Ergebnis 1 bis 6 von 6

Splinter Cell- Auflösung ändern

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von RPGer
    Hab mir Splinter Cell Complete gekauft und wollte jetzt den ersten teil spielen.
    HAb dann aber gemerkt das es nur viel zu kleine auflösungen gibt, ich bräuchte 1680x1050.
    Dann hab ich das hier gefunden und wollt Fragen ob mir das einer erklären kann wie das geht.
    RPGer ist offline

2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Da du XP hast, musst du den Splinter Cell\System-Ordner öffnen und die SplinterCellUser.ini mit einem Editor öffnen. Dann suchst du nach DesiredFOV= und änderst den Wert in 85.2812718522 Dasselbe bei DefaultFOV=. Danach suchst du nach Resolution= und änderst die Auflösung in 1680x1050.

War das jetzt schwer?
    Zyankali~ ist offline

3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Da steht doch alles:
    Go to "*Root Game Directory*\System" and open "SplinterCellUser.ini" with a text editor. Search for...

DesiredFOV=**
    DefaultFOV=**

Change "**" to the fov for your desired aspect ratio...

Default 75
    16:9 --- 91.3154482287
    15:9 --- 87.61661884
    16:10 --- 85.2812718522

Then search for...

Resolution=****

Change "****" to your desired widescreen resolution.

The Windows Vista file path is as follows.

C:\Users\*username*\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)*if your Vista is 64 bit*\Ubi Soft\Splinter Cell\system

The AppData folder is hidden by default. Make sure you set your view options so that hidden and system files are shown.
    Open up the SplinterCellUser.ini file and you will see this section near the top.
    Zu Deutsch:
    Öffne das Installationsverzeichnis des Spiels, gehe in den Unterordner System und öffne die Datei SplinterCellUser.ini mit einem Texteditor (Empfehle Notepad (Start => Programme => Zubehör))
    Dort suchst du nach DesiredFOV=** und DefaultFOV=** und änderst den Wert der beiden ** durch den Wert, der für das Bildschirm-Verhältnis steht, welches du gern hättest.
    16:9 --- 91.3154482287
    15:9 --- 87.61661884
    16:10 --- 85.2812718522
    Anschließend suchst du nach Resolution=**** und änderst dort den **** Teil durch deine Wunschauflösung.

Edit: Mist zu langsam!
    Lookbehind ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt
    du suchst die ini-datei und trägst dort die neuen werte ein...steht doch da...
    sollte man auch als newbie hinbekommen...
    die ini kannst du ganz einfach mit nem editor öffnen und bearbeitest sie...

das 16:9 bzw. 16:10 erfährst du,wenn du deine bildschirmauflösung dividierst...
    also 1680/1050 is 1,6..also ist es 16:10 und das trägst du ein und weiter unten eben auch nochmal 1680*1050 (oder so wie es in der datei schon steht)...
    Professor Hunt ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von RPGer
    War das jetzt schwer?
    Ne, mit deinen Worten nicht

Aber das hat sich grade von selber erledigt, hab das Spiel nochmal neu gestartet und da war meine Auflösung plötzlich
    mhh

Danke trozdem

sollte man auch als newbie hinbekommen...
    bin ich eig nicht, aber das mit der ini hab ich noch nicht ganz so oft gemacht...
    RPGer ist offline Geändert von RPGer (28.06.2010 um 22:27 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von RPGer
    Könnte mir nochmal jemand von dieser Seitehier (beitrag 3)
    den ersten Schritt erklären, wenn ich die Auflösung von 640x480 auf 1680x1050 stellen will? Also ich bin jetzt soweit, dass ich "core.dll" mit einem Hex-Editor geöffnet habe, aber was soll ich jetzt machen?

Die Schritte dadrunter hab ich schon gemacht.
    RPGer ist offline Geändert von RPGer (06.07.2010 um 16:47 Uhr)