Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Xanith ist offline

Zerstörte Brücke beim Haus der Totenwächter

Hallo zusammen,

ich habe seit langem mal wieder Gothic 2 aus dem Regal genommen und besitze auch das offizielle Lösungsbuch.

Allerdings schaffe ich es nicht mehr, auf die Plattform mit der zerstörten Brücke zu kommen. Früher bin ich vom Felsvorsprung über der Brücke gesprungen, nur dass ich nun entweder abstürze oder vom Aufschlag sterbe.

Im Buch steht was von Klettern, sprich ab dem Lager der Wassermagier über die Berge. Gibt es da eine Anleitung bzw hat jemand von euch den Sprung über die Klippe geschafft?

Danke und Gruß

Edit: Dazu sei gesagt dass ich zum Sprung jeweils ein Snapperkraut gefuttert hab. Mir ist aufgefallen, wenn man den Sprung richtig erwischt, dann springt er weiter. Das ist dann allerdings die Variante, bei der ich auf der Brücke aufschlage und sterbe. Springe ich zu früh, gehts ab in die Klippe.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Mit Springen kommt man schon gut rüber (ohne Snapperkraut):
    Weg zum magischen Bogen und wieder zurück von Nachtwanderer
    [Wie man die Brücke ganz ohne Hilfsmittel überqueren kann, zeigt TheWonderer in diesen Videos: Hin und Zurück]

Klettern geht auch, dazu gibt es auch einen Comic, der Link funktioniert aber grad nicht.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Xanith ist offline
    Danke, werd´s versuchen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

Xanith ist offline
    Ich gebe euch nochmal eine Rückmeldung zu dem Thema. Der Sprung von oben hat aus dem Stand wunderbar funktioniert. Der Rücksprung wollte mir lange nicht gelingen also nahm ich eine Verwandlung zum Schattenläufer. Lohnt sich vor allem dadurch, dass man in der Gegend sowohl den Troll als auch den Sumpfgolem ohne Probleme töten kann, was für einen Einhand-Kämpfer sonst sehr schwierig ist. Die Schläge von Troll und Golem schmerzen den Schattenläufer nicht besonders :-)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Papagena

Papagena ist offline
    Zitat Zitat von Xanith Beitrag anzeigen
    Ich gebe euch nochmal eine Rückmeldung zu dem Thema. Der Sprung von oben hat aus dem Stand wunderbar funktioniert. Der Rücksprung wollte mir lange nicht gelingen also nahm ich eine Verwandlung zum Schattenläufer. Lohnt sich vor allem dadurch, dass man in der Gegend sowohl den Troll als auch den Sumpfgolem ohne Probleme töten kann, was für einen Einhand-Kämpfer sonst sehr schwierig ist. Die Schläge von Troll und Golem schmerzen den Schattenläufer nicht besonders :-)
    Aber es ist irgendwie auch Verschwendung, die wertvolle Schattenläuferrolle dafür zu verschwenden - Trolle kann man auch gut durch Verwandlung in Feldräuber oder Riesenratte durch Beißattacken aus dem Hinterhalt besiegen

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von GurkenSalat

GurkenSalat ist offline
    Man kann, man kann. Jeder macht es eben auf seine Art, ich benutze keine Spruchrolle und töte die schon ganz am anfang.
    Gurke dünn schälen, Stielansatz abschneiden. In Scheiben hobeln oder grob raspeln. Zwiebel abziehen, halbieren und dünn aufschneiden.
    In einer Salatschüssel den Joghurt mit Essig, Salz, Zucker und Pfeffer verrühren, Öl unterschlagen. Dill waschen, trocken schütteln, fein schneiden und in die Sauce rühren. Gurke und Zwiebel untermischen, kurz ziehen lassen.