Ergebnis 1 bis 12 von 12

Neue Tastatur muss her

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Hi, also ich bräuchte mal wieder ne neue Tastatur, da meine alte Logitech nach min 20 Flaschen Cola und sehr sehr viel knartschen langsam den geist aufgibt.

Was die neue Tastatur haben sollte:

- sollte Kabelgebunden sein
    - Flache tasten sind was schönes
    - eine etwas größere handablage( linke hand liegt ja bei wasd, also da so etwa^^)

Was schön wäre:

-Multimediatasten alá Play, Pause, weiter, zurück und Mediaplayer

Preislich soll es nicht mehr als 30€ sein, wenn möglich weniger, brauche ja auch keine Beleuchtung, Markos oder so was.

Gulgi
    Gulgarathz ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Also ich habe vor ca. 2 Monaten auch nach einer Kabeltastatur gesucht und habe mich dann nach langem hin und her dann doch für eine Funktastatur entschieden. Ich benutzte Zur Zeit eine Cherry G158B. Ne maus war dabei die ist aber im Gegensatz zu meiner Logitech MX518
    schrott. Die Tastatur selbst ist super. Multimediatasten sowie Taschenrechner, Mail, Webbrowser und Ruhezustandstaste.. Die Tasten sind sehr flach und ähneln stark den Notebooktasten. Die Tastatur selbst ins Schwarz mit weisser beschriftung sowie großzügiger Handablageflächte.
    Pasi ist offline

3. #3 Zitieren
    Gibts eine Cherry G158B überhaupt? Also Amazon und google sagen nix dazu. Naja, kabel ist schon wichtig wegen Lans und so, wenn ich dann da mit ner Funktastatur auftauche und wer anders auch eine hat, hmpf naja, fail.... Und außerdem ist das mit den Batterien eh doof.
    Gulgarathz ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus
    http://www.amazon.de/Cherry-eVolutio...8168378&sr=8-1
    Das ist ein super Teil zu einem super Preis. Hat ein Kumpel von mir auch und er ist sehr zufrieden damit. Du hast kaum großen Schnickschnack, aber so kleine Sachen wie lauter und leiser Tasten und soetwas.
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Würde mich Klaatsch anschließen.
    Habe diese Tastatur auch selbst hier im Einsatz und die ist absolut top.

Hat halt leider keine extra Handablage, aber dadurch, dass sie sehr flach ist, kann man die Handballen sehr schön direkt davor auf dem Tisch ablegen, das ist kein Problem.

Die Tastenanschläge sind äußerst leise und haben einen guten Druckpunkt.
    Noch dazu ist die Tastatur fast 1kg schwer und wirkt dadurch sehr wertig und verrutscht auch nicht ständig.
    Dennoch kann man sie leicht verschieben (im Gegensatz zu einigen Logitech Modellen, die fast schon am Tisch kleben).

Ich würde diese Tastatur jederzeit wieder kaufen.

Einziges Manko ist, dass man die Tastatur möglichst sauber halten muss. Wenn sich da mal ein größerer Krümel von nem Brötchen oder sowas unter einer Taste verklemmt, dann ist die Funktion dahin und man muss die Verschmutzung beseitigen (was aber auch einfach ist, weil die Tasten recht leicht abgemacht werden können.
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Hab seit einiger Zeit das "Wired Keyboard 600" von Microsoft - kann ich eigentlich nur weiterempfehlen, wenn es eine günstige, flache, kabelgebundene Tastatur sein soll.

Hat zwar nur Lauter / Leiser, Play / Pause und Ton ausschalten als Sondertasten, aber man kann sich ja auch sehr einfach Hotkeys für ein Lied weiter anlegen (ich benutz dafür immer STRG + Bild hoch / runter).
    dc2 ist offline

7. #7 Zitieren
    Dennoch kann man sie leicht verschieben (im Gegensatz zu einigen Logitech Modellen, die fast schon am Tisch kleben).
    Willst du das dein Mousepad beim zocken wegrutscht? Nein, ich denke mal nicht also was ist so positiv daran das sie soviel rutscht? Dann muss man die ja immer wieder auf die richtige Stelle rücken, und ich denke mal das nervt auf die dauer.

Also eine Handablage wäre mir schon sehr wichtig, weiß garnicht mehr wie ich das ohne jemals durchgestanden hab
    Gulgarathz ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Gulgarathz Beitrag anzeigen
    Willst du das dein Mousepad beim zocken wegrutscht? Nein, ich denke mal nicht also was ist so positiv daran das sie soviel rutscht?
    Lesen und verstehen Junge!

Ich habe nicht gesagt, dass die Tastatur ständig verrutscht.
    Aber man kann sie halt, wenn man das will, Problemlos verschieben. Bei der Logitech Tastatur meiner Mitbewohnerin geht das kaum, die klebt quasi am Tisch. Die muss man erst anheben, damit man sie mal verschieben kann.

Es passiert also nicht, dass die Tastatur beim Zocken oder schreiben verrutscht, man kann sie aber halt ohne Probleme auch hin und her schieben, wenn man das möchte.
    .Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Ohhu, sorry hab ich wohl überlesen

Naja, also wie gesagt wäre mir eine noch Habdablage schon sehr wichtig und die Cherry würde deswegen erstmal nicht in frage kommen.

gulgi
    Gulgarathz ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Wie du meinst, war nur eine gut gemeinte Empfehlung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wozu eine Handballenablage nötig ist, wenn man diese direkt vor der Tastatur ablegen kann.
    Die Tastatur ist so flach, dass eine Handballenablage gar nicht nötig ist.

Aber is ja deine Entscheidung.
    .Morrich ist offline

11. #11 Zitieren
    Naja, ich find generell einfach "bequemer" nicht immer die Hand anheben zu müssen bzw immer über diese kleine erhebung schreiben zu müssen, außerdem ist stabiles Plastik zum abstüzen angenehmer als eine harte Eichenplatte (mein Schreibtisch besteht aus einer ca 2m langen, etwa 3cm dicken Eichenplatte die an einer Fensterbank von einem doppel Fenster befestigt ist )

gulgi
    Gulgarathz ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Hm, also ich muss weder meine Hände anheben, noch über irgendeine Erhebung hinweg schreiben.

Aber gut, wenn das für dich bequemer ist, dann soll es so sein.

Logitech bietet einige Tastaturen mit recht breiter Handablage an.
    .Morrich ist offline