Page 19 of 19 « First ... 8121516171819
Results 361 to 368 of 368

Schulhof

  1. #361 Reply With Quote
    Legende Tibec's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Posts
    7,857
    Quote Originally Posted by Coccinelle View Post

    Ich finde also eine Kombination aus Tutorial und Aufgaben prima
    Das kann ich unterschreiben, auch wenn es für mich hier keine interessanten Aufgaben gibt. Aber in der Theorie stimmt das. ^^
    Tibec is offline

  2. #362 Reply With Quote
    Held Illuminatum's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    In BW
    Posts
    5,175
    Quote Originally Posted by Coccinelle View Post
    Womit bin ich dir denn nun auf die Füße getreten?
    Siehste, sag ich doch
    Illuminatum is offline

  3. #363 Reply With Quote
    So dann werde ich mich einmal dazu melden.

    Schließung der Threads:
    Eine Lehrstunde in der Grafikschule macht unglaublich viel Arbeit, weshalb ich selbst auch schon einen Thread von mir nach ein paar Monaten geschlossen haben. Es geht einfach darum, auch zu verdeutlichen, der "Kurs" ist beendet.
    Man könnte die Threads auch weiterhin offen lassen, dann dürfen die User aber nicht immer auf eine Antwort erwarten. Bei den Threads die ich eröffnet habe und die noch nicht geschlossen sind, hat man nämlich auch Anspruch auf eine Antwort. Hier könnte man dann die Alternativregel aufstellen, dass ein Lehrer für die vorgeschlagenen 3 Wochen in der Pflicht steht zu antworten. Oder dass er zumindest antwortet, so lange bis er in den Einleitungspost editiert, dass er nun nicht mehr weiter antwortet und zusätzlich noch einen Post mit gleichem Inhalt setzt. Damit könnte er dann auch anderen erlauben, die Stunde zu übernehmen.

    Engagement der Moderation:
    Wir hatten anfangs sehr viel geworben. Es gab sowohl eine lokale Ankündigung die sehr lange geschaltet wurde und eine globale die ebenfalls nicht zu kurz kam. Ankündigungen sind aber auch nicht leicht zu erhalten, denn die sind meistens ausgebucht. Zudem gab es auch Werbung in OT Threads und im TuS.
    Threads haben Fay und ich meiner Meinung nach auch genug erstellt - vor allem Fay -. Denn so ein Thread macht wesentlich mehr Arbeit als man denkt.

    Grafikschule / Tutorials:
    Wer möchte kann ja ein kleines Tutorial in den Einleitungspost schreiben - das gab es ja bereits -. Der Sinn ist aber, wie Fay bereits sagte, dass man gezielte Rückmeldung zu einer Aufgabe erhält, dass man sich auch selbst damit beschäftigt und seinen eigenen Lösungsweg findet. Learning by Doing eben und nicht einfach nur doofes nacharbeiten.
    Diabolo93 is offline

  4. #364 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Verlassene Bergfestung
    Posts
    6,432
    Sister wann bist du denn nun mit deiner Stundenzusammenstellung zur Schrifteinarbeitung fertig?

    Ich bin nähmlich schon gespannt darauf.
    Harpie is offline

  5. #365 Reply With Quote
    Kreativitätsmonster  Sister of mercy's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Posts
    9,977
    Bin halb fertig, aber muss vorerst das Projekt auf Eis legen, bis zu den Weihnachtsferien.
    Bis dahin stehen nämlich noch drei Klausuren, ein Referat über die Funktionsweise von den Ebenendialogen in Gimp und ein Ladenlokal-Designmodell an, die fertig werden müssen.

    Wenn ich das alles hinter mir habe, ist erstmal wieder genug Luft, um mich damit gescheid zu befassen.
    Ich will hoffen, das ich mich dann auch genug um die Lehrstunde kümmern kann.
    Sister of mercy is offline

  6. #366 Reply With Quote
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Location
    Sonnenwind
    Posts
    34,603
    Quote Originally Posted by Sister of mercy View Post
    Bin halb fertig, aber muss vorerst das Projekt auf Eis legen, bis zu den Weihnachtsferien.
    Bis dahin stehen nämlich noch drei Klausuren, ein Referat über die Funktionsweise von den Ebenendialogen in Gimp und ein Ladenlokal-Designmodell an, die fertig werden müssen.

    Wenn ich das alles hinter mir habe, ist erstmal wieder genug Luft, um mich damit gescheid zu befassen.
    Ich will hoffen, das ich mich dann auch genug um die Lehrstunde kümmern kann.
    Ich hoffe mit dir Sister, natürlich auch das die Klausuren und sonstiges zu deiner Zufriedenheit ausfallen.
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Golden Girl is offline

  7. #367 Reply With Quote
    Moderator Laren's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Dorian
    Posts
    3,622
    Aloha aus dem Hexerforum

    Habe mich eigentlich wegen einem anderen Thema hierher verirrt.
    Aber wie der Zufall es so will, sprangen mir hier sogleich haufenweise tolle Werke ins Auge, dass ich fast vergessen hätte, was ich eigentlich wollte ;-)
    Jedenfalls werde ich mich bestimmt gern des Öfteren hierher verirren

    Liebe Grüße
    Laren is offline

  8. #368 Reply With Quote
    Höllische Kratzfurie  Harpie's Avatar
    Join Date
    Mar 2010
    Location
    Verlassene Bergfestung
    Posts
    6,432
    Dann herzlich Willkommen in der Grafikecke.

    Man kann hier wirklich viel Spaß haben und auch noch sehr vieles lernen.
    Harpie is offline

Page 19 of 19 « First ... 8121516171819

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •