Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819
Ergebnis 361 bis 368 von 368

Schulhof

  1. #361 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

    Ich finde also eine Kombination aus Tutorial und Aufgaben prima
    Das kann ich unterschreiben, auch wenn es für mich hier keine interessanten Aufgaben gibt. Aber in der Theorie stimmt das. ^^
    Tibec ist offline

  2. #362 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Womit bin ich dir denn nun auf die Füße getreten?
    Siehste, sag ich doch
    Illuminatum ist offline

  3. #363 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    So dann werde ich mich einmal dazu melden.

    Schließung der Threads:
    Eine Lehrstunde in der Grafikschule macht unglaublich viel Arbeit, weshalb ich selbst auch schon einen Thread von mir nach ein paar Monaten geschlossen haben. Es geht einfach darum, auch zu verdeutlichen, der "Kurs" ist beendet.
    Man könnte die Threads auch weiterhin offen lassen, dann dürfen die User aber nicht immer auf eine Antwort erwarten. Bei den Threads die ich eröffnet habe und die noch nicht geschlossen sind, hat man nämlich auch Anspruch auf eine Antwort. Hier könnte man dann die Alternativregel aufstellen, dass ein Lehrer für die vorgeschlagenen 3 Wochen in der Pflicht steht zu antworten. Oder dass er zumindest antwortet, so lange bis er in den Einleitungspost editiert, dass er nun nicht mehr weiter antwortet und zusätzlich noch einen Post mit gleichem Inhalt setzt. Damit könnte er dann auch anderen erlauben, die Stunde zu übernehmen.

    Engagement der Moderation:
    Wir hatten anfangs sehr viel geworben. Es gab sowohl eine lokale Ankündigung die sehr lange geschaltet wurde und eine globale die ebenfalls nicht zu kurz kam. Ankündigungen sind aber auch nicht leicht zu erhalten, denn die sind meistens ausgebucht. Zudem gab es auch Werbung in OT Threads und im TuS.
    Threads haben Fay und ich meiner Meinung nach auch genug erstellt - vor allem Fay -. Denn so ein Thread macht wesentlich mehr Arbeit als man denkt.

    Grafikschule / Tutorials:
    Wer möchte kann ja ein kleines Tutorial in den Einleitungspost schreiben - das gab es ja bereits -. Der Sinn ist aber, wie Fay bereits sagte, dass man gezielte Rückmeldung zu einer Aufgabe erhält, dass man sich auch selbst damit beschäftigt und seinen eigenen Lösungsweg findet. Learning by Doing eben und nicht einfach nur doofes nacharbeiten.
    Diabolo93 ist offline

  4. #364 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Sister wann bist du denn nun mit deiner Stundenzusammenstellung zur Schrifteinarbeitung fertig?

    Ich bin nähmlich schon gespannt darauf.
    Harpie ist offline

  5. #365 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Bin halb fertig, aber muss vorerst das Projekt auf Eis legen, bis zu den Weihnachtsferien.
    Bis dahin stehen nämlich noch drei Klausuren, ein Referat über die Funktionsweise von den Ebenendialogen in Gimp und ein Ladenlokal-Designmodell an, die fertig werden müssen.

    Wenn ich das alles hinter mir habe, ist erstmal wieder genug Luft, um mich damit gescheid zu befassen.
    Ich will hoffen, das ich mich dann auch genug um die Lehrstunde kümmern kann.
    Sister of mercy ist offline

  6. #366 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.783
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Bin halb fertig, aber muss vorerst das Projekt auf Eis legen, bis zu den Weihnachtsferien.
    Bis dahin stehen nämlich noch drei Klausuren, ein Referat über die Funktionsweise von den Ebenendialogen in Gimp und ein Ladenlokal-Designmodell an, die fertig werden müssen.

    Wenn ich das alles hinter mir habe, ist erstmal wieder genug Luft, um mich damit gescheid zu befassen.
    Ich will hoffen, das ich mich dann auch genug um die Lehrstunde kümmern kann.
    Ich hoffe mit dir Sister, natürlich auch das die Klausuren und sonstiges zu deiner Zufriedenheit ausfallen.
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Golden Girl ist offline

  7. #367 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Aloha aus dem Hexerforum

    Habe mich eigentlich wegen einem anderen Thema hierher verirrt.
    Aber wie der Zufall es so will, sprangen mir hier sogleich haufenweise tolle Werke ins Auge, dass ich fast vergessen hätte, was ich eigentlich wollte ;-)
    Jedenfalls werde ich mich bestimmt gern des Öfteren hierher verirren

    Liebe Grüße
    Laren ist offline

  8. #368 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Dann herzlich Willkommen in der Grafikecke.

    Man kann hier wirklich viel Spaß haben und auch noch sehr vieles lernen.
    Harpie ist offline

Seite 19 von 19 « Erste ... 8121516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •