordergrundfarbe einstellen
    -neue Ebene in Vordergrundfarbe erstellen
    -Alles Auswählen
    -Auswahl verkleinern (um 1 px)
    -löschen
    fertsch...

    Gimp ist neben Corels komischem Painshop schätzungsweise das bekannteste Grafikprogramm nach Photoshop.
    Und PS ist doof!
    nach Photoshop...[Bild: Trollugly-Tarnung2.gif]


    PS is halt nur was für Leute die ernsthaft in dem Bereich was machen un nich nur was für Hobby Kiddies[Bild: TrollUgly-baeh.gif]
    Tibec ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    nach Photoshop...[Bild: Trollugly-Tarnung2.gif]


    PS is halt nur was für Leute die ernsthaft in dem Bereich was machen un nich nur was für Hobby Kiddies[Bild: TrollUgly-baeh.gif]
    Skype -> on kommen

    Aber was hast du gegen GIMP?
    PS ist auch nicht perfekt und Gimp ist in manchen punkten eben besser als PS.
    Bloodyhig ist offline

  11. #71 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Moment ich brauche für einen 1px Rahmen gar keine Klicks dank Hotkeys

    Das geht in 5s oder noch weniger
    na klasse... ich kann mir auch ein skript schreiben, welches alles eigenständig innerhalb einer sekunde mit einer Taste macht.
    Ich rede von Ottonormalvorgängen du Nase.
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    PS is halt nur was für Leute die ernsthaft in dem Bereich was machen un nich nur was für Hobby Kiddies[Bild: TrollUgly-baeh.gif]
    Vorsicht... Fettnäpfchen!
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (19.07.2010 um 15:50 Uhr)

  12. #72 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Mooooment!
    Ich habe die Farbeinstellung als eigenen Punkt aufgeführt
    Das tolle ist aber, dass in dem Menü alles zusammen ist

    [Bild: PS_Kontur.JPG]

    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Machen wir es in klicks...
    Mkay

    (- neue Ebene für Rahmen auf Extra-Ebene, falls geünscht (geht auch ohne)|1 Klick)
    - Alles markieren STRG + A
    - Bearbeiten |1 Klick
    - Kontur füllen |1 Klick
    - Farbe auswählen |3 Klick
    - OK |1 Klick
    (- STRG + D um Auswahl aufzuheben)

    Fazit: 6 (7) Klicks, 3 (4) Tasten

    Hm...2:1 für Photoshop

    MFG
    Illuminatum ist offline

  13. #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Das tolle ist aber, dass in dem Menü alles zusammen ist
    Pluspunkt zweifelsohne.
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    (- neue Ebene für Rahmen auf Extra-Ebene, falls geünscht (geht auch ohne)|1 Klick)
    - Alles markieren STRG + A
    - Bearbeiten |1 Klick
    - Kontur füllen |1 Klick
    - Farbe auswählen |3 Klick
    - OK |1 Klick
    (- STRG + D um Auswahl aufzuheben)

    Fazit: 6 (7) Klicks, 3 (4) Tasten
    Falsch! 7 Klicks (PS als auch Gimp vergiss nicht die neue Ebene. Ginge bei Gimp auch ohne, aber einen Rahmen direkt aufs Bild zu klatschen ist ein absolutes No-go)

    Und 2 Tasten mehr bei Gimp, wenn man die entfernung der Auswahl hinzurechnet.

    Kommen wir auf:
    Klicks: 7 Gimp, 7 PS
    Tasten: 5 Gimp, 4 PS

    Soviel dazu:
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Geht in PS halt noch tausendmal schneller

    Die wirkliche Zeitersparnis ist also Routine- und nicht Programmabhängig.
    Ich sehe dabei mal über den Mehraufwand von lediglich einem Tastendruck hinweg.

    Es gibt ja auchnoch eine Rahmenfunktion in Gimp, aber die vergrößert ja bekanntlich die Gesamtpixelmaße um den Rahmen.
    Von daher totaler Unsinn, aber es gibt sie.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (19.07.2010 um 16:13 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von McP
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.128
    Wenn man Das Ganze in PS als ebenenstil kontur macht ohne zu füllen, kriegt man den rahmen auch wunderbar wieder weg, ist also kein no go!
    McP ist offline

  15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen

    Vorsicht... Fettnäpfchen!
    ?

    Ich hab noch keinen Grafiker getroffen der Gimp benutzt hat.[Bild: TrollUgly-kP2.gif]
    Macht auch immer nen guten Eindruck, wenn man viel zu teure Programme nutzt, als wenn man mit kostenlosen Programmen ne Werbeagentur führt.
    Tibec ist offline

  16. #76 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    *seufz* na gut, der Schuss ging nach hinten los. Vielleicht hätte ich Schulhof-Kehren androhen sollen

    Ich mag GIMP und ich würde PS bestimmt auch mögen, wenn ich das nötige Geld dafür übrig hätte. Hab ich aber nicht, also nutze ich GIMP. Vorher ja Corel, aber das läuft ja nicht mehr stabil auf meinem aktuellen Rechner und auch das Programm kann ich mir nicht neu leisten. Obwohl ich schon einige Funktionen vermisse bzw. sie immer noch nicht in GIMP gefunden habe. Die Umstellung war auch erst mal etwas holbrig, aber wenn man sich mal an den Aufbau gewöhnt hat. Es gibt auf jeden Fall noch etliche Menüpunkte, die ich noch nie angerührt habe

    Um beim Rahmenthema zu bleiben... 1-2 Klick oder Millisekunden Zeitersparniss rechtfertigen auf jeden Fall den *hust* "etwas höhren Preis" von PS nicht

    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keinen Grafiker getroffen der Gimp benutzt hat.[Bild: TrollUgly-kP2.gif]
    Macht auch immer nen guten Eindruck, wenn man viel zu teure Programme nutzt, als wenn man mit kostenlosen Programmen ne Werbeagentur führt.
    Ich kenne nicht so viele Hauptberufliche Grafiker und natürlich nutzen die meisten das, was sie in der Ausbildung genutzt haben und das dürfte wohl in den meisten Fällen PS sein. Rein vom wirtschaftlichen Aspekt wäre es auf jeden Fall sinnvoller, wenn die Werbeagenturen auf das kostenlose GIMP zurückgreifen würden, aber wer würde das zugeben? Denn "was nix kostet, das taugt auch nicht" - also würde man ja tooootal "unprofessionel" wirken. Wobei man ja eigentlich festhalten muss: wenn ein *räusper* talentfreier Grafiker vor dem Programm sitzt, dann kommt immer ein "bescheidenes" Ergebnis raus und ein talentierter Grafiker zaubert eben etwas tolles - da kann das Programm so gut oder schlecht bzw. günstig oder teuer sein wie es will.
    Fayara ist offline Geändert von Fayara (19.07.2010 um 16:32 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Veteran Avatar von ausloggen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    609
    soo teuer ist ps ja nicht. 200 euro als schüler. danach wirds dann natürlich ein klein wenig mehr
    ausloggen ist offline

  18. #78 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    *seufz* na gut, der Schuss ging nach hinten los. Vielleicht hätte ich Schulhof-Kehren androhen sollen
    Eigentlich kannst du uns nicht drohen, wie sind gerne hier und sitzen gerne alle nach.[Bild: TrollUgly-springt-mit-Pelz.gif]


    Ich mag GIMP und ich würde PS bestimmt auch mögen, wenn ich das nötige Geld dafür übrig hätte. Hab ich aber nicht, also nutze ich GIMP. Vorher ja Corel, aber das läuft ja nicht mehr stabil auf meinem aktuellen Rechner und auch das Programm kann ich mir nicht neu leisten. Obwohl ich schon einige Funktionen vermisse bzw. sie immer noch nicht in GIMP gefunden habe. Die Umstellung war auch erst mal etwas holbrig, aber wenn man sich mal an den Aufbau gewöhnt hat. Es gibt auf jeden Fall noch etliche Menüpunkte, die ich noch nie angerührt habe

    Um beim Rahmenthema zu bleiben... 1-2 Klick oder Millisekunden Zeitersparniss rechtfertigen auf jeden Fall den *hust* "etwas höhren Preis" von PS nicht
    Oh doch, davon können Leben abhängen, da kann man auch mal hunderte von 100 Euronen ausgeben um diese wichtigen Sekunden zu sparen[Bild: Trollugly-trinkt.gif]
    Tibec ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    ?

    Ich hab noch keinen Grafiker getroffen der Gimp benutzt hat.[Bild: TrollUgly-kP2.gif]
    Macht auch immer nen guten Eindruck, wenn man viel zu teure Programme nutzt, als wenn man mit kostenlosen Programmen ne Werbeagentur führt.
    Jo liegt wohl auch daran, dass viele die das üben wollen sofort auf PS anfangen anstatt sich erstmal mit GIMP einzuüben weil sie sich dafür zu fein sind oder meinen das es ja vieeel besser wäre als Gimp was ich für schwachsinn halte aber naja..
    Kraig ist offline

  20. #80 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ich hab da gerade noch mal drüber nachgedacht und muss sagen, dass das was ich da oben zum Theme wirtschaftlicher Aspekt geschrieben habe natürlich kompletter Blödsinn ist. Bei den meisten Werbeagenturen kostet ein "wir denken mal drüber nach" ja schon so viel, dass sie teure Programme kaufen müssen, um nicht zu viel Gewinn zu machen
    Fayara ist offline

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •