Ergebnis 1 bis 6 von 6

Problem mit dem Realtek audio chip

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    hi ich hab ein Problem mit meinem Realtek audio chip jedes mal wenn ich die Treiber installieren will dann sagt er mir das ich die Datei "hdaudbus.sys" vom Windows treiber benötigt wird ich hab die Windows cd schon in mein Laufwerk getan und ihn danach suchen lassen aber da wurde auch nichts gefunden. Jetzt bräuchte ich die Datei zum downloaden nur ich hab bei Google kein download loink für die Datei gefunden....pls help me
    ZapZero ist offline

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Welches Windows hast du denn? Und welche Soundkarte genau?

Nebenbei ist das im Nachbarforum besser aufgehoben. [Bild: PraetoSchiebEnd.gif]
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    ich hab windows xp mit sp3 und als soundkarte X-Fi Titanium Fatality...
    ZapZero ist offline

4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Ähm, du willst eine SoundBlaster Karte mit einem Realteck-Treiber befeuern? Wie hast du dir das denn vorgestellt? Wäre es nicht sinnvoller sich den passenden Treiber von Creative zu besorgen?
    Lookbehind ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    ne du verstehst das falsch ich will den auf meinem mainboard vorhandennen audio chip verwenden da der mikrofon anschluss von meiner soundkarte ein fehler hat also will ich wieder den sound von der on board karte haben. Jetzt als ich die Treiber installieren wollte für den Onboard chip kam halt die Frage nach der Datei....
    ZapZero ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Ich würde mal beide Treiber deinstallieren die Xfi ausbauen und dann den Realtek Treiber vom Motherboardhersteller installieren - lade dir immer den aktuellsten Treiber von der MB Herstellerseite runter

vermeide Downloads von Fremdquellen da der MB Hersteller veränderungen vorgenommen haben könnte
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline