Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 368

Schulhof

  1. #21 Zitieren
    Cyco
    Gast
    Sehr schöne Idee, dieses Subforum. Deutlich besser, als stumpfes Abarbeiten von tutorials oder sonstigen Anleitungen. Durch ausprobieren und selber rätseln hat man noch immer besser gelernt.
    Hab' mich gleich mal an zwei Aufgaben versucht und bin auch keineswegs abgeneigt, hier weiter den Pinsel zu bürs- äh: zu schwingen.

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
    Das Forum gefällt mir wirklich sehr
    Wenn ich ausdauernd bleibe, werde ich hier des Öfteren schreiben
    Rantragon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Bloodyhig
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.132
    Habe mich mal an einer sehr einfachen Sache versucht und es macht echt Spaß, gerade das vergleichen mit den Ergebnissen von anderen.

    Mal schauen was da noch so kommen mag

    PS. Feedback würde mich auch freuen
    Bloodyhig ist offline

  4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von FreeRun
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    in einer dunklen Ecke in Berlin
    Beiträge
    312
    Läuft ja viel besser als ich gedacht habe! Werde morgen mal einiges versuche
    Bin krank geworden, hoffe es geht mir morgen besser und ich schaffe es an den PC ;D


    Klasse Idee
    http://yfrog.com/5maassassinj
    Signatur by Suzuran
    FreeRun ist offline

  5. #25 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Cyco Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, dieses Subforum. Deutlich besser, als stumpfes Abarbeiten von tutorials oder sonstigen Anleitungen. Durch ausprobieren und selber rätseln hat man noch immer besser gelernt.
    Genau das haben wir uns auch gedacht

    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Das Forum gefällt mir wirklich sehr
    Wenn ich ausdauernd bleibe, werde ich hier des Öfteren schreiben
    Mach das, wir freuen uns über jeden neuen Mitarbeiter in der Grafikschmiede.

    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Habe mich mal an einer sehr einfachen Sache versucht und es macht echt Spaß, gerade das vergleichen mit den Ergebnissen von anderen.

    Mal schauen was da noch so kommen mag

    PS. Feedback würde mich auch freuen
    Wir hoffen, dass die Begeisterung anhält. Natürlich könnt ihr nicht jeden Tag mit zig neuen Aufgaben rechnen, aber schaut ruhig regelmäßig in die Klassenzimmer.
    Das Feedback kommt natürlich auch noch. Da die Aufgaben für 3 Wochen offen bleiben, wird sich allerdings nicht jeder Lehrer täglich hinsetzen und etwas schreiben. Ich werde morgen mal durch meine beiden Aufgaben schauen und etwas zu allen sagen.
    Fayara ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
    Ich glaub ich stell nächste Woche auch mal ne Aufgabe rein. Super Idee das ganze. Dafür gibts schon mal ne 1.

    Habt ihr mehr Interesse an higholy 3D, oder doch lieber Spieletaugliche 3D-Grafiken?

    Grüße...
    horrorente ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
    Zitat Zitat von horrorente Beitrag anzeigen
    [...]
    Habt ihr mehr Interesse an higholy 3D, oder doch lieber Spieletaugliche 3D-Grafiken?

    Grüße...
    Ich hatte mir überlegt, dass man ja durchaus als Ziel haben könnte, Meshes für Gothic-Mods zu erstellen - die werden immer gebraucht und dann kann so ne kleine Übungsaufgabe auch in nem kleinen Spiel landen, ich denke, dass davon beide Seiten profitieren. So als Idee.
    Milgo ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Bloodyhig Beitrag anzeigen
    Habe mich mal an einer sehr einfachen Sache versucht und es macht echt Spaß, gerade das vergleichen mit den Ergebnissen von anderen.

    Mal schauen was da noch so kommen mag

    PS. Feedback würde mich auch freuen
    Das Feedback wird auf jeden Fall kommen, denn dieser Teil war uns bei der Entwicklung des Konzepts sehr wichtig. Wie Fay sagt, es wird nicht jeder Lehrer jeden Tag Feedback geben sondern alle paar Tage für alle neuen Einsendungen .

    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir überlegt, dass man ja durchaus als Ziel haben könnte, Meshes für Gothic-Mods zu erstellen - die werden immer gebraucht und dann kann so ne kleine Übungsaufgabe auch in nem kleinen Spiel landen, ich denke, dass davon beide Seiten profitieren. So als Idee.
    Wie bereits im Internen gesagt, finde ich diese Idee super, wobei das hauptsächlich von eurer Seite geleitet werden muss, da Fay und mir die Kenntnisse in diesem Bereich fehlen. Ansprechpartner für 3D Aufgaben wäre daher Hell.
    Diabolo93 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Troll
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    1.354
    Super Idee! Mein Lob an dieser Stelle... Werde hoffentlich aktiv bleiben
    Endlich mal ein Grund Photoshop zu entstauben!



    T02
    Troll ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir überlegt, dass man ja durchaus als Ziel haben könnte, Meshes für Gothic-Mods zu erstellen - die werden immer gebraucht und dann kann so ne kleine Übungsaufgabe auch in nem kleinen Spiel landen, ich denke, dass davon beide Seiten profitieren. So als Idee.
    Gothic ist doch veraltet. Ich denke eher dass man Zeitgemäßere Dinge beibgingen sollte.
    horrorente ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.594


    Gothic ist ganz und garnicht veraltet, eins der besten wenn nicht sogar das beste(jedenfalls für mich) in diesem Genre ich spiele es immer noch nebenbei mit Mods oder auch mal einen anderen Teil.

    Solang an Mods gebastelt wird, werde ich da auch nichts dran ändern.
    Kraig ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von horrorente Beitrag anzeigen
    Gothic ist doch veraltet. Ich denke eher dass man Zeitgemäßere Dinge beibgingen sollte.
    Gothic ist noch nicht veraltet Natürlich könnte man auch die Kollegen von worldofelderscrolls.de fragen, ob man mit ihnen das gleiche für Oblivion machen könnte. Es würden auch alle anderen Spiele gehen, man bräuchte nur das Klientel.
    Diabolo93 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Eine prima Idee die Grafikschule
    Werde mich auch hin und wieder an was (einfachem) versuchen. [Bild: maler.gif]
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
    Zitat Zitat von horrorente Beitrag anzeigen
    Gothic ist doch veraltet. Ich denke eher dass man Zeitgemäßere Dinge beibgingen sollte.
    Und diese Worte als Gothicmodder, schäm dich was! [Bild: 013.gif]
    Rantragon ist offline

  15. #35 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.420
    Das mit der Grafikschule finde ich eine tolle Idee. Man kann ja wer weiß wie viel mit einem Grafikprogramm machen, aber wenn man keinen hat der die Arbeit beurteilen kann und evnetuell Tipps gibt wie man es besser machen kann ist es sehr schade. Ich habe mir grade die Grafik als neues Hobby ausgesucht, da ich mein altes wegen einer Allgerie nicht mehr machen kann und was keratives solltes es schon bei mir sein. Da bin ich ja hier in der Grafikschule genau richtig . Ich hoffe doch die Aufgaben sind noch offen und das ich da mitmachen kann??
    Wäre super.
    Solena ist offline

  16. #36 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    ich würde noch vorschlagen dass die Signaturen ausgestellt werden sollten, damit in den Aufgabenthreads die Bilder im Mittelpunkt stehen
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von selda Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch die Aufgaben sind noch offen und das ich da mitmachen kann??
    Wäre super.
    Solange die Threads nicht geschlossen sind darf jeder mitmachen

    @Blue Force, wir sind gerade am Suchen nach der besten Lösung für dieses Problem.
    Diabolo93 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Wir haben jetzt unter "generelles" einen weiteren Punkt eingefügt:
    • Bei manchen Aufgaben lenken die Signaturen vielleicht zu sehr von den abgegebenen Werken ab. Sollte der Lehrer einen signaturfreien Thread wünschen, dann schreibt er es bitte mit in die Aufgabenstellung (am besten am Anfang der Aufgabe in einer auffälligen Farbe).


    So kann sich jeder Lehrer entscheiden, wie er seine Aufgabe sehen möchte.
    Fayara ist offline

  19. #39 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
    Ui eine ausgezeichnete Idee das mit der kleinen Grafikschule. Sobald ich mal etwas mehr Zeit habe muss ich wieder einmal die Schulbank drücken. Ist auch toll aus was für einen Vielfalt an Aufgaben man bereits auswählen kann.
    Redsonja ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Gothic ist noch nicht veraltet Natürlich könnte man auch die Kollegen von worldofelderscrolls.de fragen, ob man mit ihnen das gleiche für Oblivion machen könnte. Es würden auch alle anderen Spiele gehen, man bräuchte nur das Klientel.
    Hehe. Freut mich doch wie wehement Gothic hier verteidigt wird. Nach wie vor ist es auch mein absolutes Lieblingsspiel, ich meinte nur, dass man heutzutage Low-poly total anders angeht, da man ja immer mit Normalmaps arbeitet, was sich ja auf die 3D-Geometrie total anders auwirkt als vor 10 Jahren Vielleicht behandele ich am besten den unterschied in meiner ersten Stunde und schaue wohin es sich entwickelt.

    Grüße...
    horrorente ist offline

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •