Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Wie findet ihr die Final Fantasy-Teile und welche sind eure Top 3?

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von T.Y.05
    Also ich fand die teile super am besten fand ich Final Fantasy IX.
    Teil VII fand ich auch nicht schlecht.
    Aber teil VIII war das schlechteste von denn dreien.

Nennt eure Top 3 der Final Fantasy Teile

1. Final Fantasy IX
    2. Final fantasy VII
    3. Final Fantasy X
    T.Y.05 ist offline Geändert von Zen (13.10.2005 um 13:04 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kvothe
    Also ich hab leider nur Final Fantasy VIII, IX und X gesehn, und IX und X waren gut. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass FF9(und Gothic) das beste Spiel war das ich jeh gezoggt habe. Es hat eine traumhafte Story, Mittelalterlichen Fantasycharme und viel Humor. Es hat vielleicht die Fassade eines Kinderspiels, aber die Story und die Lehren die dahinter stecken sind viel zu komplex als dass Kinder sie verstehen. FF8 fand ich nicht so gelungen, FF10 war auch gut, kam aber an FF9 lange nicht heran.
    "I have stolen princesses back from sleeping barrow kings. I burned down the town of Trebon. I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life. I was expelled from the University at a younger age than most people are allowed in. I tread paths by moonlight that others fear to speak of during day. I have talked to Gods, loved women, and written songs to make the minstrels weep. You may have heard of me."
    - Kvothe the Arcane
    Kvothe ist offline

3. #3 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Sowas gabs glaub ich schonma, egal.

Ich hab VII, VIII und IX gezockt, und alle Teile haben ihren bestimmten Reiz.

Erst ma haben alle, also wirklich alle, ein Hammer Geile Story, was mirbei nem Spiel eigentlich am wichtigsten ist.

Dann FF VII: Hammer Atmopsphäre, gut durchdachte Zusammenhänge und Chargeschichten.

FF VIII: Gutes Char-System, das mit dem Koppeln, mit dem man aus jedem Char einen Heiler/Kämpfer etc. machen kann.

FF IX: Mittelalter rockt ^^, coole Helden

Ich find alle drei richtig gut, kann net sagen, dass einer besser ist als ein anderer!

Hm, da ich nur drei kenn ... wie ich schon im "Wie fandet ihr die FF Teile" sagte, kann ich schwer sagen, welcher mir am besten gefällt ... hm

FF VII
    FF IX
    FF VIII

...

oder doch

FF IX
    FF VII
    FF VIII

oder

FF VII
    FFIX
    FF VII

oder oder oder
    Tawarien ist offline Geändert von Zen (13.10.2005 um 13:05 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Master_of_Shengui
    Gast
    Mein absoluter lieblingsteil ist FFX, weils auch beim 3. mal immernoch urst spass macht, 200 stunden zu spielen um den richter richtig in den arsch treten zu können. Ich finde diese harten sidequests (schwarze bestia) sind echt krass und geben mir immer wieder den ruck weiter zu trainieren....

Mein 2. Platz geht an FFIX, weil es irgendwie die bewegenste story mit hatte, das halt zidane nur ein klon sein könnte etc. leider fand ich da schade, das es keine richtigen bösen sideguest gegner gab, ich fand zu einfach das game

Mein 3. Platz geht an FFVII, schöne story und coole chars, und auch schöne böse gegner, was mir ja wie bekannt am wichtigsten ist

5. #5 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Edge
    Meine Top 3 FF-Teile...hmm...ach, ich hab's!

Nummer 1: FF4 (ich find das Spiel soooo goil, ich muss es einfach nur vergöttern )

Nummer 2: FF7 (es ist zwar auch super, aber nicht so wie FF4 )

Nummer 3: FF1, FF2, FF3, FF5, FF6, FF9 (ich finde alle Aufgezählen gut und es lohnt sich auch diese zu spieln )
    Edge ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Spike Spiegel
    Top 3:

Nummer 1: Final Fantasy 7 (best game ever made)
    Nummer 2: FF X (das Sphere-Level System war einfach nur geil ^^)
    Nummer 3: Schwanke ich zwischen FF VIII und FF IX. In Story gewinnt der 8ter, in Spielbarkeit/Spielspaß der 9er.
    Spike Spiegel ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    sowie ich sie gekriegt hab

Am 1. Platz: Final Fantasy VIII/Final Fantasy VII
    ich kann mich da nicht entscheiden, dafür nenn ich nur Platz 2 dazu ^^
    Platz 2. Final Fantasy X

wobei, wenn FFVII und FFVIII tauglichere Grafik hätte, dann wäre es fast wie ein neuanfagn für mich, und würde mich mehr reizen ^^ abgesehen von der Story wären es komplett neue Spiele und wären UNÜBERTROFFEN!

...das Taake Girlie Shirt ist das BM-Äquivalent zum Playboybunny...
    Squall ist offline

8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Holylulu
    Hmmm... Also
    1. FF VIII (kann ich net erklären is halt so )
    2. FF IV
    3. FF VII

Dann kommen IX, VI, X, II, I u. X-2.
    Holylulu ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ~Hizu~
    Ok ma ganz short XD meine top 3

1. Final Fantasy IX (liebevolle story, ein klein bisschen zu albern vielleicht XD)
    2. Final Fantasy I (Da gabs noch so was ähnliches wie Freiheit und richtige Klassen)
    3. Final Fantasy VI (voll geile Charaktere ^^ Und die Story is hin und wieder auch sehr gut genau wie der soundtrack.. aber der is bei allen Teilen sehr gut)
    Hör doch mal in Kumamusic
    oder tu mich adden bei Last.fm

It's funny how one can go through life, as I have, disliking bananas and being indifferent to cheese, and then be able to eat, and enjoy, a banana and cheese sandwich like that. - Mr. Pither
    ~Hizu~ ist offline

10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Arche
    Final Fantasy VII- Das beste was ich jemals gespielt habe. Sehr hintergründig und Sephiroth, der bei weitem jeden anderen Charakter übertrifft.
    Final Fantasy IX- Süsse Story, sympatische Charaktere
    Final Fantasy I- Retro und die Anfänge einer Legende
    Arche ist offline

11. #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von Mog
    VI - Kein Sephiroth dieser Welt kann den Flare, verstand und die geistige Gesundheit von Kefka uebertreffen.

IX - Einfach nur knuffig, wie sich Zidane an die Prinzessin heran macht.^_^

VII - Weil mir VIII nicht so gut gefaellt, vom System her und alle vor VI doch nicht mit einem modernen RPG storymaessig mithalten koennen. Das soll aber noch lange nicht heissen, das ich VII fuer die Offenbahrung halte.
    Mog ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    So schreib ich auch mal etwas.

1. Final Fantasy VIII

Mein absolutes lieblings FF. Story mäßig finde ich persöhnlich es viel besser als VII. Die Geschichte um Squall und Rinoa finde ich sehr interisant und schön. Auch das kopplungs system fand ich sehr innovativ. Grafisch her hat es schon einiges aus der PS rausgehollt, nicht zuletzt wegen der FMVs.

2. Final Fantasy X/-2

Da ich mich nicht genau entscheiden kann, nehm ich es mal als ein Spiel. X hatte eine sehr gute story und auch die charas waren sehr ausgereift und auch vielseitig. Ich mochte das design der umgebungen und der charas. Auch die effekte waren gut gelungen. X-2 hatte zwar keine vielseitige story, aber irgendwie mochte ich das spiel im allgemeinen. Sowohl das design, musik und auch story waren sehr passend

3. kA

Da kann ich mich nicht so festlegen, aber die auswahl steht zwischen IX und VI.
    Zen ist offline

13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Hmm.... hab hier auch noch nix gepostet... dann mach ich mal ^^
    Also, hier meine Charts:
    1. FFVII Es war "das erste FF". Und das Erste ist immer was besonderes. Ich konnte mich super mit den Helden identifizieren, die Designs waren gut, der "Bösewicht" genial, die Story alles in allem ganz gut, der Soundtrack einfach nur passend und das Substanzsystem ist IMO unübertroffen. Kurz: Mein Favorit.
    2. Schwierig, aber ich schätze, mein Platz zwei ist FFX-2. Es ist einfach lustig, das Kampf/Aufbausystem ist gut, die Story... naja, aber IMO noch besser als in FFX (wir wussten alle von Anfang an, dass Seymour kein guter ist, die einzige wirklich Wendung war die Wahrheit über Sins ständige Rückkehr), die Kostüme sind einfach nur bunt, der Soundtrack... naja, hab schon bessere gehört, das Spiel hat mir gut gefallen. Was mich dran ECHT nervte: 100% sind ohne Lösung fast nicht zu schaffen ("X drücken, um zu pfeifen" - ich bitte euch, wer kommt denn auf sowas!) und irgendwann nervt das Spiel, weil man alles schon mehrmals gesehen hat, man sich aber trotzdem nochmal durchkämpfen muss, wenn man das Maskottchen-Kostüm haben will.
    3. Wechselnd. Aber ich setze einfach mal alle anderen mir bekannten FF-Teile hier hin, da einfach alle gute Seiten, aber auch alle schlechte Seiten haben. Im Moment spiele ich mal wieder FF9, und ich finde es wirklich gut, dann spiele ich mal wieder FF8, und finde es richtig gut. Naja, das hängt immer davon ab, was ich gerade spiele.
    Zerwas ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Koyo-Koyo
    Hm also meine Top 3 sind (da ich nur FF VII, VIII und IX gespielt hab):

1. Final Fantasy VIII: find die Story einfach Hammer und man kann sich gut in die Leute reinversetzen da sie nicht so kitschig sind. Mag aber auch daran liegen das es mein erstes FF war und das was besonderes is. Auch das Kopplungssystem und die ganzen GF's waren super gemacht.

2. Final Fantasy IX: Story war auch ned schlecht und der Steiner war zum brüllen^^

3. Final Fantasy VII: da ich das als letztes von den dreien gezockt hab, hat mich die Grafik da doch arg beeinflusst. Den Shinrakram am Anfang fand ich auch nich so dolle mit der "Landschaft" da hat mir das irgendwie schon am Anfang den Spielspass genommen...
    Koyo-Koyo ist offline

15. #15 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Kaati
    Das Kloster: Rang: Adeptin Waffe:Messer Rüstung: Robe des Adepten Ausrüstung: Kräutersäckchen, Geldbeutel
    Top 1: Final Fantasy VII: Der Teil ist einfach der Beste, der Genialste, der Allercoolste^^

Top 2: Final Fantasy X: Story und Grafik sind einfch der Hammer. Hat mir richtig viel Spaß gemacht...ich wollte nurnicht das Tidus stirbt....aber wie Arni schon sagte: Ich komme wieder ^^

Top 3: Final Fantasy XI: Das Online-Rollenspiel. Einfach genial gemacht, richtig Funny und man merkt das es Final Fantasy ist. Leider hab ich nciht genug Kohle um weiter zu spielen =( Aber irgendwann gehts wieder los, und dann gits wieder eine süße Mithra mehr =D

gaaaanz liebe Grüße à la Kaati
    Wenn das Ende der Anfang ist, bin ich der Anfang vom Ende....
    [Bild: 1280_6139323934333030.jpg]
    Kaati ist offline

16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Omega_the_great
    1. Ff Viii
    2. Ff Vii
    3. Ff X
    Omega_the_great ist offline

17. #17 Zitieren
    Neuling
    Ich fand FF7 am besten, weil es einem am meisten abverlangt, wenn man sowieso alle Final Fantasys schon mehrmals durchgespielt hat und nur noch von jedem einen 100 prozentigen Spielstand haben will. Es kann mir nämlich keiner erzählen, dass es schnell geht sich für 3 Chars alle Mastersubstanzen zu holen und alle Chars auf 99 (was auch nicht so leicht is wie in den folgenden FFs) mit vollen Werten zu bringen.
    FF8 hatte zwar auch seine Reize, aber es is halt nicht wirklich interessant, wenn man das Spiel so spielen will, dass seine Chars am Schluss möglichst hohe Werte haben, weil das darauf hinausläuft, dass nur auf Gegner null hingespielt wird und man bis dahin aus allen kämpfen flieht, bis man erst gegen Ende des Spiels Ability 4 und die nötigen GFs hat, die man braucht um alle Statuskoplungen zu haben, um dann aunzufangen zu trainieren. Außerdem is das Omega-Weapen für den stärksten Gegner im Spiel zu leicht zu besiegen (wenn Xell einigermaßen anständige Werte hat und man sein Limit richtig drauf hat, kann man das Weapen, wenn man Aura castet, ohne weiteres mir ein paar Limits wie einen Strohhalm umpusten.
    FF9 war auch recht lustig, aber auch hier kommt man zu leicht auf lvl hundert und Yardis is auch keine Herausforderung.
    FFX fand ich klasse. Ich fand es nur erschreckend, dass man den Richter mit 3 schlägen töten kann, was das Wenigste ist, dass ich für irgendeinen von den stärksten Gegnern in den FFs gebraucht habe.
    FFX-2 ist das einzige FF bei dem ich nicht wirklich viel sagen kann, weil es mich nach dem zweiten mal durchspielen einfach nicht mehr gereizt hat und ich mich deshalb auch nie sehr dafür interessiert habe wo das Spiel seine Macken hat.

Die besten drei würden bei mir so aussehen
    FF7
    FFX
    FF8
    cookies ist offline

18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raiden.
    Mein Favorit war schon immer FFIX.
    Irgendwas an dem Teil find ich herrausstechend, ich glaube ich hab in keinen Teil so viel Zeit investiert
    1st. - Final Fantasy IX
    2nd. - Final Fantasy X
    3rd. - Final Fantasy VII
    [Bild: c_RaidenBanner.jpg]
    - Visit RPG no Sekai -
    Ich war im Wald
    da gabs zwar Pilze
    aber Eulen sah ich null

Raiden. ist offline

19. #19 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    Habe bis auf FF III und XI alle gespielt und meine Favoriten sind:

Final Fantasy IX:
    Das Spiel hat für mich einfach einen unwiederstehlichen Charme, ich finde die Charaktere sehr gelungen und ich bin absoluter Steiner Fan Die Umgebung, die Orte sind alle so liebevoll entworfen. Der Sound ist einfach toll und die Geschichte ist auch nicht schlecht.

Final Fantasy VII:
    Ist SEHR knapp hinter FFIX. Liegt wahrscheinlich einfach am Stil. Ich persönlich stehe einfach nicht so auf den High-Tech Kram, viele Roboter etc. (deshalb gefällt mir FFVIII auch nicht so gut). Naja Teil 7 hat definitiv die beste Story aller Teile, geniale Charaktere und ich habe wohl die meiste Zeit damit verbracht. Eigentlich ist es ziemlich gleichauf mit Teil 9! Ich liebe biede

Final Fantasy VI
    Zwar wollte ich erst Teil 4 nehmen, aber nach reiflicher Überlegung zieht Teil 6 dann doch vorbei. Ich finde Kefka einfach zu Komisch Die Geschichte ist sehr interessant und umfangreich, viele Sidequests und es macht einfach Spass. Ein echtes Classic-Juwel das jeder Ost-Zocker gespielt haben MUSS.
    Whitey ist offline

20. #20 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Vorneweg: Ich habe nicht alle FF-Teile gespielt, sondern nur II, VI, VII, VIII, IX und X ^^
    Ich liebe Final Fantasy, da sie nicht dem typischen "Ein Magier, ein Krieger und eine Prinzessin rennen durch die Gegend und müssen einen Schatz finden"-Klischee entsprechen, sondern individuelle Charaktere, wunderschöne Welten und eine ganz tolle Geschichte haben.
    Mein absoluter Favorit ist bislang Final Fantasy VI.
    Ich habe es mal irgendwann angespielt, bin damit jedoch nicht zurechtgekommen (war das erste FF, was ich gespielt habe) und habe es dann auch wegen der englischen Sprache erstmal links liegen lassen. us lauter Langeweile hab ich das dann zwei Jahre später mal wieder rasugekramt und mich glatt verliebt. Ultros, Locke, Kefka ... Meiner Meinung nach ist dies der Teil mit den witzigsten Charakteren.

Und dann haben wir als zweites Final Fantasy IX.
    Auch wenn mein Vater sich die ganze Zeit über die Verpixelungen aufregt, muss Vivi sagen, dass sie diesen Teil ganz dolle lieb hat ^^
    Die Geschichtö ist so süß und auch die Orte ... Und ich liiiebe Kuya ...

Und dann... hm ... Ich würde sagen Final Fantasy X, was ich zur Zeit wieder spiele. (Deswegen wohl auch das Herumlungern in diesem Forum ^^)
    Ein großer Pluspunkt ist wohl auf jeden Fall die schöne Grafik und das Kampfsystem, aber auch die Geschichte gefällt mir recht gut. Mit den Charakteren dagegen kann ich mich wenig anfreunden; Lulu, Rikku und Auron sind die einzigen auf die ich mich immer wieder freue =)

Final Fantasy VII habe ich bislang nur zweimal gaaanz kurz angespielt. Ich mochte die Geschichte und vor allem die Charaktere wirklich sehr, aber die Grafik hat es mir ein wenig schwer gemacht, mich damit anzufreunden. (FFVII in 2D wäre klasse =)
    Und FFVIII fand ich für meinen Teil unglaublich schlecht. Sah mir eher aus wie ein Lückenfüller. Auch wenn ich den Soundtrack liebe
    Ankou ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »