Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline

    Post [Story]Richterin Salera-Barbesch: Die Tavernenverschwörung

    Herzlich zu einer weiteren Folge von
    Richterin Salera-Barbesch
    live aus dem Gerichtssaal von Khorinis.

    Der Angeklagte: Jumburus fehlerhafte Taverne
    Das Opfer: KelThuzads verleumdete Taverne

    Streitpunkt:
    Zeitgleich um 20:36 wurden zwei Ot-Threads im offiziellen Storyforum von WoG erstellt, einer davon war eine ungültige Raststätte von Jumburus, welche laut neustem Beschluss des Storyverfassungsgericht für unzulässig erklärt wurde. Somit war die 54.Taverne zum hungrigen Schattenläufer zulässig obwohl ihr vorgeworfen wurde, dass sie viel zu spät erstellt wurde (was defacto nicht stimmt wie eine spätere Zeugenaussage beweisen wird).
    Aufgrund eines Justizirrtums aber wurde diese Taverne geschlossen nachdem ein Zwillingsbruder der vorher ebenfalls eingeknasteten Raststätte viel zu spät auftauchte und dadurch einen Skandal auslöste, welcher dem Storyforum den Atem rauben sollte.
    Ein Unschuldiger hinter Gittern.
    Eine Kachelmanntaverne in U-Haft.

    Da sich weder KelThuzad noch die Moderation und Jumburus in diesem politisch hochbrisanten Fall nachgeben wollen wird Richterin Salera-Barbesch zu Rate gezogen um Licht ins Dunkel zu bringen.

    Das Verfahren wird demnächst begonnen.
    Geändert von MiMo (31.03.2017 um 19:38 Uhr) Grund: Sig aus im Gerichtssaal! :o

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Verehrte Zuschauer, verehrte Zuschauerinnen, liebe Rentner und Zombies, wir bitten kurz um ihre Aufmerksamkeit, die wir allerdings vermutlich nie bekommen, weil sie ohnehin nur auf dem Sofa schlafen und durch das Anlassen ihres Fernsehgerätes unnötig Strom verschwenden... wozu also noch weiterreden?
    Wir wollten sie nur darauf aufmerksam machen, dass dies eine Livesendung ist, alles was sie jetzt hier sehen und hören spielt sich gerade irgendwo in einem vergammelten Gerichtssaal aus der Provinz ab, deshalb haften wir nicht für unpolitische Äußerungen von Seiten der Angeklagten, die schlimmsten Szenen haben wir versucht rauszuschneiden, was jedoch nicht bedeutet, dass wir sämtliche pornographische, rassistische,kommunisitische, faschistische, holländische, politisch unkorrekte sowie derbe Kommentare und Szenen entfernt haben.
    Vielen Dank, dass sie uns wieder einmal nicht zugehört haben.
    Das ZMF(Zweites myrtanisches Fernsehen)-Team.


    Hallo, und herzlich willkommen werte Gäste zu einer weiteren Folge von Richterin Salera-Barbesch! Begrüßen sie nun unsere allseits unbeliebte und verhasste Quotennutte:
    Frau Richterin Doktor Angela Salera-Barbesch!
    [Bild: 868502063-bundeskanzlerin-angela-merkel-mimik.9.jpg]
    "Prost, Kinners! Ach scheiße, is ja kein Bier!"

    Frau Salera-Barbesch stellt ihr Glas wieder hin und sieht sich im khorinischen Gerichtssaal um. Spinnenweben hängen von der Decke, nur wenige Leute schauen zu, dafür sind mehrere Kameras zu sehen. Vor der Frau Richterin sitzt bereits der Angeklagte Jumburus Taverne in Schlagreichweite für ihren dicken großen Holzhammer, welchen sie immer vor sich liegen hatte. Frau Salera-Barbesch wollte ihren Hammer immer dort liegen haben, denn weder wollte sie als linkes Kommunistenschwein noch als rechtes Nazischwein verschrien werden. Zumal sie Tiere ohnehin nicht mochte...
    Rechts neben ihr in horizontaler Tischreihe sitzt wie immer der Verteidiger, ein unheimlicher Mann in dunkler Robe, den man nicht umsonst KelThuzad nannte. Neben dem Verteidiger sitzt das verstörte Justizopfer, eine junge gutaussehende und blonde Taverne mit schief hängendem Schild im modischen Schwarzem Kleinen, ein wunderschönes kurzes Schwarzes Kleid, welches ihre langen hölzernen Beine besonders betont.
    Gegenüber von den Beiden sitzen zwei weitere recht merkwürdige Gestalten. Die eine fällt durch ihr Backsteingesicht auf, die andere dagegen wirkt wie ein kleiner Teenagerjunge, der gerne Cosplay mit seiner Suchendenrobe betreibt. Beide Herren sind als Staatsanwalt Cyco und Assistent des Staatsanwaltsassistenten Falox bekannt.
    Die Verhandlung konnte eigentlich beginnen.

    "Ruhä!!!", schreit Frau Salera-Barbesch gereizt und holt mit dem Holzhammer aus obwohl es ziemlich still ist im Gerichtssaal. Gepeinigt von plötzlichen Kopfschmerzen schreit Jumburus Taverne auf, was ihr noch einen weiteren Hieb mit dem Hammer einbringt.
    "Ich habe Ruhä gesagt, also herrscht hier auch Ruh, kapiert, Angeklagter?" Auf ein Nicken des Angesprochenen, der sich immer noch den Kopf hält, sieht Frau Salera-Barbesch sich um. Erst jetzt fällt ihr auf, dass sie eine wichtige Person übersehen hatte.
    "Herold, verkünde Er bitte die Anklage."
    Aufgeschreckt wacht der Herold in der hintersten Bankreihe auf, entrollt eine Schriftrolle und stellt sich anschließend auf ein für ihn vorgesehenes Podium mit Mikrophon.
    Der Angeklagte wird beschuldigt unrechtmässig eine Position eingenommen zu haben, welcher eigentlich einer Person zustand, die aufgrund eines Justizirrtums von Seiten der Storyforum-Moderation inhaftiert wurde. Da der Fall von politischer Wichtigkeit ist und schon mehrere User Jumburus Taverne boykottieren wurde ein Verfahren einberufen in welchem wir den Angeklagten für schuldig sprechen wollen, da er es nicht anders verdient hat und nicht mehr als ein varantischer Heuchler ist-
    "Das stimmt doch gar nicht, ihr blöden Rassistenschweine!", unterbricht ihn die angeklagte Taverne empört mit ihrem varantisch anmutenden Dialekt, doch erneut setzt es einen weiteren Hammerhieb von der Richterin.
    "Schnauze, du Dönerbude! Da du soeben das hohe Gericht behindert und noch beleidigt hast setzt es schon mal eine nette Geldstrafe von hundert Erzbrocken. Desweiteren darf der Angeklagte noch einen Monat lang gemeinnützige Sozialarbeit leisten, weil ich als Innoschristin tatsächlich rassistisch bin und etwas gegen Menschen aus Varant habe.
    Herr Verteidiger, bitte."

    Der Herold setzt sich wieder, beleidigt darüber, dass er seine nun kommende Hasstirade gegen das Varantische Volk nicht fortsetzen kann und der Verteidiger deutet mit drohendem Zeigefinger auf Jumburus Taverne.
    "Hohes Gericht, diese Taverne ist nicht zulässig und umgehend mit Schließung zu bestrafen! Sie wurde eindeutig später eröffnet als die bis jetzt noch zulässige aber zu Unrecht bestrafte Taverne!"
    "Einspruch! Als Staatsanwalt weiß auch ich die genauen Fakten über den Fall und kann deshalb sagen, dass die angeblich unschuldige Taverne ebenfalls das Zeitlimit vorher überschritten hat. Somit ist Jumburus Taverne legitim."
    Der Verteidiger lacht und knallt binnen weniger Sekunden einen Batzen DINA4-Dokumente auf den Tisch.
    "Einspruch abgelehnt! Meine langwierigen Forschungen zeigen, dass die richtige Taverne, nennen wir sie der Einfachheit Kachelfrau zur gleichen Zeit wie eine unzulässige Raststätte gepostet wurde. Folglich gilt auch das nun kommende Argument mit der Thread-ID nicht, da dieser recht hässliche Varantschnellimbiss-"
    "'ören sie auf meinen Bruder zu beleidigen, sie Fasch-"
    Ein weiterer Hammerhieb auf den Kopf des Angeklagten.
    Halts Maul, dich hat niemand gefragt, Dönerbude!
    "Sie sind aber nicht wirklich sehr nett zu meinem Mandanten...", beginnt Falox vorsichtig, allerdings bringt ihm das ebenfalls nur Schmerzen ein. Frau Salera-Barbesch hatte ihm schon in ihrer Wut für diese dreiste Unterstellung den Hammer gegen den Kopf geworfen. Zitternd und keuchend sitzt sie nun auf ihren Stuhl und schüttet das restliche Wasser aus ihrem Glas über den Kopf des Angeklagten.
    "Da die Richterin mächtigen Kohldampf hat und weiterhin dick und rund bleiben möchte, werden die Verhandlungen pausiert. Der Angeklagte wird nachher weiter verhört."
    Unter großen Anstrengungen tragen sie zwei schwächliche Diener aus dem Gerichtssaal heraus in Richtung Marktplatz. KelThuzad schaut belustigt zu Cyco und Falox herüber, welche beide fieberhaft nachdenken wie sie ihren Mandanten trotz varantischer Herkunft noch aus dem Prozess retten konnten.

    Nicht umschalten, nach der Werbepause werden Augenzeugen aus dem Storyforum vernommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide