Gothic III: Götterdämmerung startet nicht
Hallo miteinander!
Um gleich auf den Punkt zu kommen:
Ich hab die Gothic 3 - Gold Edition (Da is Gothic 3 und Götterdämmerung drin).
System:
Intel QX6700(Kentsfield)
MoBo: Asus Nvidia Nforce 680i chipsatz
Grafikkarte: Nvidia 285GTX
Betriebssystem: Windows 7 x64
Problem (Gothic 3 geht, nur Götterdämmerung nicht):
Wenn ich Götterdämmerung starte kommt einfach ein Blackscreen bzw. nur das Spiel startet einfach nicht. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas (bis 3 Min. getestet). Windows reagiert dann eig. ganz normal und kann das Spiel einfach mit ctrl alt del beenden.
Was ich bis jetzt versucht habe etc.:
TAGE oder wie der Kopierschutz heisst die aktuelle Version gezogen.
2t Neuster Grafiktreiber (197.XX) installiert. Mit dem neusten gings auch ned ..
Windows 7 Optimierungsthread angeschaut.
Versucht mit XP-Kompatibilitätsmodus zu starten.
Als Administrator ausführen.
Patch 1.08.9(?) installiert und Patch 1.1
CDs sind neuwertig und scheinen keine Kratzer o. Ä. zu haben.
Also ich weis ned, ich bin am Ende .. vielleicht weis von Euch noch einen Rat, ich wäre echt dankbar!!
MfG - Xel
Edit: Auf meinem anderem PC läuft es einwandfrei .. habe nun auch festgestellt, dass mein Kollege evtl. die Fehlermeldung beim Installieren übersehen hat und einfach auf "Ignore" (den Fehler) gedrückt hat .. (der Fehler kommt nämlich immer bei dem PC). D. h. es könnte am optischen Laufwerk liegen. Versuche es jetzt zu kopieren von meinem 2t PC (gleiches Betriebssystem).
Problem gelöst:
Gothic III - Götterdämmerung verträgt KEINEN! zweiten Monitor (ich hatte 2 Bildschirme angeschlossen). Einen ausgesteckt und ta! da! es geht ... Da hatte mein Alter mal wieder einen Geistesblitz
Geändert von Xeljaga (03.07.2010 um 18:25 Uhr)