Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tastatur von Englisch auf Deutsch umstellen

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jonsen.
    Hallo Leute,
    folgendes Problem:

Tastatur lässt sich mithilfe der Tastenenkombination "Alt+Shift" nicht umstellen. Bei Systemsteuerung unter Sprachoptionen hab ich es ebenfalls versucht, da wird die Einstellung nciht gespeichert und es ist beim nächsten Hochfahren wieder weg. Als nächstes hab ich versucht in der "Regidit" unter "HKEY_CURRENT_USER" -> "Keyboard Layout" -> Preload etwas zu verändern. Dort müsste ja normal "(Standard)", "1", "2" erscheinen, allerdings erscheint bei mir nur "(Standard)" und hinzufügen kann ich nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt, dass ich nichts in der Regestry´verändern darf. Kann mir jemand weiter helfen.

Hab Win Xp und bin Admin bei diesem PC, also glaube es zumindest.

MfG Iglo
    Jonsen. ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Soll heißen, dein Tastaturlayout stellt sich immer auf Englisch, und du musst das jedes mal von Hand wieder auf Deutsch stellen?
    Brauchst du das englische Tastaturlayout denn überhaupt? Wenn nicht, lösch es doch einfach
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Mit der Tastenkombination funktioniert es garnicht, dass heißt es stellt sich erst garnicht um.
    Wenn ich es bei Systemeinstellungen einstelle, dann Übernimmt er das garnicht bzw beim nächsten Start ist es wieder weg.

Brauchst du das englische Tastaturlayout denn überhaupt? Wenn nicht, lösch es doch einfach
    Das weis ich nicht, kenn mich damit nicht so aus. Solange meine Sprache dann wieder auf Deutsch ist und ich wieder "ä" und "ü" tippen kann, kann es weg.

Wie lösche ich es ? Einfach den "Keyboard Layout" Ordner löschen oder wie? Und geht das überhaupt weil ich ja schon keine Einträge ändern konnte ?

Danke schonmal für deine Antwort
    Jonsen. ist offline

4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Da wo man es umstellen kann, da kann man es auch entfernen.

Ich hab jetzt gerade kein WinXP vor mir, und könnte nur den Weg unter Vista/Win7 beschreiben. Aber da wird sich sicherlich noch jemand finden wenn du nicht weiterkommst.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Regions- und Spracheinstellungen => Karteireiter Sprachen => Details => Englisches Tastaturlayout auswählen => Entfernen => alles mit OK bestätigen.
    Lookbehind ist offline

6. #6 Zitieren
    Sorry für die späte antwort.

Man kann die Sprache nicht löschen, weil mein man nur eine löschen kann wenn man vorher eine hinzugefügt hat. Die Englische ist die einzige die dort angezeigt wird. Die Deutsche hinzufügen und danach die Englische löschen funktioniert auch nicht. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Gibt es noch möglichkeiten oder hilft da nur PC formatieren und Windows neu drauf ???
    Jonsen. ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Hast Du auch vor dem Löschversuch die Tastatur auf Deutsch umgestellt? So lange das Layout auf Englisch steht, wirst Du es wohl nicht löschen können.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

8. #8 Zitieren
    ja hab ich gemacht
    Jonsen. ist offline

9. #9 Zitieren
    push, gibts denn keine anderen möglichkeitenn ???
    Jonsen. ist offline

10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Erstell mal ein neues Admin-Benutzerkonto und schau, ob es dort ein deutsches Layout gibt.
    Sister of mercy ist offline