Ergebnis 1 bis 14 von 14

Kostenlose IPod Apps?

1. #1 Zitieren
    Demigod
    Tag zusammen

Da ich mir nicht wirklich sicher war, wo diese Frage jetzt am ehesten hingehört, habe ich das für mich nächstliegendste genommen.

Es geht um Apps, die zum Zeitpunkt des Downloads kostenlos sind. Es gibt je einige Apps, die zu beginn kostenlos sind und erst später Geld kosten. Alternativ gibt es Seiten wie diese, die mit Entwicklern von Apps Kontakt aufnehmen und versuchen die Apps (Spiele) für einige Tage kostenlos downloadbar zu bekommen. An sich ja eine klasse Idee, die ich auch gerne unterstütze. Jetzt kam mir aber die Frage auf, wie es aussieht, wenn die Apps wieder kostenpflichtig werden. Habe mir die heutige App geladen und installiert. Aber was passiert, wenn dieses Spiel wieder kostenpflichtig wird, ich mein System neu aufsetzen muss und diese App aus irgendeinem Grund nicht mehr auf dem IPod habe? Kann ich sie mir dann trotzdem weiterhin jederzeit kostenlos laden, da ich als "Käufer" vermerkt wurde, oder muss ich sie mir dann kaufen?

Und gibt es eine Möglichkeit die Apps die man hat zu sichern, denn jede App wird ja unter Windows gespeichert.....
    Hoffe da kennt sich jemand mit aus.

Gruß
    GRiva
    GRiva ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Wenn du dein System neu aufsetzt (was du ja eig, außer bei einem Jailbreak, nicht tun musst, höchstens updaten) behählst du doch deine apps als Backup, soll heißen du behälst sie. Achja, ne tolle App ist auch die Pandorabox, die zeigt dir an welche apps grad von zB. 1$ auf gratis gesetzt wurden.

gulgi
    Gulgarathz ist offline

3. #3 Zitieren
    Demigod
    Mir ist klar, dass Spiele, die ich mir mal geladen habe auf meinem Rechner sind. Aber wenn ich meinen IPod gerade geleert habe, oder was auch immer, die Apps nicht mehr darauf sind und ich mein System (PC) neu aufsetzen musste, muss ich mir meine Apps ja alle neu runterladen. Und darum geht es mir ja. Kann mich mir in solch einem Fall, Apps, die kurzzeitig nichts kosten wieder kostenlos runterladen, auch wenn sie wieder was kosten? Werde ich als Käufer hinterlegt, oder darf ich dann bezahlen?
    GRiva ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Würd sagen ist eher ein Fall für die Handy und Konsolen-Ecke... [Bild: PraetoSchiebEnd.gif]
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Wenn du deinen Ipod leerst sind die Spiele eigentlich auch beim nächstem Systembackup weg. Denke mal du hast keinen Anspruch auf "gratis" Apps, da diese ja in keinster Weise dir gehören. Es wäre ja auch ungesetzlich wenn du eine (damals) freeware downloadest und sie jetzt 1€ kostet und du sie ins netz stellst und an Freunde verschenkst.
    Gulgarathz ist offline

6. #6 Zitieren
    Demigod
    Gekaufte Apps kann man sich jederzeit wieder kostenlos runterladen, da die Bezahlung ja über den Account verknüpft ist. Aber da das Programm derzeit kostenfrei ist, frage ich mich ja, ob der Account trotzdem damit verknüpft ist und ich es dann später auch jederzeit wieder laden kann.

Und darauf brauche ich eine Antwort.^^

@Lookbehind:
    Danke fürs verschieben.^^
    GRiva ist offline

7. #7 Zitieren
    Hab ich doch geschrieben, wenn du kein Back-up mehr hast und die Apps jetzt was kosten hast du keinen anspruch drauf: Mein Tipp: alte Backups aufheben und ggf. auf zB einem USB-Stickspeichern und wenn man mal neu aufsetzen muss danach die Daten übertragen. Und wieso sollte man sein Ipod komplett leeren? Was einem nicht gefällt kommt runter und man brauch es später dann wahrscheinlich auch nicht mehr oder möchtest du einen Jailbreak machen und danach gerne die gratis Apps, die du vorher hattest behalten? Wenn dies der Fall ist, würde ich von Itunes vorher ein Backup machen lassen, dann Cydia draufspielen, und halt mit Itunes die Apps wiederherstellen.
    Gulgarathz ist offline

8. #8 Zitieren
    Demigod
    Will mir meinen IPod nicht Jailbreaken, hab auch keine Ahnung, wie das geht.^^
    Aber bei kostenpflichtigen Apps habe ich ja einen Anspruch auf ein weiteres kostenloses runterladen eben weil ich ja bezahlt habe.

Dann frage ich mal in eine andere Richtung. Wenn ich mein System neu aufsetzen musste, dann sind die Daten ja weg. Wenn ich den IPod dann anschließe, kann ich die Apps problemlos wieder auf den PC-Übertragen oder?

Und bringt es was die Apps, die auf dem PC gespeichert sind. Bei mir ist jede App unter Eigene Musik zu finden.
    GRiva ist offline Geändert von GRiva (26.06.2010 um 20:48 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Ich dachte es geht um kostenlose apps die mittlerweile kostenlos sind. Naja auf Apps die du Bezahlt hast hast du anspruch und die kannst du dir so oft wie du willst ausm appstore wieder runterladen. Das mit eigener Musik kommt aber sicher nur wenn du dein ipod über arbeitsplatz->ipod öffnest und nicht per itunes.
    Gulgarathz ist offline

10. #10 Zitieren
    Demigod
    Auf meinem PC habe ich unter Eigene Musik einen Ordner indem jede App fein Säuberlich gespeichert ist. Und ich frage mich jetzt, ob es Sinn macht, diesen Ordner zu sichern, falls man die Apps daraus nutzen kann, wenn das System neu aufgesetzt wurde oder so.

An sich geht es auch um Apps, die jetzt kostenlos sind, aber in wenigen Tagen etwas kosten. Und das ist ja mein Problem, denn eigendlich habe ich mir die App geladen und müsste sie dann auch kostenlos laden.....
    Aber naja, dann werfe ich diese Spiele einfach nicht runter. Genug Speicher habe ich ja.

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich nachsehen kann, welche Generation mein IPod ist?
    GRiva ist offline

11. #11 Zitieren
    Also bei den Ipod touches steht doch hinten das Modell drauf (naja, solange es nicht zu arg zerkratzt ist). Sonst einfach ipod an itunes anschließen und da steht das dann. Wenn dein Ipod lautsprecher hat isses schonmal kein 1g. Naja und wenn das mit itunes nicht funktioniert kannst du auchnoch schaun wann du dein Ipod gekauft hast. Noch eine möglichkeit ist es iOS4 draufzuspielen, multitasking funktioniert nur mit dem Ipod Touch 3g.
    Gulgarathz ist offline

12. #12 Zitieren
    Demigod
    Zitat Zitat von Gulgarathz Beitrag anzeigen
    Also bei den Ipod touches steht doch hinten das Modell drauf (naja, solange es nicht zu arg zerkratzt ist). Sonst einfach ipod an itunes anschließen und da steht das dann. Wenn dein Ipod lautsprecher hat isses schonmal kein 1g. Naja und wenn das mit itunes nicht funktioniert kannst du auchnoch schaun wann du dein Ipod gekauft hast. Noch eine möglichkeit ist es iOS4 draufzuspielen, multitasking funktioniert nur mit dem Ipod Touch 3g.
    Okay, er hat Lautsprecher, hinten findet sich nichts zu der Generation. Bei ITunes steht auch nichts.

Und woran erkenne ich, ob mein IPod Multitasking kann?^^
    GRiva ist offline

13. #13 Zitieren
    Du installierst das neue iOS 4.0. (denke mal das hast du schon drauf). Wenn du eine App oder zB die Ipod funktion nutzt drückst du 2x auf den Homebutton, dann kommt, wenn du einen ipod der 3g hast unten eine leiste mit apps die du zB währent des Musik-höhrens ausführen kannst.
    Gulgarathz ist offline

14. #14 Zitieren
    Demigod
    Diese Leiste kommt nur beim 3G? Okay, dann hab ich einen.

Danke für die Hilfe
    GRiva ist offline