Ergebnis 1 bis 11 von 11

Sat-Receiver: Nur Hd Programme laufen

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Donnervogel
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Forum.

Ich habe einen Telestar 2100 HD und der läuft soweit ganz okay aber zeigt mir nur ARD HD/ZDF HD/Arte HD und alle weiteren freien HD Sender - NICHT ABER das ganz normale RTL oder das ganz normale Pro7

Weiß jmd, woran das liegen kann?
    Donnervogel ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Resist
    Zitat Zitat von http://www.telestar.de/index381f.html?nav=DVB_S,de,9-273
    Digitaler HDTV Free-to-Air Satellitenreceiver mit USB Anschluss, zum Empfang aller frei empfangbaren, über Satellit ausgestrahlten digitalen TV- und Radioprogramme.
    Der ist nüscht HD+ Ready, und somit leider nicht in der Lage die Privaten in HD zu empfangen. Um das zu können brauchst du momentan noch einen zertifizierten HD+ Reciever bei dem die benötigte Abokarte schon mit dabei ist. (nach 1 Jahr kostenlos [ausser den Anschafungskosten], musst du Jährlich 50€ blechen)

Wenn du wissen willst, welche Reciever momentan die Privaten in HD empfangen können, schau mal hier in diese Tabelle http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle
    Resist ist offline Geändert von Resist (01.07.2010 um 16:45 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    Zitat Zitat von Resist Beitrag anzeigen
    Der ist nüscht HD+ Ready, und somit leider nicht in der Lage die Privaten in HD zu empfangen. Um das zu können brauchst du momentan noch einen zertifizierten HD+ Reciever bei dem die benötigte Abokarte schon mit dabei ist. (nach 1 Jahr kostenlos [ausser den Anschafungskosten], musst du Jährlich 50€ blechen)

Wenn du wissen willst, welche Reciever momentan die Privaten in HD empfangen können, schau mal hier in diese Tabelle http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle
    ich glaub mit normalen RTL und Pro7 meint er wirklich die klassische Variante..also SD...
    schau einfach mal in die einstellungen...zur not musst du die sender vllt manuell noch eintragen...
    Professor Hunt ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    ich glaub mit normalen RTL und Pro7 meint er wirklich die klassische Variante..also SD...
    schau einfach mal in die einstellungen...zur not musst du die sender vllt manuell noch eintragen...
    Exakt. Die sind aber richtig eingetragen - ich hab trotzdem kein Signal.
    Donnervogel ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von torti
    Zitat Zitat von Donnervogel Beitrag anzeigen
    Exakt. Die sind aber richtig eingetragen - ich hab trotzdem kein Signal.
    hast du mal den sendersuchlauf durchrattern lassen?
    torti ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Nochmal Senderdsuchlauf laufen lassen.
    Bekommst du wirklich keine anderen Programme rein?
    Bekommst du vlt ausländische Sender rein?
    Xiron ist offline Geändert von Xiron (03.07.2010 um 14:07 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Nur und ausschließloch ARD HD, ZDF HD & Arte HD.
    Donnervogel ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Ok.

Wieviele Teilnehmer sind angeschlossen? Ist der Telestar 2100 HD das Einzige Empfangsgerät oder gibt es weitere?
    Eine weitere Beschreibung der kompletten Satanlage wäre sinnvoll (LNB, Multischalter)
    Xiron ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Ist die richtige Transponderliste (Astra 19.2 E) eingestellt, sonst such manuell anhand der Transponderlisten oder falls es möglich ist, das können nur wenige Reciever, mach einen Blindscan.

Wenn ZDF HD und andere HD Sender gehen müssen auch andere Sender empfangbar sein.
    Raubkatze ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Xiron Beitrag anzeigen
    Ok.

Wieviele Teilnehmer sind angeschlossen? Ist der Telestar 2100 HD das Einzige Empfangsgerät oder gibt es weitere?
    Eine weitere Beschreibung der kompletten Satanlage wäre sinnvoll (LNB, Multischalter)
    Hab drüben einen alten Fernseher mit (so denke ich) analogen Input - der kriegt alle Sender eben in SD. Und mein Reciever eben wirklich nur und ausschließlich freie HD-Sender. Hab bei 100+ noch AnixeHD und ServusTV-HD gefunden.

Über LNB und Multischalter hab ich kein Plan, aber prinzipiell tun die funktionieren, sonst hätte der andre Fernseher ja kein Signal. Ebenso muss die Schüssel auch richtig eingestellt sein.

Wenns nicht am Reciever liegt dann muss es ja bald der Multischalter sein, oder?
    Donnervogel ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von Donnervogel Beitrag anzeigen
    Über LNB und Multischalter hab ich kein Plan, aber prinzipiell tun die funktionieren, sonst hätte der andre Fernseher ja kein Signal. Ebenso muss die Schüssel auch richtig eingestellt sein.
    Ja, die Schüssel ist richtig eingestellt.
    LNB und Multischalter funktionieren, so wie es aussieht, aber sie können trotzdem inkompatibel sein.

Hast du ein Quad oder Quattro LNB?
    Xiron ist offline