|
-
Alternativer Name für ein Altersheim
Hey Leute,
ich bin momentan Zivi und die Einrichtung, in der ich bin, veranstaltet einen Wettbewerb: Da im zukünftigen Namen des Heims das Wort "Heim" nicht mehr vorkommen darf, muss der Name "Alters- und Pflegeheim" geändert werden - und dies überlässt man nun den Bewohnern und Mitarbeitern, da jeder Vorschläge abgeben darf.
Deswegen wende ich mich nun einfach an die geballte Kompetenz und Kreativität des Forums und frage euch, ob euch ein paar alternative Bezeichnungen einfallen. Eurer Kreativität sind, bis auf die Tatsache, dass das Wort "Heim" nicht vorkommen darf, keine Grenzen gesetzt.
-
Seniorenresidenz
Seniorendomizil
...
-
Seniorenresidenz
Alteneinrichtung
Kostenfaktor
-
Lehrling
sollen wir jetzt ernsthafte Vorschläge bringen, oder wirklich einfach mal drauf los vorschlagen?
Also wenn man ernsthaft herangeht wäre denke ich "Zentrum" eine recht gute Beschreibung, also Pflegezentrum oder Alters und Pflegezentrum oder so.
-
Retirement Castle
-
Lehrling
 Zitat von Wrexx
Klar, deswegen frage ich ja.
So Sachen wie Kostenfaktor sind ja nicht einmal witzig.
Bei "geballte Kompetenz und Kreativität" hatte ich nur gleich mal angenommen das wäre ironisch gemeint.^^
Wieso darf es eigentlich nichtmehr Heim heißen?
Hat Cocacola sich den Begriff patentieren lassen oder wie?
-
Hmm, lass mich mal überlegen. Letzter Aufbewahrungsort vor dem Tod. Oder, Abschiebelager für nicht mehr ganz so junge, oder Altendepot. Wäre doch schon mal ein Anfang.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Hmm, lass mich mal überlegen. Letzter Aufbewahrungsort vor dem Tod. Oder, Abschiebelager für nicht mehr ganz so junge, oder Altendepot. Wäre doch schon mal ein Anfang.
Dein Name ist Programm oder? =D
-
 Zitat von .::Lavana::.
Dein Name ist Programm oder? =D
Nö, eigentlich nicht. Aber manchmal muss so was einfach raus. Für die innere Ausgeglichenheit.
-
 Zitat von Wrexx
Ich hätte gerne ernsthafte Vorschläge, bitte.
denkst du, das Rad wird neu erfunden? Ihr werdet sicher nichts finden was es nicht schon gibt. Euer Heim ist sicher nicht das erste und letzte, das nach einem aussergewöhnlichen Namen sucht. Alles hier vorgeschlagene kenne ich schon.
-
-
Seniorenruhesitz ist immer noch das beste.
Oder Seniorenresidenz.
EDIT:
Oder Namen die "Villa" enthalten.
Mein Opa hat in sonem Villenkomplex gewont das hieß dann "Villa Kastanie", "Villa Ahorn" usw.
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
also wenn es ein richtiger name sein soll:
Abendhaus?
So als anlehnung zum lebensabend... iwi sowas, mir gefällt die vorstellung nen abend im namen da drin zu haben^^
-
 Zitat von Wrexx
Ich glaube, hier im Forum ist eine Menge Kreativität, die auch wirklich gute Vorschläge hervorbringen kann.
Da gebe ich dir Recht. Meine gehören aber nicht dazu, man muss auch mal einen Witz machen dürfen. Oder nicht?
-
Gerontenstätte
-
 Zitat von Wrexx
Doch, aber ich find's weder nett den Leuten dort gegenüber, noch sinnvoll für diesen Thread - sorry, wenn ich zu harsch geworden bin.
Nö, bist du nicht. Habe ich auch gar nicht so empfunden. Was die anderen angeht, so glaube ich das die auch Spaß verstehen.
-
der boden ist es nicht wert meine Füße zu berühren!
-
"ehem. Alters- und Pflegeheim"
-
Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.
Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.
+++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++
-
Werkstatt der Ruhe
MfG