Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.586
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline

    [Release] microMod Gothic Fußball

    Um die Halbzeitpausen bei der Fußballweltmeisterschaft sinnvoll zu nutzten, habe ich eine microMod erstellt.

    Man schießt einen Freistoß auf ein Tor. Das Tor wird von einem Troll bewacht.
    Es gibt auch noch ein paar Schafe, welche den Rasen abgrasen.

    Danke an : Milky, Umfi, Südafrika und Kurzer

    Viel Spaß beim Tore schießen!

    Um zu Schießen muss die Fernkampfwaffe aktiviert werden, also bitte die Taste 2 drücken.

    Es gibt eine neue Version. Nun gibt es Gegner im Strafraum und ein größeres Spielfeld.

    http://simple-creators.de/medien/Got...ssball-1.1.exe

    Wer die 1.0 Version installiert hat, muss diese deinstallieren, es ist also kein Patch.

    [Bild: gothic_fussball_01.jpg]

    [Bild: gothic_fussball_02.jpg]

    Version 1.1
    [Bild: gothic_fussball_03.jpg]
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (27.06.2010 um 01:03 Uhr) Grund: neue Version

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Teutonic Team Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    10.180
     
    Bonne6 ist gerade online
    Coole Idee, hatte aufgrund der WM auch schon an eine Fußball-Mod gedacht, aber noch keine Idee gehabt, wie ich das ordentlich hinkrieg mit dem Ball und deswegen gelassen.

    Werd's gleich mal testen und dann noch richtiges Feedback posten

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    22.669
     
    Alpha ist offline
    Hmm, auch ne coole Idee, werd ich heute abend mal austesten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    405
     
    MoJo218 ist offline
    Sehr nette Idee. Wie ich deine bisherigen Mods kenne, wird diese auch erste Sahne sein. Ich freue mich aufs Spielen!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Dean
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.486
     
    Dean ist gerade online
    Coole Mod! Werde es mal testen!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.509
     
    Milky-Way ist gerade online
    Freut mich, dass meine Anleitung funktioniert hat

    Für eine Halbzeitpause ist das wirklich eine kurzweilige Unterhaltung

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.586
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass meine Anleitung funktioniert hat

    Für eine Halbzeitpause ist das wirklich eine kurzweilige Unterhaltung
    Danke noch einmal für die Anleitung und das Testen. Es ist wirklich nur eine micro Mod, sehr viel mehr kann man leider nicht machen, ohne in den Eingeweiden der Engine zu Schrauben, ich wüßte zumindest nicht wie.

    Das Hauptproblem ist eben, dass die Munition, also in dem Falle der Ball, nach dem Schuss verschwindet. Wenn er liegen bleiben würde, könnte man eine Art Tippkick machen. So bleibt leider nur eine Art Freistoß übrig.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.139
     
    Klabautermann ist offline
    Lustige Mod

    Beim Animieren ist wohl ein bischen was schief gegangen... Beim schießen hängt der Kopf nicht mehr richtig auf dem Körper und die Arme sind komisch, vor allem der Linke ist sehr verdreht.

    Besonders lustig fand ich es, die Schafe abzuschießen, die fliegen dann so schön weg

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.586
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Lustige Mod

    Beim Animieren ist wohl ein bischen was schief gegangen... Beim schießen hängt der Kopf nicht mehr richtig auf dem Körper und die Arme sind komisch, vor allem der Linke ist sehr verdreht.

    Besonders lustig fand ich es, die Schafe abzuschießen, die fliegen dann so schön weg
    Der Kopf ist nicht optimal, das stimmt. Ich versuche in meinen Modprojekten neue Köpfe einzusetzten. Dazu nehmen ich ein Plugin und da erstellt man den Kopf mit Hals. In Gothic sind nun die Köpfe ohne Hals, der sitzt am Körper. Bei solchen extremen Bewegungen fällt das dann auf. Die Handposition ist auch nicht optimal, das liegt am Schulterriggen. Da war ich auch einmal faul und habe mich auf das schmierige zs Positionieren beschenkt. Die ganze Mod ist aus einer Laune heraus an einem Tag entstanden und wären die Möglichkeiten der Engine besser, hätte ich auch mehr Engagement.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi ZaphodBeeblebrox

    Hübscher Zeitvertreib für ein keines Spielchen in der Halbzeitpause.

    Wollte ne runde Doppelpass mit den Schafen spielen und da fallen die doch tot um , schade. Wie viele Schüsse verträgt denn der Torwart?

    Ich hätte mir noch eine Zeitbegrenzung wie bei der Sumpfscavenger-Mod oder JIBO gewünscht, so dass man versuchen kann die Toranzahl zu maximieren.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.899
     
    Rantragon ist offline
    Witzig, gleich mal laden

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    29.580
     
    TazmanDevil ist offline
    Ah, Olli is back

    Gibt's eigentlich eine Anleitung, wie man schiesst? Irgendwie kann ich mit den Jabulanis nichts machen, ausser sie fallen lassen und wieder aufheben.

    Noch etwas Kritik:
    Das Hauptmenü hättest Du noch anpassen können (Wir wollen ja schliesslich Fussball spielen und nicht Gothic II spielen).
    Desweiteren hat ein Fussballspieler eine Lizenz und keine Lizens

    Und dann noch Fragen, die die Welt bewegen:
    1. Wieso sitzen die Zuschauer in meiner Hälfte des Spielfelds? Das ist MEINE Hälfte
    2. Wieso habe ich statt ordentlichen Spielern Schafe in meiner Mannschaft? Wenn die dem gegnerischen Torwart zu nahe kommen, frisst der die doch glatt auf.
    3. Und überhaupt: wo sind eigentlich die Verteidiger der gegnerischen Mannschaft? Schon vom Torwart gefressen worden?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.586
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine Anleitung, wie man schiesst? Irgendwie kann ich mit den Jabulanis nichts machen, ausser sie fallen lassen und wieder aufheben.
    Du schießt wie mit einer Fernkampfwaffe.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Noch etwas Kritik:
    Das Hauptmenü hättest Du noch anpassen können (Wir wollen ja schliesslich Fussball spielen und nicht Gothic II spielen).
    Desweiteren hat ein Fussballspieler eine Lizenz und keine Lizens
    Was erlauben Struntz?

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Und dann noch Fragen, die die Welt bewegen:
    1. Wieso sitzen die Zuschauer in meiner Hälfte des Spielfelds? Das ist MEINE Hälfte
    2. Wieso habe ich statt ordentlichen Spielern Schafe in meiner Mannschaft? Wenn die dem gegnerischen Torwart zu nahe kommen, frisst der die doch glatt auf.
    3. Und überhaupt: wo sind eigentlich die Verteidiger der gegnerischen Mannschaft? Schon vom Torwart gefressen worden?
    Ich sehe schon, du willst mehr...

    Die Schafe grasen um den Rasen kurz zu halten. Der Rasennäher wurde noch nicht erfunden und der zuständige Buddler wurde vom Troll umgespitzt in den Boden gehauen

    Verteidiger ist eine gute Idee, vielleicht ein paar Orks als Mauer...
    So so, du willst also ein ganzes Spielfeld. Daran soll es nicht scheitern.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ganz Lustig.
    Nichts was man mehr als einmal spielt, aber ihren Zweck hat die Mod wohl erfüllt.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    NRW Langenberg
    Beiträge
    2.774
     
    uhrparis ist offline
    Die Orks könntest du doch als Schiedsrichter nehmen.
    Wenn ein Fehler gemacht wird, greifen sie ein und erledigen das auf ihre weise

    Viele Grüße uhrparis

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    29.580
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Du schießt wie mit einer Fernkampfwaffe.
    Solltest Du vielleicht im EP erwähnen, dass es mit der Fernkampftaste (2) losgeht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.776
     
    Raziel ist offline
    Ich kann die Mod nicht installieren.
    Bei mir erscheint, nachdem ich das Installationsprogramm angeklickt habe folgende Fehlermeldung:

    "NSIS Error
    Error launching installer"

    Was kann ich tun?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.586
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Ich kann die Mod nicht installieren.
    Bei mir erscheint, nachdem ich das Installationsprogramm angeklickt habe folgende Fehlermeldung:

    "NSIS Error
    Error launching installer"

    Was kann ich tun?
    Da bin ich imo überfragt. Lade die Datei bitte noch einmal herunter, vielleicht war es ein Übertragungsfehler. Ich suche einmal nach dem Fehler.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Für den Baron! Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    11.648
     
    Korhal ist offline
    Wenn man den Torwart richtig trifft, dann prallt der Ball immer zwischen Tor und Wart hin und her.
    So konnte ich eben mit meinem vierten Torschuss von 3 auf 6 Tore erhöhen.

    Die Idee an sich finde ich aber wirklich nicht schlecht.^^

    @Raziel

    Welches Betriebssystem hast du?
    "Schmerzen zu verbreiten ist eine Kunst...und ich bin ein großer Künstler." Piter de Vries
    [Bild: mSignatur.jpg]

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.776
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von ZaphodBeeblebrox Beitrag anzeigen
    Da bin ich imo überfragt. Lade die Datei bitte noch einmal herunter, vielleicht war es ein Übertragungsfehler. Ich suche einmal nach dem Fehler.
    Nee, daran liegts auch nicht. Hab die schon ein zweites Mal geladen und es klappt nicht. Als Administrator ausführen funktioniert ebenfalls nicht.

    @Korhal:
    Vista, aber andere Mods laufen doch bei mir...

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide