|
-
iPod Touch Glas kaputt, was tun?
Jo also folgendes,
mir ist mein iPod Touch heut im Bad heruntergefallen und so dumm aufgekommen, dass das Glas vorm Display so gut wie Schrott ist. Das Glas ist mehrfach gerissen. Jedoch das Display selber funktioniert noch einwandfrei, das Touchdisplay ist komplett verschont geblieben. Was soll ich jetzt tun?
Garantie hab ich keine mehr soweit ich weiss, da das Gerät im Dezember 2008 gekauft wurde.
Und aus dem Apple Support werd ich nicht wirklich schlau, also helft mir bitte.
mfg
-
geh dahin wo dus gekauft hast und sagt sie müssen NUR DAS GLAS austauschen.
Sie schickens ein, du musst ein bisschen Geld bezahlen und dann ist alles in Ordnung.
Aber mach es, ansonsten macht das kaputte Glas das Touchfeld kaputt.
-
Du hättest bei dieser Sache sowieso keinen Garantieanspruch mehr da es ein Eigenverschulden war.
Garantie ist nur eine Gewährleistung das das Gerät den Garantiezeitraum "überlebt".
-
Kann man neu kaufen. Anleitung gibt's im Internet.
lg
-
@Feanmir
deswegen sagt man ja auch jemand ist drauf getreten damit man sowas ersetzt bekommt ^^
-
 Zitat von HardstyleGothic
@Feanmir
deswegen sagt man ja auch jemand ist drauf getreten damit man sowas ersetzt bekommt ^^
Das ist auch nicht im Rahmen einer Garantie ;9
-
@Feanmir
joa..bloß dumm,dass dann die haftpflicht greifen würde und nicht die von apple gegebene garantie und die vorgeschriebene gewährleistung... 
falls es wirklich nur ein stückchen glas ist,dann würde ich es auch selber probieren...also kaufen und dann selbst einbauen..gibts sicherlic hgenügend anleitungen bzw. vllt ist auch eine beim glas dabei...
sei aber froh,dass mittlerweile kapazitive touchscreen stark im kommen sind bzw. sich verbreiten..bei den älteren modellen hättest das gesamte display meist austauschen müssen,weil die dinger früher noch verklebt waren mit dem kunststoffglas...
-
@Feanmir
Ich: Mein Freund ist auf mein Ipod Touch getreten und nun ist das Display kaputt
Support: Ok, sie bekommen einen neuen, war ja nicht ihre Schuld sondern die vom Freund. Gruß.
Ähm Nein?
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von 10203040
Ich: Mein Freund ist auf mein Ipod Touch getreten und nun ist das Display kaputt
Support: Ok, sie bekommen einen neuen, war ja nicht ihre Schuld sondern die vom Freund. Gruß.
Ähm Nein? 
Du hast vollkommen Recht. Man muss eine Ausrede finden die auf einen Fehler hinweist der schon von Anfang an bestanden hat.
zB.: Das das Glas durch normale Benutzung auf einmal gebrochen ist, weil das schon von Kauf an brüchig und schlecht verarbeitet war.
-
 Zitat von Headcool
Du hast vollkommen Recht. Man muss eine Ausrede finden die auf einen Fehler hinweist der schon von Anfang an bestanden hat.
zB.: Das das Glas durch normale Benutzung auf einmal gebrochen ist, weil das schon von Kauf an brüchig und schlecht verarbeitet war.
Die Verkäufer überprüfen normalerweise IMMER VOR dem Kauf ob das Gerät im "normalen" zustand ist.
Also ist diese "Ausrede" sinnlos.
-
 Zitat von Norri
Die Verkäufer überprüfen normalerweise IMMER VOR dem Kauf ob das Gerät im "normalen" zustand ist.
Also ist diese "Ausrede" sinnlos.
Sie müssen es aber auch beweisen können. Außerdem werden oft fehlerhafte Geräte geliefert, also so genau überprüfen sie es doch nicht.
-
normalerweise geben die schnell nach wenn man ordentlich genug rumnörgelt ...weil ihr ruf ihnen wichtiger ist als ein 5 cent teures glas (von der herstellungskosten ect.)....
Ich schreibe erst und denke dann
Wer Rächtschraiibfeeler finted darv sieh behaltn
Mein Musikgeschmack
-
 Zitat von Headcool
Sie müssen es aber auch beweisen können.
Unterschreibt man nicht so einen Garantieschein das man das Gerät im tadellosen zustand erhält?
-
So weit ich weiß gilt würde die Garantie auch da gelten, denn der IPod SOLLTE einen Sturz aus 1 Meter Höhe überleben...
Ein Bekannter hat ihn schonmal eingeschickt und er wurde ohne irgendwelche Probleme repariert...
-
 Zitat von Norri
Unterschreibt man nicht so einen Garantieschein das man das Gerät im tadellosen zustand erhält?
Nur soweit man es hätte erkennen können. Dass das Glas von einem Display brüchig ist kann man nicht erkennen. Außerdem ist das nur für den Versandservice, nicht für den Verkäufer und schon gar nicht für den Hersteller.
-
04.07.2010 18:28
Man muss überhaupt nichtzs sagen. Man geht einfach zur "Infostation" im Laden wo man es her hat und sagt, man möchte es gerne gegen Garantie eintauschen/ reparieren lassen.
Hat bisher immer funktioniert.
-
 Zitat von Dark_Bauer
Man muss überhaupt nichtzs sagen. Man geht einfach zur "Infostation" im Laden wo man es her hat und sagt, man möchte es gerne gegen Garantie eintauschen/ reparieren lassen.
Hat bisher immer funktioniert.
bloß dumm,dass seine garantie abgelaufen ist,dass nicht unbedingt dämliche trottel hinter der theke stehen und dass man meist angaben zum unfallhergang machen muss..
-
Ruf einfach mal beim Apple Telefon-Support an. Die sind super kompetent, freundlich und haben mir bisher immer rasch weitergeholfen.
-
Bei einem derart teuren Gerät würde ich auf keinen Fall selber rumbasteln (außer evtl. ich hätte ein gewisses Maß an Erfahrung), das Risiko dass noch mehr kaputt geht und eine professionelle Reperatur teurer oder unmöglich wird wäre mir einfach zu groß um da etwas Geld zu sparen.
Zumal man bei Apple Geräten gar nicht einfach was öffnen und austauschen kann.
-
nun ja deine garantie ist doch noch gar nicht abgelaufen, wenn du es im DEZWMBER gekauft hast, du hättest folglich noch ein paar monate zeit
AMD Phenom II X4 940 | 8 GB Ram | ATI Radeon 4890 | Windows 7 Risen Abspann:
Nur für Leute die das Spiel schon durchgezockt haben, aber nicht ausdauernd genug waren sich auch noch die Credits durchzulesen, und ganz am Ende in den Genuss dieses kurzen Dialoges zu kommen :