Ergebnis 1 bis 9 von 9

Punkbuster-Problem bei World at War

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Hi Leute!

Habe mir gestern das komplette CoD-Paket von Teil 1 bis 5 bei Steam um 28 € gekauft.

So weit so gut, ich habe zu aller erst World at War installiert und dann im Multiplayer losgelegt. Jedoch macht mir Punkbuster, auf das ich bisher große Stücke hielt, ständig einen Strich durch die Rechnung.

Folgende Meldung erscheint nach kurzer Zeit, wenn ich eine Multiplayer-Partie spiele:

[Bild: punkbuster.jpg]

Hier die Auflistung aller Prozesse, vielleicht geht hier ja hervor, was Punkbuster nicht mag:

[Bild: prozesse.jpg]

Also, was muss ich deaktivieren oder ausschalten, damit Punkbuster Ruhe gibt?

Bitte um Rat.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Time2Die ist offline Geändert von Time2Die (06.07.2010 um 20:14 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kelthuzard
    Hmm, hast du vielleicht nicht die aktuelle Version von Punk Buster?
    Wurde bei Battlefield 2 auch oft vom Server gekickt wegen Punk buster (änliche Meldung).
    Da hab ich Punk Buster neu installiert, also die neuste Version dann lief es.

Ein Versuch ist es wert

Viel Erfolg
    Kelthuzard ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Kelthuzard Beitrag anzeigen
    Hmm, hast du vielleicht nicht die aktuelle Version von Punk Buster?
    Wurde bei Battlefield 2 auch oft vom Server gekickt wegen Punk buster (änliche Meldung).
    Da hab ich Punk Buster neu installiert, also die neuste Version dann lief es.

Ein Versuch ist es wert

Viel Erfolg
    Wie kann ich Punkbuster, wenn ich bei Steam die Spiele gekauft und über Steam installiert habe? Die Installation von Punkbuster erfolgte gleich nach der Installation von World at War, somit ist Punkbuster irgendwo im Steam-Verzeichnis drinn.

EDIT: Okay, der Punkbuster-Ordner wird ohnehin im WaW-Verzeichnis gespeichert, hab den Ordner gefunden.

Aber wie update ich das Programm nun? Komme mit den Hinweisen und Dateien von dieser Seite nämlich überhaupt nicht zurecht:

http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-waw.php

Jedoch probier is es mal aus.

EDIT die 2te: Habe die Anleitung befolgt, habe jetzt zwei Partien gespielt und Punkbuster gab Ruhe.

Time2Die ist offline Geändert von Time2Die (05.07.2010 um 17:33 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ich habe nun bei einer weiteren Partie folgenen Fehler von Punkbuster erhalten:

[Bild: punkpuster_2.jpg]

Was zum Teufel hat das denn zu bedeuten?

Time2Die ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Elendil
    Zitat Zitat von Time2Die Beitrag anzeigen
    Ich habe nun bei einer weiteren Partie folgenen Fehler von Punkbuster erhalten:

[Bild: punkpuster_2.jpg]

Was zum Teufel hat das denn zu bedeuten?
    "Handshaking failed"^^?
    Vll ein standart Problem das ab und an mal auftritt?
    Elendil ist offline

6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Zitat Zitat von Seniorentreff
    Wichtig: Wer nach dem Update vom Server gekickt wird mit folgender Meldung "Restriction: Service Communication Failure PnKBstrB.exe handshaking failed" bei dem wurde das Update nicht richtig ausgeführt bzw. die Installation wurde durch eine Firewall oder Virenscanner geblockt.

Achtung: Die PnKBstrA.exe wird im System32 Verzeichnis als Dienst ausgeführt und muss aktiviert bleiben.

Um zu prüfen ob die PnKBstrA.exe als Systemdienst läuft gehe wie folgt vor.

Start -->Ausführen -->msconfig eingeben --> bei Dienste schauen ob bei PnKBstrA.exe ein Haken gesetzt ist wenn nicht einfach anhaken --> übernehmen --> PC Neustarten

Neu ist das im System32 Verzeichnis die PnKBstrB.exe hinzukommt und in der Firewall freigegeben werden muss damit die ganze Überprüfung funktioniert.

Bei mir gab es Probleme in der Kombination Kaspersky Antivirus und Outpost Firewall. Ich musste für das PB update Outpost mal kurz deaktiviren habe stattdessen die Windows Firewall mal aktiviert um nicht ganz ohne da zu stehen nach der Reaktivierung von Outpost noch schnell die PnKBstrA.exe und PnKBstrB.exe in der Firewall freigegeben und alles funktionierte wieder.

Quelle
    Hatte die Fehlermeldung auch und bei mir war das der Schlüssel.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (06.07.2010 um 13:20 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Hatte die Fehlermeldung auch und bei mir war das der Schlüssel.
    Habe heute ein paar Runden gespielt, der Fehler trat aber nicht auf.

Ich habe nun aber ein Problem bei Call of Duty 4, und zwar jenes:

[Bild: punkbuster_3.jpg]

Nun, ich habe mit der pbsvc.exe einen Test durchführen lassen, scheinbar ginge alles ganz gut:

[Bild: punkbuster_4.jpg]

Nebenbei bemerkt sind nicht mehr Dateien im Punkbuster-Ordner von Call of Duty 4 drinn, als auf diesem Bild. Wenigstens habe ich aber mit der wc002219.htm (die Datei ganz rechts) die neueste Update-Datei.

Und das sagt mein msconfig, was mich ein wenig verwirrt. Was ist bitte PnkBstrB?

[Bild: punkbuster_5.jpg]

Ich glaube, es wäre so gedacht gewesen, dass man sich über die pbsetup.exe die Spiele selbst hinzufügt, die Punkbuster überwachen soll. Nur blöd, dass nichts erkannt wird:

[Bild: punkbuster_6.jpg]

EIgentlich müsste hier Modern Warfare in der Liste stehen, außer Punkbuster mag Steam-Spiele nicht, denn CoD 4 habe ich bei Steam gekauft.

Nur nebenbei: Meine Windows-XP-Firewall ist aus (habe nur diese) und als Virenschutz habe ich Avast Antivir.

Time2Die ist offline Geändert von Time2Die (06.07.2010 um 20:37 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Naja... PnkBstrB sollte durch das Update hinzugekommen sein.
    Ist mir zwar ein Rätsel, wozu es da neuerdings zwei Prozesse benötigt, aber offensichtlich sind sie beide für Shakehand und die allgemeine Verbindung wichtig.
    PnkBstrB jedenfalls benötigt eine Firewallfreigabe und sollte eigentlich auch nicht beendet sein.

Ich bin aber jetzt gleich weg. Werd ich mir morgen mal genauer anschauen.

Ob sich PB nicht mit bei Steam gekauften Spielen verträgt, kann ich nicht sagen.
    Hab nur MW2 und das nichtmal über Steam, sondern über einen Kassenpieper gezogen.^^
    Hab mir also über Steam noch nie ein Spiel gekauft.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (07.07.2010 um 17:09 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Okay, hier in diesem Thread wurde das selbe Problem diskutiert und ganz unten findet sich auch die Lösung:

http://cod4boards.com/game-issues/30...ugh-steam.html

Ich werd hier trotzdem kurz zusammenfassen, wie ich es hinbekommen habe:

1.) Hier die neue pbsetup.exe herunterladen und die alte dadurch ersetzen:

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

2.) Die pbsvc.exe anklicken und hier die Option "Uninstall Punkbuster" anklicken und Punkbuster deinstallieren.

3.) Nun mit der pbsvc.exe die Option "Install/Reinstall" Punkbuster auswählen.

4.) Sollte sich die pbsetup.exe nicht öffnen diese nun selbst öffnen und den Button "Cehck for Updates" anklicken. Nun dürften die Spiele zur Auswahl stehen.

5.) Das gewünschte Spiel (in diesem fall Call of Duty: Modern Warfare) auswählen und dann nochmal auf "Check for Updates" drücken.

Nun dürfte Punkbuster für Call of Duty 4 funktionieren, bei mir kamen auf jeden Fall danach keine Fehler mehr diesbezüglich.

Time2Die ist offline Geändert von Time2Die (07.07.2010 um 22:50 Uhr)