|
-
-
Ich habe mir ein Sechser gekauft, davon habe ich drei getrunken. Was vollkommen ausreicht, da ich nur selten alkoholische Getränke trinke. Ob man es glaubt oder nicht.^^
-
-
Ich höre gerade Gustav Mahler - versuscht es doch mal und hört rein - es ist der 3. Satz der "Titan"-Synfonie - ein sehr pathetisches, tolles Stück, dass mit der Melodie von "Bruder Jakob" spielt - aber auf eine eigenartig düstere Weise.
Vor allem das Anfangsmotiv gefällt mir - und alle Stellen, wo es wieder aufgegriffen wird.
-
 Zitat von korallenkette
Ich höre gerade Gustav Mahler - versuscht es doch mal und hört rein - es ist der 3. Satz der "Titan"-Synfonie - ein sehr pathetisches, tolles Stück, dass mit der Melodie von "Bruder Jakob" spielt - aber auf eine eigenartig düstere Weise.
Jetzt bekomme ich irgendwie Lust zu tanzen, also so richtig schick 
Was heißt eigentlich pathetisch?^^
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Heinzi
Jetzt bekomme ich irgendwie Lust zu tanzen, also so richtig schick
Was heißt eigentlich pathetisch?^^
Pathetisch - ich versuche es mal ohne Lexikon - heißt so viel wie "weihevoll", "getragen", mit einem Gefühl, dass sich selbst sehr ernst nimmt, mit "Pathos" eben - und Pathos bedeutet soviel wie "Leidenschaft", also sehr emotional, aber nicht in einem überdrehten, sondern eher "überhöhten" Sinne.
"Bruder Jakob" ist ein kleines, nettes Guten-Morgen-Lied.
Die Melodie von Mahler ist eher sowas wie ein Trauermarsch.
-
 Zitat von korallenkette
Pathetisch - ich versuche es mal ohne Lexikon - heißt so viel wie "weihevoll", "getragen", mit einem Gefühl, dass sich selbst sehr ernst nimmt, mit "Pathos" eben - und Pathos bedeutet soviel wie "Leidenschaft".
"Leidenschaft" wäre Passion; Pathetik meint "getragene Feierlichkeit", "erhabene Gefühligkeit".
-
 Zitat von Knox
"Leidenschaft" wäre Passion; Pathetik meint "getragene Feierlichkeit", "erhabene Gefühligkeit".
-
Und was macht IHR immer noch hier????
-
 Zitat von korallenkette
Und was macht IHR immer noch hier????
Ich habe mir gerade vier leckere Doppeldecker-Sandwiches gemacht mit Käse, Salami, Gurken und so nem Hähnchenfiletzeugs, dazu Pfeffer und Remoulade - mjam 
Die verspeise ich jetzt bei einer Folge Criminal Minds und freue mich darüber, dass der Trainerlehrgang am Samstag um anderthalb Stunden vorgezogen wurde, sodass ich jetzt doch das komplette Deutschlandspiel sehen werden kann - irgendne Kneipe, wo man das gucken kann, gibbet doch wohl auch in dem Kaff 
Und was machst du eigentlich noch hier? xD
Dachte, nachdem dein Bildschirm so geflimmert hat, hat es sich ausgegothiced, sodass du heute früher schlafen kannst?
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
Tja was mach ich noch hier, bin so gegen 4.15 durch meinen VAdder wach geworden da ich bei der Wärme immer meine Tür offen habe, danach hab ich mich noch nen bisschen im Bett gewälzt und dachte mir Schaust ma im WoP vorbei^^
Gleich noch nen schönes Käffchen trinken,duschen und dann gehts auf zur Arbeit^^
-
So, jetzt noch ein bisschen Fernsehen gucken und danach ins Bett gehen.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Noch bisschen Musik hören und dann wars das auch
-
boa ich war heute ganz lecker essen.
habe glaube ich ein neues lieblingsrestaurant in hamburg gefunden und dafür war es auch noch recht günstig. 
so habe grade ne runde worms 4 gespielt und schaue jetzt noch ne runde durchs forum und versuche mit dem geräusch meiner tastatur meine freundin nicht aufzuwecken.
-
Ich mache momentan gar nichts und habe auch nichts weiter vor. Ich habe mir bis gerade eben die Zeit ein wenig mit Herumexperimentieren mit einem Grafikprogramm vertrieben, um die Auflösung der zweiten Runde des Spirit of Gothic-Quiz abzuwarten. Nun kann ich allmählich ins Bett gehen.
-
ich mach ein wenig analytische Chemie. Zum abend leichter zu verdauen als physikalische Chemie, weil die Formeln um ein vielfaches anspruchsloser sind
-
 Zitat von Raettich
boa ich war heute ganz lecker essen.
habe glaube ich ein neues lieblingsrestaurant in hamburg gefunden und dafür war es auch noch recht günstig. 
Wie heißt das Restaurant - vielleicht kenne ich es ja.
Wir haben heut auf meinem Balkon selbstgemachte Zuccini- und Paprika-Tapas gegessen und durch die verrückte Blumenpracht hindurch auf den marktplatz geschaut.
Was für ein Glück, so einen Balkon zu haben!
Jetzt der übliche Forenspaziergang und heute nicht zu spät ins Bett - morgen ist der Tag um so voller, weil ich heute zu gar nichts kam (außer mich mal wieder mit Kabel-Deutschland herumzuärgern).
-
Ich höre Musik und streife durch die unendlichen Weiten der WoG
-
 Zitat von korallenkette
Wie heißt das Restaurant - vielleicht kenne ich es ja.
Gopalam heißt es (früher angeblich Govindam) und liegt in Eimsbüttel an der Grindelallée.
100% vegetarische/vegane Küche findet man echt nicht häufig, aber der Laden lohnt sich.
-
 Zitat von Raettich
Gopalam heißt es (früher angeblich Govindam) und liegt in Eimsbüttel an der Grindelallée.
100% vegetarische/vegane Küche findet man echt nicht häufig, aber der Laden lohnt sich.
O - ich kenne es, war aber noch nie drin. Wir gingen dran vorbei, als ich vor ein paar Monaten mal wieder in Hamburg war. (früher wohnte ich mal in der Nähe der Grindelallee, in einem der Hochhäuser, die von außen reizlos aussehen, von innen aber nicht übel sind - vor allem der Blick über die Stadt.
Hier übrigens auch ein Stadtblick, auf meine kleine Stadt, wo man sogar - einigermaßen aktuell, den besagten Balkon sieht:
Ist - glaube ich, ziemlich früh morgens aufgenommen.
[Bild: Rinteln_Marktplatz2.JPG]