Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 368

Schulhof

  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.684
    Sollte nicht mal jemand die Gründung dieses Forums im Infoforum bekanntgeben?
    schwarzer weiser ist offline

  2. #42 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    Sollte nicht mal jemand die Gründung dieses Forums im Infoforum bekanntgeben?
    Ich wusste, dass wir was vergessen haben. So eine Neueröffnung ist echt spannend

    [Bild: Haken.gif] erledigt - danke für die Erinnerung.
    Fayara ist offline

  3. #43 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ihr könnt jetzt mit dem WoP-Upload auch GIMP .xcf-Dateien hochladen.

    Ich frage mich allerdings, ob es nötig ist jedes mal die .psd oder .xcf mit hochzuladen. Das verbraucht natürlich dann auch einiges an Speicherplatz auf den WoP-Servern. Vielleicht solltet ihr die Datei nur zur Verfügung stellen, wenn der Lehrer es in der Aufgabe verlangt oder jemand danach fragt.
    Fayara ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ja, das sollte am besten noch in die Regeln geschrieben werden und dann bei jeder Aufgabe in abgesetzter Farbe erwähnt werden, ob oder ob keine PSD/XCF-Datei angehängt werden soll.

    Und zumindest bei PSD-Dateien sollte man (sobald sie etwas größer sind) nochmal mit einem Packprogramm (bevorzugt 7z oder bz2) drübergehen - da lässt sich sehr sehr viel Platz einsparen
    dc2 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte am besten noch in die Regeln geschrieben werden und dann bei jeder Aufgabe in abgesetzter Farbe erwähnt werden, ob oder ob keine PSD/XCF-Datei angehängt werden soll.

    Und zumindest bei PSD-Dateien sollte man (sobald sie etwas größer sind) nochmal mit einem Packprogramm (bevorzugt 7z oder bz2) drübergehen - da lässt sich sehr sehr viel Platz einsparen
    Ist natürlich blöd für Photoshop nutzende Lehrer, wenn ihre Schüler eine XCF hochladen.
    PSDs öffnen ist mit Gimp fast Problemlos machbar, aber als PSDs abzuspeichern, sodass PS damit Problemlos arbeiten kann, ist ein Drahtseilakt.
    Würde bedeuten, das entweder der PS-Lehrer auch Gimp haben sollte, oder das Gimp-schüler in dem Fall einfach den kürzeren ziehen.

    Ich habe glücklicherweise kein Problem, beide Formate zu öffnen und müsste damit nichtmal nur Gimp benutzen.
    Die meisten Photoshopper sind sich ja zu stolz, um Gimp zusätzlich auf dem Rechner zu haben.^^
    Beruht aber in meinem Fall auf Gegenseitigkeit... ich bin mir zu Stolz, um PS aus dem eingestaubten Regal zu kramen.
    Vor allem, da es sich mittlerweile eine herrliche Staubschicht angelagert hat.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (18.07.2010 um 14:24 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Hab Gimp noch aufem PC, weil man damit so kinderleicht einen 1px rahmen erstellen kann
    Kraig ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Ist natürlich blöd für Photoshop nutzende Lehrer, wenn ihre Schüler eine XCF hochladen.
    PSDs öffnen ist mit Gimp fast Problemlos machbar, aber als PSDs abzuspeichern, sodass PS damit Problemlos arbeiten kann, ist ein Drahtseilakt.
    Würde bedeuten, das entweder der PS-Lehrer auch Gimp haben sollte, oder das Gimp-schüler in dem Fall einfach den kürzeren ziehen.

    Ich habe glücklicherweise kein Problem, beide Formate zu öffnen und müsste damit nichtmal nur Gimp benutzen.
    Die meisten Photoshopper sind sich ja zu stolz, um Gimp zusätzlich auf dem Rechner zu haben.^^
    Beruht aber in meinem Fall auf Gegenseitigkeit... ich bin mir zu Stolz, um PS aus dem eingestaubten Regal zu kramen.
    Vor allem, da es sich mittlerweile eine herrliche Staubschicht angelagert hat.
    Es sollte kein Problem sein sich GIMP extra zu installieren, so wenig Speicherplatz wie das braucht.
    Diabolo93 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Ist natürlich blöd für Photoshop nutzende Lehrer, wenn ihre Schüler eine XCF hochladen.
    PSDs öffnen ist mit Gimp fast Problemlos machbar, aber als PSDs abzuspeichern, sodass PS damit Problemlos arbeiten kann, ist ein Drahtseilakt.
    Würde bedeuten, das entweder der PS-Lehrer auch Gimp haben sollte, oder das Gimp-schüler in dem Fall einfach den kürzeren ziehen.

    Ich habe glücklicherweise kein Problem, beide Formate zu öffnen und müsste damit nichtmal nur Gimp benutzen.
    Die meisten Photoshopper sind sich ja zu stolz, um Gimp zusätzlich auf dem Rechner zu haben.^^
    Beruht aber in meinem Fall auf Gegenseitigkeit... ich bin mir zu Stolz, um PS aus dem eingestaubten Regal zu kramen.
    Vor allem, da es sich mittlerweile eine herrliche Staubschicht angelagert hat.
    Wo bei das eigendlich Schwachsinn ist, da beides geniale Programme sind und beide ihre stärken und schwächen haben
    Wenn ich PS hätte würde ich es auch nutzen ich hab nur bis jetzt keine Lust und /oder Geld es mir zu holen da ich nicht cracken möchte.(so wie manch andere)
    Bloodyhig ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Marcel. Beitrag anzeigen
    Hab Gimp noch aufem PC, weil man damit so kinderleicht einen 1px rahmen erstellen kann
    Geht in PS halt noch tausendmal schneller
    Wolf ist offline

  10. #50 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    He Kinder - jetzt keine PS oder GIMP ist besser Diskussion anfangen - sonst müsst ihr nachsitzen
    Fayara ist offline

  11. #51 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Ich ruhe tief in mir selbst
    Beiträge
    10.078
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    He Kinder - jetzt keine PS oder GIMP ist besser Diskussion anfangen - sonst müsst ihr nachsitzen
    Nix Kinners, Schöler!
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

    Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

    Canis Lupus ist offline

  12. #52 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
    Schön, sich einfach mal in die letzte Reihe zu setzen und der Anfänger sein zu dürfen, der man ist. Allein durch Spicken und Zuhören hab ich heut eine Menge gelernt - glaube ich.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]
    HoraXeduS ist offline

  13. #53 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von HoraXeduS Beitrag anzeigen
    Schön, sich einfach mal in die letzte Reihe zu setzen und der Anfänger sein zu dürfen, der man ist. Allein durch Spicken und Zuhören hab ich heut eine Menge gelernt - glaube ich.
    Lass dich nicht erwischen.
    horrorente ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Geht in PS halt noch tausendmal schneller
    Ja ok aber das liegt bei mir an dieser endlosen wartezeit bis Gimp angesprungen ist bis dahin hat man das natürlich schon in PS.. ^^


    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    He Kinder - jetzt keine PS oder GIMP ist besser Diskussion anfangen - sonst müsst ihr nachsitzen
    Ja Frau Lehrerin
    Kraig ist offline

  15. #55 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von HoraXeduS Beitrag anzeigen
    Schön, sich einfach mal in die letzte Reihe zu setzen und der Anfänger sein zu dürfen, der man ist. Allein durch Spicken und Zuhören hab ich heut eine Menge gelernt - glaube ich.
    Zitat Zitat von horrorente Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht erwischen.
    Spicken und Zuhören ist auf jeden Fall erlaubt und gewünscht. Allerdings sollte man sich erst selbst das Hirn verrenken, um auf eine Lösung zu kommen, denn nur dadurch lernt man es wirklich. Wenn man bei den Aufgaben erst mal wartet bis ein tolles Ergebnis kommt und das einfach nur "nachbastelt", dann sind wir wieder beim Tutorial-Nacharbeiten und der Lerneffekt ist deutlich geringer.
    Deshalb haben wir auch in die Regeln aufgenommen, dass die Lösungswege bitte als Spoiler einzufügen sind. Dann muss man sich bewusst zum Abschauen entscheiden und das können wir natürlich niemandem verbieten

    Zitat Zitat von Marcel. Beitrag anzeigen
    Ja Frau Lehrerin
    oh oh, der Gesichtsausdruck sagt mir, dass ich dich im Auge behalten sollte
    Fayara ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen

    oh oh, der Gesichtsausdruck sagt mir, dass ich dich im Auge behalten sollte

    Hm wie kommsten darauf? vielleicht weil der Smiley "ausheck" heißt
    Kraig ist offline

  17. #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Ich finde diese Schule eine gute Idee.

    Ich würd mich über eine 3D Aufgabe der Schwierigkeit 1 freuen
    Eduard Bär ist offline

  18. #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Wo bei das eigendlich Schwachsinn ist, da beides geniale Programme sind und beide ihre stärken und schwächen haben
    Wenn ich PS hätte würde ich es auch nutzen ich hab nur bis jetzt keine Lust und /oder Geld es mir zu holen da ich nicht cracken möchte.(so wie manch andere)
    Natürlich ist das Schwachsinn... hab PS7 hier liegen, welches gegen das heutige Gimp einfach nicht mithält.
    Wieso sollte ich also ein veraltetes Produkt verwenden, welches ich a) boykottiere, b) nicht so gut beherrsche, wie sein kostenloses Pendant und welches c) mit dem aktuellen kostenlosen Pendant nicht mithalten kann?
    Ich hab den Rotz vor ein paar Jahren für Peanuts hinterher geschmissen bekommen.
    Das Studio hat aufgerüstet und ich hab mir dann einfach mal eins für wenig Geld abgezwackt.
    Die können es bis heute nicht verstehen, das ich mich damit nichtmal wenigstens in PS einlebe.
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Geht in PS halt noch tausendmal schneller
    Das ist eine Arbeit von wenigen sekunden... was sollte man daran Programmbedingt schneller machen?
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    He Kinder - jetzt keine PS oder GIMP ist besser Diskussion anfangen - sonst müsst ihr nachsitzen
    Nachsitzen? Bei dir? Jederzeit.^^

    Los... PS vs. Gimp Diskussion!!!
    Ich will bei Faya nachsitzen.^^

    PS ist doof!!!
    Sister of mercy ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Das ist eine Arbeit von wenigen sekunden... was sollte man daran Programmbedingt schneller machen?
    In PS geht es durch die Ebeneneinstellungen ein paar Sekündchen schneller, aber auf die kommt es mMn auch nicht an, man sollte sich aus anderen Gründen für eines der beiden Programme entscheiden. Solange man kein anderes nimmt ist doch alles Gut .
    Diabolo93 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Tibec ist offline

Seite 3 von 19 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •