Hm...also, zu Beginn wollte ich einmal fragen, wie man etwas beim Autostart umstellen kann. Es geht darum: Wenn ich Cds einlege, will ich, dass diese mit Winamp gestartet werden oder mir zumindest gefragt wird, ob ich es mit Winamp starten will. Normalerweise sollte man das doch unter dem Laufwerk -> Einstellungen -> Autoplay einstellen können oder nicht? (Dort kann ich nur bestimmte Programme ausgewählt lassen, aber nichts hinzufügen. Will Windows unbedingt, dass ich den Windows Media Player verwende oder wie?)
Etwas, was ich noch fragen wollte, ist, ob man mit irgendeinem Programm testen kann, wie gut der Pc eigentlich läuft?
Ich mein, ist das überhaupt möglich, denn wenn ich ehrlich bin, sollte ich mich Software mäßig viel besser auskönnen und man kann mich eigentlich Laie nennen. Sollte ich vielleicht zu einem Pc-Laden gehen und den Pc dann von "Spezialisten" durchschauen lassen, was natürlich auch ne Stange Geld kostet?
Ich mein, mir kommt vor, dass er nicht so gut geht, wie er sollte...denn ich denke mir oft, dass Spiele, bei denen mein Pc die optimalen Voraussetzung leicht erfüllt doch ruckelfrei gehen sollten und das sogar mit bester Grafik. Bin ich ein Träumer?^^
Es ist ja nicht so, dass ich überall unbedingt die beste Grafik benötige, aber wenn das Spiel erst gescheit geht, wenn ich die Einstellung auf die Hälfte senke denke ich mir auch, für was ich solch einen Pc hab.
Mein Pc ist ja keineswegs übergut, aber zumindest auf gutem Stand, wie ich finde.
2800+ Mhz Prozessor, 128 Mb Grafikkarte und 1 Gb Ram.
...oder ist es vielleicht die Grafikkarte, die alles etwas runterzieht?
...und da geht es schon zur nächsten Frage.
Zahlt es sich überhaupt aus, noch einmal aufzurüsten (...zumindest die Grafikkarte) oder soll ich gleich anfangen, für einen komplett neuen Pc Geld zu sparen (So um der Weihnachtszeit), um so Spiele wie Gothic 3, The elder scroll IV Oblivion, Grotesque und The Witcher gut spielen zu können?