Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von basti101
    hi leute,

hätt da mal ne frage:
    wie kann ich mein komplettes oblivion also auch alle mods auf einen anderen pc übertragen? also welche ordner muss ich alles kopieren?

lg
    basti101
    basti101 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Roscoe
    Den Oblivion-Ordner in Programme oder Program Files, je nachdem, welches Betriebssystem du besitzt. Dann unter Eigene Dateien den My Games-Ordner und dann noch Verzeichnisse vom OBMM und Wrye Bash, sofern vorhanden. Dürfte dann alles sein.

Gruß
    Roscoe
    Roscoe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Ganz wichtig der Save Ordner wo deine Spielstände drin sind.
    Benutzt du OMM?

Hier kann es zu konflikten führen wenn du ALLES kopierst, da gewisse Dateiverzweigungen und Regitryeinträge nicht mehr vorhanden sind
    EMwegA ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Krole35
    Zitat Zitat von EMwegA Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig der Save Ordner wo deine Spielstände drin sind.
    Benutzt du OMM?

Hier kann es zu konflikten führen wenn du ALLES kopierst, da gewisse Dateiverzweigungen und Regitryeinträge nicht mehr vorhanden sind
    Genau das ist bei mir passiert. Ich habe den Bethestha Softworks/Oblivion Ordner innerhalb meines Pcs verschoben, danach fand Oblivion keine Spieldateien mehr(was wohl am geänderten Pfad lag). Ich denke man könnte das vielleicht in der *.ini lösen, aber da ich nicht wusste wie bin ich dann um eine Neuinstallation nicht herumgekommen.
    Wenn du den OBMM nutzt kannst du aber einfach Oblivion neu Installieren und dann alle Omods kopieren, das ist nicht sehr aufwändig und funktioniert mit sicherheit. Solltest du den OBMM nicht nutzen, würde ich dir empfhelen, ihn zu installieren, da er die De-/ Installation von Mods sehr erleichtern kann.
    Krole35 ist offline
  5. #5 Zitieren
    es geht mir hauptsächlich um die stielstände.
    den rest kabb ich notfalls neuinstallieren, sofern ich dann mit den spielständen weiterspielen kann.
    aber schon mal danke.

EDIT: ja ich benutze OMM, also was heißt benutzen, ich hab einmal die ladereinfolge verändert. und wyre bash hab ich auch drauf, aber nie genutzt, weil nich verstanden
    basti101 ist offline Geändert von basti101 (30.06.2010 um 21:09 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Nun du kannst einfach den Saves Ordner aus deinem /Data Verzeichnis kopieren und irgendwo Speichern. (z.B C:/Dokumente/ Haumichblau).
    Beim OMM kannst du einfach die erstellten OMODS sichern (hab meine auf CD gebrannt erspart viel Arbeit).
    Auf dem neuen PC installierst du dann Oblivion wie normal und den Modmanager. Dann erstellst du ein Verzeichnis für die OMODS.
    OMODS einfügen, Saves in den Save Ordner verschieben. Hier auch am besten nur Kopien, man weiß ja nie...
    OMODS per OMM aktivieren und zocken

Haha wichtig gesagt sei vielleicht auch noch das du alle Mods wieder installierst die unter dem Spielstand aktiviert waren da es hier sonst zu Problemen führen kann.
    EMwegA ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von payaa2012 Beitrag anzeigen
    I'm interested in the problem.I want to get an answer.
    I don´t really understand your problem so plz explain a bit more.

I try to translate my last post. Maybe it can help you:

Copy your Savegames from Oblivion and save them in an extra directory. At OMM you can save your created OMODs.
    On your New PC, you have to Install Oblivion first, then paste your Savegames into the Saves Folder. Now install OMM and make one Folder where you can put your OMODs in.
    Activate now your OMODs via OMM and enjoy Oblivion.
    It would be important to say that you've installed all the mods that were active in the Savegame.
    Hope i could help you.
    EMwegA ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich fürchte fast, daß payaa2012 ein BOT und nicht wirklich an einer Antwort interessiert ist.

Und zum Thema: es ist ganz einfach - Oblivion auf dem neuen PC installieren (mit allen AddOns und Patches). Dann den gesamten, vorher gespeicherten Data-Ordner des alten PCs ins neue Verzeichnis schieben, also den neuen Ordner überschreiben.
    Die Saves ins Saves-Verzeichnis - und das war's dann auch schon.

Das alles ohne Omods und WryeBash... weil ich das eh nicht nutze.
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  9. #9 Zitieren
    Noch eine kleine Frage am Rande, wieso sind die Saves nach einer Neuinstallation manchmal nicht mehr verwendbar?
    Krole35 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Weil vielleicht nicht alle in dem Save enthaltenen Plugins installiert sind?

Es funktioniert z.B. gar nicht, wenn man sich in dem Save an einem Ort (Haus, Höhle...etc.) befindet, das es nun nicht mehr gibt.
    Magicflame ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ggf. vorher die Savegames im Ordner My Games\Oblivion separat sichern. Oftmals sind diese Saves nach einer Neuinstallation zwar nicht mehr verwendbar, aber man kann ja hoffen und nach der Neuinstallation probieren, ob sie noch laufen.
    Zitat aus dem Artikel richtig De- und Installieren.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich finde, das diese Passage darauf hindeutet, dass die Saves auch sonst nicht mehr verwendbar sein können. Ich habe aber keine Ahnung, ich habe nur diesen Artikel gelesen und mich gewundert, wieso das wohl so ist.
    Krole35 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ich habe mein Oblivion schon so oft von einem PC auf den anderen geschoben (ich habe 2 Laptops und 2 Desktops) - es hat jedesmal so geklappt, wie ich es beschrieben habe.

Oftmals funktioniert ein Savegame auch dann, wenn nicht alle Plugins installiert sind - es kommt dann einfach eine Meldung ("es sind nicht mehr alle Erweiterungen da...blabla... trotzdem fortfahren?"), die man mit "ja" beantwortet und dann läuft's.

Wichtig ist, daß man nicht gerade eine Rasse spielt, die man nun gar nicht mehr installiert hat , oder sich auf der Insel Sowieso (...) befindet, die es nun auch nicht mehr gibt.
    Evtl. kann es auch zu Problemen kommen, wenn man gerade Waffen benutzt oder Rüstungen/Kleidung trägt, die nicht mehr im Spiel sind - aber ansonsten kann man Saves im allgemeinen einfach weiterbenutzen.
    Magicflame ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    [...]Und zum Thema: es ist ganz einfach - Oblivion auf dem neuen PC installieren (mit allen AddOns und Patches). Dann den gesamten, vorher gespeicherten Data-Ordner des alten PCs ins neue Verzeichnis schieben, also den neuen Ordner überschreiben.
    Die Saves ins Saves-Verzeichnis - und das war's dann auch schon. [...]
    bei mir sind (scheinbar) auch mods oder teile davon im oblivionordner.
    was is mit denen?

lg
    basti101
    basti101 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Nein, die Mods werden immer im Data Ordner gespeichert. Wie kommst du darauf, befindet sich bei dir eine *.esp / *.esm im Oblivion Ordner?
    Krole35 ist offline
  15. #15 Zitieren
    ohh.
    stimmt. hab nochmal nachgeguckt

lg
    basti101
    basti101 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ich muss mich hier aber gerade noch selbst korrigieren, manchmal werden wegen des etwas ungünstigen Administratorensystems von win 7 und vista die Mods in diesem
    C:\Users\DeinUsername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
    Pfad gespeichert, wenn man das CS oder das entpacken nicht als Administrator ausführt(nur bei aktivierter UAC und Oblivion im Ordner Program Files).
    Der OBMM verschiebt diese Mods beim Starten dann aber automatisch wieder zurück in den Oblivion/Data Ordner.
    Krole35 ist offline