Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lecos
    So, juten Tach erstmal.

Habe mir kürzlich Risen zugelegt und mich erst mal tierisch gefreut das ich quasi ein neueres Gothic spielen konnte, gefällt mir ausgezeichnet. Davon ab stehe ich vor einem winzigen Problem das mir momentan den Spielspaß etwas bremst: der gute Kommandant Carlos der mir ja wie ich gelesen habe die letzte Rüstung für Ordenskrieger anbieten/geben soll hat dafür keine Gesprächsoption.

Die Situation ist folgende:
    Ich bin in am Anfang von Kapitel 4 (der Rest des Textes enthält also Spoiler von Mitte Kap. 3 bis Anfang Kap. 4, nur so am Rande), habe die Bergfestung befreit und mich auf den Weg gemacht um mit dem Don und dem Kommandanten zu sprechen. Beides hab ich auch gemacht und inzwischen hab ich auch schon die beiden Echsen-Anführer vor den jeweiligen Stadttoren beseitigt. Allerdings bietet mir Carlos keine Gesprächsoption für eine neue Rüstung.
    Nachdem ich dann mein Questlog durchwühlt hab ob ich irgendetwas vergessen habe fällt mir eine Quest aus Kapitel 3 ins Auge wo man die beiden Winden betätigen muss, "Öffne das große Tor.". Bei dieser Quest hatte ich anscheinend eine Winde zweimal betätigt woraufhin sich das Tor bereits geöffnet hat. Das hatte ich da noch gar nicht gemerkt, also auf zu anderen Seite, den Toten gefunden und den nächstbesten Hebel bedient. Geschaut ob das Tor offen ist, es war natürlich schon offen und weiter gings. Die Hauptquestreihe lief weiter, "Öffne das große Tor" kann ich jetzt nur noch per minksy-mode abschließen und das scheint nicht zu helfen um die Gesprächsoptionen noch freizuschalten.

Die bisherigen Lösungen die ich für das Problem gefunden habe beschäftigen sich alle mit damit es noch in Kapitel 3 zu lösen und nun stellt sich mir die Frage wie ich das noch hinbekomme.

Würde es funktionieren wenn ich per minsky-mode alle Quests neu öffne und als Erfolg wieder beende ab der "Öffne das große Tor"-Quest ?
    Hätte es Auswirkungen auf Diaolge, Dialogoptionen etc. wenn ich mir die Rüstung ercheate und somit nicht "vom Spiel" befördert werde ?
    Kann ich mich per Cheat befördern ? (<- ist mir erst beim Schreiben aufgefallen, hab dementsprechend die Datenbank daraufhin noch nicht selbst durchsucht)

Ich hoffe es gibt ne Lösung für den Schlamassel und danke schonmal jedem der sich die Zeit nimmt drüber nachzudenken .
    Lecos ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    sagt der was böses wie ich will net mit dieben reden oder so dann solltest du ein witz zauberspruch benutzen und die qeust ist egal hab die auch net gemacht hab auch die inqsitor rustung
    str33tb0y ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lecos
    Ne, der Kommandant redet ganz normal mit mir, bietet mir auch an mich zu trainieren. Hat halt nur nicht die Gesprächsoption die er da wohl haben sollte. Aber ich werd jetz einfach noch n bissl in Kommandantenrüstung weiterspielen, vielleicht bin ich auch einfach noch zu früh dran wenn du das mit der andern Quest auch so hattest.
    Lecos ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NameIess
    Soweit ich weis, ist die Kommandantenruestung
    so ziemlich das Ende der Fahnestange fuer Ordenskrieger.

Danach kommt nur noch eine Ruestung, welche aber jeder
    bekommt, egal welcher Fraktion er auch angehoert.

Regards
    N.
    NameIess ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    die letzte rustung ist die inqisitor rustung
    str33tb0y ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von str33tb0y Beitrag anzeigen
    die letzte rustung ist die inqisitor rustung
    Soso, und ab wann, bzw. von wem
    werden die Dinger dann im Spiel verteilt?

Regards
    N.
    NameIess ist offline

7. #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Zitat Zitat von NameIess Beitrag anzeigen
    Soso, und ab wann, bzw. von wem
    werden die Dinger dann im Spiel verteilt?

Regards
    N.
    Die "Rüstung eines Inquisitors" bekommt man wiefolgt:
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Diese Rüstung bekommt man vom Kommandanten Carlos in der Hafenstadt wenn man ihm berichtet das Mendoza die Insel opfern will. Also nach dem Gespräch mit Mendoza und nachdem dieser zum Titanen hineiun gelaufen ist. .
    Windmacht ist offline

8. #8 Zitieren
    Hmhm... das muss , aus welchem Grunde auch immer,
    waerend meiner Karriere als Ordenskrieger komplett
    an mir vorbeigelaufen sein, naja.

Allerdings habe ich mir auch nie grossartig Gedanken darueber
    gemacht, hielt Mendozas Gewandung eher immer fuer ein Unikat,
    aehnlich wie seinerzeit Gomez Ruestung in Gothic.

Ging aber mit der Kommandantenkutte plus Stab/Eiskristall-Kombi
    auch so relativ problemlos bis zum Ende durch.

However, herzlichen Dank an Windmacht fuer die Erleuterung .

Regards
    N.
    NameIess ist offline